PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay.com, in USA neue Geforce GT für 280€?


Dalai-lamer
2004-11-28, 11:44:01
Habt ihr schonmal bei Ebay.com etwas bestellt ? Wie sieht es mit Mehrwersteuer, Zoll und transport aus ?

Habe nur kurz auf ebay.com geschaut und die Kate auf Lager mit einer guten verkäufer Bewertung gesehen. Wechselkurs habe ich etwas unter 1.30 angesetzt aber der schwankt ja auch.

/* Wenn ich "theoretisch" weiterrechne und es die Karten dort für 280 € neu gibt , vielleicht gibt es dort ja auch schon gebrauchte Karten für 75% des Neupreises, das wären etwa 210€ =)
*/

Naja der letzte Abschnitt ist etwas abgeschweift hier der ebay link und weiterhin die Frage ob ihr Erfahrungen mit ebay.com habt o0der allgemeinen Bestellungen aus den USA, besonders da der Wechselkurs ja im Moment super ist =)

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64481&item=5141877637&rd=1

Unfug
2004-11-28, 11:48:47
Ships to: United States

Die Versandkosten lohnen sich meistens nicht.

Dalai-lamer
2004-11-28, 11:59:09
Also wohin sie verschiffen ist ja ein anderes problem. Erstens kann man Freunde oder Bekannte in Amerika haben, oder man sucht sich eben einen aus der Weltweit versendet.

Mir gehts eher um Erfahrungen mit ebay.com, dem Finanzamt und eben auch dem überweisen =)

Und ob sich das lohnt, also wie hoch die Gebühren von einem Päckchen aus USA hierher sind(oder Kanada)

Gast
2004-11-28, 12:20:29
Ich bestelle sehr oft bei ebay.com, was aber nichts heißen will, denn es kommt ja auf den Verkäufer an.

Du solltest auf jeden Fall einen paypal Account haben, das Gute: Paypal geht seit längerer Zeit schon ohne Kreditkarte, das heißt du kannst auf dein paypal Konto Geld von deinem Girokonto einzahlen, dauert etwa 5-7 Tage.

Dann solltest du schauen, ob du auf dem paypal Konto genügend Geld hast, bevor du etwas ersteigerst. Die Versandkosten nach Europa stehen ja meistens schon bei der Auktion dabei.

Mit dem Zoll hatte ich noch nie ein Problem. Egal ob das Paket aus Japan, China oder den USA kam.
Meine Erfahrungen sind auch bislang ganz gut, lediglich ein Packet kam einmal nicht an und der Verkäufer hat sich (trotz 99% guter Bewertungen!) nicht mehr gemeldet. Zum Glück war dies nur ein billiger Artikel.

Ob du wirklich sparst, musst du halt ausrechnen. Der Dollar steht noch immer recht günstig (auch wenn es mal besser war), also die Kosten des Artikels und Versandkosten zusammenzählen und im Netz mal umrechnen lassen.
Mitbedenken solltest du, wie es im Garantiefall aussieht. Ist die Preisdifferenz zu gering, würde ich es nicht machen. Denn wenn es um die Garantie geht, handelt jeder Hersteller die internationale Situation anders.