PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 19" TFT


hyperterminal
2004-11-28, 12:44:51
Hallo!

Ich überlege mir einen neuen Monitor zu holen. Es soll ein 19" TFT sein. Folgendes ist mir dabei wichtig:

-DVI
-keine Lautsprecher integriert
-Preis < 500€
-auch niedrige Auflösungen (800x600) einigermaßen darstellbar
-kräftige Farben
-gute Reaktionszeit für Spiele

Und dann ist da noch was: Wir haben einen Billig-TFT wenn man da nicht genau vor steht, sondern in einem Winkel reinschaut, dann sieht man das Bild nur ganz dunkel. Sowas will ich auf keinen Fall!

Ich weiß das sind etwas zu viel Erwartungen für einen TFT :D

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Fredde
2004-11-28, 13:09:46
Hi,

ich glaube, dein Anspruch und deine Preisvorstellung decken sich nicht wirklich. Für unter 500€ einen 19 Zoller mit schneller Reaktionszeit, guten Winkeln und DVI... da fällt mir gerade keiner ein...

Fredde

Kane02
2004-11-28, 13:14:46
Hallo!

Ich überlege mir einen neuen Monitor zu holen. Es soll ein 19" TFT sein. Folgendes ist mir dabei wichtig:

-DVI
-keine Lautsprecher integriert
-Preis < 500€
-auch niedrige Auflösungen (800x600) einigermaßen darstellbar
-kräftige Farben
-gute Reaktionszeit für Spiele

Und dann ist da noch was: Wir haben einen Billig-TFT wenn man da nicht genau vor steht, sondern in einem Winkel reinschaut, dann sieht man das Bild nur ganz dunkel. Sowas will ich auf keinen Fall!

Ich weiß das sind etwas zu viel Erwartungen für einen TFT :D

Was könnt ihr mir denn empfehlen?


Hmm, schau dir evtl. mal den BenQ FP937s an. Der gefällt mir momentan recht gut. Werde mir wohl auch bald nen 19" TFT holen.

BK-Morpheus
2004-11-28, 13:46:51
Hi,

ich glaube, dein Anspruch und deine Preisvorstellung decken sich nicht wirklich. Für unter 500€ einen 19 Zoller mit schneller Reaktionszeit, guten Winkeln und DVI... da fällt mir gerade keiner ein...

Fredde
Oh doch, die Preise für nette 19" TFTs mit S-IPS Panel (guter allarounder und spieletauglich) mit DVI gibt's zur Zeit für 480-530€.

Aber das mit "keine Lautsprecher" wird schwer.
Warum eigentlich?
Die Dinger klingen zwar kagge nur sind die meist halt dabei und dann kann man auf Netzwerk wenigstens jemandem mal nen Video (mit Ton) oder ähnliches zeigen, ohne dass dann jeder, der es sehen/hören möchte, Kopfhörer aufsetzen muss.

Ich empfehle den Iiyama E481S oder den NEC 1960NXi-BK.

Wenn's günstiger sein soll, musst du Abstriche in der Bildquali machen (Graustufen und Kontrast bzw. Blickwinkel) und dann emfpehle ich den BenQ FP937s für ~400€.

Fredde
2004-11-28, 14:12:15
Uups ich sehe es auch gerade. Kann das sein, dass die Preise in den letzten Wochen sehr stark gefallen sind???

Fredde

Species-ELVIS
2004-11-28, 14:24:26
eine sehr gut beratung in sachen TFT'S
Bekommst du auf www.Prad.de
die sind dafür spezialisiert und diskutieren und testen tft´s
bis zum abwinken.
hoffe sehr icvh kann dir damit sehr helfen

hyperterminal
2004-11-28, 15:16:24
Danke für die Antworten. Was ist denn der Unterschied zwischen dem BenQ FP937s und dem Benq Fp931?

BK-Morpheus
2004-11-28, 15:22:00
Uups ich sehe es auch gerade. Kann das sein, dass die Preise in den letzten Wochen sehr stark gefallen sind???

Fredde
Ja sind sie erfreulicher Weise, wegen irgendwelcher Überproduktionen oderso...versteh ich nicht ganz, da die TFTs (S-IPS 19") sehr oft nicht auf Lager sind und ständig vergriffen, aber auf jedenfall ist es schön, dass die TFTs günstiger geworden sind.

MechWOLLIer
2004-11-28, 15:54:16
Ich würde noch 50€ drauf legen und mir entweder den Iiyama E481S oder den NEC 1960NXi zu kaufen. Beide sind aufgrund des Pannels in Sachen Spieletauglichkeit mit am besten und machen auch sonst einen sehr guten Eindruck.
Allerding würde ich den NEC dem Iilayma knapp vorziehen.

BK-Morpheus
2004-11-28, 18:32:34
Ich würde noch 50€ drauf legen und mir entweder den Iiyama E481S oder den NEC 1960NXi zu kaufen. Beide sind aufgrund des Pannels in Sachen Spieletauglichkeit mit am besten und machen auch sonst einen sehr guten Eindruck.
Allerding würde ich den NEC dem Iilayma knapp vorziehen.
Meine Rede ^^
Ein S-IPS Panel würde ich auch dem TN vorziehen, auch wenn man dann nochmal ~80€ drauflegen muss.
Es lohnt sich, besonders, da man so ein Gerät ja meist länger benutzt als eine CPU oder Grafikkarte.

Shaitan
2004-11-29, 10:19:10
Ich würde noch 50€ drauf legen und mir entweder den Iiyama E481S oder den NEC 1960NXi zu kaufen. Beide sind aufgrund des Pannels in Sachen Spieletauglichkeit mit am besten und machen auch sonst einen sehr guten Eindruck.
Allerding würde ich den NEC dem Iilayma knapp vorziehen.

Ich habe seit ca. 3/4 Jahr den NEC 1980 nxi-bk und bin seit der ersten
Minute voll zufrieden!
Spieletauglich? = Ein eindeutiges JA!

Ich schließe mich meinen vorrednern/vorschreibern an!

Gruß
Shaitan :devil: