PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion funktioniert nicht


sugarbee
2004-11-28, 12:49:27
Hello!

Ich hab Windows XP Professional vor einigen Monaten auf meinem PC installiert und zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch im Explorer nach Dateien etc. suchen.
Aber seit einer Woche ist das plötzlich nicht mehr möglich. Wenn ich auf Suche klicke, kommt nur diese Fehlermeldung: "Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen sie Setup ausführen."
Wenn ich dann auf ok drücke, erscheint der Suchassisten im Form eines Zauberers und zaubert einen Pokal her und danach hängt sich der Explorer jedes Mal auf.
Könnt ihr mir sagen, was da plötzlich für eine Datei fehlt bzw. was ich dagegen machen kann?
Danke!

t-master
2004-11-28, 13:27:01
Mensch, das Problem hatte ich auch schon ein paar mal, mir fällt aber die Lösung jetzt nicht mehr ein. ;( Der Support-Center geht auch nicht mehr, oder?

Also eventuell könntest du mal von der XP-CD unter optionale Komponenten oder das ganz unten installieren (Zubehör und Dienstprogramme heißt es). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es das war, ich weiß is aber leider nicht mehr.

sugarbee
2004-11-28, 13:45:40
danke für den Tipp!
ich werd das mal versuchen

sugarbee
2004-11-28, 13:53:37
also ich hab das jetzt ausprobiert, genau so, wie du gesagt hast, aber es hat nicht funktioniert
noch immer die selbe Fehlermeldung wie vorher

Mr. Lolman
2004-11-28, 13:56:40
Probier mal das File. Das aktiviert die klassische Suchfunktion (speichern unter "klassischeSuchfunktion.reg")

sugarbee
2004-11-28, 14:11:17
danke das hat funktioniert!
ist zwar nicht die Suchfunktion die ich vorher hatte (also mit Assistent) aber die ist eh besser

Danke nochmals!!