PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home oder Pro


Gast
2004-11-28, 13:58:00
hab folgendes problem, ich will mir demnächst xp kaufen, weiss nur nicht recht welches ich mir zulegen soll, die home oder die pro edition.
was würdet ihr mir empfehlen? hab mal bei ebay geschaut aber da gabs doch eine recht große auswahl an verschiedenen versionen oem,sb,pro,home was zum teufel sind denn die unterschiede ? blicke da nicht ganz durch, oem kenn ich ja aber sb?
einige fakts die euch bei der empfehlung eventeull helfen:
-zurzeit hab ich win2000 prof.
-home netzwerk mit 2 rechnern hinter nem router
-keine ahnung von den ganzen einstell möglichkeiten,benutzer rechte etc.
- hauptsächlich werden office anwendungen, internet, spiele benutzt also der normale pc user.
-demnächst noch als 2. bestriebssystem linux
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

thx

Gast
2004-11-28, 14:00:39
ps auf www.winhelpline.info hab ich schon geschaut

GUNDAM
2004-11-28, 14:12:34
WinXP pro bietet zusaätzlich hauptsächlich mehr Security Features. Außerdem besitzt es Multiprotessor support. Wenn dir also Datensicherheit wichtig ist, nimm am besten XP pro.

Und die Pro (und Home) gibt es dann noch in diesen 3 Versionen: OEM, Systembuilder und Retail.

Die letztgenannte Version ist die, welche man auch im Handel bekommt. Die OEM und die Systembuilder Version bekommt man normal nur in Verbindung mit einem Komplettsys. OEM Versionen laufen meist nur auf dem dazugehörigen Rechner. Systembuilder Versionen hingegen laufen auf jedem. Diese sind somit mit der Retail identsich. Sowohl bei OEM als auch bei Systembuilder Versionen fehlt aber jeder Supportanspruch und Anleitungen fehlen auch.

Wenn du keine Anleitung brauchst, nimm am besten die Systembuilder Version.

T86
2004-11-28, 14:16:24
ich würde eher sagen wenn du jetzt win 2k prof. hast lohnt sich der umstieg auf xp nicht

Gast
2004-11-28, 14:20:51
Pro.
Und ja, der Umstieg lohnt sich.

Gast
2004-11-28, 14:29:56
ok danke werde wohl pro nehmen, ich denke mal das wissen was mir noch fehlt in sachen sicherheit kann ich mir ja noch aneignen !

Gast
2004-11-28, 14:58:56
bin für weiter anregungen aber noch offen also alles was passt kann noch gepostet werden!!

Gast
2004-11-28, 15:11:25
wie sie funzt das eigentlich mit der akktivierung, muss man bei beiden(home+pro) die akktivierung durchführen? ich habe vor die beiden im netzwerk befindlichen computer mit dem selben xp zu bespielen ! ist das dann überhaupt noch legal? ist in ein und dem selben haushalt!

x-dragon
2004-11-28, 15:24:32
Ja, müssen beide jeweils aktiviert werden und man darf diese Versionen jeweils nur auf einem PC gleichzeitig nutzen.

mawel
2004-11-28, 16:31:55
Wenn Du irgendwie einen Studenten oder Schülerausweis auftreiben kannst hol dir Win XP als SSL Lizenz (gibt es nur als Pro Update) für ~69€. Allerdings seh ich persönlich eher weniger Sinn von 2000 pro umzusteigen.

Lokadamus
2004-11-28, 16:35:47
Pro.
Und ja, der Umstieg lohnt sich.mmm...

Nur, wenn der Besitzer auch weiss, wie man es "richtig" einsetzt, ansonsten wüsste ich so keinen trifftigen Grund, warum man von 2000 Pro auf XP Pro wechseln sollte, wenn bisher alles zufriedenstellend lief ...

HH2k
2004-11-28, 20:00:55
-zurzeit hab ich win2000 prof.
-home netzwerk mit 2 rechnern hinter nem router
-keine ahnung von den ganzen einstell möglichkeiten,benutzer rechte etc.
- hauptsächlich werden office anwendungen, internet, spiele benutzt also der normale pc user.
-demnächst noch als 2. bestriebssystem linux


Wenn überhaupt umsteigen, dann würde die Home reichen. Wenn du nichts mit Sicherheitseinstellungen der Ordner und Laufwerke am Hut hast, und die Kiste als 08/15-Maschine ohne Anmeldung an einem Server usw. läuft, würde ich die SystemBuilder-Version kaufen. Kostet ~80€ (allerdings ohne Support von MS).

iam.cool
2004-11-28, 20:01:43
Wenn dir also Datensicherheit wichtig ist, nimm am besten XP pro.


Der war gut :up: :ulol5:

JTHawK
2004-11-28, 20:35:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185149

GUNDAM
2004-11-28, 21:28:23
Der war gut :up: :ulol5:
Ich meinte damit ja auch die Datensichereit im vergleich zu XP Home, da XP pro ja alle NTFS Features unterstützt und Home nicht.