PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verax P14 Kühler


Unreal Soldier
2002-05-03, 10:49:47
Hi,
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen PIII 1400S zulegen und dafür noch einen leisen Kühler holen, soviel ich weiß und gelesen habe ist der Verax sehr gut für die PIIIs. Übrigens werde meine CPU nicht übertakten, wie jetzt meinem Celi, aber der Celi wird sein Platzt auf ein altes BXBoard finden und da als Spielepc für meinen kleineren Brüder dienen. Noch eine Frage wer die obengennante Kombination von PIII 1400S und Verax P14 bitte melden und Erfahrungen posten. Auch andere mit dem Verax Kühler bitte posten.
Ich bedanke mich im voraus.

MFG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-05-04, 10:56:32
hey hat niemand diesen Küfler in einem Review gesehen???

AtTheDriveIn
2002-05-04, 11:37:45
Originally posted by Unreal Soldier
hey hat niemand diesen Küfler in einem Review gesehen???



http://www.oc-hardware.de/main.htm?Artikel/Reviews/veraxp14/index.htm~main

VoodooJack
2002-05-04, 11:39:40
Ich hab seit gestern den Verax P16-HSF (Kühler + Verax-Lüfter) auf meinem P4 drauf. Außerdem habe ich sämtlich Gehäuse-Lüfter durch Verax-Lüfter ersetzt.

Mein Urteil: Ich bin (endlich) am Ziel meiner Träume bezüglich Lärm-Reduzierung. Ich habe seit gestern einen flüster-leisen luftgekühlten PC. Verax-Lüfter sind zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Ein echtes Vorzeige-Produkt "Made in Germany".

Unreal Soldier
2002-05-04, 12:17:23
Originally posted by AtTheDriveIn




http://www.oc-hardware.de/main.htm?Artikel/Reviews/veraxp14/index.htm~main

Thanks war sehr informationsreich.

MFG
Unreal Soldier

Markus
2002-05-04, 15:02:25
Hi,

ich hab seit ein paar Wochen genau diese Kofiguration, die Du dir kaufen willst. Der Verax P14 passt problemlos auf den PIII-S 1400 und das TUSL2-C bietet ebenfalls genug Raum für die Montage. Der Verax Kühler hält den PIII-S auf den selben Temperaturen wie der mitgelieferte Intel 'Boxed' Kühler und ich hab noch nicht mal das Wärmeleitpad durch Paste ersetzt. Der Lüfter ist wirklich sogut wie nicht zu hören, endlich Ruhe :). Ich bin, wie Du sicher schon bemerkt hast voll zufrieden mit dem Teil.

Markus.

Unreal Soldier
2002-05-04, 15:16:15
Originally posted by Markus
Hi,

ich hab seit ein paar Wochen genau diese Kofiguration, die Du dir kaufen willst. Der Verax P14 passt problemlos auf den PIII-S 1400 und das TUSL2-C bietet ebenfalls genug Raum für die Montage. Der Verax Kühler hält den PIII-S auf den selben Temperaturen wie der mitgelieferte Intel 'Boxed' Kühler und ich hab noch nicht mal das Wärmeleitpad durch Paste ersetzt. Der Lüfter ist wirklich sogut wie nicht zu hören, endlich Ruhe :). Ich bin, wie Du sicher schon bemerkt hast voll zufrieden mit dem Teil.

Markus.

Danke, jez bin ich voll überzeugt und werde mir mit dem PIII noch den Verax P14 Kühler kaufen. Weißt du vielleicht wo man ihn günstig kaufen kann, ausser bei Com-tra.com???

MFG
Unreal Soldier

Markus
2002-05-04, 16:03:41
Auf http://www.verax.de/haendler/FS_haendler.html findest Du eine Liste mit Händlern. Such Dir einen in der Nähe oder den günstigsten oder was auch immer raus.

Dice
2002-05-04, 16:11:54
Oder mal auf www.preistrend.de schauen! Da müsste es sowas auch geben!

MfG

Unreal Soldier
2002-05-04, 17:22:40
@MARKUs und Dice
Danke leute für die netten hilfreichen informationen. Wenn alles gut geht werde ich noch am Dienstag meinen PIII und den Verax eingebauen können. Übrigens @Markus ich hab mich für den PIII 1266S entschieden, da der 1400 mir für 439€ einfach zu teuer ist.

MFG
Unreal Soldier

AtTheDriveIn
2002-05-04, 18:15:45
celeron 1500 gegen p3 1266 tauschen?

Unreal Soldier
2002-05-04, 19:06:33
Originally posted by AtTheDriveIn
celeron 1500 gegen p3 1266 tauschen?

Ja denn der Celeron kommt in meinem zweiten Rechner und wird da seinen Dienst als Spielepc für meinen kleineren Bruder machen.
Ich steige auf PIII, wegen des Boards. Das Board meines Bruders ist ein altes BX mit dem Powerleapadapter. Hatte drauf einen PIII Tualatin eines Freundes ausprobiert, aber es lief nicht, deshalb kauf ich für mich den PIII, der auf meinem TUSL2C funktionieren wird und der Celeron funktioniert auf dem alten BX, habs probiert. Aber warum der PIII nicht auf dem BX funktionieren will ist komisch. Egal jez, die Bestellung wurde schon gemacht und warte auf dem PIII mit Spannung. Übrigens bin und war nie scharf drauf die vollendgeileschnellste CPU zu haben. Den Celeron hab ich übertaktet nur aus Spaß. Der PIII wird seine Dienste noch ein Jahr aufweisen müssen, aber die GTS, die ich eingebaut habe wird wohl ab Weihnachten ersetzt.

MFG
Unreal Soldier

Markus
2002-05-04, 20:00:33
Na denn viel Spass mit dem PIII-S.

Falls Du übertakten willst, das TUSL2-C lässt die Einstellung des VCore Wertes für diesen Prozessortyp erst ab BIOS 1010 oder höher zu.
Stabil läuft der PIII-S bereits mit dem BIOS 1009, aber da kannst Du halt die Spannung für den Prozessor noch nicht einstellen.

Markus.

Unreal Soldier
2002-05-05, 15:01:15
@Markus
Hab soweiso das Bios 1011 drauf.

MFG
Unreal Soldier

Nutella
2002-05-06, 15:37:41
alles gut und schön...ich hatte auch lange Zeit einen P3 800@1064MHz auf einem ASUS CUSL-2 laufen. Aber warum um himmels willen kauft man(n) sich in der heutigen Zeit noch eine P3 für fast € 435, wenn ich dafür ein P4 1,6A@2,6GHz + ASUS P4S533 und noch 256 MB DDR 333 Speicher von Samsung bekomme???

Dinge die ich nicht verstehe!!!

Unregistered
2002-05-06, 17:27:41
http://www.dark-tweaker.com/kuehlertests.htm

Werde mir den Titan TTC5 holen.

cu