PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bildsignal 9800 XT


Nedo
2004-11-28, 14:35:25
Hallo,

Ich wollt heut meine alte 9800 XT nem Kumpel verkaufen, es erscheint allerdings kein Bild ;( soll heißen der Monitor bleibt halt im Stand By...

Seine GF4Ti funkt gut.
Was er für n NT hat weiß ich nich, ich frag nachher mal.Aber es ist auf jeden Fall nicht das beste! Jemand ne Idee, was man machen könnte?

SamLombardo
2004-11-28, 15:24:26
Ist zwar ne blöde Frage, aber man weiss ja nie. ;) hat er die zusätzliche Stromversorgung angeschlossen? Ohne bleibts Dunkel.

daywalker1982
2004-11-28, 15:42:56
ohne strom anschluss bleibts nicht dunkel kommt schwarzer bild schirm mit nem weissen text auf roten hintergrund strom versorgung anschliessen.

wenn du willst verkauf sie mir . denke es liegt am bios bzw netzteil.

Nedo
2004-11-28, 16:26:37
jo klar, das ding hab ja ich angeschlossen :D
Also Stromkabel war dran.

Ob ich sie dir verkauf seh ich dann, wenn alles geregelt is ^^

kmf
2004-11-28, 16:44:38
Öhm...

hast du sie in deinem Rechner vorher nochmal ausprobiert?

Ich habe letzte Woche eine Geforce3 verschenkt, von der ich genau wußte, daß sie zum Zeitpunkt des Ausbaues noch funktioniert hat. Sie lag zwischendurch in der OVP. Bei meinem Kollegen hingegen ging sie nicht. Ich hab sie danach bei mir auch nochmal probiert. Ging auch nicht mehr. Tja, solche Situationen können mitunter schon sehr peinlich werden. :frown:

Gast
2004-11-29, 11:12:34
hallo,
ich hab das gleiche problem mit ner 9600xt.ich hab den rechner 2 monate nicht in betrieb gehabt,will einschalten und der monitor bleibt im standby.
der lüfter tut,der gpu wird warm ,die speicher auch.ist sie nun hinüber oder kann man noch was retten.
gruss,synonym

diedl
2004-11-29, 12:13:36
Die AGP Anschlüsse der Grakas sind zwar vergoldet, aber an den Kontaktstellen
kann dies schon abgenutzt sein, und sich somit vielleicht eine dünne Oxidationschicht gebildet haben.
Mal versuchen mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol (oder ähnlich) diese
zu reinigen.
In härteren Fällen eventuell auch mit z.B. Zahnpasta polieren, aber gründliches
reinigen danach nicht vergessen.
Ist jetzt so ziemlich das Einzige was mir, zumindest im "kmf Fall",
dazu einfällt und wenigstens eine geringe Aussicht auf Erfolg hat.

Ansonsten werden Elkos wenn Sie einige Zeit nicht in Anspruch genommen
werden nicht unbedingt besser. Heißt, die isolierende Oxidationschicht (im Elko) kann
sich etwas abgebaut haben.
Dadurch können "Kriechströme" entstehen, die die Karte je nach Stärke entweder zerstören, oder einfach nur "zu" machen.
Hängt natürlich auch sehr stark davon ab wie
"großzügig" die Spannungsfestigkeiten (reserve) der Elkos ausgelegt sind.
Da ja an jeder Ecke gespart wird.... :rolleyes:
Also falls es nicht gleich "geknallt" hat, einfach mal die Graka auch wenn Sie nicht läuft
im angeschalteten PC stecken lassen. (Mindestens so eine Nacht, aber immer schön kontrollieren ;) ).
Mit etwas Glück baut sich diese Schicht wieder auf, und wenn durch diesen
Fehler nicht schon vorher etwas kaputt gegangen ist, könnte die Graka
wieder funktionieren. (PC sollte nach dieser Prozedur mindestens 1-2 min.
richtig ausgeschaltet sein, denn ein Chip der "zu" ist braucht seine Zeit um
unerwünschte Spannungen abbauen zu können).

mfg diedl

Nedo
2004-11-29, 12:47:17
öhm oh...
ne hab sie bei mir nicht mehr ausprobiert, weil das ziemlich stressig is mit meiner wakü :/

Ich warn mal meinen Kollegen..., weil ja, sie lag n Monat oder so rum :/

diedl
2004-11-29, 14:06:37
öhm oh...
ne hab sie bei mir nicht mehr ausprobiert, weil das ziemlich stressig is mit meiner wakü :/

Ich warn mal meinen Kollegen..., weil ja, sie lag n Monat oder so rum :/

Nach nur einem Monat sollten die von mir beschriebenen möglichen Ursachen
(mit Hoffnung auf "Reparaturerfolg")
eigentlich noch nicht auftreten.
Die Kontackte zu reinigen könnte man aber trotzdem mal probieren, kostet
ja nichts. :smile:

Hattest du bei der 9800 XT auch die Wakü drauf?
Danach die Luftkühlung wieder richtig montiert? Obwohl wenn es nicht so
wäre, würde sich dies wohl anders bemerkbar machen. :confused:

mfg diedl

Gast
2004-12-01, 11:50:55
hi,
also bei mir haben die massnahmen nix gebracht.der monitor bleibt immer noch aus.
könnte vielleicht mein mobo ein grakakiller sein?
ich habe ne 9200 eingebaut und die macht auch schon derbe faxen.
ich hab lauffend vpu-recover.wenn ich den ausschalte,startet die kiste neu oder der monitor geht einfach aus!
es hakt schon bei der treiberinstallation.er findet die videocontroller nicht von selber.muss ich alle von hand suchen.
gruss,synoynm