PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor defekt?


oMe20
2004-11-28, 14:48:13
Hi,

ich habe einen LG Flatron 995FT plus und musste ihn in den letzten Jahren 2 mal umtauschen wegen sichtbarer Streifen. Habe auch immer flott einen neuen bekommen.

In den letzten Monaten habe ich nun ein vollkommen neues Problem mit dem Gerät. Es funktioniert so weit einwandfrei, nur des öfteren (fast täglich, manchmal öfter) scheint es als würde das Bild einen sanften Blaustich bekommen, es wirkt dunkler und farbig leicht anders. Manchmal bemerkt man es kaum, er springt um und wechselt dann ganz langsam wieder zur normalen Farbe/Helligkeit.
Heute hat er 3 mal hintereinander schnell diesen Sprung vollführt und ich mache mir langsam sorgen.

Hat jemand eine Ahnung?

barracuda
2004-11-28, 21:53:53
Wackel mal am Kabel, vielleicht ein Wackelkontakt. Ist der Monitor klopfempfindlich? Wenn ja, kommt eine kalte Lötstelle in Frage, das könnte ein Lötkundiger auch ohne weitere Kenntnisse beheben. Wenn vorstehende Möglichkeiten nicht zutreffen, ist es mal wieder ein Fall für die Werkstatt.

oMe20
2004-11-28, 21:56:32
wenn ich am kabel wackel kommt der effekt.
kann man das kabel nicht einfach :) auswechseln (lassen)?

barracuda
2004-11-28, 22:01:46
Sitzt die wacklige Stelle am Stecker oder eher am Kabel (vielleicht geknickt)? Wenns der Stecker ist, schau mal ob die Kontakte sauber und gerade sind. Wenns aber am Kabel liegt und das fest angeschlossen ist, kann man das natürlich auswechseln (lassen).