PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC channel


cyjoe
2001-06-18, 19:40:16
hmm
tolle idee mit dem irc channel
aber:
richtet doch einen unter quakenet ein
(gameplay.de.quakenet.org:6667)
hat ein paar vorteile
und ich kenn mich auf anderen servern nicht aus! :P

007
2001-06-18, 19:46:37
Nee, der Channel bleibt auf irc.euirc.net! Iss bekannter!

Warum kennst du dich da net aus..., die Grundbefehle sind fast überall die gleichen!!
?!!?

Sebastian
2001-06-18, 19:49:13
*hüstel...

Naja, ich find es ja echt klasse dass ihr nen "Chatroom" für 3dcenter eingerichtet habt, ich war ja auch dafür...
aber die Software hängt sich bei mir immer auf... ich hatte auch eher an sowas in der art gedacht, wie das bei ocinside ist. BTW: das war meine alternative während das forum down war..(ja, ich bin fremdgegangen, aber ich schwöre, es waren keine echten gefühle im spiel :D). Viele hirnis da, aber doch recht nett. naja, der chat room von denen is aber echt simpel und gut, und ne überlegung wert. ich hab leider keine ahnung, ob das was kostet so chatroom einzurichten oder wieviel arbeit es ist einen zu programmieren. aber das wäre ja mal ne alternative, vor allem die anzeige wieviele User grad im room sind....

Voodoo3Killer
2001-06-18, 20:25:31
Es ist schon was von Pushkin 'unterwegs', allerdings müsst ihr euch noch gedulden, stimmts!?!

Littlehonk
2001-06-19, 09:55:19
IRC ist Quatsch! Erstens ist es nicht sehr gut zu bedienen und zweitens kann man nicht von überall drauf zugreifen (Firewall/Proxy...). Ein normaler Chat, wie er z.B. auf OCDB.NET existiert, ist viel besser.

Captain America
2001-06-19, 10:19:03
V3K hat Recht. Hey, 'When it's done!' :D

Voodoo3Killer
2001-06-19, 13:34:12
Originally posted by Littlehonk
IRC ist Quatsch!

...also das ist 'etwas' hart gesagt, allerdings stimm' ich dir da teilweise zu...

...etwas kompliziert, aber '3DCenter-Leser' sollten das eigentlich schon hinkriegen... ;);)

_____

@007

...bei mir kommt in 50% aller Versuche den Raum zu betreten eine Meldung a la: "You're not welcome on this server bla bla...", was soll das denn heißen?!?!

Littlehonk
2001-06-19, 13:41:28
Hihi, vielleicht bist Du nicht willkommen, vielleicht ist Dein Name gesperrt? Daran schon mal gedacht? ;D;D;D









PS: War Spaß...

VanAsten
2001-06-19, 14:19:55
Na gut alle 3d center user kennen sich wohl doch nicht aus. (ich auch ich auch /schande über mich /baer gebt mir etwas zeit und ich kapiers) na spass beiseite ich war noch nie drinnen und die software die 007 empfiehlt kann ich auch ned runterladen woran das liegt weiß ich auch nicht,...

Na egal die andere möglichkeit die sebastian vorgeschlagen hat dürfte für die meisten user eine leichtere lösung sein.

mfg,
VanAsten

007
2001-06-19, 17:50:00
1. Der channel iss ja net ganz so offiziell!!
2. Es gibte in Java Apllet das euch mit diesem Chat in IRC direkt connected, nur das kostet mla wieder geld
3. Ich bring demnächst mal die wichtigsten Befehle hier ein!!

Cu


007

007
2001-06-19, 17:56:44
Wenn ihr die Software net ziehen könnt, dann Mail an mich ihr kriegt sie dann von mir!

Wenn ihr die Software installiert habt geht ihr rein und geht in die options, da Added ihr einen Server mit dem button ADD!! Als Discription gebt irgendwas ein z.B. 3DCenter, dann gebt ihr unter Server irc.euirc.net ein!! Unter Port wählt ihr 6667 !! Dann estätigt ihr mit ADD!
Jetzt gebt ihr unten in den options noch euren Namen ein und euren Nicknamen!!
Dann klickt ihr auf Connect to IRC Server!!

Wenn der Textschwall vorüber ist gebt ihr in der Statuszeile unten ein:

/msg NickServ Register <Passwort>

Wobei Passwort individuell ist, damit schützt ihr euren Nick!

Dann müsst ihr bei jeder Neuanwahl mit IRC

/msg NickServ IDENTIFY <Passwort>

wobei Passwort mit dem bei Register übereinstimmen muss!


Ist das erledigt gebt ihr nur noch ein /join #3dcenter dann seit ihr im channel und könnt chatten bis die tastatur glüht!!


Cu


007!!


Bei weiteren Fragen PM an mich!!

Und bevölkert jetzt endlich mal diesen Channel!! Heute waren nur Wudu, Voodoo3Killer und ich da!

007
2001-06-19, 18:06:47
Man könnte so nen Chatcode bei Spnchat nehmen, aba da hat man dann so scheiß Werbebanner drauf!!

cyjoe
2001-06-20, 19:06:37
gibts denn ne möglichkeit, mir mirc zu zwei irc servern gleichzeitig zu connecten?
mein heimatchannel (#fbc / mein clanchannel) ist nämlich auf quakenet...

man kann übrigens auch das chatsystem aus ut verwenden...

007
2001-06-20, 19:42:35
man kann zwei Server gleichzeitig connecten indem man einfach zwei Clienten nebeneinander laufen lässt*g*!:D

Susi
2001-06-20, 20:31:35
Wieso isch eigenlich nie jemand in dem chat ?