PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie TCP und UDP -Ports an Router freischalten (für emule)?


Faster
2004-11-28, 15:34:53
Also ich hab folgendes problem:

der esel rennt bei mir nicht wenn ich mich über den in meiner EUMEX 704 -TK-Anlage integreierten router einwähle! liegt wohl soweit ich das nachlesen konnte daran, das die zwei ports TCP:4662 und UDP:4672 nicht frei sind (was auch der verbindungstest bestätigt).
nur: wie schalte ich diese zwei ports frei??? ich hab keinerlei software mit der ich gross was an dem integrierten router einstellen kann...


THX4HELP,
Faster

Faster
2004-11-28, 15:41:59
ah, hab was gefunden:
http://www.emule.de/lowid4.html

wenn ich jetzt noch rausfinde wie mein passwort+name lautet...



EDIT:
so, die blöde passwort umfrage kann ich umgehen indem ich die anlage über http://eumex anwähle, aber hier kann ich das gleiche einstellen wie über die lumpige software, nur keine ports wie bei obigem link beschrieben...

Arcanoxer
2004-11-28, 15:58:56
Villeicht hilft dir ja der link (http://www.different-thinking.de/eumex704.php) .

Faster
2004-11-28, 16:08:44
das wäre genial, nur fehlt bei mir der untere teil "serverdienste" bei dem menüpunkt "routereinstellungen"!!! (siehe pic)

ich wüsste gern warum das bei mir fehlt und ich dies nicht einstellen/konfigurieren kann!!! kann doch nicht sein dass das überall so angegeben wird nur bei mir fehlt dieser ganze menüpunkt!

:mad:

Arcanoxer
2004-11-28, 16:32:42
Stell mal DHCP im router aus und vergebe die IPs auf den PCs per Hand!

Faster
2004-11-28, 16:32:49
*grrr*

die haben doch tatsächlich ne firmware rausgebracht bei der diese einstellungen komplett fehlen!!! :mad:


aber ein firmware-update geht nur per USB, dh ich müsste hier erstmal umbauen (da ich per BNC-habel recht weit weg bin von der eumex)!
und: so ein update bringt häufig mehr probleme als vorteile, wie einige user hier berichten:http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/forumdisplay.php?s=&f=26&page=1&pp=25&sort=lastpost&order=desc&daysprune=-1


ich glaub ich schmeiss das ganze teil in die tonne, das teil ist echt das allerletzte, hatte die ganzen jahre nur ärger mit dem teil (instabil/abstürze/konfigurationen futsch/router geht net/spinnt rum...)!
:mad: