PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter von Radeon 9700 läuft nicht an


Flasher
2004-11-28, 16:29:49
der Lüfter meiner Sapphire Radeon 9700 läuft meist nicht an. Bemerkt habe ich das, da sich VPU-Recover gemeldet hat. Die Karte ist zu diesem Zeitpunkt schon extrem überhitzt. Sobald ich ihm aber einen kleinen Schupps gebe, arbeitet er ohne Probleme. Was kann ich tun?

Meint ihr, wenn ich eine Arctic Silencer montiere, sind die Probleme tabu, oder ist es möglich, dass dieser dann auch nicht anläuft?

Vielen Dank für eure Hilfe
Flasher

kmf
2004-11-28, 16:35:51
Ich denke, der Lüfter hat seine Lebensgrenze erreicht und sollte schleunigst ausgetauscht werden. Du kannst evtl. mit einem Tropfen Öl nachhelfen, daß er noch ein paar Stunden läuft, aber um einen Austausch wirst du nicht rum kommen.

Auch ein Arctic Silencer ist einer Alterung unterworfen. Es ist also egal, was du machst. Bei dieser Karte würde ich persönlich die günstigste Reparatur durchführen.

br
2004-11-28, 16:39:28
..

Flasher
2004-11-28, 16:57:15
vielen Dank für eure Einschätzungen. Werde mich dann wohl noch Ersatz umsehen müssen.

EDIT: Hab das mit dem Tropfen Öl mal probiert. Lüfter dreht zwar jetzt leichter, ist aber trotzdem nicht von allein angesprungen. :frown:
Werde mir wohl den Arctic Silencer holen, so tu ich gleich noch was für meine Gehäusetemperaturen. :rolleyes:

Gruß
Flasher