PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe DVD-Player Cyberhome <=>Yakumo


B Magic
2004-11-28, 16:33:26
Hallo,
es geht darum einen neuen Player für meinen DaD auszuwählen. Der alte hat immer öfter Probleme mit gebrannten DVDs und somit muss ein neuer her.

Der Player soll möglichst einfach zu bedienen sein und eine gute Fehlerkorrektur haben. Fehlerkorrektur, weil er ab und an auch Filme, die auf günstige Rohling und somit nicht so super gebrannt sind, aber auch teilweise leichte kratzer aufweisen können, bekommt.

Er braucht den nur inner Küche, also extras wie 5.1 und super Bild muss nicht unbedingt sein.

Abgespielt werden sollen, DivX, MPEG, JPEG. Bei MPEGs auch Filme, wo die Files auch einfach auf die DVD kopiert sind, also nicht nach Standart.

Habe nun etliche Stunden nach Userberichten gesucht und bin der Meinung, das es entweder der Yakumo DVD Master DX4 oder der CyberHome CH-DVD 462 werden soll. Beide liegen derzeit bei etwa 50€!

Habe selbst nen Xoro 400pro und bin bis auf die Firmenpolitik vom MTK eigentlich auch zufrieden, aber die neuen Zoran sollen ja auch ne feine Sache sein.


Kann mir bitte mal wer ne Empfehlung aussprechen

Vielen Dank, Alex

Kane02
2004-11-28, 16:41:41
Hallo,
es geht darum einen neuen Player für meinen DaD auszuwählen. Der alte hat immer öfter Probleme mit gebrannten DVDs und somit muss ein neuer her.

Der Player soll möglichst einfach zu bedienen sein und eine gute Fehlerkorrektur haben. Fehlerkorrektur, weil er ab und an auch Filme, die auf günstige Rohling und somit nicht so super gebrannt sind, aber auch teilweise leichte kratzer aufweisen können, bekommt.

Er braucht den nur inner Küche, also extras wie 5.1 und super Bild muss nicht unbedingt sein.

Abgespielt werden sollen, DivX, MPEG, JPEG. Bei MPEGs auch Filme, wo die Files auch einfach auf die DVD kopiert sind, also nicht nach Standart.

Habe nun etliche Stunden nach Userberichten gesucht und bin der Meinung, das es entweder der Yakumo DVD Master DX4 oder der CyberHome CH-DVD 462 werden soll. Beide liegen derzeit bei etwa 50€!

Habe selbst nen Xoro 400pro und bin bis auf die Firmenpolitik vom MTK eigentlich auch zufrieden, aber die neuen Zoran sollen ja auch ne feine Sache sein.


Kann mir bitte mal wer ne Empfehlung aussprechen

Vielen Dank, Alex


Also mit Cyberhome hab ich gute Erfahrungen gemacht, habe den 402er. Der neue 462 soll leicht schlechter sein.

B Magic
2004-11-28, 17:35:53
Die Cyberhome schliessen auch in vielen Test ganz gut ab und ausserdem scheint der Support auch ganz gut zu sein. Im relativ neuem Zoran Vaddis 7 Chipsatz steckt bestimmt auch noch ein wenig potenzial. Im Mediatek 1389 zwar auch, doch will MTK das wohl für sich behalten. Letzteres hat mich so geärgert, das ich persönlich nie wieder einen Player mit MTK Chip haben will.

Wie gesagt, das wichtigste ist wohl die Fehlerkorrektur!

Alex

Ps: So gern ich dich auch hab, Kane, muss du denn immer soviel Quoten? Ne Antwort direkt unter dem Beitrag, auf dem sie sich bezieht, macht ein Zitat wohl relativ überflüssig ;) Schlimm wirds wenn irgendwelche Patienten ein 500kb Picture 5mal hintereinander Quoten...

Kane02
2004-11-28, 17:41:46
Sorry, macht der Angewohnheit :rolleyes: . Zitieren drücken und schreiben - mehr denk ich mir da als net. :D
Ich merks mir...