PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rechner ist abgeraucht :-)


-tk|doc-
2004-11-28, 18:57:39
Vorhin möcht ich schnell mal an meinen Rechner, um mit meiner Freundin was im Netz zu suchen... sie schon voll gestresst. Jatzt mach endlich bla wir wollen noch weg.
OK Steckerleiste ein. PC an.... Schnüffel, schnüffel,,, was riecht hier so verschmort???. (PC Gehäuse ist zufällig noch offen). Auf einmal seh ich nichts mehr, weil mir eine mega Rauchwolke ins Gesicht steigt. Meine Freundin schreit: "Ah Feuer Feuer...". Ich geschockt. Stecker raus Fenster auf.... Was geht jetzt ab. OK Philip denk nach was war das grade??? Shit mein PC!!!

Ok beruhige dich, hmm, ich erzähl meiner Freundin, dass ich gestern ne 2. 120 GB HDD eingebaut habe und ein Lautsprecherkabel für meinen Brenner.

Sie stresst mich an: "tja alles kaputt, du hast überhauptkeine ahnung, bla bla bla...."!

Naja ich gadacht bestimmt Netzteil im Arsch, wegen Überlast. Obwohl 300 Watt. Ich alles abgasteckt was Strom frisst. Rechner wieder an. Die nächste Wolke. Mist mein Kippenrauch schmeck besser. :mad:

OK. Denk Philip denk. Scheiße mein Prozzi stinkt.... Stress Stress Alarm....!!!
hä... warum sieht das neue Lautsprecherkabel so komisch aus? Da fehlt ja fast die komplette Isolierung....
Shit das neue Kabel ist durchgeschmort. Hab ich ein Glück. OK Kabel raus. Scheiß auf den Ton... Temperaturtest... HDD geprüft... alles ok..jetzt bin ich mit den Nerven am Ende.
Meine Freundin schiebt weiter stress. -> Hier hau dir das neue Sims 2 rein!
Und schon hatte ich meine Ruhe^^. ;D

Sind euch auch schon mal so tolle Wochenend füllende Dinge passiert?
Was meint ihr dazu? Wie würde es euch ergehen, wenn ihr plötzlich von Rauch umgeben wärt. :confused:

ciao phil

Inquisitor
2004-11-28, 19:20:36
Vom Rauch umgeben war ich nicht, aber ich hab mal nen Pumpenausfall der Wakü gehabt, was zu ner Überflutung meiner Hardware führte... Ging aber nix kaputt... ein Hoch auf Aqua-Dest. :D

Nedo
2004-11-28, 19:32:31
jo, hatte ich schon 2 mal... dieses wochende war nix besonderes ^^

einmal is mir mein netzteil abgeraucht, und einmal hab ich n kurzschluss aufm mobo verursacht :D

Mark
2004-11-28, 19:41:28
meine kaltlichtkathode hat sich heute unter großen knall und beeindruckenden lichteffekten "in rauch aufgelöst". hab bis grade eben nohc probiert das geschmolzene plastik vom teppich zu kratzen

Formica
2004-11-28, 19:43:52
Vom Rauch umgeben war ich nicht, aber ich hab mal nen Pumpenausfall der Wakü gehabt, was zu ner Überflutung meiner Hardware führte... Ging aber nix kaputt... ein Hoch auf Aqua-Dest. :D
wenn die pumpe ausfällt, wie kann dann was auslaufen ? verschlüsse nicht dicht ?

bei mir ist mein mainboard mal kaputtgegangen, leitungen wo der strom vom netzteil kommt weggeschmolzen :D naja hab das gleiche dann für 25 euro inkl .versand neu bei ebay gekauft :D

hält wohl nicht 24/7/365 durch :D

Gast
2004-11-28, 19:44:52
Ok beruhige dich, hmm, ich erzähl meiner Freundin, dass ich gestern ne 2. 120 GB HDD eingebaut habe und ein Lautsprecherkabel für meinen Brenner.


Audio-Kabel?

Eine direkte Verbindung von Laufwerken und Soundkarte ist schon seit Jahren nicht mehr nötig...

Das kann alles digital ausgelesen werden, mit Windows 2000/XP auf jeden Fall.

Wozu also der ganze Aufwand?

-tk|doc-
2004-11-28, 20:36:35
KP. :|
hängt am DVD Laufwerk auch drann. Dann dacht ich mir, wass solls, sonst würds nur im Schrank liegen. Naja jetzt aufm Müll.^^

ciao phil

Inquisitor
2004-11-28, 21:15:01
wenn die pumpe ausfällt, wie kann dann was auslaufen ? verschlüsse nicht dicht ?


Och, das stehende Wasser im Kühler ist wohl so warm geworden, das der entstehende Druck gereicht hat um Wasser rauszupressen...