PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatz für Logitech Momo Racing!


t-master
2004-11-28, 19:02:16
Genau das tue ich. Da ich keine Lust habe, jedes halbe Jahr mein Lenkrad umzutauschen, weil die verdammten Pedale nicht mehr funktionieren (und vor allem nicht wenn das gerade dann ist, wenn ein Hammer wie NFSU2 rauskommt :()

Also - wer kann mir eins Empfehlen?

Das Logitech Driving Force Pro (http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2250,CONTENTID=7226) gefällt mir sehr gut, vor allem wegen den 900 Grad! :)
Nur: Sind das evtl die gleichen Pedale bzw. tritt das Pedal-Problem da auch auf? Wenn nein, kann ich das ja vergessen. ;)

Was habt ihr für Empfehlungen?

Update: Ist es zu erwarten, dass in absehbarer Zeit ( maximal halbes Jahr) ein neues Lenkrad rauskommt, dass in der Leistungsklasse des Momos bzw. Driving Force Pros spielt?

t-master
2004-11-29, 21:18:29
Weiß über das Driving Force Pro niemand bescheid? (mit dem Pedal..)
;(

Alex31
2004-11-29, 21:26:47
Hab das Driving Force Pro in der Hand bei MM gehabt und fand das billig. In der Hinsicht wie es in der Hand liegt, kann aber auch Geschmackssache sein.
Ich finde im Gegensatz zum Momo keine wirkliche Alternative. Ich selber hab das Formula Force GP und finde das klasse.

:wink:

t-master
2004-11-30, 19:10:03
Hab das Driving Force Pro in der Hand bei MM gehabt und fand das billig. In der Hinsicht wie es in der Hand liegt, kann aber auch Geschmackssache sein.
Ich finde im Gegensatz zum Momo keine wirkliche Alternative. Ich selber hab das Formula Force GP und finde das klasse.

:wink:

Also das Formula Force GP hat mein Bruder, mit dem kann ich mich überhaupt nicht anfreunden... alleine die Pedale schon, mit der Kombination hab ich überhaupt kein Gefühl. ;( (aber wenigstens funktionieren sie :D)

Hier (http://www.beepworld.de/members15/gran-turismo-3_maniac/das_jom_wheel.htm) hab ich anscheinend jemanden gefunden, bei dem das auch beim Driving Force Pro auftritt... und laut demjenigen auch bei mehreren Freunden - also ist das so gut wie gestorben, ausser es beweist mir jemand, dass das nicht der Fall ist. ;)


Also Leute, dann brauche ich VORSCHLÄGE :D , gibts überhaupt Lenkräder, die in der Preisklasse von den beiden liegen? Oder ist alles entweder viel teuerer, oder eben billiger und damit meistens schlechter?

Mensch, die FFB-Effekte vom Momo waren soo genial, nur die Pedale eben...

t-master
2004-12-01, 22:07:29
Gerade hab ich noch das (http://www.geizhals.at/deutschland/a46864.html) gefunden, da würde mich interessieren, wo da noch die Unterschiede zum Momo liegen, denn das sind ja nochmal 50 Euro mehr!
Kaufen würde ich es mir aber sowieso nicht, denn es gefällt mir preislich wie auch optisch überhaupt nicht. ;)

Warum gibt es in der Klasse des Momos nur so wenig Vergleichbares? Nur noch das Driving Force Pro auch von Logitech.
Und die Microsoft-Dinger über ebay... ich weiß nicht, was gebrauchtes... irgendwie will ich wissen, was mit dem Lenkrad passiert (ist). Wäre wenn überhaupt auch nur die Notlösung

Gast
2004-12-03, 13:06:37
Das mit den Lenkrädern ist zur Zeit so eine Sache.....
Such selbst gearde, aber die 2 'Top Geräte' (DFP, Momo) haben beide den Pedalbug.

Von DFP gibt es mittlerweile schon eine Revision B, die sollte das Problem beheben, hat es aber nicht.

Info zum DFP:
http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=24098&threadview=0&hilight=DFP+Rev+B&hilightuser=0&page=1

t-master
2004-12-03, 22:47:51
Das mit den Lenkrädern ist zur Zeit so eine Sache.....
Such selbst gearde, aber die 2 'Top Geräte' (DFP, Momo) haben beide den Pedalbug.

Von DFP gibt es mittlerweile schon eine Revision B, die sollte das Problem beheben, hat es aber nicht.

Info zum DFP:
http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=24098&threadview=0&hilight=DFP+Rev+B&hilightuser=0&page=1

Sag mal das kann doch nicht sein!
Ich meine, schlimm genug, dass der Bug bei zwei Lenkrädern hintereinander auftritt - aber dann auch noch in der zweiten Version (die genau das Problem lösen sollte) eines dieser?
Das ist doch wohl absolut bescheuert.

Aber außer das teuere Thrustmaster F1 und gebrauchten Microsofts, die eigentlich (für mich) keine Alternativen sind, gibt es keine Alternativen. :(

t-master
2004-12-05, 21:32:22
So, jetzt ist mir gerade noch was eigefallen: Wenn ich mir jetzt zu Weihnachten kein Neues wünsche, und das Momo dann noch solange fahre, wie es geht. (mit dem Pedal ;)) und mir dann, in sagen wir mal maximal in nem halben Jahr, ein neues kaufe! Das wäre ne Möglichkeit.
Klar, kann auch sein, dass das Pedal schon wieder in ein paar Wochen kaputt geht, aber najo mal sehen. Denke, dass es schon etwas länger hält.

Aber jetzt die Frage: Weiß jemand, ob in nächster Zeit ein neues Lenkrad rauskommt, dass mit dem Momo bzw. DFP mithalten kann?

gerry7
2004-12-06, 07:11:09
Gute Frage, ich werde mein Sidewinder FF Wheel nutzen solange es geht (Aber die Treiberentwicklung ist ja weg). Und MS in diesem Sektor.

Was bleibt?
- Saitek = :P Meine Freunde, da ist nicht viel dahinter.
- Logitech = Tja , im Moment so ein bischen auf der Stelle tretent.
- Thrustmaster = Im Moment vielleicht die einzigen denen ich ein HighEnd Produkt zutraue.

;(

t-master
2004-12-06, 14:40:47
Gute Frage, ich werde mein Sidewinder FF Wheel nutzen solange es geht (Aber die Treiberentwicklung ist ja weg). Und MS in diesem Sektor.

Was bleibt?
- Saitek = :P Meine Freunde, da ist nicht viel dahinter.
- Logitech = Tja , im Moment so ein bischen auf der Stelle tretent.
- Thrustmaster = Im Moment vielleicht die einzigen denen ich ein HighEnd Produkt zutraue.

;(


Naja, aber hast du Probleme mit den Treibern? Also ich weiß nicht, was man verbessern kann (an Treibern), wenn eh alles super läuft, und das ist bei den Microsoft-Lenkrädern so, zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe. (und das waren doch an die 20).

Najo ist ja egal, wenn ich eins hätte, welches läuft, wäre ich zufrieden :D, aber gebraucht will ichs wie gesagt nicht kaufen.

Jo, zu Saitek: Die Pedale sind dermaßen schlecht im Bezug auf die Anpassfähigkeit an die Füße... da kann ich überhaupt nicht mit fahren, das nervt einfach.
Und Thrustmaster ist mir auf der einen Seite zu teuer, auf der anderen zu schlecht. Das schaut einfach irgendwie alles billg aus, finde ich. Plastik über Plastik, naja...


Also, weiß jetzt jemand, ob im nächsten halben Jahr was geplant ist im Bezug auf Lenkräder?

InsaneDruid
2004-12-06, 15:46:11
Warum machst du dir eigentlich das Leben so schwer.. es sind doch nur die Pedale, die beim Momo oder DFP Probs machen!

Vom Wheel her gesehen sind die besten Consumerwheels momentan das Momo Racing und das Driving Force Pro. Letzteres glänzt zb durch die verschleißarme Kugellagerung, und die optische Abtastung.

Wenn du mit deinem Momo zufrieden bist (und das Wheel sollte cool sein), dann such dir doch einfach neue Pedale, oder fix die besteheden! (http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html#)

Ich hab gleich, ohne die DFP Pedale zu testen meine M$ Sidewinder Pedale weiterbenutzt, also wenn du zb an solche günstig rannkommst (einfach die Platine aus dem Wheel ins Pedalgehäuse pappen, fertig sind Stand-Alone Pedale.

Oder du holst dir die Speed7 (http://www.interactiveracing.com/) Pedale, oder was es sonst noch so cooles gibt.

t-master
2004-12-06, 18:30:09
Warum machst du dir eigentlich das Leben so schwer.. es sind doch nur die Pedale, die beim Momo oder DFP Probs machen!

Vom Wheel her gesehen sind die besten Consumerwheels momentan das Momo Racing und das Driving Force Pro. Letzteres glänzt zb durch die verschleißarme Kugellagerung, und die optische Abtastung.

Wenn du mit deinem Momo zufrieden bist (und das Wheel sollte cool sein), dann such dir doch einfach neue Pedale, oder fix die besteheden! (http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html#)

Ich hab gleich, ohne die DFP Pedale zu testen meine M$ Sidewinder Pedale weiterbenutzt, also wenn du zb an solche günstig rannkommst (einfach die Platine aus dem Wheel ins Pedalgehäuse pappen, fertig sind Stand-Alone Pedale.

Oder du holst dir die Speed7 (http://www.interactiveracing.com/) Pedale, oder was es sonst noch so cooles gibt.


Ja, soweit war ich auch schon. Das Momo ist für mich das beste Lenkrad überhaupt. Beim DFP finde ich die Tastenanordnung etwas blöd. Naja, aber:
-Die Beschreibung hab ich schon gesehen, nur ist die auf Englisch, und da ich mich mit solch kleinen technischen Feinheiten sowieso nicht auskenne, und das ziemlich kompliziert aussieht, hab ich das nicht gemacht. Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass der Umtausch schnelleron Statten geht.
-Andere Pedale, sicher nicht schlecht, wenn man wie gesagt schon welche hat. Hab ich aber nicht. Und bei ebay kaufen - wenn es die da überhaupt gibt - hier stellt sich mir einfach die Frage, warum jemand seine Pedale alleine verkaufen sollte, wenn sie nicht kaputt sind. Und wenn ich dann auch noch da ein Rumgetue wegen kaputten Pedalen hab, verzögert sich das evtl. wieder alles usw.
-mit der Platine - wie meinst du das? Wie gesagt, ich kenn mich mit sowas gar nicht aus. ;)
-zu den Speed7-Pedalen: Ist ja ganz toll, aber 350 Euro? Da kann ich mir ja noch dreimal ein Momo kaufen, wenn die Pedale kaputt gehen. :D Also das is nix. ;)

gerry7
2004-12-07, 08:17:27
Naja, aber hast du Probleme mit den Treibern? Also ich weiß nicht, was man verbessern kann (an Treibern), wenn eh alles super läuft, und das ist bei den Microsoft-Lenkrädern so, zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe. (und das waren doch an die 20).

Unter Win 2000 laufen die Treiber nicht (Unter XP schon) ich habe damit halt getrennte Pedale (Kann nicht auf kombiniert umstellen), solange die Programme da die Auswahl lassen, i.O. Ansonsten wird es nicht gehen.

t-master
2004-12-11, 13:23:00
So, ich grab den Thread nochmal aus ;)
Heute ist endlich mein Momo aus der Garantie angekommen.
Neue Verpackung, also denke ich mal es ist ein komplett neues. Ausprobieren kann ich es momentan noch nicht.
Aber wenn ich mal annehme, dass es geht:

Was soll ich jetzt machen? ;(
-es benutzen, bis es wieder kaputt geht, und dann auf ein neues Modell hoffen (wenn eben ein neues rauskommt)
-es benutzen, bis es wieder kaputt geht, und wieder umtauschen.
-es als Neuware bei ebay verkaufen (kann ich das? natürlich, warscheinlich werde ich drunterschreiben müssen, dass es aus der Garantie kommt, oder? was dann aber den Absatz nicht gerade fördern wird. ;))
-noch ne Frage: Kann ich das jetzt eigenltich an e-bug (wo ichs gekauft habe) zurückschicken im Rahmen des 14-Tage-Rückgaberechts, und den vollen Preis kassieren, oder geht das nicht? Ich nehme mal an nicht, oder? ;)

Ich hab wirklich keine Ahnung. :( Wenn ich glück hab, bekomme ich morgen für wenig Geld ein FFB-Wheel von Microsoft, mal sehen was ich da ergibt. Wenn ich das bekomme, werd ich entweder nur die Pedale vom Microsoft benutzen, oder das ganze MS.
Wenn ich das nicht bekomme, stehen die obigen Möglichkeiten zur Auswahl.
Also, was denkt ihr währe am klügsten?

InsaneDruid
2004-12-11, 14:02:08
Momo Wheel + M$ Pedale.

Als Neuware könntest du es verkaufen (wenn original verpackt, ist ja in dem Sinne "neu"). Ins 14Tage Rückgaberecht fällt das aber garantiert nicht :)