PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP will gar nicht mehr, auch keine Install möglich ;(


Karümel
2004-11-28, 20:31:23
Nabend, heute habe ich ein größeres Poblem mit XP und ich hoffe auf eure Hilfe.
Also nachdem ich heute Morgen meine XP neu aufgesetzt habe (das mußte ich weil es gestern nach den entfernen eines Laufwerkes auch nicht mehr wollte) lief XP nachdem ich alle Treiber, DX9 und KOTOR istalliert hatte genau für einen Neustart. Da konnte ich dann KOTOR ohne abstürze ca. 45 Minuten spielen, als ich dann eben weiterspielen wollte kam bei XP diese (mir schon leider bekannte Meldung) XP konnte nicht richtig gestartet werden, bitte wählen sie wie sie XP starten wollen (Oder wie der genau heißt)
Abgesicherter Modus
Starten mit Eingabeaufforderungen
Starten im Netzwerkmodus
Letzt bekannte lauffähige Konfig
Normal starten

Egal was ich hier wähle, nachdem ich die Auswahl getroffen habe, wurde der Bildschirm schwarz und oben links in der Ecke blinkt mich der kleine Unterstrich-Corser (oder wie das Ding auch heißt)an, naja jedenfalls das DOS-Ding.
Nunja dachte ich das ist ja nichts neues für mich, also Neuinstall, ich also XP-CD rein ins Laufwerk und Neustart. Am Anfang sucht XP ja die Hardware und dann lädt die CD die ganzen Sachen für die Install, dort wo der erste blaue Bildschirm zu sehen ist und unten die ganzen Sachen angezeigt werden die geladen werden. Nachdem das abgeschlossen ist, gelange ich wieder auf den schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor und es passiert nichts. Ich hatte erst gedacht das mein DVD-Rom kaputt wäre und es sich einfach aufgehängt hatte, nur dann habe ich eben ein anderes Laufwerk angeschlossen und es gab leider keine Besserung.
Nun woran könnte das liegen das ich XP garnicht mehr installieren kann.
Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt nur wie kann ich das jetzt feststellen?
Oder welche anderen Gründe könnte es noch haben.
Mit dem Rechner war ich auch nur für die XP-Reg. Im Internet, als nicht einmal ein Minute, deswegen schließe ich mal einen Virus o.ä. Aus.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Piffan
2004-11-28, 22:08:16
Hast du vor dem Gang ins Inet auch brav die Firewall aktiviert oder besser noch gleich SP2 druffgespielt?

Mir ist vor ein paar Wochen so ein Scheiss passiert: WinXp installiert und sofort ins Netz wegen neuer Treiber. Dumm, dass ich kaum die Netzverbindung aufgenommen hatte und gerade den Explorer starten wollte, als meine Kiste von einem Wurm runtergefahren wurde......




Bei deinem Fall glaube ich allerdings kaum, dass ein Wurm für deinen Ärger verantwortlich ist, die Hand würde ich allerdings nicht ins Feuer legen dafür...

Karümel
2004-11-29, 15:35:31
Ins Internet war ich nur für Reg. der XP-Version also knappe 30 Sekunden, es war auch kein Browser auf.

Gas t
2004-11-29, 15:46:26
Häng die Platte an nen anderen Rechner dran und mach die Partitionen platt, dann lässt sich Windows wieder installieren. Hab festgestellt, XP hängt sich auf bei der Installation (bzw. davor) wenn die Partitionen bzw. irgendwelche Teile des Dateisystems beschädigt sind.

Joe
2004-11-29, 15:59:16
XP Installiert auch nur sehr ungern mit aktiviertem USB 2.0 hab ich festgestellt. Im Bios zum INstallieren lieber zurücksetzen

Holundermann
2004-11-29, 16:12:48
wenn du übertaktet hast mal auf standarttakt probieren, hatte änliche probleme mit 2t rechner bei übertaktung bzw. zu scharfen ramtimings...

Karümel
2004-11-29, 16:20:53
Ich habe mal eben Knoppix reingeschmissen und da kommen auchg nur Fehlermeldungen, ich mache gleich mal ein Topic im Linuxforum auf.

Holundermann
2004-11-29, 17:24:10
herrgott, da hilft auch nix im linux forum du hast ein speicher/festplattenproblem, irgendein Hardware defekt. solltest die hardware testen/austauschen...

Karümel
2004-11-29, 17:46:10
Ein Speicherriegel war defekt, nachdem ich den entfernt habe löppt XP wieder.