PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Frage


Maal
2004-11-28, 20:46:56
Also, ich will, dass man in der ZELLE nicht das Ergebnis sieht, sondern die FORMEL. Das brauche ich für eine Hausaufgabe.

Statt "25 €" soll in der Zelle also "=Summe(B1+B2)" stehen. Weiß jemand wie ich das machen kann ?

Gast
2004-11-28, 20:52:50
STRG+#

Maal
2004-11-28, 21:08:48
ok, das hilft schonmal.


Nur tut sich jetzt ein neues Problem auf.

Jetzt verändert sich ALLES (außer Text). Ich will aber, dass eine Spalte nicht in Formel da steht. Ich habe es mit markieren probiert, aber das klappt so net.

Maal
2004-11-29, 18:53:05
Ok, das oben stehende Problem wäre gelöst.

Nun habe ich ein anderes Problem:

Die Funktion DBMIN (Datenbank) soll mir ermöglichen den KLEINSTEN Wert aus einem Bereich zu ermitteln. (gibt es hier eine andere, bessere Funktion ?)

Nun ist es so, dass bei DBMIN 3 Werte gefragt werden:

Datenbank
Datenbankfeld
Suchkriterium

Leider weiß ich nicht, was ich in den 3 Feldern eingeben muss. Die HILFE hat mir auch nicht geholfen. Weiß jemand Rat ?
Oder gibt es dafür auch eine einfachere Funktion ?

x-dragon
2004-11-29, 19:23:18
Die Funktionen "Min" und "Max" kennst du aber, oder? :rolleyes: Falls doch, dann erklär mal genauer was für Daten du ausswerten willst.

Maal
2004-11-29, 19:34:04
jo danke, habs gefunden. Die Funktionen haben sich unter "ALLES" versteckt. Ich habe aber in jedem einzelnen Bereich nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Danke nochmals.

xaverseppel
2004-11-29, 21:34:58
ok, das hilft schonmal.


Nur tut sich jetzt ein neues Problem auf.

Jetzt verändert sich ALLES (außer Text). Ich will aber, dass eine Spalte nicht in Formel da steht. Ich habe es mit markieren probiert, aber das klappt so net.


wie hast du das problem gelöst?

Maal
2004-11-30, 01:03:13
nagut. Ich hab nicht STRG-# gemacht, sondern vor jeder einzelnen Formel ein Leerzeichen gemacht. " =summe..."

Das war VERDAMMT viel Arbeit *heul*

xaverseppel
2004-11-30, 09:23:26
nagut. Ich hab nicht STRG-# gemacht, sondern vor jeder einzelnen Formel ein Leerzeichen gemacht. " =summe..."

Das war VERDAMMT viel Arbeit *heul*

axo ich dachte da gibt auch so was änliches wie STRG-#

naja thk