PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil/RAM


Helloween
2004-11-28, 21:56:43
wollte mir folgende komponenten kaufen:
Intel P IV 530 3,0GHz LGA775 PC800 box
ASUS P5P800 P4 S775 S-ATX

dazu hab ich aber noch 3 fragen: :confused:
---> ich brauche ja ein 24pin netztteil. allerdings steht nicht bei jedem netzteil bei, wie viele pins es hat. ist das standard bei den heutigen compis und wird es nur nicht überall erwähnt? xadox hat zum beispiel eine rubrik "netzteile" und eine "netzteile COD/VAS", hat das etwas damit zu tun?
---> bei mindfactory gibt es ein Gehäuse, in dessen Beschreibung folgendes steht: "seitlicher Air-Flow für Prescott-CPUs". das ist doch wohl nicht so wichtig oder? ein schönes chieftech gehäuse tut´s doch wohl auch.
---> und zu guter letzt noch ne RAM frage: wenn ich diesen Dual-Channel DDR Mode nutzen möchte, müssen das 2 spezielle, gleiche RAM´s sein oder könne das z.B. auch 2 dieser Riegel sein: Corsair DDR 512MB PC400 DRAM ?
danke :wave2:

br
2004-11-28, 23:00:05
..

MechWOLLIer
2004-11-29, 08:16:09
1) Dein netzteil wird warscheinlich, wie alle NT derzeit, einen 20Pin ATX STekcer haben und das ist auch kein Problem. Die S775 Boards haben die Möglichkeit, zusätzlich noch einen normalen 4Pin Stecker anzustecken, welcher das Fehlen des 24Pin Steckers ausgleicht.
2)Das Dingens braucht keiner.
3) Solange Takt, Latenzen und Größte gleiuch sind, kannst du alles nehmen.