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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Höchstgeschwindigkeit beim cruisen!


Easystyle
2004-11-28, 21:58:32
hallo.

hab gerade diesen avatar (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=9726) gesehen und dabei ist mir eingefallen, diesen thread zu eröffnen.

was war die höchstgeschwindigkeit von euch, bei der ihr gefahren seid???

in einem audi a8:

http://img34.exs.cx/img34/7823/272km-h.jpg
275km/h

ps: bin nicht selbst gefahren (noch nicht 18 :( ). bin daneben gesessen.

Muselbert
2004-11-28, 22:00:04
ich kann jetzt nur 70km/h mit dem Fahrrad sagen ;(

Panasonic
2004-11-28, 22:00:25
Selbst gefahren: 239 und natürlich hats "blitz" gemacht (Dicker BMW, alter Firmenwagen)
Mitgefahren: 290, mit meinem Vorstand. (Z8)

afk|freeZa|aw
2004-11-28, 22:00:44
http://www.ee0r.com/focus/fromcd/pictures/tachometer.jpg

Lass die Haare wehen!!!!! ;D

Klingone mit Klampfe
2004-11-28, 22:00:45
ich kann jetzt nur 70km/h mit dem Fahrrad sagen ;(

Im freien Fall von der Brücke?
X-D

Easystyle
2004-11-28, 22:04:48
Im freien Fall von der Brücke?
X-D

:lolaway:

oh my god ;D ;D ;D ;D

oktolyt
2004-11-28, 22:06:28
Another Penix-Thread.... :|

250km/h
Abgeriegelter BMW. Dienstwagen.

Becks
2004-11-28, 22:06:40
Im freien Fall von der Brücke?
X-D

X-D dachte ich mir auch erst X-D ;D;D

Schnappi
2004-11-28, 22:08:26
54 km/ auf ner pflasterstraße..

gemessen von so nem teil, was eigentlich immer autos misst..

geblitzt hat es (leider) nicht..


aber wenns nur ums blitzen geht, stell ich mich gerne mit nem Fotoapparat an ne dunkle straßenecke, und wenn irgendein auto vorbeifährt, egal ob zu schnell oder nicht, drück ich ab, und es blitzt.. dann hört man immer noch dass der motor runterregelt, und sieht das bremslicht :)

Klingone mit Klampfe
2004-11-28, 22:14:13
54 km/ auf ner pflasterstraße..

gemessen von so nem teil, was eigentlich immer autos misst..

geblitzt hat es (leider) nicht..


aber wenns nur ums blitzen geht, stell ich mich gerne mit nem Fotoapparat an ne dunkle straßenecke, und wenn irgendein auto vorbeifährt, egal ob zu schnell oder nicht, drück ich ab, und es blitzt.. dann hört man immer noch dass der motor runterregelt, und sieht das bremslicht :)

Ich werde Dich erwürgen, Deine Leiche schänden und im Wald verscharren. Das ist mein Ernst, verstehe es als Ankündigung.

br
2004-11-28, 22:14:14
..

StefanV
2004-11-28, 22:19:00
Mehr als etwa 195 bisher nicht, mehr gibt mein Toyota nicht her :)
Der Golf noch weniger, da 20PS und 'nen Gang weniger als der Toyota...

Naja, mal sehen, vielleicht gibts bald mal was mit ordentlich was unter der Haube...

Becks
2004-11-28, 22:19:27
Ist das zufällig ein Tachometer von einem Opel? :D

nayn bestimmt nicht, da wären die 2er davor weg ;D

[dzp]Viper
2004-11-28, 22:20:06
73 kmh berg ab mit dem fahrrad

und

245 kmh selber gefahren in einem alten Opel kadett GSI baujahr 1988 :D :D
(der war der hammer - äußerliche nicht verändert aber der motor war auf knapp 200 ps getrieben - bei 850 kg leergewicht ging der gut ab :D -> der golf und corradoschreck X-D)

Schnappi
2004-11-28, 22:22:24
Ich werde Dich erwürgen, Deine Leiche schänden und im Wald verscharren. Das ist mein Ernst, verstehe es als Ankündigung.


k :)

edit: --weg--

br
2004-11-28, 22:29:23
..

Muselbert
2004-11-28, 22:38:15
Im freien Fall von der Brücke?
X-D
nö, schön den Berg runter....

Drehrumbumm
2004-11-28, 22:40:45
200km/h mit dem Fahrschul-A3 :)

Edit: und um die 60 Sachen bergab mit dem Radl.. :eek:

BadFred
2004-11-28, 22:43:10
Irgendwas um 210 (Citroën Xantia).

t-master
2004-11-28, 22:52:19
Ist das zufällig ein Tachometer von einem Opel? :D

Ja mensch das erkennt man doch dass das ein Audi-Tacho ist! X-D ;) sry
Den Tacho find ich von allen, die ich bisher gesehen habe, am schönsten irgendwie :D

Außerdem stehts drüber (A8) ;)

edit: Achso, zum Thema:
Mitgefahren: 220 km/h in nem E 220 cdi.
Selbergefahren: 10 km/h in unserer Einfahrt, das war ganz schön viel ;(
mit dem Rad: An die 60 km/h

orda
2004-11-28, 22:53:35
ca. 400km/h beim starten mit dem Flugzeug :biggrin:

Chrisch
2004-11-28, 23:05:48
etwa 290Kmh (Tacho) mit nen BMW 740i (alte Modell) + Chiptuning, aber dann
meinte nen Motorradfahre er müsse mit 150kmh aufe linke spur wechseln *gg*

PS: ich war beifahrer (war da auch erst 15J alt) ;)

Muselbert
2004-11-28, 23:09:36
ca. 400km/h beim starten mit dem Flugzeug :biggrin:
da bist du nicht selber gefahren bzw. du kennst den Fahrer nicht, dass zählt nicht :P

Klingone mit Klampfe
2004-11-28, 23:09:45
315 km/h - Trabant 601 mit eingebautem V2-Motor.

-d0pExXx-
2004-11-28, 23:13:59
240 (nach tacho)

p.s.: bin ja ma gespannt wann haferflocken nen thread aufmacht in dem er tips haben will um ne höhere höchstgeschwindigkeit rauszuholen X-D

Plage
2004-11-28, 23:25:49
240 (nach tacho)

p.s.: bin ja ma gespannt wann haferflocken nen thread aufmacht in dem er tips haben will um ne höhere höchstgeschwindigkeit rauszuholen X-D
:devil:

115km/h mit dem fahrschulmotorrad, die dreckskiste wollte irgendwie nich schneller fahren (eigentlich war ab 90 schluss da die ventile anfingen zu klappern und das ganze dann stark ruckelte :ugly: )

und dann noch 55 km/h mit meinem motorroller, eigentlich auf 50 abgeriegelt :biggrin: , hab aber nix dran verändert

Alex31
2004-11-28, 23:39:52
210 mit meinem alten Audi 80, 240 Mercedes Benz E-Klasse (Leihwagen)

br
2004-11-28, 23:44:03
..

Major J
2004-11-28, 23:50:20
Fahrrad: 75 km/h Tacho - Centurion Mountainbike (Übersetzung k.a. - jedenfalls nicht ausreichend dafür)
Auto: 210 km/h Tacho - Hyundai Lantra 1.6 114 PS Bj. 1994
Motorrad: 270 km/h Tacho - Honda CBR600F 98 PS Bj. 1998

mitgefahren war nichts schneller....

Plage
2004-11-28, 23:54:09
Ich weiß nicht, wie es euch da ergeht, aber bei mehr als 130km/h fühle ich mich im Auto nicht mehr wohl; es fühlt sich einfach zu schnell an.
nö.
zumindest nicht auf der autobahn auf einer breiten straße.

ich fühle mich sogar viel wohler (bis jetzt ja nur mitgefahren) wenn das auto (in dem ich drinsitze) die geschwindigkeit auf 200hm/h erhöht (wobei mir einfällt dass hier schinbar auch geschwindigkeiten gezählt werden, die man nicht selbst gefahren ist, ergo: bin auch schon 210km/h mitgefahren ;) ).
schön schnell eben. :D

atlantic
2004-11-29, 00:15:49
220 mit meinem Passat, dann war Schluß, weil vor mir wieder alles dicht war :ugly:

200 mit ner 1100 Suzi, aber nur mitgefahren....

23 mit meinem Fahrrad (oder so) ;D

ca. 20 oder 25 mit meinen Inlinern :redface:

DeX
2004-11-29, 00:25:34
Fahrrad: 75 km/h Tacho - Centurion Mountainbike (Übersetzung k.a. - jedenfalls nicht ausreichend dafür)
Auto: 210 km/h Tacho - Hyundai Lantra 1.6 114 PS Bj. 1994
Motorrad: 270 km/h Tacho - Honda CBR600F 98 PS Bj. 1998

mitgefahren war nichts schneller....

btw.. bin mit nem kumpel gegen ne CBR600F rennen gefahren mit ner alten ZZR600 .. und eines kann ich sagen.
das ist wohl gewaltiges wunschdenken mit ner 98ps CBR600F 270Km/h zu fahren.
wenn überhaupt dann vielleicht mir rückenwind und bergab.
die geht so im schnitt max 250.
----

wie schnell ich im auto gefahren bin weiss ich garnicht mehr.
aber auf nem bike ZXR750 etwa bei ~260km/h (real speed),
sowohl als fahrer als auch beifahrer(hab nichtmal nen schein :biggrin: ). als beifahrer kommen einem 250 wie 300 vor, besonders wenn man sich nur hinten festhält ;) .

Redy
2004-11-29, 00:26:32
Fahrrad: ~65 berg runter
50er Roller: ~90 berg runter (schaffe ich aber atm nimmer, der zylinder hat einen weg ;().
Mitgefahren im Auto: ~240 nach tacho im alten auto von meinem Onkel.

Plage
2004-11-29, 00:34:49
Fahrrad: ~65 berg runter
50er Roller: ~90 berg runter (schaffe ich aber atm nimmer, der zylinder hat einen weg ;().
Mitgefahren im Auto: ~240 nach tacho im alten auto von meinem Onkel.
wieso is dein roller nich abgeriegelt? :usad: :nono:

Major J
2004-11-29, 00:35:20
btw.. bin mit nem kumpel gegen ne CBR600F rennen gefahren mit ner alten ZZR600 .. und eines kann ich sagen.
das ist wohl gewaltiges wunschdenken mit ner 98ps CBR600F 270Km/h zu fahren.Klar berg rein .. hab auch nix anderes behauptet ... Rückenwind war keiner 280 warens fast auf dem Tacho, aber ich wollte nicht gleich übertreiben (zwecks ungenauigkeit).... außerdem wars mit Sportauspuff (mit dem normalen schaffe ich nicht soviel). Was war es denn für eine F mit der er Rennen gefahren seit? 99er Bauhjahr? ... 96 und eher? (sind alle langsamer als die PC31 von 97-98 ... die hat auf dem Prüfstand auch 102 PS am Hinterrad gebracht ... je streuung haben die modelle ~100 PS)


Auf der Geraden habe ich 255 auf dem Sigma Tacho erreicht.

Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?

mofhou
2004-11-29, 09:00:32
Meine Max: 175 km/h angezeigt vom Tacho, also so um die 160km/h
Mitgefahren: 250km/h a6 3,2l fsi quattro von meinem Dad

flatbrain
2004-11-29, 09:25:38
~225km/h mit meinem Omega.... allerdings bergab und Rückenwind, auf grader Strecker schafft er so um die 210-215km/h, selber gefahren, als Beifahrer zählt nicht :P !

cu flatbrain

RMC
2004-11-29, 09:32:40
in Deutschland darf ma ja :( In Ö nicht...

Selbst bin ich mal höchstens 190-200 gefahren, ganz kurz...das war ein etwas größeres Auto und hab nicht gemerkt, dass ich schon so schnell war...bin dann gleich vom Gas gegangen.

Einmal bin ich in einem Audi80 mit RS4 Motor mitgefahren, in der Nacht auf der Autobahn wo keiner unterwegs war. 270-280 war das Resultat glaub ich. :|

Mario.lfs
2004-11-29, 09:37:00
papis 535 240
kumpels rolelr hintendrauf ~140, am anschlag(tacho+rückenwind+bergab)
mein roller vornedrauf :mrgreen: ~120(tacho+bergab+rückenwind)
fahrrad 67(bergab) 46,5(eben, aber nich lang gehalten^^)

Kamikaze
2004-11-29, 09:48:13
ca 215kmh mitm zivi passat :D

Gast
2004-11-29, 10:22:50
Bitte klärt mich auf:
Heisst cruisen nicht mehr mit Reisegeschwindigkeit fortbewegen?
Kommt das nicht vom englischen to cruise?

Was hier aber im Thread besprochen wird ist doch, welche Höchstgeschwindigkeit habt ihr beim rasen.

flatbrain
2004-11-29, 10:25:05
Bitte klärt mich auf:
Heisst cruisen nicht mehr mit Reisegeschwindigkeit fortbewegen?
Kommt das nicht vom englischen to cruise?

Was hier aber im Thread besprochen wird ist doch, welche Höchstgeschwindigkeit habt ihr beim rasen.

Jo - das hast du eigentlich recht *g*!

Mario.lfs
2004-11-29, 10:27:23
naja, rasen trifft ja eigentlich nich ganz zu, ma den highspeed auf ner freien stracke ausprobiern is ja nich mehr rasen ;)

Inquisitor
2004-11-29, 12:22:02
Ich weiß nicht, wie es euch da ergeht, aber bei mehr als 130km/h fühle ich mich im Auto nicht mehr wohl; es fühlt sich einfach zu schnell an.
Das hängt stark vom Fahrzeug ab. 130 in nem alten Corsa A fühlen sich schneller an als 200 in ner modernen großen Limousine..

Easystyle
2004-11-29, 12:26:57
*doppelpost*

Easystyle
2004-11-29, 12:28:19
Bitte klärt mich auf:
Heisst cruisen nicht mehr mit Reisegeschwindigkeit fortbewegen?
Kommt das nicht vom englischen to cruise?

Was hier aber im Thread besprochen wird ist doch, welche Höchstgeschwindigkeit habt ihr beim rasen.

klugscheiss0r

sry:frown:

MK4Y
2004-11-29, 12:29:55
Bei mir waren es 95 mit dem moped.

Naja kann man sich denken lol lächerlich aber es wurde nur der auspuffkrümmer geändert. Is n roller. Mit satten 1,4kW motorleistung :frown:

hab mir schon überlegt ob ich mir nicht einen aufkleber fürs moped besorge wo "TSCHÜSS :crazy: GTI" draufsteht.

pubi
2004-11-29, 12:35:28
~3 KM/H im Rueckwaertsgang mit einem Golf III. Ich habe keinen Lappen, durfte den Wagen aber auf'm Privatgebiet rueckwaerts einparken. X-D

PWNED

cyrix1
2004-11-29, 12:55:40
Hehe, also ich selber vll 50 km/h mit nem Fahrrad (ebene Strecke).
Und vll 15 km/h mit unserm alten Knicklenker Holder A15 (12PS).

Brauch nochn halbes Jahr bis zum Führerschein

BadBoy
2004-11-29, 13:11:05
275kmh in einem BMW 750 aber nur mitgefahren. Selber war das höchste was ich gefahren bins knappe 240Kmh berg ab mit meinem Nissan ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 13:14:52
ihr habt doch alle einen schaden....
mein bruder hat zwei kumpels auf der autobahn verloren, beim "cruisen"

passt bloß auf dass ihr keine familie mit kindern mitnehmt ihr helden.
wenn jemand mit mir als beifahrer 250+ klamotten machen würde würde ich demjenigen beim nächsten stillstand die fresse polieren!

BadBoy
2004-11-29, 13:25:08
ihr habt doch alle einen schaden....
mein bruder hat zwei kumpels auf der autobahn verloren, beim "cruisen"

passt bloß auf dass ihr keine familie mit kindern mitnehmt ihr helden.
wenn jemand mit mir als beifahrer 250+ klamotten machen würde würde ich demjenigen beim nächsten stillstand die fresse polieren!
Klasse verhalten , sehr erwachsen ...

Kamikaze
2004-11-29, 13:36:55
jetzt gehts los ;D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 13:38:39
Klasse verhalten , sehr erwachsen ...

du bist ja lustig...

aber zum glück ist rasen ja voll cool und erwachsen....

Aber schon OK aus dem alter wachsen die meisten wieder raus, bloß es gibt wegen solchen deppen die meinen 250kmh machen zu müssen zu viele tote...

Major J
2004-11-29, 13:38:47
Mal sehen wie lang es dauert, bis ich den Thread schließen muß ;D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 13:44:13
mensch du

da wolln wa ma sehn wa?! ;D

flatbrain
2004-11-29, 13:44:54
Mal sehen wie lang es dauert, bis ich den Thread schließen muß ;D

Spätestens wenn die meissten nach Feierabend wieder zu Hause sind... *g*!

Btw, ich war von Freitag zu Sonnabend in München, da waren wir auf weiten Strecken der A9 alleine auf der dreispurigen Autobahn, da hätten wir uns maximal alleine totgefahren ;) !

Mario.lfs
2004-11-29, 13:45:08
du bist ja lustig...

aber zum glück ist rasen ja voll cool und erwachsen....

Aber schon OK aus dem alter wachsen die meisten wieder raus, bloß es gibt wegen solchen deppen die meinen 250kmh machen zu müssen zu viele tote...


das liegt aber dann nicht an denen die meinen 250 machen zu müssen, sondern an denne die meinen sie müssten verhindern das andere 250machen müssen. z.b. die tollen lasterfahrer die denken sie müssten mit ihren 80kmh en andern laster übeholen zu müssen, der mommentan nur 75 fährt, oder die die denken mit 110 auf der linken spur rumtuckern zu müssen.....

BadBoy
2004-11-29, 13:50:21
du bist ja lustig...

aber zum glück ist rasen ja voll cool und erwachsen....

Aber schon OK aus dem alter wachsen die meisten wieder raus, bloß es gibt wegen solchen deppen die meinen 250kmh machen zu müssen zu viele tote...


Ich beleidige dich auch net als depp nur weil du Odai Hussein heißt...
und man kann genau so gut Leute mit 120kmh tot fahren wie mit 250kmh und ich glaube das mein Vater sein Auto beim 275kmh besser unter Kontrolle hat nach 40 Jahren Führerschein als manch anderer bei 120kmh...

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 13:51:11
das liegt aber dann nicht an denen die meinen 250 machen zu müssen, sondern an denne die meinen sie müssten verhindern das andere 250machen müssen. z.b. die tollen lasterfahrer die denken sie müssten mit ihren 80kmh en andern laster übeholen zu müssen, der mommentan nur 75 fährt, oder die die denken mit 110 auf der linken spur rumtuckern zu müssen.....

sicherlich ist das verhalten derjenigen die du beschreibst auch nicht richtig da es aggressiv ist, genauso wie rasen.
Oder willst du mir erzählen dass die straßen sicherer wären wenn alle 200kmh anstatt 110 fahren würden?
Wenn die leute einfach vernünftiger und defensiver fahren würden wären die straßen etwas sicherer!

flatbrain
2004-11-29, 13:51:40
das liegt aber dann nicht an denen die meinen 250 machen zu müssen, sondern an denne die meinen sie müssten verhindern das andere 250machen müssen. z.b. die tollen lasterfahrer die denken sie müssten mit ihren 80kmh en andern laster übeholen zu müssen, der mommentan nur 75 fährt, oder die die denken mit 110 auf der linken spur rumtuckern zu müssen.....

Naja, wenn du es dann nicht schaffst, rechtzeitig zu bremsen, bist du merisst selbst dran schuld, sowas nennt man vorausschauendes Fahren, ok es gibt Ausnahmen von wirklich bescheuerten LKW-Fahrern, die einfach ohne Rücksicht rausziehen, ist aber eher selten...

Konami
2004-11-29, 13:53:29
Ich werde Dich erwürgen, Deine Leiche schänden und im Wald verscharren. Das ist mein Ernst, verstehe es als Ankündigung.Das Schänden würde ich weglassen. :ugly:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 13:59:00
Ich beleidige dich auch net als depp nur weil du Odai Hussein heißt...
und man kann genau so gut Leute mit 120kmh tot fahren wie mit 250kmh und ich glaube das mein Vater sein Auto beim 275kmh besser unter Kontrolle hat nach 40 Jahren Führerschein als manch anderer bei 120kmh...

bei 275kmh ist kontrolle belanglos... da spielt nur noch die reaktionszeit eine rolle wenns brenzlig wird. Das müsste man gerade als erfahrener autofahrer wissen.
Wenn dein vater meint dass es richtig ist 250kmh zu fahren im öffentlichen straßenverkehr, na bitte. Ich finds jedenfalls verantwortungslos und pubertäres verhalten.

James Dean ist auf schnurgerader strecke mit null verkehr ums leben gekommen...

BadBoy
2004-11-29, 14:00:48
Toll es ist auch schonmal jemand beim Duschen ausgerutscht und hat sich das genick gebrochen nun duschst du net mehr oder was? Deine Vergleiche sind total sinnlos...

Mario.lfs
2004-11-29, 14:01:52
es könnte möglich sein, das sein vater beruflich viel unterwegs ist, und da ist nunmal zeit geld, man kann auch bei 250 teilweise vorrausschauend fahren ;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 14:05:06
Toll es ist auch schonmal jemand beim Duschen ausgerutscht und hat sich das genick gebrochen nun duschst du net mehr oder was? Deine Vergleiche sind total sinnlos...

lol ;D

einfach nur geil....

aber OK wenn du unbedingt so kindisch "argumentieren" willst:

Was dein vater macht ist seife auf den boden der dusche verteilen, um noch einen tick schneller sauber zu werden, um noch einen tick cooler zu sein.


wenn ich du wäre würde ich diesen bescheuerten satz oben ganz schnell wieder löschen... ach halt jetz hab ich dich ja schon zitiert. :D

oh mann ich pack hier ein für heute.... obwohls ja echt lustig ist.

orda
2004-11-29, 14:07:07
.
und man kann genau so gut Leute mit 120kmh tot fahren wie mit 250kmh und ich glaube das mein Vater sein Auto beim 275kmh besser unter Kontrolle hat nach 40 Jahren Führerschein als manch anderer bei 120kmh...
Und was nützt deiner Familie das, wenn hinter einer Kurve plötzlich ein Stauende liegt, oder der Vordermann stark bremmst?

Nur mal so, der Bremmsweg (Anhalteweg bei Gefahrenbremsung) liegt laut Fausformel bei 120km/h bei 108m bei super Fahrbahn, bei 275km/h wären wir da schon bei 460m!

Bei schlechten Fahrbahnverhältnissen VERDREIFACHT sich der Bremsweg! da wären wir schon bei 324m bei 120km/h. Bei deinen 275km/h wären das schon 1381m (angenommen man würde plötzlich auf vereiste Fahrbahn gelangen!

Jetzt die Frage, was nützt deinen Vater sein Können? Kann er damit die Physik überlisten?

the_MAD_one
2004-11-29, 14:17:47
Das schnellste was ich bis jetzt drauf hatte waren 215 laut Tacho. Laut schein sollte meiner 190 laufen. Wenn man von ner Tachoabweichung von ca 10% ausgeht waren das echte 193km/h.

Gast
2004-11-29, 14:18:53
bei 275kmh ist kontrolle belanglos... da spielt nur noch die reaktionszeit eine rolle wenns brenzlig wird. Das müsste man gerade als erfahrener autofahrer wissen.Oh nein!!!!!

Bei 250 km/h fährt man etwa 70 Meter/Sekunde!

Im Durchschnitt liegt die Reaktionszeit bei einem nüchternen Menschen bei 0,8 Sekunden. Sagen wir mal jemand ist ein weit überdurchschnittlicher Fahrer, blinzelt nicht, starrt ständig auf die Straße vor sich und ist angespannt, um in jeder überraschenden Situation sofort reagieren zu können. Seine Reaktionszeit liegt bei nur 0,5 Sekunden. Dann legst er also nur in seiner Reaktionszeit sagenhafte 45 Meter zurück. Geh mal von deiner Autostoßstange 45 große Schritte nach vorn. Weit ist das! Aber jetzt sind wir ja erst am Ende der Reaktionszeit. D.h. wir fahren immer noch 250 km/h! Jetzt fangen wir an zu bremsen...

DAS müsste eigentlich jeder halbwegs erfahrene Autofahrer wissen!

Pirx
2004-11-29, 14:25:13
Sind aber nur 35m;)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 14:25:48
Oh nein!!!!!

Bei 250 km/h fährt man etwa 70 Meter/Sekunde!

Im Durchschnitt liegt die Reaktionszeit bei einem nüchternen Menschen bei 0,8 Sekunden. Sagen wir mal jemand ist ein weit überdurchschnittlicher Fahrer, blinzelt nicht, starrt ständig auf die Straße vor sich und ist angespannt, um in jeder überraschenden Situation sofort reagieren zu können. Seine Reaktionszeit liegt bei nur 0,5 Sekunden. Dann legst er also nur in seiner Reaktionszeit sagenhafte 45 Meter zurück. Geh mal von deiner Autostoßstange 45 große Schritte nach vorn. Weit ist das! Aber jetzt sind wir ja erst am Ende der Reaktionszeit. D.h. wir fahren immer noch 250 km/h! Jetzt fangen wir an zu bremsen...

DAS müsste eigentlich jeder halbwegs erfahrene Autofahrer wissen!

;)

die ganzen zahlen wusste ich jetzt nicht genau, deswegen hab ichs auch vereinfacht ausgedrückt. Aber danke für die veranschaulichung!

PS:
"veranschaulichung" <--- gibts das wort überhaupt?
komisch wenn man schon länger im ausland ist verlernt man wirklich die deustche sprache! :D Deutsch fängt für mich so langsam an merkwürdig zu klingen! ;D
sorry für OT :(

Mario.lfs
2004-11-29, 14:39:05
die ganzen zahlen ;) *hust*

70m/sec
45m/1|2sec

das steht bei dir drinne ;)

Gast
2004-11-29, 14:42:44
Sind aber nur 35m;)JAJA, ICH HAB MICH VERTIPPT!!!!!!!!!

Klar sind das nur 35 Meter!

Aber erstaunlich finde ich es immer wieder. Fragt mal jemanden in eurem Bekanntenkreis, wie weit er bei 30km/h, 50km/h oder 130 km/h in der Reaktionszeit fährt. Die Antworten sind erschreckend!

Normale Reaktionszeit von 0,8 Sekunden:
30->über 8 Meter
50->14 Meter, das sind 3-4 Wagenlängen
130->36 Meter bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, entspricht einem Hochhaus mit 13 Stockwerken

Und das ist jeweils nur die zurückgelegte Strecke, bevor man anfängt zu bremsen.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-29, 14:44:57
die ganzen zahlen ;) *hust*

70m/sec
45m/1|2sec

das steht bei dir drinne ;)

nun wollen wir mal nicht kleinkariert werden und auf flüchtigkeitsfehler abheben.... am endergebnis ändert sich nämlich nicht viel.

HisN
2004-11-29, 15:02:21
285 laut Tacho von meiner Honda CBR900RR Fireblade. Der ist einigermaßen genau. Am Gas war noch Luft aber die A-Bahn net sooo leer.

P.S.: bei dem Tempo hält meine Tankfüllung für genau 25 Minuten *grunz*

Alex

RaumKraehe
2004-11-29, 15:16:36
250 mit nem 7er BMW
210 mit nem Chipgetuntem VW-Bus. Die Gesichter der BMW-Fahrer sind immer göttlich wenn sie ne Schrankwand überholt.

Allerdings würde ich nie mit diesen Geschwindigkeiten lange Strecken fahren. Ist mir viel zu Stressig.Es war eher das reine Interesse wie schnell es nun wirklich geht. Beim BMW bin ich allerdings nicht ans limit gekommen. Der Seitenwind auf der Autobahn hat mir schonbei 250 genug zu schaffen gemacht. ;)

23CenT
2004-11-29, 16:33:12
180 KM/H mit 75 PS starken Fiat Bravo :cool: :)

kadder
2004-11-29, 16:46:00
235 laut tacho, golf IV V6 4motion
195 laut tacho in nem polo 6N, sportfahrwerk, 75PS, shell V-power im tank. als beifahrer. auf 200 haben wir ihn nicht gekriegt... nichtmal berg runter... fühlt sich an wie ein ritt auf der kanonen-kugel, vor allem wenn die türdichtung auf der beifahrerseite kaputt ist und man ein luftgeräusch hat, als würde man draußen sitzen ;)

Redy
2004-11-29, 16:46:26
wieso is dein roller nich abgeriegelt? :usad: :nono:
Öhm.... öh... das war er noch nie :whistle: :sneak:

Edit:
Ach ja, mitm auto selber gefahren ~30 auf nem leeren parkplatz.

govou
2004-11-29, 17:29:00
Selber gefahren:
105 km/h mit meinem Fulli
- natürlich nicht auf ebener Strecke, beim Ausrollen @ ca. 60 km/h war n Bahnübergang, hinter dem ich für mindestens 3m keinen Boden mehr unter den Reifen gehabt habe. Was hab ich gezittert als ich abgestiegen bin...heftig.

25 km/h mitm Audi 100 auf Privatgelände :P

~200 km/h ohne irgendwas (nach unten)

Mitgefahren:
230 km/h mit einem neuen Renault Megané

DiceZ
2004-11-29, 18:27:35
vor allem wenn die türdichtung auf der beifahrerseite kaputt ist und man ein luftgeräusch hat, als würde man draußen sitzen ;)


Hey das macht meiner auch, aber der schafft keine 190... 160 is das Höchste der Gefühle, aber immerhin auf gerader Strecke ohne Bergab.... (45PS)

Wenn mein Bruder die Tür "zuzieht" isses angenehm leise.... relativ :D

Man kann allerdings bei starkem Wind den Finger zwischen der Dichtung durchdrücken... die muß ich wohl endlich mal machen lassen ^^

P.S. Selber "nur" 180 mitgefahren... 75 PS Passat.

Das gute A
2004-11-29, 18:58:19
Dicke Eier, Weihnachtsfeier - das ist ja besser als jeder Schwanzvergleich was hier abgeht ;)

Bin noch nie schneller als gute 200 gefahren - und schon gar nicht mit meiner Mühle (Opel Astra, 1.6l, 75 PS), da sind 160 km/h genug :)

Gast
2004-11-29, 19:19:07
sicherlich ist das verhalten derjenigen die du beschreibst auch nicht richtig da es aggressiv ist, genauso wie rasen.
Oder willst du mir erzählen dass die straßen sicherer wären wenn alle 200kmh anstatt 110 fahren würden?
Wenn die leute einfach vernünftiger und defensiver fahren würden wären die straßen etwas sicherer!

Hab erst vor kurzem gehört, dass auf deutschen Autobahnen die geringsten Unfälle passieren ( auf der Welt oder nur im Gegensazu zu Amerika? ^^ )

Oder hieß es auch am wenigsten Unfälle im Gegensatz zu Landstraßen usw in deutschland ? °_o

DIABOLOS
2004-11-29, 19:25:03
190 mit Fahrschulwagen, dann musst ich Bremsen weil die Autobahn voller wurde :D
und 54 mit Fahrad auf grader Strecke

Gast
2004-11-29, 19:38:09
325 KmH mitm 300SL Roadster und die Haare flattern
(beifahrer)

Das ist immer geil wenn die Tacho Nadel über 34k umdrehungen geht, da kriegt der Motor so ein schönes Gröhlen

gasT

govou
2004-11-29, 19:41:46
325 KmH mitm 300SL Roadster und die Haare flattern
(beifahrer)

Das ist immer geil wenn die Tacho Nadel über 34k umdrehungen geht, da kriegt der Motor so ein schönes Gröhlen

gasT
Alles klar...mit offenem Dach 325 km/h. Sag mal, woher bekomm ich diese geilen Drogen?

CJR
2004-11-29, 19:43:00
75 km/h mit meinem Rennrad den Berg runter - hui das haut echt rein, ein Stein und man würde erst im Krankenhaus wieder aufwachen. Gefäääährlich.
Im flachen fahre ich meist zwischen 30 und 40 km/h (Durchschnitt natürlich...)

200 km/h mit nem Rover 25 1,4 l Benziner, den Berg nach Wuppertal auf der A1 runter ;P Im Fahrzeugschein sind übrigens 165 km/h eingetragen.

Mitgefahren in nem VW Passat TDI bei ca. 220 km/h.

Dr.Doom
2004-11-29, 19:45:03
Im Zivildienst, damals vor vielen, vielen Jahren als die Welt noch schön war, bin ich mit einem VW Passat mal etwas über 230 km/h gefahren. Ich wollt's halt mal ausprobieren.
Mit den eigenen Autos fahre ich selten schneller als 130 bis 140 km/h, obwohl rein von der Motorleistung mehr möglich wäre (max ~190km/h bei Rückenwind *g*).
Ich sehe nicht so denn Sinn, derart durch die Gegend zu brettern, da man meistens eh nur 10min eher ankommt und dabei 5 Tankfüllungen mehr verbrät. :D

Kingpin
2004-11-29, 20:08:35
Hi all,

in den 90ern war ich viel auf Geschäftsreisen unterwegs. Selbst hatte ich einen BMW 535i, der rund 245 " echte " brachte.
Zur Verfügung standen auch: Ferrari Testarossa ( ca. 310 km/h ) oder ein echtes Schmuckstück: Porsche 911 Turbo 3,3 l , dezent auf 480 PS getunt.
Tachonadel lag bei 360 und der Tunnelblick war enorm. Gefahren auf der Autobahn zwischen Olpe und Siegen ( Sauerland ) an einem sonnigen Samstag gegen 14.00 Uhr. 3 spurig und 2 oder 3 Autos auf 20 km Länge.
Das Teil hatte noch Luft, nur mir ging die Muffe. Eine falsche Bewegung am Lenkrad, eine Böe - und der Freiflug wäre gewaltig gewesen.
Schöner, weil enormes Charisma - fahren mit dem Jaguar. Ein Freund hatte einen Jax 12 Zylinder HP Daimler, ebenso dezent getunt, so um die 370 PS.
Der lief locker 280 und war net so hektisch wie der Porsche.
Mein Rekord ( und: bitte nicht nachmachen: Essen - Kray nach Heilbronn - 425 km in 2 Stunden 08 Minuten ( inclusive Tankstopp, denn die 90 Liter waren nach 370 km durch ). Falls jemand nachrechnet: die hessischen " 120er " Beschränkungen wurden mit ca 160 km/h gewürdigt.
Auch selbst gefahren: 500 SL - " König"-Tuning auf der Autobahn Stuttgart-München-Salzburg: ca. 280 bei 300 Tacho.

Und heute, 3 Kinder später: Mir fahret Doimler ohne Tuning und die letzte Fahrt über 220 war...war... hab´s vergesse, gell :rolleyes:

Gruß
Kingpin

mofhou
2004-11-29, 20:08:41
Hier mal ne kleine Statistik zum diskutieren (Quelle Statistisches Bundesamt):

Lethargica
2004-11-29, 20:14:13
Motorrad - Tacho 299 (weiter gehn die nicht)
Auto (Passiv) - 250 e-abgeriegelt (Passat W8)
Auto (Aktiv) - mit meinem 75PS Starlet, Bergab 190 XD ... 250 im W8 sind aber vom Gefühl her nen scheiß dagegen ;D

(del)
2004-11-29, 20:24:10
Das ist immer geil wenn die Tacho Nadel über 34k umdrehungen geht, da kriegt der Motor so ein schönes Gröhlen

gasT
Tacho? Umdrehungen? 34000? Wovon redest du??

Bei mir warn 250 in nem Audi das maximale, hat mir auch gereicht....

Gast
2004-11-29, 20:33:20
235 laut tacho, golf IV V6 4motion
195 laut tacho in nem polo 6N, sportfahrwerk, 75PS, shell V-power im tank. als beifahrer. auf 200 haben wir ihn nicht gekriegt... nichtmal berg runter... fühlt sich an wie ein ritt auf der kanonen-kugel, vor allem wenn die türdichtung auf der beifahrerseite kaputt ist und man ein luftgeräusch hat, als würde man draußen sitzen ;)


da geht der tacho vom 6N aber gewaltig daneben ;)

evolutionconcept
2004-11-29, 20:33:53
Dicke Eier, Weihnachtsfeier - das ist ja besser als jeder Schwanzvergleich was hier abgeht ;)

Bin noch nie schneller als gute 200 gefahren - und schon gar nicht mit meiner Mühle (Opel Astra, 1.6l, 75 PS), da sind 160 km/h genug :)

welchen astra hast du denn? f,g?

weissichned
2004-11-29, 20:46:59
Selber gefahren 79,8km/h mit meinem Rennrad.

Mit gefahren A6 2,5 Hubraum 220km/h.

flatbrain
2004-11-29, 21:27:52
welchen astra hast du denn? f,g?

Hehe, mein Astra F Caravan macht immerhin auf gerader Strecke noch locker 180km/h.... und das mit 71PS *fg*!

cu flatbrain

the_MAD_one
2004-11-29, 21:39:18
Tacho? Umdrehungen? 34000? Wovon redest du??



Villeicht meint er ja das teil hier
http://www.bikez.com/bike/20204/index.jpg
:biggrin:

Fuer die die das Teil nicht kennen. Das ist ein von einer Helikopterturbine angetriebenes Motorrad, das bringt satte 320 PS (233.6 kW) bei 52.000 U/min(nein da ist keine 0 zuviel).

Weitere Infos hier: http://www.bikez.com/bike/index.php?bike=20204

Mills
2004-11-29, 21:55:37
:eek:

Im Link steht "street legal"... Hoffe mal, dat Ding wird trotzdem nur für Rekordfahrten benutzt.
Wenn ich mir das Ding auf der linken Spur vorstelle. Wusch... :hammer:

the_MAD_one
2004-11-29, 22:18:43
:eek:

Im Link steht "street legal"... Hoffe mal, dat Ding wird trotzdem nur für Rekordfahrten benutzt.
Wenn ich mir das Ding auf der linken Spur vorstelle. Wusch... :hammer:

Das Teil hat in der Tat ne Strassenzulassung, zumindest in den USA(Da sind Licht und Bremsen dran, afaik reicht das da drueben um Streetlegal zu sein). Fuer deutschland hats glaub ich keine, das Teil wuerde vermutlich Spaetestens bei der Lautstaerkemessung durchfallen.

Das Bike war uebrigens auch im Film Hart am Limit(engl. Titel "Tourqe") zu sehen(so ne art the Fast and the furious mit Motorraedern).

edit: Achja, der Preis von dem Teil ist iirc 250.000 Dollar.

-error-
2004-11-29, 22:40:45
Ein A8 kann nicht mehr als 250km/h fahren, kein deutsches Auto in Serie kann das, Ausnahme ist hier einzig und allein Porsche ;)


Also 170km/ laut Tacho mit meinem Fiat Punto ;D Habe ich nur einmal gemacht und da war auch frei wollte mal wissen wie sich das anfühlt, fahre sonst immer 130km/h Richtgeschwindigkeit, nicht so oft 140km/h.

Und mit dem Mountainbike bin ich in im Dunklen im Wald mit meinem Kollegen mal einen Abhang runtergeschossen, sagenhafte 67.9km/h. Ich habe getreten wie ein Wilder dabei, eigendlich hat man von der Geschwindigkeit net soviel mitebkommen, es war ja dunkel, trotzdem konnte man noch was sehen.

Ok, das mit dem Mountainbike war hinrissig, wir hatten kein Licht und ich hatte fast 70km/h drauf :rolleyes: Aber ich habe ja Scheibenbremsen, trotzdem wollte ich in de Kurve nicht mehr einlenken, da ich Angst hatte zu stürzen, ohne Helm etc. Bin dann etwas geradeaus ins Laub gefahren da wo die ganzen Bäume stehen, bzw. davor stehengeblieben. Die Bremsscheiben waren gut heiss danach:D

Gut das da keiner gekommen ist....

Drehrumbumm
2004-11-29, 23:24:33
Also manchen Leuten scheint irgendwie nich viel an ihrer Gesundheit zu liegen.. :|

(nich als pöse auffassen;))

h00ligan
2004-11-29, 23:40:26
~ 160 in einem Seat Ibiza SDI - Bergab (Saugdiesel at its best (y)). Bergauf hatte der Gute schon Mühe, 120 zu halten.

Mit anderen Worten : Ya, mein Penix ist klein X-(

-error-
2004-11-30, 00:03:58
Mit dem Ego hat das garnichts zu tun, wollte nur mal wissen wie sich 170km/h anfühlen, habe das einmal gemacht und dabei bleibts auch, zumindest beim Fiat Punto! Weil der hat ja auch nicht so gute Bremsen etc. man muss das Risiko nicht gerade herrausfordern.
War übrigends ein "Berg runter" auf der A4, der Motor war am Limit bewegt, da kam nichts mehr ;)

Außerdem war vor mir auch keiner, sonst wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, ich halte nämlich Abstand!

Gast
2004-11-30, 01:21:49
Mit dem Mountainbike 94 laut Tacho (Ashphalt, sehr steiles Gefälle, ohne Helm). No risk, no fun ;). Gesehen hab ich nimmer allzuviel, weil die Augen so getränt haben.

Mit dem Motorrad lt. Tacho 210. Dann hat mich die Zivilstreife überholt und rausgezogen (in Ö 130 auf der Autobahn). Warte noch auf die Strafverkündung.

DeusExMachina
2004-11-30, 03:31:42
Normalerweise bin ich auf der AB nach Möglichkeit (soll heißen, daß die Mittelspur nicht von LKWs dichtgemacht wird) mit entspannten 120-140km/h unterwegs.

Aber, als ich letztes Jahr mit einem meiner Freunde auf dem Weg nach Heidelberg war, und so auf der linken Spur mit der oben angegeben Geschwindigkeit rumcruisen mußte (ein Renault Clio gurkte mit 140 links außen rum,...aber wer soll's ihnen verübeln bei besagtem LKW-Problem), fängt hinter mir ein tiefergelegter BMW (hab ich ja normalerweise nix gegen die Marke,...nur gegen manche Typen Fahrer ;) ) Schlangenlinie zu fahren und links zu blinken.

Da denk ich mir "okay.....klar......der müßte doch sehn, daß ich gerade nicht schneller kann,....aber sicher schneller könnte",....aber anscheinend dachte er, daß ich dann wohl auch so drängeln würde wie er, wenn ich schneller fahren wollte.

Als dann alle Kleinwagen von der linken Spur verschwunden waren, und die AB sich vor mir in all ihrer Pracht (dreispurig und plötzlich nur sehr wenig Verkehr) auftat,...da verschwand auch der BMW,....in meinem Rückspiegel :biggrin:

Bei einem beherzten Blick auf die Tachonadel, die so bei 280 vorsichhinzuckte, entschied ich mich dann doch wieder etwas langsamer zu fahren. :eek: (eigentlich kam dann auch irgendwann die Ausfahrt :D )

Aber ich weiß ja nicht,....noch breiter konnte man PORSCHE und TURBO echt nicht hinten aufs Auto schreiben,....ich drängel ja auch nicht die S-Klassen vor mir her wenn ich mal mit dem Panda unterwegs bin.


Heimwärts war dann eher gemütliches Cruisen angesagt. Okay...mit 4 Leuten in dem Wagen ist's dann auch kein Vergnügen Bodenwellen mitzunehmen ;)


Ich muß sagen, dass ich die Geschwindigkeit bis 270 eigentlich kaum bemerkt hatte (hätte so grob auf über 200 geschätzt und fuhr das Wägelchen zum ersten Mal annähernd aus) und wirklich sellten auf der AB auch nur annähernd so schnell fahre. Aber es war so schön frei,...und irgendwie hatten wir das Gefühl, daß der Herr in dem BMW eine klitzekleine Beschleunigungslektion nötig hätte...man möge es mir verzeihen :redface:

Über die Erwachsenheit dieser Aktion lässt sich natürlich wie immer streiten,...aber ich finde es immerhin besser bei sehr geringer Verkehrsdichte schnell zu fahren, als mitten in der Rush-Hour noch unbedingt rasen zu wollen.




So, und nun steinigt mich ;)....meinen zu großen Penis kompensiere ich ja mit dem Fiat Panda :tongue:

Gast
2004-11-30, 08:05:25
Hier mal ne kleine Statistik zum diskutieren (Quelle Statistisches Bundesamt):Hurra! Das ist doch der Beweis!

Es gibt immer mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen. Ganz offensichtlich haben sie positive Auswirkungen auf die Unfallzahlen. Es ist ja kein Geheimnis, dass z.B. in neu eingeführten 30km/h Zonen die Unfallzahlen um bis zu 99% zurückgehen!

Grave
2004-11-30, 08:53:54
250 mit fahrschul golf mit 180 ps :| meit meim (polo 6n 1.4 60 ps) bergab mit rückenwind 200 un mit nem ausgeliehenen phaeton 320 ;)

DeusExMachina
2004-11-30, 17:46:01
320?!? Sicher, daß da kein Zahlendreher drin ist?

320 wäre nämlich mit Sicherheit ziemlicher Bullshit.

Der Phaeton V6 fährt laut Schein 242km/h und der V8/V10-Diesel riegelt bei 250 ab und ist auch ohne Sperre sicher keine >300km/h schnell. Nichmal der Tacho geht soweit.

-error-
2004-11-30, 20:09:24
Ja, und der A8 fährt auch keine 280km/h;)

SnAxX
2004-11-30, 20:36:48
Mit meiner Mofa(Piaggio Ciao) frisiert ohne ende ca. 85 km/h.
Fahrad ca. 70 bergab.

Leider wurde meine Mofa von den Grünen eingezogen(zu schnell gefahren)

Christoph_R
2004-11-30, 20:43:24
170km/h
das Auto wollte nicht schneller und es war doch alles frei ;(
sonst fahr ich immer ca. 140 wenns geht
schneller muss nicht sein
(nur wenns mal frei is)

Groschi
2004-11-30, 21:09:16
http://home.arcor.de/roder.thomas/250.jpg

br
2004-11-30, 21:10:57
..

Groschi
2004-11-30, 21:31:04
owned ... nokia 3650

Plage
2004-11-30, 21:39:01
war heute mich erkundigen wegen klasse-b-lappen und habe beiläufig gefragt mit was für einem auto ich dann fahren würde.

Das ist ein Golf V TDI Diesel mit 90PS. Der zieht ganz gut und schafft locker seine 210 km/h.
:devil:
X-D

€dit: wenn ich dort fahrschule mache werde ich das prüfen :biggrin:

Eco
2004-11-30, 21:41:38
240 mitm Sport-Clio.

Gruß,
Eco

BadBoy
2004-11-30, 21:53:31
war heute mich erkundigen wegen klasse-b-lappen und habe beiläufig gefragt mit was für einem auto ich dann fahren würde.


:devil:
X-D

€dit: wenn ich dort fahrschule mache werde ich das prüfen :biggrin:


Wie kann man nur so Naiv sein? KEIN Fahrschullehrer der Welt lässt dich 210kmh fahren...

Drehrumbumm
2004-11-30, 21:56:54
Wie kann man nur so Naiv sein? KEIN Fahrschullehrer der Welt lässt dich 210kmh fahren...

*hüstel*

Doch, meiner schon. :P

Nur wollte der Audi A3 (104PS) nicht mehr wie 200km/h ;(
(weswegen ich auch etwas anzweifle dass ein Golf mit 90PS die 210 knackt, erst recht nicht "locker"...:|).

[alles auf gerader Autobahn, also nicht so ein Bergab-gecheate, allerdings weiß ich nicht wie bei mir der Wind stand, kann auch daran gelegen haben]

Easystyle
2004-11-30, 21:59:23
Ja, und der A8 fährt auch keine 280km/h;)

ja klar... das bild ist sicherlich gefälscht :P

wenn das tacho lügt, dann lüg ich auch :|

iceQ
2004-11-30, 22:05:25
Wie kann man nur so Naiv sein? KEIN Fahrschullehrer der Welt lässt dich 210kmh fahren...
Meiner ist mit mir in der ersten Fahrstunde auf die Autobahn mit dem neuen Golf :tongue:

@ Dreh, der Audi ist auch schwerer :wink:

Drehrumbumm
2004-11-30, 22:20:19
@ Dreh, der Audi ist auch schwerer :wink:

Ja, hab ich mir auch gedacht, wusste nurnich um wieviel und ob das soviel ausmacht..:redface:

Jedenfalls wünsch ich dir nen coolen FL und viel Spaß auf der Autobahn ;)

firedevil
2004-11-30, 23:48:55
ich kann jetzt nur 70km/h mit dem Fahrrad sagen ;(

und mein rekord mit meinem moutainbike sind 72 kmh ;)

Redy
2004-12-01, 00:10:08
Ich muss noch was nachtragen, was mir entfallen war.

103 mitm frisierten 50er roller vom kumpel und da gings nur nen bischen berg ab.

evolutionconcept
2004-12-01, 18:46:49
Hehe, mein Astra F Caravan macht immerhin auf gerader Strecke noch locker 180km/h.... und das mit 71PS *fg*!

cu flatbrain

ich dachte du fährst ein omega?

flatbrain
2004-12-01, 19:01:15
ich dachte du fährst ein omega?
Der Astra ist der Zweitwagen, hab den Omega so günstig angeboten bekommen, dass ich zugreifen musste..., der Astra wird aber jetzt verkauft ;) !
Den Omega geb ich allerdings so schnell nicht mehr her...*g*

cu flatbrain

StefanV
2004-12-01, 19:37:19
Wie kann man nur so Naiv sein? KEIN Fahrschullehrer der Welt lässt dich 210kmh fahren...
Nö, das stimmt definitiv nicht.

Wenn der Fahrschul Golf schneller als etwa 180 ginge, dann wäre ich auch schneller als 180 gefahren, 90PS sind halt nicht soo viel ;)

PS: Den Golf V gibts NICHT Mit 90PS!!
Den 90PS TDI hat VW vor einiger Zeit entsorgt und durch den 74kW PD Diesel ersetzt (105PS)...

StefanV
2004-12-01, 19:38:28
Ja, und der A8 fährt auch keine 280km/h;)
Ein alter schon...

Shaitaana
2004-12-02, 14:09:53
Cruisen??? was hat cruisen mit v max zu tun?

naja, 240 km/h als beifahrer auf ner R1 ;) . Oder sind Motorräder hier nicht erlaubt?

Thorti83
2004-12-02, 14:30:44
230 (gradeaus) 252 (steil bergab) Omega B 2.5 V6 170PS.

Und zum "rasen" - es hängt vom Auto ab. Mit meinem ersten Auto (Astra 1.6 71PS) waren 150km/h unsicherer als in dem Omega 200. Zumindest wenn man mal nach dem subjektiven Eindruck der Bremsen und des Fahrverhaltens geht. Beim Astra hat ab 180 alles geklappert und ab 190 (sehr steil bergab) das Lenkrad vibriert etc. Im Omega is selbst bei 240 bergab nichts davon zu merken. Und ich würde wetten das der Omega mit "leichtem" Sportfahrwerk und 225er Schlappen schneller von 200 auf 0 ist als der Astra von 150.

Ausserdem empfindet man den Verkehr in grossen Autos anders. Im Astra ist alles was sich mit mehr als 200 von hinten nähert ein Raser. Im Omega ist es nur jemand der halt flott unterwegs ist. Habe mich die letzte Woche mal dazu gezwungen nicht schneller als 130 zu fahren - und muss ehrlich sagen ich sehe da keinen Sinn drin. Ausser nem erheblichen Verbrauchsvorteil konnte ich ned wirklich Vorzüge erkennen oder sehe das das "sicherer" war als flottes dahingleiten bzw. im Verkehr mitschwimmen. Ich hatte eher das Gefühl selbst zu nem Hindernis geworden zu sein wenn man bei 2spurig mal ne Reihe von LKWs überholen muss. Vielleicht ist es dieser Gedanke der viele Kleinwagenfahrer dazu bringt Fahrer in grösseren Autos als "Raser" zu bezeichnen selbst wenn diese "normal" unterweg sind. In gewisser Weise fühlt man sich nämlich schon genötigt wenn von hinten einer voll Stoff (aus der eigenen 75PS-Dieselfahrer-Sicht) ankommt.

Raser ist für mich wer auf Autobahn in dichtem Verkehr immer das letzte aus seiner Karre holen muss - sofort Vollgas wenn Spur frei, so spät wie möglich hinter einem brmesen und sofort wieder mit voll Stoff die nächsten freien 50 Meter genommen...

RaumKraehe
2004-12-02, 14:31:39
Cruisen??? was hat cruisen mit v max zu tun?

naja, 240 km/h als beifahrer auf ner R1 ;) . Oder sind Motorräder hier nicht erlaubt?

Doch Motoräder schon, aber Beifahrer nicht. ;D

Gast
2004-12-02, 19:42:12
Alles klar...mit offenem Dach 325 km/h. Sag mal, woher bekomm ich diese geilen Drogen?

HIer gibts den besten shit

http://www.mercedes-benz.de/

evolutionconcept
2004-12-02, 19:59:21
Der Astra ist der Zweitwagen, hab den Omega so günstig angeboten bekommen, dass ich zugreifen musste..., der Astra wird aber jetzt verkauft ;) !
Den Omega geb ich allerdings so schnell nicht mehr her...*g*

cu flatbrain

wie alt ist den dein astra?

Gast
2004-12-02, 20:12:37
audi a6 2.4 (121kw) ~233km/h (mit gps gemessen)!

komisch! im fahrzeugschein stehen nur 222km/h geht aber laut prüfstand 239km/h, wenn man ihn bis in den drehzahlbegrenzer dreht!

!

flatbrain
2004-12-02, 20:59:42
wie alt ist den dein astra?
12/94, aber erst 100TKM runter...!

cu flatbrain

BadFred
2004-12-02, 21:05:14
PS: Den Golf V gibts NICHT Mit 90PS!!
Den 90PS TDI hat VW vor einiger Zeit entsorgt und durch den 74kW PD Diesel ersetzt (105PS)...
Wo nimmst du den Irrglauben her?
Selbstredend gibt es den aktuellen Golf als 90PS-Modell, sowohl als TDI, als auch als FSI.

WBM
2004-12-02, 23:38:05
war heute mich erkundigen wegen klasse-b-lappen und habe beiläufig gefragt mit was für einem auto ich dann fahren würde.

Zitat:
Zitat von Fahrlehrerin
Das ist ein Golf V TDI Diesel mit 90PS. Der zieht ganz gut und schafft locker seine 210 km/h.




€dit: wenn ich dort fahrschule mache werde ich das prüfen

Selten so nen Schwachsinn gehört. Golf mit 90 PS kann schon rein physikalisch keine 210 schaffen. Und wenn er sie schafft, dann eh nur laut Tacho, der bei der Geschwindigkeit im Golf eh schon um minimum 10-15% falsch geht. Wer erzählt euch denn solchen Müll? Für echte 210 brauchst du um 110 KW auf gerader Strecke.

Btw. bin in der Fahrschule nen Chipgetunten Jaguar X-Type Diesel gefahren, Tacho 210 war damit auch gut drin, bin ich auch gefahren. Fahrlehrer sagte: Lieber jetzt mit Begleitung, als das erste Mal, wenn keiner dabei ist.

Recht hat er. Mittlerweile fahr ich 5er BMW und hab Spaß am schnellfahren, wenn die Situation es erlaubt.

Gast
2004-12-03, 08:29:37
Selten so nen Schwachsinn gehört. Golf mit 90 PS kann schon rein physikalisch keine 210 schaffen.....



nun das nenn ich mal Schwachsinn


bin schon in nem Peugeot 106 JAA !!! 1 0 6

210 sachen gefahren und es waren 3 leute im auto

Gast
2004-12-03, 08:30:19
achja der 106 hatte 60 ps !

Gast
2004-12-03, 08:39:53
Selten so nen Schwachsinn gehört. ... Für echte 210 brauchst du um 110 KW auf gerader Strecke.
...Vielleicht hab ich in Physik nicht richtig aufgepasst, aber was um alles in der Welt hat die Leistung mit der Geschwindigkeit zu tun? Klär mich bitte auf.

Oder soll ich das so verstehen: KW * 2 = Geschwindigkeit? Also könnte Schumi so um die 1600 km/h fahren.

Gast
2004-12-03, 08:45:20
Vielleicht hab ich in Physik nicht richtig aufgepasst, aber was um alles in der Welt hat die Leistung mit der Geschwindigkeit zu tun? Klär mich bitte auf.

Oder soll ich das so verstehen: KW * 2 = Geschwindigkeit? Also könnte Schumi so um die 1600 km/h fahren.


gäste sind halt doch die Besten :D Gäste aller Welt vereinigt euch :usweet:

Gast
2004-12-03, 08:48:08
gäste sind halt doch die Besten :D Gäste aller Welt vereinigt euch :usweet:Kannst du diesen tiefsinnigen Post auch erläutern. Was hat das mit der Geschwindigkeit beim Cruisen zu tun?

Cherubim
2004-12-03, 10:28:19
Mit meinem 54PS Twingo: 185KM/h....gibts auch ein foto von, das hab aber mein freund

Mit dem alten SLK von meinem dad 210 offen und 245 geschlossen (dann waren zu viele autos im weg :frown: )


aber unter cruisen verstehe ich, inner stadt fahren, scheibe runter, arm raus, mukke laut.
also, mit meinem auto schomal garnedd.

ansonsten nicht so schnell, das man noch gut alles mitbekomme und alle mithören dürfen aber nicht zu lahm, das man als verkehrshinderniss gelten könnte...

Beeblebrox
2004-12-03, 11:00:21
Mit meinem 54PS Twingo: 185KM/h....gibts auch ein foto von, das hab aber mein freund



:eek: Mit Rückenwind, Gefälle und Windschatten oder?

Cherubim
2004-12-03, 11:29:42
10km anlauf

in der kölner bucht...also eher weniger gefälle
aber 0 wind...

aber da war wirklich ende. da hätt ich nix mehr rausbekommen...
hört sich ja eh schon an wie ne nähmaschiene aber da....*surr*

Hiro Hiroshi
2004-12-03, 12:57:54
http://www.tirolkite.com/pics/radar/tacho.jpg :eek:

WBM
2004-12-03, 14:01:29
Vielleicht hab ich in Physik nicht richtig aufgepasst, aber was um alles in der Welt hat die Leistung mit der Geschwindigkeit zu tun? Klär mich bitte auf.

Oder soll ich das so verstehen: KW * 2 = Geschwindigkeit? Also könnte Schumi so um die 1600 km/h fahren.

---------------------------------------------------------

nun das nenn ich mal Schwachsinn


bin schon in nem Peugeot 106 JAA !!! 1 0 6

210 sachen gefahren und es waren 3 leute im auto

Hmm, der Zusammenhang besteht darin, dass ein Auto eine gewisse Leistung braucht, um bei gewissen Geschwindigkeiten die Widerstände von Reibung und Luft zu überwinden und die Geschwindigkeit konstant zu halten. Wichtig ist hierbei, dass der Luftwiderstand mit v² zunimmt. Zeig mit also mal ein Auto, das mit 90PS echte 210 km/h schafft bei normalem Widerstandsbeiwert.
Dein ausgekotztes pseudophysikalisches Gequatsche kannst du dir sparen.
Edit: Ich rede von gerader Strecke, wo man keine Hangabtriebskraft hat... davon abgesehen: Höchstgeschwindigkeiten misst man eh nicht am Hang.

Zum nächsten: Ich vermute, deine Beobachtung stützt sich auf den Tacho des 106... miss mal mit GPS nach und du wirst vermutlich bei ~185 echten km/h landen. Wieso überschätzen die Leute immer die Genauigkeit der Tachos bei solchen Kleinstwagen?
Wenn mein 5er 220 anzeigt gehe ich (mit Reifen mit Originalgröße... für manche hier: davon hängt z.B. auch die Anzeige des Tachos ab) auch von echten 210 km/h aus.

Btw: Die Leute, die glauben sie fahren mit 90PS 210 sind für mich die gleichen, deren Benziner mit 90 PS innerorts nur 5 Liter braucht X-D

Gast
2004-12-03, 15:09:54
Zeig mit also mal ein Auto, das mit 90PS echte 210 km/h schafft bei normalem Widerstandsbeiwert.
Dein ausgekotztes pseudophysikalisches Gequatsche kannst du dir sparen.
Tut mir leid, wenn ich dein Auto oder dich beleidigt haben sollte. Dennoch ist mir der Zusammenhang zwischen Leistung und Geschwindigkeit nicht ganz klar. Nach meinen minimalistischen physikalischen Kenntnissen ist Geschwindigkeit v = s/t, also Strecke pro Zeiteinheit. Nach welcher Formel berechnet sich jetzt, welche Leistung ich brauche, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen? Denn ich weiss aus dem Rennsport, dass es z.B. in den unteren Formelklassen durchaus Wagen gibt, die mit 88KW Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 240km/h errreichen.

Beispiele aus der Praxis:
1. Freier Fall: Leistung 0KW, Geschwindigkeit: 350 km/h.
2. Formel 1 Ferrari: Leistung 700KW, Geschwindigkeit: 340 km/h.
3. Honda Seven Fifty 750 F2: Leistung: 54KW, Geschwindigkeit: 205km/h
4. Mercedes E 220 CDI: Leistung: 100KW, Geschwindigkeit: 220km/h.

Mir sind die Zusammenhänge nicht klar und ich bräuchte da erklärende Hilfe.

Gast
2004-12-03, 15:22:37
Beispiele aus der Praxis:
1. Freier Fall: Leistung 0KW, Geschwindigkeit: 350 km/h.
2. Formel 1 Ferrari: Leistung 700KW, Geschwindigkeit: 340 km/h.
3. Honda Seven Fifty 750 F2: Leistung: 54KW, Geschwindigkeit: 205km/h
4. Mercedes E 220 CDI: Leistung: 100KW, Geschwindigkeit: 220km/h.

Mir sind die Zusammenhänge nicht klar und ich bräuchte da erklärende Hilfe.

Nun das sind alles sehr verschiedene Beispiele, man kann Äpfel nicht mir Birnen vergleichen.

Zu 1. da Spielt nur die Gewichtskraft des Körpers eine Rolle, wobei der mit der Geschwindigkeit zunehmende Luftwiderstand natürlich auch größer wird.

Zu anderen Beispielen, mal so gesagt, es kommt immer darauf an wieviel Leistung ein Auto hat und welche Masse. Natürlich spielt auch hier der Luftwiderstand auch eine Rolle (wie eigentlich immer..).. Je größer die Masse die Beschleunigt werden soll, desto mehr Leistung braucht man.

Wenn du jetzt denkst, warum fährt ein Ferrari mit 700kw dann nur 340 Km/h, das ist alles eine frage der übersetzung und einstellungssache.
Da wird eher wert auf eine sehr große beschleunigung gelegt, ka vll 6-8 m/s².
würde man das ding auf ner ebenen langen strecke mal höchstgeschwindigkeit fahren lassen, wäre sicher auch mehr drin.. (wobei wie schon gesagt, irgendwann nimmt der luftwiderstand rapide zu..)

Gast
2004-12-03, 15:31:13
Um das ganze genau zu berechnen, kann man folgende Formel verwenden:

http://www.physik.uni-muenchen.de/leifiphysik/web_ph11/musteraufgaben/04_arbeit_energ/geschwindig/image108.gif

wenn ich das ganze richtig deute, soll p = Dichte der Luft darstellen, also 1,3 kg/m³
A wird wohl die beschleunigung sein
P die leistung
und C ka, wohl irgend eine Zahl für ein bestimmtes auto zutreffend..

Hier ist aber die Reibung außer acht gelassen..

Major J
2004-12-03, 15:41:24
Hängt ab von: Gewicht, Luftwiderstand, Rollreibung (ergibt sich aus Reifenbeschaffenheit und Gesamtgewicht des Fahrzeugs).

Hier ein Beispiel aus der Motorradwelt:

Ein Straßenmotorrad (zum Beispiel eine Yamaha R1) braucht:
mit 170 PS
0-100 = 2,7sec
0-200 = 7,x sec
VMax = 290-300

meine Honda CBR 600 F braucht:
mit 98 PS
0-100 = 3,0 sec
0-200 = 10,x sec
VMax = 255

Beide ungfähr gleiches Gewicht

Hier sieht man, das die physikalische Grenze bei der Beschleunigung schon erreicht ist. Die Reifen können nicht mehr Kraft übertragen bzw. würde das Vorderrad hochkommen... (desshalb brauchen Formel1-Autos zum Beispiel auch einen hohen Anpressdruck ... um die Kraft zu übertragen und durch die höhere Reibung - denn höherer Anpressdruck = höheres scheinbares Gewicht - besser durch die Kurven zu kommen)

Die VMax verhält sich ebenfalls nicht proportional zur PS-Zahl wie man sieht.

Weiterhin sagen PS nicht viel aus ohne das Drehmoment des Motors anzugeben. In den 80ern wurden zum Beispiel in Japan Motoren mit hoher PS-Zahl und hoher Drehzahl hergestellt welche aber ein niedriges Drehmoment hatten. Diese "Drehorgeln" wurden dann belächelt, da sie trotz vieler PS nicht aus dem Knick kamen :D

Es ist alles relativ zu sehen und Äpfel sind - wie vorher schon gesagt - nicht mit Birnen zu vergleichen

Melc
2004-12-03, 15:49:51
Alle Lebensmüde, wa

Gast
2004-12-03, 16:26:10
Um das ganze genau zu berechnen, kann man folgende Formel verwenden:

http://www.physik.uni-muenchen.de/leifiphysik/web_ph11/musteraufgaben/04_arbeit_energ/geschwindig/image108.gif

wenn ich das ganze richtig deute, soll p = Dichte der Luft darstellen, also 1,3 kg/m³
A wird wohl die beschleunigung sein
P die leistung
und C ka, wohl irgend eine Zahl für ein bestimmtes auto zutreffend..

Hier ist aber die Reibung außer acht gelassen..
Leider hast du wirkllich keine Ahnung...
Roh ist die Dichte, A die Stirnfläche und c Index w der (Luft-) Widerstandsbeiwert.

Grob für hier übliche Autos kann man sagen:
75 PS - 170 km/h
90 PS - 180 km/h
100 PS - 185 km/h
150 PS - 215 km/h

Der Rest ist Wunschdenken, resultierend aus dem festen Glauben an fehlerhafte Tachowerte. ;(

Catamounts
2004-12-03, 16:37:30
http://www.tirolkite.com/pics/radar/tacho.jpg :eek:
Cheater :|

Gast
2004-12-03, 16:37:56
Leider hast du wirkllich keine Ahnung...
Roh ist die Dichte, A die Stirnfläche und c Index w der (Luft-) Widerstandsbeiwert.

Grob für hier übliche Autos kann man sagen:
75 PS - 170 km/h
90 PS - 180 km/h
100 PS - 185 km/h
150 PS - 215 km/h

Der Rest ist Wunschdenken, resultierend aus dem festen Glauben an fehlerhafte Tachowerte. ;(Ach herrje! Wenn das wahr ist, bedeutet das aber, dass ich für eine nur ganz geringfügig höhere Geschwindigkeit exponentiell mehr Leistung (und damit auch Verbrauch und Kosten) in Kauf nehmen muss.

Major J
2004-12-03, 17:57:26
Ach herrje! Wenn das wahr ist, bedeutet das aber, dass ich für eine nur ganz geringfügig höhere Geschwindigkeit exponentiell mehr Leistung (und damit auch Verbrauch und Kosten) in Kauf nehmen muss.Ja genau, das bedeutet es

-error-
2004-12-03, 18:06:42
Leider hast du wirkllich keine Ahnung...
Roh ist die Dichte, A die Stirnfläche und c Index w der (Luft-) Widerstandsbeiwert.

Grob für hier übliche Autos kann man sagen:
75 PS - 170 km/h
90 PS - 180 km/h
100 PS - 185 km/h
150 PS - 215 km/h

Der Rest ist Wunschdenken, resultierend aus dem festen Glauben an fehlerhafte Tachowerte. ;(

Hmm, das stimmt sooo nicht. Unser A4 hat laut Herstellerangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 189km/h, bei 90PS, also nicht ganz korrekt deine Angaben. Bei 150PS sind ohne weiteres 240km/h möglich, das Fahrzeuggewicht spielt natürlich eine Rolle.

-error-
2004-12-03, 18:16:04
ja klar... das bild ist sicherlich gefälscht :P

wenn das tacho lügt, dann lüg ich auch :|

Man, wie oft denn noch. Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre haben sich alle deutschen Automobilhersteller (Außnahme Porsche) darauf geeinigt, dass sie ihre Fahrzeuge serienmäßig bei 250km/habriegeln, sogar bei AMG, M- und der S-Serie von Audi ist das der Fall.

Nur gegen Aufpreis (locker 600€) kann man diese Begrenzung legal entfernen lassen.

Die Geschwindigkeitsbregenzung ist von Extremtunern natürlich schon längst gebrochen, siehe Brabus.

Gast
2004-12-03, 19:01:05
Hmm, das stimmt sooo nicht. Unser A4 hat laut Herstellerangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 189km/h, bei 90PS, also nicht ganz korrekt deine Angaben. Bei 150PS sind ohne weiteres 240km/h möglich, das Fahrzeuggewicht spielt natürlich eine Rolle.

Die Masse ist vollständig irrelevant für die Höchstgeschwindikeit, da zählen nur Leistung, cw-Wert und Stirnfläche.
Ein Skoda Octavia (Limousine & Combi) ist als 150PS 1.8T mit 216 km/h angegeben, ein 102 PS Audi A3 mit 188 km/h. Mit 150 PS erreicht man nur "Tacho 240", aber das werden kaum echte 220 sein.

DeX
2004-12-03, 19:10:56
Ja genau, das bedeutet es


jep, so ist es! ;)


btw.
die Yamaha R1 ist auch meiner meinung nach ne kack maschiene.
die sieht gut aus und das besonders beim custum tuning.
aber die ist viel zu leich für die power des hinter rades.
der motor liegt nicht weit vorne genung, so nen kack leichtes teil.
am besten die Honda CBR 1100 XX oder die hayabusa.
diese kisten sind wenigsten fähig die power auf die strasse zu bringen, wobei diese power schon weit von gut und böse ist ;)

Skorpion
2004-12-03, 19:16:41
Mit meinem alten Rad ohne Federung 68km/h Berg runter.
Und mit meinem jetzigen 58km/h Berg hoch ähh runter.

StefanV
2004-12-03, 19:49:57
Hmm, das stimmt sooo nicht. Unser A4 hat laut Herstellerangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 189km/h, bei 90PS, also nicht ganz korrekt deine Angaben. Bei 150PS sind ohne weiteres 240km/h möglich, das Fahrzeuggewicht spielt natürlich eine Rolle.
Nein, Getriebe und cw Wert.

The_Fang
2004-12-03, 20:10:14
205h/km oder sogar 210h/km mit einem VW Sharan.
140h/km mit einem Mini, das zählt daher eigentlich als 280h/km.
mindestens 60h/km auf dem Fahrrad.

WBM
2004-12-03, 20:12:34
Endlich mal ein paar Leute, die hier meine Meinung ein wenig verstehen und mir beipflichten können.

Für die Höchstgeschwindigkeit sind, wie schon gesagt, nur Stirnfläche, Luftwiderstand und Leistung maßgebend... vorrausgesetzt eine genügend lange Getriebeübersetzung natürlich, aber davon gehen wir jetzt mal aus.

Wobei ich auch das ganze Bremborium um die "Njutenmetas" (Drehmoment ;D) nicht verstehe. Nen stinknormaler Träcker hat 1200 Nm... geht der deshalb gut ab? Nicht wirklich...
viel wichtiger sind in der Praxis und im Alltag das nutzbare Drehzahlband mit anständigem Drehmoment, der Drehmomentanstieg, die Leistung und vor allem, was viele gerade bei Beschleunigung unterschätzen, das Können des Fahrers. Woher kommts sonst, dass die in den Fahrzeugdaten immer etwas langsameren Automaten gegenüber den Handschaltern in nahezu allen Fällen in der Beschleunigung schneller sind? Die theoretischen Daten aus dem Prospekt werden ja sowieso mit schleifender Kupplung und exorbitant hohem Materialverschleiß produziert.
Ich finds nur immer witzig, wenn die TDIs mit ihren Drehmomentbergen im Drehzahlkeller am Berg abkacken, wo ein Reihensechser gerade mal wach wird und ihnen wegzieht. Mit der Elastizität zwischen 60-120 km/h siehts natürlich ganz anders rum aus, da macht den 5er mit 190 PS wohl schon ein 110 PS TDI Golf platt.

Davon mal ganz ab, wurde auch gerade nochmal gesagt: Kommt runter von euren 90PS Träumen... messt mal mit nem Notebook und GPS nach, wie schnell ihr wirklich fahrt :)
Man hat hier das Gefühl, manche benutzen ihre Vmax als Verlängerung des besten Stücks und haben dabei null Ahnung.

Btw: Mit 150 sind keine 240 km/h möglich. Bei 10% Gefälle vielleicht, aber selbst dann wohl nicht wirklich. ;D
Mit 150 PS Tacho 240 zu erreichen ist möglich, sind dann aber wohl 220 echte.

Zum Thema Drehorgel:
Die kommen zwar an der Ampel nicht in die Puschen, aber in Sachen Vmax sind die sehr übel und ernstzunehmen. Und wenn man bei denen mit 3000rpm die Kupplung kommen lässt, kommt doch ziemlich gut was... ähnlich wie bei den Turbos a la Audi 1.8T... da hört man dann nur noch die Technik schreien

TomatoJoe
2004-12-03, 20:14:22
hmmmm ca 200 mit ner cbr 600 zwischen 2 autos durch ;(

Low
2004-12-03, 21:25:16
mein höstes war 180km/h mit meinen Citröne ZX :D war aber max, also mehr geht nicht

-error-
2004-12-03, 22:53:55
Also das Gewicht spielt schon eine Rolle, natürlich auch bei der Höchstgeschwindigkeit, wenn auch eine untergordnete Rolle.

Nehmen wir mal das Extrembeispiel. Ein normaler S600 hat rund 500PS und fährt seine 250km/h, abgeriegelt versteht sich.

Ich glaube kaum das diese Geschwindikeit ein gepanzerter S600 (höchste Stufe) mit einem Gewicht von 3.8Tonnen nicht die 250km/h erreichen kann.

Hier müsste Brabus ans Werk ;)

Gast
2004-12-04, 08:37:46
Die Masse ist vollkommen irrelevant für den Betrag der Vmax und beeinflußt nur die Beschleunigung.

-error-
2004-12-04, 15:04:14
Der Reibungswiederstand erhöht sich doch aber, da ein sehr großes Gewicht auf die Reifen gedrückt wird.

World Funeral
2004-12-04, 15:30:14
Ein A8 kann nicht mehr als 250km/h fahren, kein deutsches Auto in Serie kann das, Ausnahme ist hier einzig und allein Porsche ;)


Also 170km/ laut Tacho mit meinem Fiat Punto ;D Habe ich nur einmal gemacht und da war auch frei wollte mal wissen wie sich das anfühlt, fahre sonst immer 130km/h Richtgeschwindigkeit, nicht so oft 140km/h.

Und mit dem Mountainbike bin ich in im Dunklen im Wald mit meinem Kollegen mal einen Abhang runtergeschossen, sagenhafte 67.9km/h. Ich habe getreten wie ein Wilder dabei, eigendlich hat man von der Geschwindigkeit net soviel mitebkommen, es war ja dunkel, trotzdem konnte man noch was sehen.

Ok, das mit dem Mountainbike war hinrissig, wir hatten kein Licht und ich hatte fast 70km/h drauf :rolleyes: Aber ich habe ja Scheibenbremsen, trotzdem wollte ich in de Kurve nicht mehr einlenken, da ich Angst hatte zu stürzen, ohne Helm etc. Bin dann etwas geradeaus ins Laub gefahren da wo die ganzen Bäume stehen, bzw. davor stehengeblieben. Die Bremsscheiben waren gut heiss danach:D

Gut das da keiner gekommen ist....


bin auch ma mit meinem Mountainbike bergab runtergefahren.. 70 km/h mitm Fahrrad is schon übelst, noch dazu war das direkt neben der Polzei ;d wär noch mehr drin gewesen, leider gings dann auf die Hauptstraße zu. Meine Hinterradbremsen gingen nicht, musste also Vorderrad bremsen benutzen, d.h. übelst langer Bremsweg sonst häts mich überschlagen ^^

-error-
2004-12-04, 16:36:24
bin auch ma mit meinem Mountainbike bergab runtergefahren.. 70 km/h mitm Fahrrad is schon übelst, noch dazu war das direkt neben der Polzei ;d wär noch mehr drin gewesen, leider gings dann auf die Hauptstraße zu. Meine Hinterradbremsen gingen nicht, musste also Vorderrad bremsen benutzen, d.h. übelst langer Bremsweg sonst häts mich überschlagen ^^


Was für ein Scheißgefühl ist das denn? ;D Bevor man so rast solle man schon seine Bremsen checken ;)

Tellorian
2004-12-04, 17:27:12
:D Das ist mal ein schräger Thread...aber gut:

260 km/h laut Tacho mit Dienstwagen (645i)
210 km/h laut Tacho mit Privatwagen (316i touring)

Gast
2004-12-05, 00:23:56
Mitfahrt im Auto (97' Porsche Turbo): 240km/h (120 erlaubt oO)

Meine Güte hab ich geschwitzt :D

Vor allem, weil ich gar nicht damit gerechnet habe.
Wir sind über eine Umgehungsstraße gefahren, erlaubt sind 120.
Auf einmal wird die Straße vor uns, wir fahren grade knapp über 120 - da latscht der einmal auf den Pinnen und die Kiste schiest nach vorne wie nichts - das kam mir so vor, als hätte der für die Beschleunigung auf die doppelte Geschwindigkeit keine 3sek gebraucht, der Turboschub war sowas von heftig :eek:

Ich bin hinterher mit verschwitzen Händen und leicht zitternd aus der Karre gestiegen :D

Selber gefahren bisher nur Schrittgeschwindigkeit (Auto) bzw. gut 50 (Fahrrad).

Byteschlumpf
2004-12-05, 01:30:27
Heute auf der B27 zwischen Aichtal und Tübingen:

Ich fahre mit meinem '90er Sierra Turnier (2L, 120PS) auf der rechten Spur, als ein neuer Vektra mit Luxemburger Kennzeichen eine C-Klasse mit Blinker und Lichthupe von der linken Spur scheucht.

Da insbesondere gerne Niederländer gerne auf deutschen Straßen wie blöde heizen, beschließe ich, diesen "Pommes Frites" zu folgen, da ich sehen möchte, ob er das bei anderen auch macht, was sich auch bestätigt.

Bei erlaubten 120 fahren wir also 180, wobei er extrem dicht auf andere auffährt und diese abdrängeln möchte. Ich bleibe hinten dran, falle allerdings wegen eines anderen Fahrzeugs dazwischen etwas zurück. Daraufhin drücke ich voll durch und komme auf 210 und fahre dem Vektra dicht hinten auf und gebe Lichthupe, wobei dieser auf die rechte Spur wechselt. Dabei sehe ich, dass vier junge Männer (wohl Studenten) im besser motorisierten Vektra sitzen.

Auf der geraden versucht der mich verdutzt anschauende Fahrer mit Vollgas noch vor mir wieder nach links zu wechseln, was ihm aber nicht gelingt, weshalb er sich hinter mir einreihen muß.
Als der Wagen direkt neben mir ist, setze ich einen sehr bösen Blick auf und erhebe dabei meinen rechten Zeigfinger "lehrmeisterhaft".

Als wieder 120 Limit ist, bremse ich entsprechend runter und schalte den Warnblinker ein als er mich abdrängen will.
Mit etwas "Unwohlsein" werde ich diesen Rowdies wohl in Erinnerung bleiben, da ich ja ein ziviler Bulle hätte sein können! :D


Normal fahre ich nicht so, aber wenn ich soetwas sehe, muß ich handeln!
Jetzt habe ich zumindest eine gute Ahnung davon, was man unter einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd versteht. :)

Allerdings:
Ein drängelnder "Raser Rolf" ist schon zuviel für unsere Straßen!!!

Tortyfumi
2004-12-05, 01:54:18
265km/h Suzuki GSX-R 750 (leider nicht meine sonst hät ichs sie auch mal ausgefahren)

Drehrumbumm
2004-12-05, 13:48:16
Heute auf der B27 zwischen Aichtal und Tübingen:

Ich fahre mit meinem '90er Sierra Turnier (2L, 120PS) auf der rechten Spur, als ein neuer Vektra mit Luxemburger Kennzeichen eine C-Klasse mit Blinker und Lichthupe von der linken Spur scheucht.

Da insbesondere gerne Niederländer gerne auf deutschen Straßen wie blöde heizen, beschließe ich, diesen "Pommes Frites" zu folgen, da ich sehen möchte, ob er das bei anderen auch macht, was sich auch bestätigt.

Bei erlaubten 120 fahren wir also 180, wobei er extrem dicht auf andere auffährt und diese abdrängeln möchte. Ich bleibe hinten dran, falle allerdings wegen eines anderen Fahrzeugs dazwischen etwas zurück. Daraufhin drücke ich voll durch und komme auf 210 und fahre dem Vektra dicht hinten auf und gebe Lichthupe, wobei dieser auf die rechte Spur wechselt. Dabei sehe ich, dass vier junge Männer (wohl Studenten) im besser motorisierten Vektra sitzen.

Auf der geraden versucht der mich verdutzt anschauende Fahrer mit Vollgas noch vor mir wieder nach links zu wechseln, was ihm aber nicht gelingt, weshalb er sich hinter mir einreihen muß.
Als der Wagen direkt neben mir ist, setze ich einen sehr bösen Blick auf und erhebe dabei meinen rechten Zeigfinger "lehrmeisterhaft".

Als wieder 120 Limit ist, bremse ich entsprechend runter und schalte den Warnblinker ein als er mich abdrängen will.
Mit etwas "Unwohlsein" werde ich diesen Rowdies wohl in Erinnerung bleiben, da ich ja ein ziviler Bulle hätte sein können! :D


Normal fahre ich nicht so, aber wenn ich soetwas sehe, muß ich handeln!
Jetzt habe ich zumindest eine gute Ahnung davon, was man unter einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd versteht. :)

Allerdings:
Ein drängelnder "Raser Rolf" ist schon zuviel für unsere Straßen!!!

:ucoffee::popcorn:

Lässt sich zwar kritisieren, aber irgendwie versteh ich dich auch..;)

CokeMan
2004-12-05, 14:45:36
Mit meinem Ford Fiesta :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/182_Kmh.jpg

Muselbert
2004-12-05, 14:48:10
Mit meinem Ford Fiesta :biggrin:
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/182_Kmh.jpg
Warum ist denn der Kilometerzähler nur für max. 99999km ausgelegt? Traut Ford ihren Fiestas nicht mehr zu oder wie? :D

edit: vergessen, das bild in einen link umzuwandeln....

Byteschlumpf
2004-12-05, 14:52:55
:ucoffee::popcorn:

Lässt sich zwar kritisieren, aber irgendwie versteh ich dich auch..;)
Zivilcourage im Straßenverkehr ist sicherlich ein Zwiespältiges Schwert, wegen der hohen Gefährdung von und durch andere Verkehrsteilehmer.
Eine Zivilstreife hätte hier den Fahrer garantiert zur Rechenschaft gezogen.

Es ist einfach so in mich "hineingefahren". Vielleicht habe ich ja damit einen schlimmen Verkehrsunfall in der Zukunft verhindert?
Dass man bei Tempo 180 von einem anderen Typen hinter sich "angemacht" wird, wie ich es getan habe, passiert sicherlich nicht alle Tage.

-error-
2004-12-05, 14:58:35
Na also wirklich, 180km/h muss man mit einem alten Fiesta nicht fahren, die Bremsen und das Fahrwerk sind doch echt... naja.

Selbst die 170km/h in meinem Punto waren schon fast zuviel des guten, wiegesagt, vor mir war keiner.

(del)
2004-12-05, 15:00:17
Heute auf der B27 zwischen Aichtal und Tübingen:

Ich fahre mit meinem '90er Sierra Turnier (2L, 120PS) auf der rechten Spur, als ein neuer Vektra mit Luxemburger Kennzeichen eine C-Klasse mit Blinker und Lichthupe von der linken Spur scheucht.

Da insbesondere gerne Niederländer gerne auf deutschen Straßen wie blöde heizen, beschließe ich, diesen "Pommes Frites" zu folgen, da ich sehen möchte, ob er das bei anderen auch macht, was sich auch bestätigt.

Bei erlaubten 120 fahren wir also 180, wobei er extrem dicht auf andere auffährt und diese abdrängeln möchte. Ich bleibe hinten dran, falle allerdings wegen eines anderen Fahrzeugs dazwischen etwas zurück. Daraufhin drücke ich voll durch und komme auf 210 und fahre dem Vektra dicht hinten auf und gebe Lichthupe, wobei dieser auf die rechte Spur wechselt. Dabei sehe ich, dass vier junge Männer (wohl Studenten) im besser motorisierten Vektra sitzen.

Auf der geraden versucht der mich verdutzt anschauende Fahrer mit Vollgas noch vor mir wieder nach links zu wechseln, was ihm aber nicht gelingt, weshalb er sich hinter mir einreihen muß.
Als der Wagen direkt neben mir ist, setze ich einen sehr bösen Blick auf und erhebe dabei meinen rechten Zeigfinger "lehrmeisterhaft".

Als wieder 120 Limit ist, bremse ich entsprechend runter und schalte den Warnblinker ein als er mich abdrängen will.
Mit etwas "Unwohlsein" werde ich diesen Rowdies wohl in Erinnerung bleiben, da ich ja ein ziviler Bulle hätte sein können! :D


Normal fahre ich nicht so, aber wenn ich soetwas sehe, muß ich handeln!
Jetzt habe ich zumindest eine gute Ahnung davon, was man unter einer Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd versteht. :)

Allerdings:
Ein drängelnder "Raser Rolf" ist schon zuviel für unsere Straßen!!!
Absolut unverantwortlich und unnötig...

Leute die sich für Lehrmeister halten gefährden andere Verkehrsteilnehmer genauso schlimm wie die Raser selbst.

-error-
2004-12-05, 15:10:53
@ Byteschlumpf

SO GEHT DAS ABER NICHT!

Sorry, aber du hast einen gewaltigen Dachschaden, nimms nicht persönlich.

Du kannst den noch nicht einfach so ausbremsen, auch wenn das Drängeln scheiße ist!

Du in deinem Fiesta ziehst eh den Kürzern, wenn ein Vectra dir hinten rein donnert. Im schlimmsten Fall drehst du dich daurch auf die rechte Spur und ein LKW mach dich platt wie ein Stück Papier, einen Massencrash kann das das zur Folge haben.

Entweder verletzten sich Menschen, sterben, oder du musst dein Leben lang die Schulden abbezahlen!

Selbst das Dranhängen macht man nicht, wie im Kindergarten.

Immer das Gleiche. Erst ein BMW5er, dann ein E-Klasse, und zum Abschluss rauscht ein A6 Avant mit Tempo 180km/h vorbei, nach dem Motto: Wer hat das schnellste Auto, was du kannst, kann ich schon lange.

Die Autobahn ist kein Spielplatz. Gegen ein zügiges Fahren ist NICHTSeinzuwenden, gegen Raserei mit Drängeln allderings schon.

Wenn man alleine ist kann man auch gerne mal 220km/h fahren, vorrausgesetzt das Auto verfügt über gute Bremsen, der Asphlt ist trocken und die Strecke verläuft wirklich gerade, alles Andere ist nicht zu verantworten.

Hättest ja "nur" solange hinterfahren können, bis du das Nummernschild im Kopf gehabt hättest, aber das war echt unter aller Sau, ein Glück das dir und anderen nichts passiert ist.


:crazy2: :comfort:

Byteschlumpf
2004-12-05, 20:22:30
@ Byteschlumpf

SO GEHT DAS ABER NICHT!

Sorry, aber du hast einen gewaltigen Dachschaden, nimms nicht persönlich.

Du kannst den noch nicht einfach so ausbremsen, auch wenn das Drängeln scheiße ist!

Du in deinem Fiesta ziehst eh den Kürzern, wenn ein Vectra dir hinten rein donnert. Im schlimmsten Fall drehst du dich daurch auf die rechte Spur und ein LKW mach dich platt wie ein Stück Papier, einen Massencrash kann das das zur Folge haben.

Entweder verletzten sich Menschen, sterben, oder du musst dein Leben lang die Schulden abbezahlen!

Selbst das Dranhängen macht man nicht, wie im Kindergarten.

Immer das Gleiche. Erst ein BMW5er, dann ein E-Klasse, und zum Abschluss rauscht ein A6 Avant mit Tempo 180km/h vorbei, nach dem Motto: Wer hat das schnellste Auto, was du kannst, kann ich schon lange.

Die Autobahn ist kein Spielplatz. Gegen ein zügiges Fahren ist NICHTSeinzuwenden, gegen Raserei mit Drängeln allderings schon.

Wenn man alleine ist kann man auch gerne mal 220km/h fahren, vorrausgesetzt das Auto verfügt über gute Bremsen, der Asphlt ist trocken und die Strecke verläuft wirklich gerade, alles Andere ist nicht zu verantworten.

Hättest ja "nur" solange hinterfahren können, bis du das Nummernschild im Kopf gehabt hättest, aber das war echt unter aller Sau, ein Glück das dir und anderen nichts passiert ist.


:crazy2: :comfort:

Ich fahre einen 120PS Sierra - keinen Fiesta! :D
Dass die Schnellstraße/Autobahn kein Spielplatz ist, mußte ich den Luxemburgen erst klar machen. ;)

Die haben sich unter aller Sau benommen.
Was mein Auto kann und wie es zumindest bei einer Vollbremsung aus 100Km/h reagiert, ist mir bestens bekannt.

Den Lappen habe ich schon 10Jahre, das Auto fahre ich seit 8 und Punkte habe ich noch nie erhalten in Flensburg. ;)

Ausländern kann hier ohnehin nicht der Führerschein abgenommen werden und in Luxemburg schert sich der Fahrer einen Dreck um deutsche Strafmandate.

Wie gesagt, es ist in mich "hereingefahren".

Byteschlumpf
2004-12-05, 20:24:05
Absolut unverantwortlich und unnötig...

Leute die sich für Lehrmeister halten gefährden andere Verkehrsteilnehmer genauso schlimm wie die Raser selbst.
Shit happens. ;)

MGeee
2004-12-05, 21:11:34
220km/h mit meinem aktuellen Firmenwagen, ein Passat V6-TDI 4motion.
Geht bestimmt noch ne ganze Ecke mehr, aber wenn man viel fährt, kommt es nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf entspanntes fahren. Das komische daran ist, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe, wie schnell die Kiste wirklich geht.
Ab übernächster Woche bekomme ich nen neuen Firmenwagen, eigentlich der gleiche Passat V6-TDI 4motion, allerdings dann mit Chiptuning... bin mal auf den direkten Vergleich gespannt, was die Beschleunigung angeht.

Die 220km/h hatte ich laut Tacho auch auf meinem ersten Auto, damals ein Kadett 1.3 bergab und Vollgas... ist aber schon lange her :redface: . Damals hat autofahren noch Spass gemacht, heute nervt es eigentlich nur noch...

Grave
2004-12-05, 21:19:23
320?!? Sicher, daß da kein Zahlendreher drin ist?

320 wäre nämlich mit Sicherheit ziemlicher Bullshit.

Der Phaeton V6 fährt laut Schein 242km/h und der V8/V10-Diesel riegelt bei 250 ab und ist auch ohne Sperre sicher keine >300km/h schnell. Nichmal der Tacho geht soweit.


erstma sorry für die späte antwort

so un nu

1. war der offn
2. wars n w12 un wenn ich nach dem tacho geh der da drinn war, sind wir 320 gefahren :)