PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuinstallation des pcs


[CMI]Shadow
2004-11-29, 00:15:59
also wie manche vieleicht schon wissen ist mein pc übelst mit trojanern spys und anderem shit bestückt..
also zu meinen fragen:
hab eine festplatte aufgeteilt auf systhem und rest...
jetzt wollte ich wissen ob es reicht nur die sythemdisk zu formatieren oder ob ich beide machen muss hab nämlich nen haufen zeug auf meiner 2. partition und des will ich ned alles löschen
was sollte ich nach der neuinstallation alless für vorsichtsmaßnahmen treffen um in nem halben jahr ned wieder so dazustehen welche progs usw...

hasufell
2004-11-29, 00:27:38
1. kommt darauf an ob nur auf der Syspartition shice is O.o
2. natürlich neustes SP und Sicherheitsupdates, dann windows allgemein bissl sicherer machen (was weiss ich antispy und ports schliessen lala), ne antiviren software z.b. Antivir, womöglich ne firewall und n sicheren brwoser (z.b. Mozilla)

[CMI]Shadow
2004-11-29, 17:02:54
und ports schliessen lala)
ist das mit neum router auch getan und wenn ned wie geht das denn?

[CMI]Shadow
2004-11-29, 17:08:35
hat einer nen link für sp2 und ne ahnung wie ich ne cd machee wo des sp2 dann gleich bei der installation von windows mit drauf is?

maxim
2004-11-29, 22:29:30
http://download.microsoft.com/download/9/6/4/96442257-721a-4cd5-9006-10a40cbb45cb/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

oder erstmal hier nur die seite

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

maxim
2004-11-29, 22:31:28
eine cd machst du indem du eine cd auf platte kopierst
dann nLinte runterlädst und dann ist alles ganz einfach wählst du cd aus und fügst service pack ein
treiber einfügen ist zb ganz einfach
obwohl ich vorserst gedacht habe was für ein scheiß ich da runtergeladen habe ;D

[CMI]Shadow
2004-11-29, 23:09:37
ich denke ich werde doch windows 2000 wieder drauf hauen meiner meinung nach ist das etwas schneller und ned so anfällig auf viren usw...

harkpabst_meliantrop
2004-11-29, 23:12:31
nLinte (heißt das wirklich so??) sagt mir nichts, aber bei winhelpline.info gibt es auch ein Progrämmchen, mit dem man fast ohne Aufwand eine integrierte XP-CD erstellen kann. Das Teil heipt XpSlipper und ist (wenigstens im Moment) unter http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=653 zu finden.

Das Schöne daran ist, dass man als Ergebnis einfach eine .iso Datei erhält, die man mit praktisch jedem Brennprogramm sofort brennen kann, ohne sich um die Detail beim Erstellen bootfähige CDs kümmern zu müssen.

Ein Router mit eingebauter Firewall schützt dich auf jedden Fall viel einfacher und sicherer vor Angriffen auf ungeschützte Ports, als es irgendeine "Personal Firewall" je könnte. Es handelt sich eben um ein selbstständiges Stück Hardware, das Schädlinge abwehren kann, bevor sie deinen Rechner erreichen. Die mit SP2 mitgelieferte Firewall kannst du trotztdem eingeschaltet lassen, solange damit alles funktioniert.

Wenn du zusätzlich noch nicht benötigte Ports auf dem Rechner schließen willst, findest du unter www.dingens.org ein einfaches Werkzeug dafür. Ansonsten gilt: Regelmäßig nach Updates für das Betriebssystem schauen, Spybot Search & Destroy und/oder Ad-Aware benutzen, Virenscanner installieren und regelmäßige Aktualisierungen runterladen.

Mark3Dfx
2004-11-29, 23:21:41
"nLite" oder "XPBuilder"

beides sehr zu empfehlen!

hasufell
2004-11-30, 00:46:08
Shadow']ist das mit neum router auch getan und wenn ned wie geht das denn?
einige sind bereits dicht, wenn du paar Dienste deaktivierst (hier (http://www.kimmeringer.de/kaune/w2k/) z.b.) oder auch so (http://www.computer-security.ch/ids/default.asp?TopicID=114)