PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Boards - Überhitzungsschutz?


Gast
2004-11-29, 02:15:14
Weiss jemand, ob die neuen ASUS Boards (K8V, A8V) den Rechner automatisch herunterfahren, falls die CPU- und/oder Boardtemperatur zu hoch werden?

Eine BIOS Option findet sich zu dem Thema leider nicht, und die Handbücher schweigen sich ebenso aus. :(

Thanatos
2004-11-29, 18:23:42
Also ich weis ned ob des bei deinem Asus board so ist, aber bei meinem mainboard auf der schachtel steht hinten groß die feature liste drauf.

Darunter ist auch C.O.P. (CPU overheating Protection).Ich denke das müsste dann wahrscheinlich auch dein mainboard haben.

Avalance
2004-11-30, 05:36:26
Also ich weis ned ob des bei deinem Asus board so ist, aber bei meinem mainboard auf der schachtel steht hinten groß die feature liste drauf.

Darunter ist auch C.O.P. (CPU overheating Protection).Ich denke das müsste dann wahrscheinlich auch dein mainboard haben.

C.O.P wird ab dem Athlon XP und Palomino kern unterstützt. ich denke mal asus baut das feature auch bei neueren boards mit rein und man kann davon ausgehen das es läuft.

mein a7v-333 sowie mein a7v-133c taten das damals auch :)

Plage
2004-11-30, 10:57:44
einfach mal ausprobieren...

lüfter aus (speedfan) und dann die temps im auge behalten.
eventuell auch noch ein bissl stresstest mit prime und bei 70°C würde ich dann den lüfter aber spätestens wieder anschalten

gute idee?