PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Kostenfalle Arcor-DSL 1000??


Ash-Zayr
2004-11-29, 08:17:34
Hallo

Mein Vater, langjähriger Modem-Nutzer, ist nun ganz glücklich, dass er bei Arcor zugeschlagen hat und das recht günstige Angebot DSL1000 genommen hat.....also 1000MB frei bei einem MBit Speed.....alles ok, denn er ist nur Gelegenheitssurfer, etwas Email, etwas Homebanking.....aber dennoch: jetzt wo die Leitung steht, finde ich heraus, dass Arcor nur volle MB abrechnet!! Und DAS steht nirgends weit und breit!! Das sind Verbrechermethoden.

Also nur mal kurz Mails gecheckt, ein paar Kbte laufen auf, aber ein MB ist weg vom Guthaben...usw.....das läppert sich da sehr schnell!

Jetzt kommt aber das grösste Übel: er ist nicht per DFÜ drin, sondern er hat diesen W-LAN Router/Modem genommen!! Das heisst doch: ist der PC on, ist er auch im Internet "on", richtig!!

1.) Frage: wenn nur eine Verbindung besteht, sei es kosntant mit Router, oder wenn man sich per DFÜ eingewählt hat....aber nicht auf einer Website ist, keine Mails prüft...kommt dann Datenverkehr zustande?

2.) Soweit ich mitbekommen habe, trennt Arcor die Verbidnung zwangsweise, wenn 15min,. keine Daten fliessen!! Wieder Verbrechermethoden: das hiesse ja, da der Router immer on ist, dass man alle 15min. wenn man nur in Word oder so arbeitet, eine Trennnungsmeldung bekommt??! Ich weiss nicht, ob der Router sich sofort wieder einwählt oder per Taste dazu auffordert, aber Tatsache ist: als Routerkunde ist man am Arsch, denn so oder so: wenn ich gar nicht surfen will, zahle ich 4 mal die Stunde ein MB für Wiedereinwahl?

Wie ist das zu sehen; gerade mit der Routertechnik, und fliessen Daten, nur wenn die Leitung besteht?

Ash-Zayr

Bandit_SlySnake
2004-11-29, 08:39:29
Ja Daten fliessen sehr oft ins und aus dem Internet:

Microsoft, Antivirenprogramm, Firewall, Steam ( :biggrin: ),....

Schau mal in der Router-Config nach, dort kann man meistens den Router so einstellen, das er nur online geht wenn man es wirlich möchte (IE, Firef oder Outlook öffnet).

flatbrain
2004-11-29, 09:39:44
Hallo

Mein Vater, langjähriger Modem-Nutzer, ist nun ganz glücklich, dass er bei Arcor zugeschlagen hat und das recht günstige Angebot DSL1000 genommen hat.....also 1000MB frei bei einem MBit Speed.....alles ok, denn er ist nur Gelegenheitssurfer, etwas Email, etwas Homebanking.....aber dennoch: jetzt wo die Leitung steht, finde ich heraus, dass Arcor nur volle MB abrechnet!! Und DAS steht nirgends weit und breit!! Das sind Verbrechermethoden.

Also nur mal kurz Mails gecheckt, ein paar Kbte laufen auf, aber ein MB ist weg vom Guthaben...usw.....das läppert sich da sehr schnell!

Jetzt kommt aber das grösste Übel: er ist nicht per DFÜ drin, sondern er hat diesen W-LAN Router/Modem genommen!! Das heisst doch: ist der PC on, ist er auch im Internet "on", richtig!!

1.) Frage: wenn nur eine Verbindung besteht, sei es kosntant mit Router, oder wenn man sich per DFÜ eingewählt hat....aber nicht auf einer Website ist, keine Mails prüft...kommt dann Datenverkehr zustande?

2.) Soweit ich mitbekommen habe, trennt Arcor die Verbidnung zwangsweise, wenn 15min,. keine Daten fliessen!! Wieder Verbrechermethoden: das hiesse ja, da der Router immer on ist, dass man alle 15min. wenn man nur in Word oder so arbeitet, eine Trennnungsmeldung bekommt??! Ich weiss nicht, ob der Router sich sofort wieder einwählt oder per Taste dazu auffordert, aber Tatsache ist: als Routerkunde ist man am Arsch, denn so oder so: wenn ich gar nicht surfen will, zahle ich 4 mal die Stunde ein MB für Wiedereinwahl?

Wie ist das zu sehen; gerade mit der Routertechnik, und fliessen Daten, nur wenn die Leitung besteht?

Ash-Zayr

Wieso sollen die von Arcor Verbrecher sein, wenn ihr respektive dein Vater nicht in der Lage seid, AGBs zu lesen?!
DSL-Verbindungspreise
Der Preis je Verbindung wird nach Verbindungsdauer oder Transfervolumen berechnet. Die Abrechnung erfolgt in ganzen Takten. Die Takteinheit beträgt je Volumentarif ein MB. ...
AGB, Preise und Leistungen - Arcor-ISDN, Arcor-DSL & Arcor-Internet (http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf) <- dort Seite 9, rechts oben :rolleyes:

JFZ
2004-11-29, 10:00:31
Hallo

Mein Vater, langjähriger Modem-Nutzer, ist nun ganz glücklich, dass er bei Arcor zugeschlagen hat und das recht günstige Angebot DSL1000 genommen hat.....also 1000MB frei bei einem MBit Speed.....alles ok, denn er ist nur Gelegenheitssurfer, etwas Email, etwas Homebanking.....aber dennoch: jetzt wo die Leitung steht, finde ich heraus, dass Arcor nur volle MB abrechnet!! Und DAS steht nirgends weit und breit!! Das sind Verbrechermethoden.

Also nur mal kurz Mails gecheckt, ein paar Kbte laufen auf, aber ein MB ist weg vom Guthaben...usw.....das läppert sich da sehr schnell!

Jetzt kommt aber das grösste Übel: er ist nicht per DFÜ drin, sondern er hat diesen W-LAN Router/Modem genommen!! Das heisst doch: ist der PC on, ist er auch im Internet "on", richtig!!

1.) Frage: wenn nur eine Verbindung besteht, sei es kosntant mit Router, oder wenn man sich per DFÜ eingewählt hat....aber nicht auf einer Website ist, keine Mails prüft...kommt dann Datenverkehr zustande?

2.) Soweit ich mitbekommen habe, trennt Arcor die Verbidnung zwangsweise, wenn 15min,. keine Daten fliessen!! Wieder Verbrechermethoden: das hiesse ja, da der Router immer on ist, dass man alle 15min. wenn man nur in Word oder so arbeitet, eine Trennnungsmeldung bekommt??! Ich weiss nicht, ob der Router sich sofort wieder einwählt oder per Taste dazu auffordert, aber Tatsache ist: als Routerkunde ist man am Arsch, denn so oder so: wenn ich gar nicht surfen will, zahle ich 4 mal die Stunde ein MB für Wiedereinwahl?

Wie ist das zu sehen; gerade mit der Routertechnik, und fliessen Daten, nur wenn die Leitung besteht?

Ash-Zayr


Man kann sich zum Beispiel damit behelfen, daß Outlook immer aktiv ist, wenn der Rechner an ist, und alle 10 minuten emails abfragt. da dann Aktivität besteht, wird die Verbindung nur einmal aufgebaut, und bleibt so lange aufgebaut, wie der Rechner eingeschaltet bleibt.

IMHO alle Router kann man auch auf Alway-On schalten, so daß sie regelmäßig ein Keep-Alive-Signal schicken. Die leiden dann nur unter der Zwangstrennung alle 24h.

Außerdem: Ganz ehrlich, wer einen Router verwendet sollte schon ein Flatrate dazunehmen. IMHO ist ein 1GB-Volumentarif nur für diejenigen geeignet, die sich manuell ins Internet einwählen. Zumal bei den Preisen für die Flatrate.

Fadl
2004-11-29, 12:09:13
Man kann sich zum Beispiel damit behelfen, daß Outlook immer aktiv ist, wenn der Rechner an ist, und alle 10 minuten emails abfragt. da dann Aktivität besteht, wird die Verbindung nur einmal aufgebaut, und bleibt so lange aufgebaut, wie der Rechner eingeschaltet bleibt.

IMHO alle Router kann man auch auf Alway-On schalten, so daß sie regelmäßig ein Keep-Alive-Signal schicken. Die leiden dann nur unter der Zwangstrennung alle 24h.

Außerdem: Ganz ehrlich, wer einen Router verwendet sollte schon ein Flatrate dazunehmen. IMHO ist ein 1GB-Volumentarif nur für diejenigen geeignet, die sich manuell ins Internet einwählen. Zumal bei den Preisen für die Flatrate.

Die Flat kostet bei Arcor nur noch 9,95€. Da lohnt das knausern wirklich nicht mehr ;)

Danny007
2004-11-29, 12:22:30
Wieso sollen die von Arcor Verbrecher sein, wenn ihr respektive dein Vater nicht in der Lage seid, AGBs zu lesen?!

AGB, Preise und Leistungen - Arcor-ISDN, Arcor-DSL & Arcor-Internet (http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/agb_isdn_dsl.pdf) <- dort Seite 9, rechts oben :rolleyes:Genau, und was kann Arcor dafür, das ihr einen Router benutzt :confused: Stellt den so ein, das er sich Einwählt, sobald man ein Internetprogramm öffnet. Man kann einstellen ob ein Router die Verbindung aufrecht erhalten soll, oder nach einer bestimmten Zeit, die Verbindung trennen soll. Bei einem Router bekommt man auch keine Meldung, ob er eingewählt ist oder nicht, da man den ja nur per Netzwerkabel am PC anschliesst. Da isset dem PC egal, ob er eingewählt ist oder nicht. Entweder bekommt er Daten vom Router oder nicht :smile: Vorder der PC also Daten an, wählt sich der Router direkt ein. Am PC bekommt man darüber keine Bestätigung. Am Router müsste ein Lämpchen sein, das anzeigt ob er eingewählt ist oder nicht.

Arcor trennt, sobald keine Daten mehr angefordert werden. Um eben dein Traffic zu schonen, eben weil immer etwas hin und her geschickt wird. Ich glaube ein paar Bestätigungspakete oder so, fliessen immer.

noid
2004-11-29, 13:06:04
wenn die telefonanbieter im stundentakt aberechnen würde, dann würde sich auch jeder aufregen.

flatbrain
2004-11-29, 13:18:32
wenn die telefonanbieter im stundentakt aberechnen würde, dann würde sich auch jeder aufregen.

Nö, wenn die stundengenaue Abrechnung Teil der AGBs und damit Teil des Tarifes wären, bräuchte sich auch keiner im Nachhinein aufregen..., wer die AGBs nicht liest, ist selbst schuld!

cu flatbrain

Tomi
2004-11-29, 14:20:44
Machen auch andere wie T-Online, dass sie ein volles MB kassieren, auch wenn man nur mal kurz Emails checkt und wieder offline geht. Gut, bei 1 GB Tarif mit häufiger Einwahl kann sowas ärgerlich sein, aber wer 5 GB oder Flat hat, den juckt sowas nun wirklich nicht.

Faster
2004-11-29, 14:25:28
Nö, wenn die stundengenaue Abrechnung Teil der AGBs und damit Teil des Tarifes wären, bräuchte sich auch keiner im Nachhinein aufregen..., wer die AGBs nicht liest, ist selbst schuld!

cu flatbrain
mich würde es ärgern, denn das wäre imho eine mutwillige abzocke, nichts weiter!
das ist einfach nicht kundenfreundlich...



OT:
bei arcor kostet die flat 9,99€ wiklich? wo ist der haken?

flatbrain
2004-11-29, 14:28:38
mich würde es ärgern, denn das wäre imho eine mutwillige abzocke, nichts weiter!
das ist einfach nicht kundenfreundlich...

OT:
bei arcor kostet die flat 9,99€ wiklich? wo ist der haken?

Begreifst du es nicht - es wird ausdrücklich in den AGBs erwähnt, wo ist das Problem? Wer die sich nicht durchliest, ist selber dran Schuld!

Zum OT: gibt keinen Haken..., ausser das du einen ISDN-Anschluss bei Arcor haben musst!

JFZ
2004-11-29, 14:29:05
mich würde es ärgern, denn das wäre imho eine mutwillige abzocke, nichts weiter!
das ist einfach nicht kundenfreundlich...



OT:
bei arcor kostet die flat 9,99€ wiklich? wo ist der haken?

er ist net Telekom-Pink ;)

Du mußt dazu ISDN und DSL von Arcor haben, damit geht zwar kein Call-ByCall mehr aber von den Fixkosten her fährst du viel günstiger als bei Telekom

Faster
2004-11-29, 14:32:16
Begreifst du es nicht - es wird ausdrücklich in den AGBs erwähnt, wo ist das Problem? Wer die sich nicht durchliest, ist selber dran Schuld!

Zum OT: gibt keinen Haken..., ausser das du einen ISDN-Anschluss bei Arcor haben musst!

das weiss ich das es ausdrücklich in den AGBs erwähnt wird, ich bin entgegen deiner annahme nicht schwer von begriff!

aber was ich sagen wollte:
die wissen doch genau das sich sehr viele kunden diese (häufig stark angeschwollenen) AGBs nicht durchlesen, und deswegen werden solche details in den AGBs festgehalten. das grenzt für mich an vorsätzlichen betrug...

rechtlich sicherlich kein problem für arcor!
(vorrausgesetzt ihre AGBs sind offen zugänglich und man wird auf diese hingewiesen)




er ist net Telekom-Pink ;)

Du mußt dazu ISDN und DSL von Arcor haben, damit geht zwar kein Call-ByCall mehr aber von den Fixkosten her fährst du viel günstiger als bei Telekom
mensch, das ist doch telekom-MAGENTA! ;)
und diese farbe nciht sehen zu müssen ist für mich ein vorteil!

wäre ja al ne interessante alternative für meinen dad, der hängt noch immer bei der telekom (DSL:~15€, ISDN:~25€, Flat bei freenet 12,90-29,90€).

sind da dann auch keine ports eingeschränkt oä?

Kurgan
2004-11-29, 16:18:09
bei arcor kostet die flat 9,99€ wiklich? wo ist der haken?
nö, 9,95 ... isdn+dsl1000+flatrate = knapp 40 euranten ;)
der haken ist, das man kein interleaving mehr hat sondern zwangsweise fastpath .... :D

so, ihr ut-cheater, jetzt gibts mit ping <20 was auf den sack :D

achso, nachteile gibts wirklich: auslands- und mobile-gespräche kosten teils deutlich mehr als telekom+sparvorwahl. wenn man viel innerhalb deutschlands (inkl. ortsgespräche) telefoniert: weekend-telefon-flat für .. öh 8€ oder so bzw. all-you-can-call-flat für 20€/monat.

Faster
2004-11-29, 16:23:47
nö, 9,95 ... isdn+dsl1000+flatrate = knapp 40 euranten ;)

trotzdem noch recht günstig, hab analog+dsl+falt und zahle zw 45€ und 60€ (wg flexi-flat).

der haken ist, das man kein interleaving mehr hat sondern zwangsweise fastpath .... :D

haken? :devil:

so, ihr ut-cheater, jetzt gibts mit ping <20 was auf den sack :D
komm nur!!! hehehe!


PS: spiele weder UT noch cheate ich, also keine "angst"!
;D

Kurgan
2004-11-29, 16:33:11
trotzdem noch recht günstig, hab analog+dsl+falt und zahle zw 45€ und 60€ (wg flexi-flat).

höh? 40€ waren schon fix (telekom dsl1000+isdn) ohne provider ... bis juli spar ich erstmal nix, hatte im august den 1+1-tarif geändert, ein jahr laufzeit ... shit happens :)
ausser wenn ich über 5gb komme, dann spar ich direkt drauf los :D

noid
2004-11-29, 17:45:58
Nö, wenn die stundengenaue Abrechnung Teil der AGBs und damit Teil des Tarifes wären, bräuchte sich auch keiner im Nachhinein aufregen..., wer die AGBs nicht liest, ist selbst schuld!

cu flatbrain

so eine klausel würde ich für den monatsende sehr gut verstehen, aber 1MB für eine kleine einwahl - hullo? sind wir hier bei irgendwelchen 0190-sexnummern? unseriös. entspricht auch dem bild was ich von arcor bisher bekommen habe.

Duran05
2004-11-29, 18:02:25
- Die Abrechnung nach einem "vollen" MByte ist branchenüblich, auch wenn einige davon abweichen.

- Die Trennung nach 15 minuten inaktivität ist nicht neu, die gibt es schon seit Jahren.
Router so einstellen, das er die Verbindung aufrecht erhält.

- AGBs/Leistungsbeschreibungen lesen. :tongue:

Neon3D
2004-11-29, 19:29:40
wer bei arcor ist und nicht die flatrate ist selber schuld.

flatbrain
2004-11-29, 21:19:34
- Die Abrechnung nach einem "vollen" MByte ist branchenüblich, auch wenn einige davon abweichen.

- Die Trennung nach 15 minuten inaktivität ist nicht neu, die gibt es schon seit Jahren.
Router so einstellen, das er die Verbindung aufrecht erhält.

- AGBs/Leistungsbeschreibungen lesen. :tongue:

Genau so seh ich das auch - Lesen bildet (und hilft sparen *g*)!

Neon3D
2004-11-29, 23:28:54
sowieso sind kosten im vorhinein kalkulierbar.

man muß nur sein eigenes nutzungsverhalten kennen.

wer das nicht kennt oder sich nicht die mühe macht sich darum zu informieren wird bei jedem anbieter eine höhere rechnung erhalten, als die die man sich aus der luft gegriffen vorgestellt hat.

bei arcor kostet die flat nur 10€.

d.h. bei 20€ isdn + 10€ dsl 1000 + 10€ flat = 40€

die 3mbit noch dazu und man ist gerade mal bei 49€.

kuj0n
2004-11-30, 12:36:21
Genau so seh ich das auch - Lesen bildet (und hilft sparen *g*)!

Nur das Arcor alle Nase lang die AGB's ändert und den Kunden nicht informiert. So vertraut man auf (mittlerweile alte) Infos und ärgert sich hinterher wenn auf einmal doch mehr Kosten auf einen zu kommen. Klar sollte man bevor man etwas ändert/bestellt in die AGB's schauen, wenn man aber meint man sei auf dem neuesten Stand und dir die Kundenberater zu allem Überfluss noch die alten AGB's bestätigen, siehst du spätestens bei der nächsten Telefonrechnung schwarz.

:mad:

flatbrain
2004-11-30, 12:50:05
Nur das Arcor alle Nase lang die AGB's ändert und den Kunden nicht informiert. So vertraut man auf (mittlerweile alte) Infos und ärgert sich hinterher wenn auf einmal doch mehr Kosten auf einen zu kommen. Klar sollte man bevor man etwas ändert/bestellt in die AGB's schauen, wenn man aber meint man sei auf dem neuesten Stand und dir die Kundenberater zu allem Überfluss noch die alten AGB's bestätigen, siehst du spätestens bei der nächsten Telefonrechnung schwarz.

:mad:

Öhm, interessanterweise bin ich seit 1,5 Jahren bei ARCOR und bin regelmässig über Änderungen informiert gewesen...

kuj0n
2004-11-30, 13:14:38
Öhm, interessanterweise bin ich seit 1,5 Jahren bei ARCOR und bin regelmässig über Änderungen informiert gewesen...

Tja, bin auch schon länger bei Arcor, leider war das bei mir nicht der Fall. Sind halt Kleinigkeiten die manchmal aber ganz schön nerven können.

Faster
2004-11-30, 14:37:37
spinnen wir die "arcor-masche" doch mal weiter:
jeder der jetzt ein produkt verkauft beginnt in seinen AGBs oder sonst wo im kleingedruckten Kostenfallen zu vestecken! meint ihr nicht das irgendwo grenzen haben sollte? denn da gibt bestimmt noch heftigeres irgendwann als das was arcor hier getan hat!
imho gehört das einfach nicht zum guten verhalten einem kunden gegenüber sowas zu tun, denn die absicht ist ja eindeutig: geld machen durch versteckte kosten, und das zB mit weniger erfahrenen web-kunden (nicht jeder hat den informations-und wissenstand den so mancher user hier mitbringt).
oder wurde jmd der arcor-kunde (ohne flat) ist direkt darauf hingewiesen?

Duran05
2004-11-30, 14:52:39
Bei Abschluss eines Vertrages stehen alle relevanten Informationen in den AGBs/Leistungsbeschreibungen.
Es sollte eine selbstverständlichkeit sein, sich alles vorher genau durchzulesen, bevor man den Vertrag abschließt.

Diejenigen, die Produkte verkaufen oder bewerben sind auch nur Menschen. Man kann von denen sicher nicht verlangen, das sie jeden einzelnen Vertragspunkt Wort für Wort vorlesen, da bräuchte man für jeden Kunden einen eigenen 24h Berater! :eek:

Das ist keine "Masche", sondern vielmehr eine übliche Vorgehensweise.

Faster
2004-11-30, 15:10:15
Bei Abschluss eines Vertrages stehen alle relevanten Informationen in den AGBs/Leistungsbeschreibungen.
Es sollte eine selbstverständlichkeit sein, sich alles vorher genau durchzulesen, bevor man den Vertrag abschließt.

Diejenigen, die Produkte verkaufen oder bewerben sind auch nur Menschen. Man kann von denen sicher nicht verlangen, das sie jeden einzelnen Vertragspunkt Wort für Wort vorlesen, da bräuchte man für jeden Kunden einen eigenen 24h Berater! :eek:

Das ist keine "Masche", sondern vielmehr eine übliche Vorgehensweise.
jaja, man kann und sollte alles in den AGBs lesen, klar, nur macht doch keiner und genau deswegen wirds in die AGBs gesetzt, weil ARCOR genau weiss dass nur wenige diese auch lesen!
und die sollen dem kunden auch nicht die ganzen agbs vorlesen sondern diesen lediglich auf die kostenrelevanten punkte! und das erwarte ich auch von jedem verkäufer, egal ob ich ein auto kaufe oder eine DSL-leistung!

Duran05
2004-11-30, 15:19:04
klar, nur macht doch keiner und genau deswegen wirds in die AGBs gesetzt, weil ARCOR genau weiss dass nur wenige diese auch lesen!5-10 minuten Zeit zum lesen kann sich jeder nehmen, besonders wenn es um`s Geld geht.

Wer das nicht macht muss halt mit den Konsequenzen leben.

Außerdem: Schau dich mal bei anderen Unternehmen um. Die machen es garantiert nicht anders.

flatbrain
2004-11-30, 15:22:17
jaja, man kann und sollte alles in den AGBs lesen, klar, nur macht doch keiner und genau deswegen wirds in die AGBs gesetzt, weil ARCOR genau weiss dass nur wenige diese auch lesen!
und die sollen dem kunden auch nicht die ganzen agbs vorlesen sondern diesen lediglich auf die kostenrelevanten punkte! und das erwarte ich auch von jedem verkäufer, egal ob ich ein auto kaufe oder eine DSL-leistung!
Nunja, man unterschreibt ja, dass man die AGBs gelesen hat und dass diese Bestandteil des Vertrages sind, wer also etwas unterschreibt, was er nicht gelesen hat, darf sich dann nachträglich nicht darüber aufregen, dass eben in diese AGBs kostenrelevante Dinge stehen...!

cu flatbrain

Faster
2004-11-30, 15:25:25
ihr habt ja beide recht, man unterschreibt diese gelesen zu haben, und ist somit selbst schuld.

nur zieht arcor sich imho jetzt den missmut der kunden auf sich und deren abwandern, was ja nicht im sinne der firma arcor sein kann!
dies hätte man umgehen können in dem man dies klausel nicht in den AGbs vesteckt oder gar ganz weglässt, denn eins ist imho nunmal fakt:
KAUM JEMAND LIEST DIE AGBs! (auch wenn man das tun sollte/muss, ich weiss!)

AnarchX
2004-11-30, 15:30:36
Hab meinen Arcorantrag auch los geschickt, 30€ weniger als T-Com bei noch mehr Leistungen(gratis FP, Telefonflat) ist schon etwas feines...

Ausserdem ist die Veränderung der Vertragsänderungen bzw. AGBs ein Kündigungsgrund und so dumm wird Arcor nicht sein, erst den Kunden teure Hardware schenken und dann sin die nur 1 Jahr dabei...

Gandharva
2004-11-30, 17:25:51
die 3mbit noch dazu und man ist gerade mal bei 49€.

ja, spitze!

hab auch grade von meiner "alten" 1,5mbit arcor-flat auf die neue 3mbit arcor-flat umgestellt. das geile daran ist das diese nun billiger ist als vorher!

49,90€ im monat für isdn+3mbit flat ist unschlagbar. dazu gibts 2 wunschnummern ins festnetz und 2 wunschnummern ins e/d1/d2 netz.

danke arcor!
Hab meinen Arcorantrag auch los geschickt, 30€ weniger als T-Com bei noch mehr Leistungen(gratis FP, Telefonflat) ist schon etwas feines...

schade. hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns die 40€ prämie für neukundenwerbung teilen können.

HULK
2004-11-30, 19:08:24
@Ash-Zayr

Hallo,

ich hab da mal eine ganz bescheidene Frage, warum schließt dein Vater, wenn er sowieso nur selten ins Netz geht, dass Modem nicht an eine Steckdose mit Schalter an?

Damit könnte er doch wenigstens unkontrollierte Einwahlen vermeiden, oder nicht?

Dauert dann halt nur ein wenig bis er sich einwählen kann.

MfG M.