PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem, zusammenbrechende verbindung!


Undertaker
2004-11-29, 09:32:34
hi

irgendwie gibt es probleme eine stabile netzwerkverbindung zu dem rechner meines vaters (i845, celeron 2ghz) aufzubauen

wenn ich die beiden rechner per crossoverkabel verbinde und ein netzwerk per windows-assistent erstelle, klappt erst mal alles wunderbar (ping geht, spiele auch)

nach ~15min (man kann die uhr danach stellen) aber bricht die verbindung ohne vorwarnung zusammen; in netzwerkspielen o. beim kopieren von datein erhalte ich einen fehler

das problem lässt sich nur beheben, wenn ich auf einem der beidenrechner die ip verändere (zb. von 192.168.0.2 -> 192.168.0.3); jetzt geht die verbindung wieder für weitere 15min

woran liegt das, was kann man tun? please help! :frown:

mfg undertaker

p.s. der rechner meines vaters verfügt über eine isdn-verbindung, an meinem pc ist kein i-net dran, vielleicht hilft euch das

Undertaker
2004-11-29, 13:10:35
keiner ne idee :(

Stirling
2004-11-29, 14:52:09
Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau?
Schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?

Haarmann
2004-11-29, 14:54:49
Undertaker 1

Bau bei Deinem Rechner mal ne andere LAN Karte ein und versuchs damit...

SilentSupporter
2004-11-29, 15:04:38
haben nach verbindungabbruch beide noch eine ip? oder als ip ne 0.0.0.0? (über ipconfig checken)
wenn nicht, mit regedit unter HLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\ den dword eintrag IPAutoconfigurationEnabled den wert auf 0 setzen...(selbiger eintrag sollte auch unter ControlSet001+002 existieren bzw eingetragen werden...auch wenns net sonderlich wichtig ist ;))
^^gilt für winnt+2k+xp

sagt windows evtl dass das netzkabel getrennt wurde?
bissle infos her :)

Undertaker
2004-11-30, 16:07:53
sorry, doppelpost

Undertaker
2004-11-30, 16:08:44
danke, werd ich mal probieren


ansonsten:

1. es kommt keinerlei fehlermeldung (...von windows, in spielen kommt nur "connection problem") oder das das netzwerkkabel nicht mehr steckt

2. netzwerkkarte: wird schwierig da eine aufzutreiben, kann das problem denn überhaupt hardwareseitig sein?

3. das problem muss im rechner meines vaters sitzen, meiner wandert regelmäßig zu lans (auch 2-mann-crossover-sessions) und macht nie probleme

Undertaker
2004-11-30, 16:10:38
hier mal ein bild von der netzwerkumgebung meines vaters

anscheinend macht die isdn-verbindung die probleme, denn ipconfig gibt deren ip an...

was kann man da tun?

Undertaker
2004-12-01, 12:51:11
hallo :(

noid
2004-12-01, 12:59:19
hallo :(

was sagt ipconfig /all?
und welche ip hast du Lan-Verbindung eingestellt?

Undertaker
2004-12-01, 13:40:37
also jetzt wird es ganz verrückt:

1. ich bekomme gar keine verbindung mehr zustande

2. eingestellt ist 192.168.0.1 als ip, in wirklichkeit ist es eine 217.xxx.x.x (laut ipconfig)

3. @silentsupporter den regestryeintrag gibt es nicht, heißt er vielleicht etwas anders?

mfg undertaker

noid
2004-12-01, 14:02:39
wie wärs du stellst mal die richtige ip beim richtigen interface ein?
wenn du im netzwerk unter windows ics aktiv hast, dann muss das lan-interface die 1 haben. nicht die isdn-karte.
die isdn-lanverbindung braucht garkeine ip.
(außerdem frag ich mich warum so viele wege nach idsn führen. ich hab da nur eine verbindung einrichten müssen. dfü, mehr nicht)

Undertaker
2004-12-01, 17:40:00
ist der rechner von meinem vater, und der will unbedingt mit der t-online software ins i-net

ics ist aus

der isdn-verbindung hab ich auch keine ip gegeben... war wahrscheinlich die t-onlinesoftware

falls nicht noch jemand was schlaues einfällt, werde ich wohl oder übel meinen vater überreden müsse (bzw. es versuchen) zu formatieren + ohne t-online-sw neuzuinstallieren, es deutet ja alles darauf hin

mfg undertaker

noid
2004-12-01, 17:47:07
IPCONFIG /ALL <- bitte ergebnis.

die freigabe (ics) ist aktiv, sonst würde da ja nicht stehen "gemeinsam genutzt"
und bevor hier jemand formatiert beheben wir das problem auf elegante art und weise.

SilentSupporter
2004-12-01, 21:32:53
also jetzt wird es ganz verrückt:

1. ich bekomme gar keine verbindung mehr zustande

2. eingestellt ist 192.168.0.1 als ip, in wirklichkeit ist es eine 217.xxx.x.x (laut ipconfig)

3. @silentsupporter den regestryeintrag gibt es nicht, heißt er vielleicht etwas anders?

den gibts auch nicht...schreib n rein...aber erstmal lassen


was du probieren kannst bei deinem vater einzustellen...systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> erweitert -> erweiterte einstellungen -> die lan verbindung (von der netzwerkkarte) ganz nach oben verschieben

falls se net oben steht KANN das zu problemen führen...auch zu solchen wie du hast...hab ich jetzt aber net von anfang an dran gedacht ;)...ist mir nach deinem ip config post gekommen :)
damit sollte das problem hoffentlich gelöst sein




wie du isdn eingerichtet hast, kann ich auch net ganz nachvollziehen O.o

()V()r.Freeze
2004-12-01, 21:37:23
Hatte mal ein ähnliches Problem, hat sich dann gelöst in dem ich die LAN-Verbindung aus der Firewall rausgenommen hab...
Vielleicht hilfts ja, auf dem Screeni steht die ja unter Firewall.

Gruß Freeze

Ach ja, falls du WinXP verwendest probier mal die "Einfache Dateifreigabe" zu deaktivieren. Wenn die bei mir an funzt das Homenet auch nicht richtig.