PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Cybershot W1 - Mit Kauf noch warten?


Papabär76
2004-11-29, 10:02:20
Hallo Community,

kurze Frage mal:

Hab vor mir zu Weihnachten die Sony Cybershot W1 zuzulegen. Momentan liegt der billigste Preis bei ca. 270 €.

Wird der Preis vor Weihnachten noch etwas fallen oder sollte ich lieber zuschlagen, da sonst nachher das Teil vergriffen ist bzw. vor Heiligabend nicht geliefert werden kann?

Gast
2004-11-29, 11:27:42
Warum ausgerechnet Sony???
Bei Sony sind die Speicherchips super teuer...
Ich empfehle dir da eher ne Digicam die SD Karten nutzt
z.b.
Casio QV R52
Canon Ixus 30/40
casio z ex40/50

AlfredENeumann
2004-11-29, 12:48:26
Warum ausgerechnet Sony???
Bei Sony sind die Speicherchips super teuer...
Ich empfehle dir da eher ne Digicam die SD Karten nutzt
z.b.
Casio QV R52
Canon Ixus 30/40
casio z ex40/50

Was soll das denn?
Wieso bitte beurteilt man die Qualität einer Kamera an den benutzten Speicherkarten?

@Threadstelle
Günstiger wird sie wohl kaum.
Die Kamera ist OK, kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Papabär76
2004-11-29, 13:07:45
Hab mich aus folgenden Gründen für die Sony entschieden:

Großes Display
Videoaufnahmen mit Ton bei 640x480 30fps
5,1 MP
3 x optischer Zoom
Gute Testergebnisse

Das mit den recht teuren Speicherkarten stimmt zwar, aber da sehe ich bei den Daten der Kamera mal drüber hinweg, zumal die Preise bei Speicherkarten ja immer noch fallen.

Dr.Dirt
2004-11-29, 13:18:17
Hab mich aus folgenden Gründen für die Sony entschieden:

Großes Display
Videoaufnahmen mit Ton bei 640x480 30fps
5,1 MP
3 x optischer Zoom
Gute Testergebnisse

Das mit den recht teuren Speicherkarten stimmt zwar, aber da sehe ich bei den Daten der Kamera mal drüber hinweg, zumal die Preise bei Speicherkarten ja immer noch fallen.

Zu den Vorteilen kann man noch hinzufügen:
- Standard Mignon Akkus (günstig in der Anschaffung, keine teuren Spezialakkus).
- USB 2.0, Camera wird als Wechseldatenträger erkannt, d.h. man kann auf die Cam auch Daten drauf kopieren.

Snatch
2004-11-29, 13:24:37
Ich habe mir am Samstag die Casio Exilim Pro 600 gekauft.
Wollte auch erst die Sony aber als ich dann gesehen habe was der Speicher kostet, dachte ich mir ich stecke das Geld lieber in die Technik der Kamera anstatt in den Speicher. Würde dir das gleiche empfehlen. Habe nun ein paar Monate seitenweise Berichte gelesen war 150 mal im Saturn und hab die Dinger in der Hand gehabt. Denke ich habe mit der Casio den besseren Kauf gemacht. Gibt sicher noch andere Alternativen.

Die Daten der sony sind auch garnicht sooooo super wenn man sich das ganze mal genauer anschaut. Ausstattung dürftig. 5.1MP ist normal und dann noch ein Unschärfeproblem. Auch wenn dieses meist am anwender liegt stört es doch. Die Sony ist gebaut für Leute die eine Kamera für Schnappschüsse möchten Daher hat sie auch kaum Manuelle einstellungen und ist sau schnell. Aber wenn man dann mit dem Verwackeln so derart aufpassen muss ist das auch wieder kacke. Vorbei mit Schnappschüssen. Die Videofunktion kann wohl auch nicht wirklich punkten. Denn was brauch ich das ?
Ich glaube die Sony ist eine echt Top-Kamera aber der Speicherpreis ist es echt nicht wert. Gibt besseres für das Geld das die Sony+Speicher kostet.


Gruß
Snatch

GillianSeed
2004-11-29, 13:30:14
Man muss ja nicht den Sony Speicher nehmen.
Die von Scandisk sind 100% identisch und kosten weit weniger.

Snatch
2004-11-29, 13:32:17
Man muss ja nicht den Sony Speicher nehmen.
Die von Scandisk sind 100% identisch und kosten weit weniger.

Wenn du aber den nimmst und nicht den Pro-Stick von Sony kannst du z.B. Keine Virdeo mit 30 Bildern/s aufnehmen.

AlfredENeumann
2004-11-29, 15:01:39
Wenn du aber den nimmst und nicht den Pro-Stick von Sony kannst du z.B. Keine Virdeo mit 30 Bildern/s aufnehmen.

Das ist nicht wahr.
Es liegt einzig alleine an der Geschwindigkeit des Speichermediums. Da gibt es sowohl bei den MS als auch bei anderen z.B. CF große Unterschiede.

Fadl
2004-11-29, 15:10:07
Wenn du aber den nimmst und nicht den Pro-Stick von Sony kannst du z.B. Keine Virdeo mit 30 Bildern/s aufnehmen.

Es gibt MemoryStick Pro von SanDisk.

Gast
2004-11-29, 15:26:19
Hab mich aus folgenden Gründen für die Sony entschieden:

Großes Display
Videoaufnahmen mit Ton bei 640x480 30fps
5,1 MP
3 x optischer Zoom
Gute Testergebnisse

Das mit den recht teuren Speicherkarten stimmt zwar, aber da sehe ich bei den Daten der Kamera mal drüber hinweg, zumal die Preise bei Speicherkarten ja immer noch fallen.


Also 640x480 bei 30Bps haben schon einige, auch gibts welche mit 800x600 bei 15Bps.

5.1MP....wenn man sehr große Fotos machen will sicher sehr gut sofern scharf.


3xOptischer Zoom ist eigentlich Standard, hier zählt die Brennweite.


Sony baut kein Schrott so viel ist klar, aber jeder der bisher ein paar Kameras getestet hat greift meist zu anderen Herstellern, du wirst selbst um das testen nicht rumkommen und dabei wirst du auch sehen was dir die Sony für vor und Nachteile bietet.

Was oft unterschätzt wird ist der Blitz, AS, Bildqualität, Bedienbarkeit, Laufzeit....



Das was du da vor hast nennt man Blindkauf und das geht bei Kameras selten gut.


Also: viel Spaß beim testen:)


Gruß