PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Autofahren überfordert


Gast
2004-11-29, 10:32:15
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die meisten Menschen beim Autofahren überfordert sind?

Selbst Einfachsttätigkeiten wie das Benutzen des Fahrtrichtungsanzeigers, führen zur Hilflosigkeit am Steuer. Rational gibt es wohl keinen anderen Grund, warum so viele die Fahrspur wechseln oder abbiegen, ohne zu blinken.

Byteschlumpf
2004-11-29, 10:39:35
Jau! SMS-Tippen ist halt wichtiger, als auf den Verkehr zu achten! :D
Vor kanpp 10Jahren war das allerdings auch nicht viel besser.

sun-man
2004-11-29, 10:41:17
...dann komm mal hier nach Frankfurt. Hier fahren wirklich viele Vollidioten die den Blinker wohl nur aus den Nachrichten kennen.
Verstehen tue ich es allerdings nicht das man zu faul ist das Ding im Berufsverkehr zu nutzen. Wenn die Straße leer ist oder so dann kann man ja mal ohen fahren, aber beim Kreisverkehr wo 5 Auto warten einzufahren nicht zu blinken und dumm rauszufahren ist schon selten dämlich....
Beim nächsten mal lasse ich die auch einfach in meine Seite reinrauschen, ich brauch eh einen neuen Wagen.

MFG

Panasonic
2004-11-29, 10:41:28
Tja, wundert mich auch immer wieder. Völlig unverständlich für mich.

Gast
2004-11-29, 10:47:37
Die sind wohl weniger überfordert... die ham einfach keinen bock :>

Evil Ash
2004-11-29, 11:09:12
naja, und dann noch die ganzen analphabeten, die die geschwindigkeits-schilder nicht lesen können und somit immer zu schnell fahren...

ich meine, bei 50 z.b. verstehe ich die ja, das steht nicht auf dem tacho, aber bei 60 kann man ja versuchen, den tachozeiger mit dem schild in einklang zu bringen...

Gast
2004-11-29, 11:13:44
Wenn die Straße leer ist oder so dann kann man ja mal ohen fahren, aber beim Kreisverkehr wo 5 Auto warten einzufahren nicht zu blinken und dumm rauszufahren ist schon selten dämlich....
MFG

Naja, das Reinfahren in einen Kreisverkehr, ist meiner Meinung nach ein Beispiel, wo es gerade nichts bringt zu blinken. Du hast ja schließlich gar keine andere Möglichkeit, als in den Kreisverkehr zu fahren. Es gibt aber andere Beispiele wo das blinken extrem wichtig ist, zum Beispiel bei manchen abknickenden Vorfahrtsstraßen.

thomasius
2004-11-29, 11:22:24
Naja, das Reinfahren in einen Kreisverkehr, ist meiner Meinung nach ein Beispiel, wo es gerade nichts bringt zu blinken. Du hast ja schließlich gar keine andere Möglichkeit, als in den Kreisverkehr zu fahren. Es gibt aber andere Beispiele wo das blinken extrem wichtig ist, zum Beispiel bei manchen abknickenden Vorfahrtsstraßen.

wenn man in den kreisverkehr fährt, soll man ja auch nicht blinken, nur beim verlassen ist es zwingend notwendig zu blinken

Gast
2004-11-29, 11:22:25
Naja, das Reinfahren in einen Kreisverkehr, ist meiner Meinung nach ein Beispiel, wo es gerade nichts bringt zu blinken.Seit 01. Februar 2001 darf beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht mehr geblinkt werden! Es muss geblinkt werden, bevor man den Kreis wieder verlassen möchte.

BennY-
2004-11-29, 11:24:52
Naja, das Reinfahren in einen Kreisverkehr, ist meiner Meinung nach ein Beispiel, wo es gerade nichts bringt zu blinken. Du hast ja schließlich gar keine andere Möglichkeit, als in den Kreisverkehr zu fahren. Es gibt aber andere Beispiele wo das blinken extrem wichtig ist, zum Beispiel bei manchen abknickenden Vorfahrtsstraßen.
ich glaube das mit dem blinken war auf das verlassen des kreisverkehrs bezogen :)

Seit 01. Februar 2001 darf beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht mehr geblinkt werden! Es muss geblinkt werden, bevor man den Kreis wieder verlassen möchte.
wenn ich die erste wieder rausfahre, dann kann ich auch sofort blinkend in den kreisverkehr fahren, und das mache ich auch ;D

Iceman346
2004-11-29, 11:32:23
wenn ich die erste wieder rausfahre, dann kann ich auch sofort blinkend in den kreisverkehr fahren, und das mache ich auch ;D

Jo, natürlich.

Aber richtig nervig finde ich bei Kreisverkehren die die nicht zum abfahren blinken. Dann steht man da und wartet ob man einfahren kann und dann biegt son Idiot ab ohne zu blinken...

Egal, Idioten gibts überall.

Gast
2004-11-29, 11:47:13
wenn ich die erste wieder rausfahre, dann kann ich auch sofort blinkend in den kreisverkehr fahren, und das mache ich auch ;DStraßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 9a Kreisverkehr
(1) Ist an der Einmündung in einen Kreisverkehr Zeichen 215 (Kreisverkehr) unter Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren!) angeordnet, hat der Verkehr auf der Kreisfahrbahn Vorfahrt. Bei der Einfahrt in einen solchen Kreisverkehr ist die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers unzulässig. Innerhalb des Kreisverkehrs ist das Halten auf der Fahrbahn verboten.

Bußgeldkatalog
Fahrtrichtungsanzeiger
29 Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt 10 €

StefanV
2004-11-29, 11:57:51
naja, und dann noch die ganzen analphabeten, die die geschwindigkeits-schilder nicht lesen können und somit immer zu schnell fahren...
Die, die immer zu langsam fahren und ggf beim überholen beschleunigen und auch sonst die Regeln nicht kennen und gern mal andere Verkehrsteilnehmer nötigen, sind viel schlimmer als die, die gern mal etwas schneller fahren, überholen wenns geht und sich sonst mehr oder minder an die Regeln halte, meinst du nicht auch?!

Gast
2004-11-29, 12:00:23
Die, die immer zu langsam fahren und ggf beim überholen beschleunigen und auch sonst die Regeln nicht kennen und gern mal andere Verkehrsteilnehmer nötigen, sind viel schlimmer als die, die gern mal etwas schneller fahren, überholen wenns geht und sich sonst mehr oder minder an die Regeln halte, meinst du nicht auch?!Ups. Das hört sich für mich aber nach "Mörder sind schlimmer als Einbrecher" an.

StefanV
2004-11-29, 12:02:29
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die meisten Menschen beim Autofahren überfordert sind?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...

Wobei sehr viele, die meinen sie würden sonstwie gut fahren und immer meinen Vorschriftsmäßig zu fahren sich meist am wenigsten an die Regeln halten (Stichwort Nötigung)...

Aber auch ansonsten sind die meisten viel zu unaufmerksam und machen eher den Eindruck als ob sie nicht wirklich geübt im Umgang mit ihrem Fahrzeug sind...

Auch diese Dödl von Kurvenschneidern gibts sehr häufig, besonders bei der Älteren Generation (von Fahrern, nicht Fahrzeugen bei letzterem könnt ichs ja noch verstehen, nicht aber in 'nem recht neuen AUDI A6 und ähnlichem)...

StefanV
2004-11-29, 12:06:35
Ups. Das hört sich für mich aber nach "Mörder sind schlimmer als Einbrecher" an.
Nein, aber in gewissen Maßen, wenn man die Straße recht gut kennt, sehe ich nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man AUSSERORTS schneller fährt als auf dem Schild steht...

Nagut, man kann dann mal eher das eine oder andere Karnickel und ähnlichem mitnehmen, aber das kann man ebenfalls wenn man langsamer fährt...


Wie dem auch sei:
Die 'anderen Regeln' sind weit wichtiger als die Regelung für die Geschwindigkeit, auch wenn die meisten garnicht wissen, das sie ihren Lappen 100x schneller los sein können als die 'Raser', wobei ich auch der Meinung bin, das diejenigen, die das Wort 'Raser' auch nur in den Mund nehmen erstmal einen Videovortrag bei der Rennleitung verdient hätten (unter anderem über rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr und ähnliches)...

drexsack
2004-11-29, 12:53:05
also nach den erfahrung meines noch recht frischen autofahrerdaseins [ 29.3.04 bestanden] beruhen diese "fehler" schlicht und einfach auf faulheit. blinken is ja auch soo anstrengend, und der schulterblick erst . . .

als "ausgleich" sind die oben erwähnten fahrertypen aber problemlos in der lage, während der fahrt zu rauchen und zu telefonieren, natürlich ohne freisprechanlage. echt zum kotzen solche leute, die stellen meist ein ähnlich hohes verkehrsrisiko wie angetrunkene autofahrer dar . .

EureDudeheit
2004-11-29, 14:13:07
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die meisten Menschen beim Autofahren überfordert sind?

Selbst Einfachsttätigkeiten wie das Benutzen des Fahrtrichtungsanzeigers, führen zur Hilflosigkeit am Steuer. Rational gibt es wohl keinen anderen Grund, warum so viele die Fahrspur wechseln oder abbiegen, ohne zu blinken.

Ja, das ist immer super, vor allen Dingen, wenn ich grad mit 220 angebrettert komme und so ein Opa mal einfach rüber zieht mit 90kmh.

Sharee
2004-11-29, 14:13:42
ich hab letztens auch so ein überforderungsopfer beobachten können .. von hinten kam der notarzt mit blau und tatütata angerauscht und der typ vor mir hatte echt null plan wohin mit sich und seiner kiste. ich hab mich eben an den kreuzungsrand gestellt um den notarzt vorbei zulassen ... und was macht mein vorrausfahrer ... er bleibt aprupt mitten auf der kreuzung stehen (is ne kleine enge kreuzung und somit stand er mitten in dem kanal der von uns anderen fahrern freigemacht wurde) ... tja und dann fang er an zu rudern und schwitzen und hin und her zu lenken und rücken, bis der notarzt so halbert an ihm vorbeirangieren konnte (er kam leider auch net auf die idee doch schnell vorne wegzufahren, wo eh frei war und dann ausserhalb der kreuzung den notarzt vorbei zulassen *lol*), ich bin dann gleich hinter dem notarzt her, vorbei an dem doofi

Bandit_SlySnake
2004-11-29, 14:15:43
ich hab letztens auch so ein überforderungsopfer beobachten können .. von hinten kam der notarzt mit blau und tatütata angerauscht und der typ vor mir hatte echt null plan wohin mit sich und seiner kiste. ich hab mich eben an den kreuzungsrand gestellt um den notarzt vorbei zulassen ... und was macht mein vorrausfahrer ... er bleibt aprupt mitten auf der kreuzung stehen (is ne kleine enge kreuzung und somit stand er mitten in dem kanal der von uns anderen fahrern freigemacht wurde) ... tja und dann fang er an zu rudern und schwitzen und hin und her zu lenken und rücken, bis der notarzt so halbert an ihm vorbeirangieren konnte, ich bin dann gleich hinter dem notarzt her, vorbei an dem doofi


Tja das ist das Problem, die meisten kennen nicht die StVZO...
aber genau die sind es die sich dann beschweren, das der Notarzt erst 2min später kommt...
:biggrin:

Kamikaze
2004-11-29, 14:16:09
solange ich niemanden auf der strasse in meiner nähe hab, also eh niemand mein blinksignal sehen kann, blinke ich meist auch nicht...

Haarmann
2004-11-29, 14:19:17
Nicht alle Leute sind sichs gewohnt mehrere Sachen gleichzeitig zu tun. Gerade im Auto muss man die Rundsicht bewahren und lauschen. Nebenher dann auch noch nach den Erkenntnissen der Sinne handeln ;).

Kamikaze

Kostet bei uns an jedem Kreisvortritt 60€.

SexyHexy

Warum hab ich sowas von Dir nur erwartet ;). Das ist doch verboten Mädelchen...

Gast
2004-11-29, 14:21:37
Ja, das ist immer super, vor allen Dingen, wenn ich grad mit 220 angebrettert komme und so ein Opa mal einfach rüber zieht mit 90kmh.
Erwähne hier besser nicht, dass du schneller als 130 fährst. Das wird dir von einigen Gutmenschen als vorsätzliche Körperverletzung, unverantwortlich, lebensgefährlich und illegal vorgehalten. Hier gibts genug Leute der "Hauptsache 130"-Fraktion...

Sharee
2004-11-29, 14:50:02
SexyHexy

Warum hab ich sowas von Dir nur erwartet ;). Das ist doch verboten Mädelchen...


was meinst?

Haarmann
2004-11-29, 14:56:42
SexyHexy

Es wäre mir neu, dass man hinter nem Blaulichtfahrzeug herschnellen darf und die Gasse, die sich dadurch bildet mitausnutzen dürfte ;).

Sharee
2004-11-29, 15:23:43
SexyHexy

Es wäre mir neu, dass man hinter nem Blaulichtfahrzeug herschnellen darf und die Gasse, die sich dadurch bildet mitausnutzen dürfte ;).

ok sag ichs halt so, ich bin net hinter dem hergeschnellt sondern hab mich einfach wieder eingereiht ... sollen alle stehen bleiben bis zum sankt-nimmerleins-tag? der typ war ja immer noch arg beschäfftigt sich und sein auto unter kontrolle zu bringen

MaiKi
2004-11-29, 15:53:03
also auf geschwindigkeitsbegrenzungen muss man echt nicht immer drauf achten, ok innerorts wo 50 ist fahr ich nach tacho acuh NIE schneller als 60... aber immer über 50!

allerdings gibt es so stellen bei uns hier z.b.

also da geht ne 2 spurige autobahn aus der stadt... es ist 70 erlaubt!
warum nur 70? perfekt ausgebaut ohne kurven ... geht nach 8 kilometern sogar über ine 130er und dann ine unbegrenzte autobahn...

tjo warum? = geräuchsbelästigung wenn man mehr als mit 70 fährt! das ist die begründung!

und wozu? für 1 (!!!) HAUS!

sogar die polizei hat mich da shcon oft überholt obwohl ich immer schon so 90 - 100 fahr...

Gast
2004-11-29, 16:27:57
[...]

und wozu? für 1 (!!!) HAUS!

sogar die polizei hat mich da shcon oft überholt obwohl ich immer schon so 90 - 100 fahr...

die Polizei hatte entweder nen driftigen Grund oder einfach keine Lust an so einer Stelle mal die Kelle auszupacken.
(bzw. den netten Schriftzug - bitte Folgen - anzumachen)

Joe
2004-11-29, 16:37:05
Es ist wirklich unglaublich was auf Deutschen Straßen so alles unterwegs ist ich hatte sie schon alle:

Die "immer und überall 50 fahrer"
Die "immer und überall 80 fahrer"
Den klassischen bei schlechter sicht und starkem regen lichthuper wenn man nur 80 fährt
Den lichthuper/überholen wenn man auf der Bundesstraße 120 Fährt....
Der "oh war da ein ortsschild?!" Typ
Den "in jeder kurve bremser"
Den "ich bremse für kleintiere wie zB Frösche" Typ


Das meiste is aber glaub ich aber auf Mangelnde Fahrpraxis zurückzuführen oder auf Senile leute die einfach unsicher werden und erlich gesagt is mit der schleichende rentner lieber als die vollgasopi der seinen benz nicht unter kontrolle hat.

Corny
2004-11-29, 18:54:18
Es ist wirklich unglaublich was auf Deutschen Straßen so alles unterwegs ist ich hatte sie schon alle:

Die "immer und überall 50 fahrer"
Die "immer und überall 80 fahrer"
Den klassischen bei schlechter sicht und starkem regen lichthuper wenn man nur 80 fährt
Den lichthuper/überholen wenn man auf der Bundesstraße 120 Fährt....
Der "oh war da ein ortsschild?!" Typ
Den "in jeder kurve bremser"
Den "ich bremse für kleintiere wie zB Frösche" Typ


Das meiste is aber glaub ich aber auf Mangelnde Fahrpraxis zurückzuführen oder auf Senile leute die einfach unsicher werden und erlich gesagt is mit der schleichende rentner lieber als die vollgasopi der seinen benz nicht unter kontrolle hat.


wo du recht hast.... :biggrin:


bin letztens hinter einem alten herrn hinterher gefahren. ok, ich erwarte keine wunder von dem, aber der hat auf der bundesstraße ernsthaft eine minute gebraucht bis er auf 75 war und ist dort geblieben. der nötigt ja jeden zum überholen! an der stelle wo ich ihm nach bin war allerdings überholen verboten, also schön hinterher gefahren. der ist schon ohne zu blinken auf die straße gefahren und hat sie genauso verlassen...
sorry opa! ich verstehe das du nicht mehr der schnellste bist. aber meinst du ehrlich das du mit 75 sicherer fährst als mit 100? glaubst du ehrlich das es sicherer ist ohne blinker abzubiegen? ja, der ist auch beim rechts abbiegen wichtig!

langsam fahren ist imho auch nicht besser als sich an die geschwindigkeit zu halten, weil der "normale" fahrer zum überholen genötigt wird (wer will schon ewig 75 fahren wo auch 100 gehen)

StefanV
2004-11-29, 19:33:56
die Polizei hatte entweder nen driftigen Grund oder einfach keine Lust an so einer Stelle mal die Kelle auszupacken.
(bzw. den netten Schriftzug - bitte Folgen - anzumachen)
Oder die 'Polizei' fuhren aus einem anderen Grund so schnell, soll auch mal vorkommen ;)

[dzp]Viper
2004-11-29, 19:43:24
Hm - jeder der mal in der Türkei oder in Griechenland Auto fahren musste - oder gleich mal Athen oder Rom X-D - dem wird der Deutsche Straßenverkehr sehr sehr gesittet vorkommen. Was da so im Verkehr abgeht... einfach nur krass :D

Ich fahre auch meist in der 50iger zone so 55-60 kmh und ausserords meist so 10-15 kmh schneller....
Und da in Sachsen 70% der Autobahnen eh freigegeben sind (kommt mir zumindestens so vor rund um Dresden :D), brauch ich mich da garnicht an 130kmh halten :D

Muselbert
2004-11-29, 20:33:05
jaja, ich "liebe" die Leute, die beim reinfahren in den Kreisverkehr blinken, beim rausfahren aber nicht.... ;(

the_MAD_one
2004-11-29, 21:17:48
Viper']Hm - jeder der mal in der Türkei oder in Griechenland Auto fahren musste - oder gleich mal Athen oder Rom X-D - dem wird der Deutsche Straßenverkehr sehr sehr gesittet vorkommen. Was da so im Verkehr abgeht... einfach nur krass :D


Paris ist auch recht unterhaltsam. Ich war echt baff als ich gesehen hab wie die dort fahren und parken. Da wird das Auto einfach mal mitten auf der Kreuzung stehen gelassen weil man in das Geschaeft will und in direkter umgebung kein Parkplatz frei war. Und beim Parken scheinen die Franzosen grundsaetzlich auf Kontakt zu fahren, die standen da Stossstange an Stossstange, ohne das da Luft dazwischen war. Dementsprechend sahen auch viele der Autos aus. Haben die eigentlich sowas wie den Tuev?

MaiKi
2004-11-29, 21:42:10
das mitem frankreich und parken kenn ich...
als ich dort war und mit nem freund (kommt von da) gefahren bin hat der auch als der ine parklücke rein ist sich auf die stoßstange rollen lassen...

wenn der platz net reicht schiebter auch einfach ma denn die ziehen da eigentlich keine handbremse O_o bei plastik stoßstangen ises ja gut aber wennse lackiert wären wärs mir zu schade :(

Corny
2004-11-30, 00:03:29
im ernst? die schieben mal so eben die karre ein paar cm weiter damit sie platz haben? ist ja heftig!
Oh gott! ich werde nie im leben mit meinem Auto nach Frankreich fahren! :eek:


es ist für mich als Land-Ei (nächste autobahn über 50km von hier...) schon immer heftig wenn ich beispielsweise nur mal in Nürnberg durch die City fahre. Hatte da mal einen Freund dabei der dort in der nähe wohnt. Sein einziger Kommentar: "du schaust viel zu langsam für die stadt, sobald dein auto auf der anderen Spur genau platz hast musst du rüber!"
irgendwann bin ich etwas radikaler gefahren (von ihm abgeschaut ;)) und es hat besser geklappt ;D

StefanV
2004-11-30, 11:15:55
es ist für mich als Land-Ei (nächste autobahn über 50km von hier...) schon immer heftig wenn ich beispielsweise nur mal in Nürnberg durch die City fahre. Hatte da mal einen Freund dabei der dort in der nähe wohnt. Sein einziger Kommentar: "du schaust viel zu langsam für die stadt, sobald dein auto auf der anderen Spur genau platz hast musst du rüber!"
irgendwann bin ich etwas radikaler gefahren (von ihm abgeschaut ;)) und es hat besser geklappt ;D
Naja, das 'Stadtfahren' kann man hier auf der Insel im Sommer sehr gut üben, leider...

Dafür hast hier auch entsprechende Staus (so 5-6 Kilometer sind normal, im Sommer zur Mittagszeit)...

Tjo, die Straßen sind halt nicht für 70k Leute gebaut (~10k Einwohner + 60k Terroristen)...

Shaitaana
2004-11-30, 14:33:40
naja, und dann noch die ganzen analphabeten, die die geschwindigkeits-schilder nicht lesen können und somit immer zu schnell fahren...

ich meine, bei 50 z.b. verstehe ich die ja, das steht nicht auf dem tacho, aber bei 60 kann man ja versuchen, den tachozeiger mit dem schild in einklang zu bringen...

Warum sollten Analphabeten keine Zahlen lesen können ;)

Mario.lfs
2004-11-30, 14:38:16
ich blink einfach imemr, weil dann amch ichs automatisch un kansn gar nicht mehr vergessen :)

Unfug
2004-11-30, 14:45:00
Also Blinken bedeutet nicht gleich besseres Fahren oder mehr Aufmerksamkeit.

Blinken bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts auf der Autobahn.
Wenn ich dringend auf eine andere Seite muss (sei es Baustelle etc) und ich blinke, dann denken diese Benz und Audi A4 Fahrer nichtmal daran etwas zu drosseln, damit ich mit meinem kleinen Micra auch mal ne Chance habe auf die andere Spur zu kommen.
Also mach ich es kurzerhand wie in anderen Ländern und fahr rüber.
Man sollte natürlich schon aufpassen, dass man genug Abstand hat zu dem hinteren, denn Unfall will ja keiner riskieren.
Also mehr nerven mich Leute, die meinen sie könnten einen von der Fahrbahn schupsen auch wenn man schon über erlaubter Geschwindigkeit fährt. Sowas ist zum kotzen, über diese Leute sollte man sich aufregen.

noid
2004-11-30, 14:49:01
Also Blinken bedeutet nicht gleich besseres Fahren oder mehr Aufmerksamkeit.

Blinken bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts auf der Autobahn.
Wenn ich dringend auf eine andere Seite muss (sei es Baustelle etc) und ich blinke, dann denken diese Benz und Audi A4 Fahrer nichtmal daran etwas zu drosseln, damit ich mit meinem kleinen Micra auch mal ne Chance habe auf die andere Spur zu kommen.
Also mach ich es kurzerhand wie in anderen Ländern und fahr rüber.
Man sollte natürlich schon aufpassen, dass man genug Abstand hat zu dem hinteren, denn Unfall will ja keiner riskieren.
Also mehr nerven mich Leute, die meinen sie könnten einen von der Fahrbahn schupsen auch wenn man schon über erlaubter Geschwindigkeit fährt. Sowas ist zum kotzen, über diese Leute sollte man sich aufregen.

wer nich blinkt, denn lässt man noch weniger gern rein. so seh ich das.

Hucke
2004-11-30, 14:59:45
wer nich blinkt, denn lässt man noch weniger gern rein. so seh ich das.

So seh ich das auch. Wer blinkt wird gern mal vorgelassen. Wer nicht blinkt natürlich nicht, wie soll ich denn wissen, daß dieser Verkehrsteilnehmer die Spur wechseln oder abbiegen will?

StefanV
2004-11-30, 15:01:45
Also Blinken bedeutet nicht gleich besseres Fahren oder mehr Aufmerksamkeit.

Blinken bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts auf der Autobahn.
Wenn ich dringend auf eine andere Seite muss (sei es Baustelle etc) und ich blinke, dann denken diese Benz und Audi A4 Fahrer nichtmal daran etwas zu drosseln, damit ich mit meinem kleinen Micra auch mal ne Chance habe auf die andere Spur zu kommen.
Also mach ich es kurzerhand wie in anderen Ländern und fahr rüber.
Man sollte natürlich schon aufpassen, dass man genug Abstand hat zu dem hinteren, denn Unfall will ja keiner riskieren.
Also mehr nerven mich Leute, die meinen sie könnten einen von der Fahrbahn schupsen auch wenn man schon über erlaubter Geschwindigkeit fährt. Sowas ist zum kotzen, über diese Leute sollte man sich aufregen.
1. wenn du nicht blikst unds kracht, dann schauts noch übler aus, als wenn du geblinkt hättest.

2. auf der Autobahn ists erstmal wichtig, die Geschwindigkeit des Nachfolgenden Verkehrs einzuschätzen!!
Kommt da einer mit etwa 200 Sachen an oder fährt er langsamer?!

3. würd ich auch nicht machen, da Micra = Frauenschleuder...
In 'nem 'ordentlichen' Auto wäre das ev. anders...

4. zum Thema Autobahn kann ich auch noch das (http://www.motor-talk.de/t484231/f14/s/thread.html) empfehlen...

NucleusZett
2004-11-30, 19:55:07
3. würd ich auch nicht machen, da Micra = Frauenschleuder...
In 'nem 'ordentlichen' Auto wäre das ev. anders...


Und wieder jemand, der die Welt so sieht, wie die Werbung es möchte...

Brav! :rolleyes:

StefanV
2004-11-30, 21:26:15
Und wieder jemand, der die Welt so sieht, wie die Werbung es möchte...

Brav! :rolleyes:
Nein, Erfahrung...

Denn:

a) viele weibliche Verkehrsteilnehmer können nicht wirklich autofahren, sei es, weil sie es nie ordentlich gelernt haben (zu wenig km gefahren) oder was auch immer (Männer könens vermutlich deshalb besser, weil sie diejenigen sind, die am meisten auf der Straße hocken soll heißen: Männer fahren im Jahr mehr km als Frauen, schade das es darüber keine Statistik gibt, wer mehr km fährt)...

b) gerade weibliche Verkehrsteilnehmer kaufen sich solche 'süßen' Autos wie den Nissan Micra, Seat Arose/VW Lupo, Ford Ka und ähnliches...

Gast
2004-11-30, 22:21:12
Männer fahren im Jahr mehr km als Frauen

30k in nem halben jahr.. oops ;)

aber das mit den "süßen" auto wäre mal interessant, ob die auch nach einer art kindchen schema designt werden ;)

StefanV
2004-11-30, 22:37:55
Ok, vielleicht sollt ich auch noch dazu sagen, das sich 'Männer' solche Autos zum Teil nicht kaufen können, da es ein 'kleines' Problemchen gibt:

Sie passen einfach nicht so recht ins Auto, so 1,8m mit 'nem langen Oberkörper langen schon, um 'to big for that kind of Cars' zu sein ;)

PS: nur etwa 15.000km in 6mon, meist Kurzstrecke...

Haarmann
2004-11-30, 22:44:41
SexyHexy

Wärs gloubt wird seelig ;).
Damit ich wenigstens einmal nen Satz in meiner Muttersprache schreiben durft, der ev sogar verstanden wird. Fahr aber bitte weiter so, denn sonst stehst doch nur im Weg ;).