PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung: Was haltet ihr von Windows XP?


Bier2000
2002-05-03, 15:30:04
Ich fand in dem Forum dazu nichts, daher will ich mal einen Thread starten, in dem alles reingepackt werden kann, was ihr über XP und andere OSe denkt. Sozusagen ein Repräsentationsthread für dieses Forum. Wär nett, wenn ihr mitmacht (oder ein Mod daraus einen echten Poll machen könnte).

Ankreuzen:

[ ] Hä?
[ ] Ich hab es, na und?
[ ] Kann mir den Buckel runterrutschen, bis MS schwarz wird. 98 und oder 2000 rult ewig.
[ ] Ist / war ein Grund, zu Linux abzuwandern. Fuck Winblows!
[ ] Ist nett, ich mag den Hund.
[ ] XP ist das beste OS aller Zeiten.
[ ] GIB MIR MEHR KLICKIBUNTI, ich bin SÜCHTIG!

Für mich trifft zu:

[x] Ist nett, ich mag den Hund.
[x] Kommentar:
Null Probleme bei der Installation, superstabil, superschnell, rundum schön. Ich bin zwar noch dabei, mich zurechtzufinden, aber ich mag es. Und natürlich hab ich die Phonehome-Gelüste von XP abgestellt und einen Crack installiert, sodaß MS nie mitkriegen wird, wann ich mal wieder CPU/Board/RAM wechsle.

Magnum
2002-05-03, 16:23:31
Ich mag Win2000! Kein XP! Ich brauch kein OS, das Heimweh hat und ständig nach Hause telefonieren will!

FireFrog
2002-05-03, 16:27:39
Ankreuzen:

[x] Ist nett, ich mag den Hund.
[x] XP ist das beste OS aller Zeiten.
[x] GIB MIR MEHR KLICKIBUNTI, ich bin SÜCHTIG!
[x] Kommentar:

Null Probleme bei der Installation, superstabil, superschnell, rundum schön. Ich bin zwar noch dabei, mich zurechtzufinden, aber ich mag es. Hab XP Antispy drauf. So ich hatte bisher 95/98 und XP und davon ist XP das beste.

007
2002-05-03, 17:05:42
Ich hats auch mal laufen, ist ganz nett, läuft stabil und hatte keine Probleme, ich weiß nciht warum, aber irgendwie bin ich egal von welchem OS immer wieder auf 98 se zurückgekommen, warum auch immer...

MichaH66
2002-05-03, 17:58:30
Originally posted by ||FireFrog||
Null Probleme bei der Installation, superstabil, superschnell, rundum schön. Ich bin zwar noch dabei, mich zurechtzufinden, aber ich mag es. Hab XP Antispy drauf. So ich hatte bisher 95/98 und XP und davon ist XP das beste.
Ist bei mir genauso.Allerdings ist es mit älterer Hardware problematisch Treiber zu bekommen.Die in XP enthaltenen sind nicht die besten,also vorher informieren,oder neu kaufen.

Unregistered
2002-05-03, 18:36:34
[ ] Hä?
[ ] Ich hab es, na und?
[ ] Kann mir den Buckel runterrutschen, bis MS schwarz wird. 98 und oder 2000 rult ewig.
[ ] Ist / war ein Grund, zu Linux abzuwandern. Fuck Winblows!
[ ] Ist nett, ich mag den Hund.
[X] XP ist das beste OS aller Zeiten.
[ ] GIB MIR MEHR KLICKIBUNTI, ich bin SÜCHTIG!

Nordmann
2002-05-03, 19:08:38
XP rules !!! Genau aus dem Grund warum 2000 es auch getan hat!

Und die Meisten die was anderes behaupten haben es niemals über nen längeren Zeitraum angetestet und lassen sich von anderen ne Meinung aufdrücken.

mapel110
2002-05-03, 19:09:27
maja, es läuft halt. wie jedes windows wird es mit zunehmender betriebszeit sehr träge. d.h. zu einen bei längerer laufzeit und zum anderen wenn die installation schon sehr lange her ist.

von zeit zu zeit sollte man halt mal neu installieren, um reste loszuwerden. egal welches cleanning-tool man verwendet, ein frisch installiertes windows ist am schnellsten.

ansonsten, trotz des kyro-treiber-probs, dass ich (anscheinend nur ich) hatte, läufts und ich bin soweit zufrieden.
habs seit ca 11 wochen installiert, und fühl mich schon wie zu hause. ich weiss garnicht mehr wie win98se aussieht :D

Steel
2002-05-03, 19:38:47
>>maja, es läuft halt. wie jedes windows wird es mit zunehmender
>>betriebszeit sehr träge. d.h. zu einen bei längerer laufzeit und
>>zum anderen wenn die installation schon sehr lange her ist.

Nunja das ist deine Meinung.
Wenn man natürlich jedes Demo und jede gesaugt Software draufbügelt sollte man sich über diverse Geschwindigkeitseinbussen, ausgelöst durch div. Rückstände alter Software nicht wundern.

WinXP läuft wirklich stabil und schnell - auf meinem Notebook hatte ich es fast ein Jahr (upgegradet von Beta 2 bis final) drauf - bis ich dann zum ersten mal neuinstallieren musste - und das war auch mein Fehler gewesen.

In der Zeit hatte ich auch eine Menge anderer Beta Software installiert - da gab es aber fast nie irgendwelche Probleme.

Argo Zero
2002-05-03, 21:14:05
[x] XP ist 2k mit IDIOTEN PATCH
[x] Hat Optionen die keine sau braucht
[x] USB 2.0 läuft net so wie es soll
[x] Nur für Anfänger geeignet

Kommentar :
Windows 2000 bleibt und ist das stabilste OS das ich kenne.
Zudem kann man damit wenigstens richtige Netzwerk Configurieren.
Bei XP musste ich erst überall mal suchen wo was war an Ansicht-Optionen. Man braucht nen haufen AA so wie Windows XP ;) ;)

GAMaus
2002-05-03, 21:31:06
Originally posted by FreakinTweaker
[x] XP ist 2k mit IDIOTEN PATCH
[x] Hat Optionen die keine sau braucht
(...)
Kommentar :
Windows 2000 bleibt und ist das stabilste OS das ich kenne.
Zudem kann man damit wenigstens richtige Netzwerke konfigurieren.
Bei XP musste ich erst überall mal suchen wo was war an Ansicht-Optionen. (...)

Genau meine Meinung
XP hab ich 6 Wochen angetestet und dann fuer mich entschieden das es scheisse ist.

[x]Bunter wie ein Kinderspielplatz.
[x]Professionelle Spyware.
[x]Unuebersichtlich.

Wie gesagt, ist meine Meinung.
Wenns ein anderer schoen findet - meinetwegen.

joergd
2002-05-03, 21:38:26
hatte xp-pro 4 Monate auf dem Rechner und war eigendlich sehr zufrieden (nach Abstellen des Telefonierens und Deaktivierung von ca.2 Dutzend Diensten, die man zu hause nicht braucht)- lief superstabil, konnte durch die verschiedenen Zeichensätze, die man installieren kann, auch nicht-lateinbasierte Dateien und CD´s lesen (sehr gut!!!) - hatte aber für mich 2 Nachteile.

1. 2 wichtige Programme die ich unbedingt brauche, gab es mit wichtigen Optionen nicht für XP.

2. wenn es abstürzte, dann richtig und eine Reparatur war/ist äußerst schwierig bzw. ungewohnt (vielleicht keine Ahnung).
Aber nachdem ich mir bei einem einfachen Tweakerupdate für meine Radeon die Partition zerschossen habe und komischerweise auch die gespiegelte versteckte!! Sicherungspartition davon betroffen war-wie das? Bootsektor? Habe ich es wieder runtergeschmissen und arbeite mit Me weiter - da funzt alles.
Werde aber spätestens mit neuer Hardware (Hammer) wieder auf XP umsteigen.

barracuda
2002-05-04, 00:24:51
Na dann voted mal schön!

Ich habe XP heute zum ersten mal Live und in Farbe gesehen, und sage 'Nein danke, ich bleib lieber bei meinem guten alten W2k!'.

Edit: Hefte den Thread mal bis auf Weiteres oben an!

RAL
2002-05-04, 03:56:11
Mit ein paar Klicks (ohne Zusatztools) kann man WinXP die W2K-Optik verpassen. Habs aufm notebook und es läuft so wie es sein muss, 100% problemlos.

outlaw_wolf
2002-05-04, 15:12:23
Ich hab mir Gestern Linux 8.0 auf die Platte geschmissen. Ich hab noch nicht "viel" davon gesehen aber finde es jetzt schon besser als XP. Der einzige Nachteil ist, das Windows so schon leicht zu bedienen war.

_Funkiwi_
2002-05-04, 22:28:30
XP rulz.....auf jeden fall, weil es einfach nur genial ist, so schön stabil und sooooooo

naja beim spielen ist es nicht soooooo schnell, aber des kommt schon noch...

linux ist mir zu schwer......:(

Com1
2002-05-05, 00:22:53
Nun, bis man bei ner Win 2000 Installation alles auf dem aktuellsten Software und Treiber stand hat... bei XP braucht man halt ne weile, um den ganzen Blödsinn abzuschalten:

- Startmenü, Systemsteuerung, Suchfunktion, Desktop wieder auf 2000 Stand bringen

- Sämtliche andren Spielereien abschalten (Bunte Oberfläche, Windows Media Player 8, 6.4 ist der bessere Player)

- MS Messenger, *nach-hause-send dienste* killen

Ja... und wenn ich dann das alles so eingerichtet hab, ist das quasi ein schnell bootendes Windows 2000 mit besserem Multi-Monitor Support, IE 6, integriertem CD Brennprogramm, einem verbesserten Task Manager, fast user switching usw...

Bei all der Spielerei, die XP mit sich bringt sind doch auch einige sehr nützliche Verbesserungen gegenüber 2000 dabei.

Stone2001
2002-05-05, 16:40:42
Ich bleibe vorerst bei Win 98, ganz einfach aus dem Grund ich hab kein Geld, um mir für 200@ ein neues Betriebssystem zu kaufen!

Nordmann
2002-05-05, 17:16:53
Originally posted by Stone2001
Ich bleibe vorerst bei Win 98, ganz einfach aus dem Grund ich hab kein Geld, um mir für 200@ ein neues Betriebssystem zu kaufen!
Mein Geld hat auch nicht für 95C, 98SE, Me, 2000Pro, 2000Server, 2000Advanced Server, XP Pro gereicht! Ist aber kein Grund es nicht zu haben ;) (Soll keine Anstiftung zu eventuell illegalen Aktivitäten sein)

Es ging ja auch nicht darum was man nutzt, sondern was man von XP hält! :)

Bier2000
2002-05-06, 16:31:28
Mal ne Frage: was ist daran so schlimm, daß die Oberfläche eines OS im Jahre 2002 Skins/Themes nutzt und den (Privat-)Anwender nicht mit einer trockenen, unflexiblen Standard-Tech-Oberfläche anödet? Wenn's nach mir ginge, wäre ich für komplette Manipulationsmöglichkeiten am Desktop, sodaß man sich eine Oberfläche ganz individuell zusammenbauen kann. (Für den ders mag, andere können ja Standard benutzen).

Zu bunt: schon mal daran Gedacht, Classic oder eine anderes Theme zu benutzen?! ("Luna" ist wirklich scheisse). Und Spyware läßt sich bequem ausschalten. Unübersichtlich? - klingt typisch wieder nach "Ich hab kein Bock mich umzugewöhnen".

"Idiotenpatch" - niemand will dich zwingen, WinXP zu mögen, aber bitte beleidige nicht andere indirekt. Wenn du mit 2000 glücklich bist, schön für dich.

Steel
2002-05-06, 20:30:38
Also ich finde das silberne Luna Skin eigentlich ziemlich cool. :D

WBM
2002-05-06, 21:49:20
Originally posted by Bier2000
Mal ne Frage: was ist daran so schlimm, daß die Oberfläche eines OS im Jahre 2002 Skins/Themes nutzt und den (Privat-)Anwender nicht mit einer trockenen, unflexiblen Standard-Tech-Oberfläche anödet? Wenn's nach mir ginge, wäre ich für komplette Manipulationsmöglichkeiten am Desktop, sodaß man sich eine Oberfläche ganz individuell zusammenbauen kann. (Für den ders mag, andere können ja Standard benutzen).

Zu bunt: schon mal daran Gedacht, Classic oder eine anderes Theme zu benutzen?! ("Luna" ist wirklich scheisse). Und Spyware läßt sich bequem ausschalten. Unübersichtlich? - klingt typisch wieder nach "Ich hab kein Bock mich umzugewöhnen".

"Idiotenpatch" - niemand will dich zwingen, WinXP zu mögen, aber bitte beleidige nicht andere indirekt. Wenn du mit 2000 glücklich bist, schön für dich.

Seh ich genau so!! Schön bunt, aber bitte mit Möglichkeit zum Abschalten!

AlfredENeumann
2002-05-07, 23:18:33
Hab XP. Die optik ist mir eigenltich scheißegal. Komme damit gut zurecht. Das einzige was mir nicht paßt ist, das einige szene Demos nicht mehr laufen wollen.

harkpabst_meliantrop
2002-05-08, 13:04:10
Originally posted by Bier2000
Und Spyware läßt sich bequem ausschalten.
So? Bequem?

Höre ich zum ersten Mal...

harkpabst_meliantrop
2002-05-08, 13:07:59
Originally posted by Nordmann

Es ging ja auch nicht darum was man nutzt, sondern was man von XP hält! :)

Hat Stone doch gesagt: Er hält es für zu teuer ... ;)

Und jetzt vote ich erstmal gegen XP, har, har, har!

Ach ja, noch was:
Lotus Domino Server unter XP: Data-Verzeichnis war von alleine schreibgeschützt. Schreibschutz entfernen, Rechner neu starten, Schreibschutz wieder da ...

Bedankt!

Dr.Doom
2002-05-09, 23:05:24
[x] Ich bleibe bis auf Weiteres bei dem, was ich habe.

Win98se tuts doch, was soll ich also jetzt(!) mit WinXP ??? ?!

Wenns das Update von WinXP-Home (Pro brauch ich nicht) irgendwann für 50€ bis 60€ gibt (und einige ServicePacks raus sind), dann - und nur dann - besteht zumindest die Chance einer Möglichkeit, dass ich den Kauf tätige :) .

mh01
2002-05-12, 04:28:25
Originally posted by harkpabst_meliantrop
...
Lotus Domino Server unter XP: Data-Verzeichnis war von alleine schreibgeschützt. Schreibschutz entfernen, Rechner neu starten, Schreibschutz wieder da ...

Egal ob Lotus Domino 4.x, 5.0.x oder 6 PR1, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir eine Option im Poll fehlt:
XP (Professional) ist das beste MICROSOFT-Betriebssystem aller Zeiten.

Die allgemeine Formulierung aus dem Poll schliesst nämlich auch Betriebssystem-Meisterwerke wie IBMs OS/390 oder OS/400 ein, diese sind qualitativ (soweit irgendwie vergleichbar) XP um Lichtjahre voraus.

Wenn ich mich auf PC-Betriebssysteme beschränke, ist das Beste immer noch das gute alte OS/2.

Dark Lord
2002-05-12, 11:02:15
Originally posted by mh01


Die allgemeine Formulierung aus dem Poll schliesst nämlich auch Betriebssystem-Meisterwerke wie IBMs OS/390 oder OS/400 ein, diese sind qualitativ (soweit irgendwie vergleichbar) XP um Lichtjahre voraus.

Wenn ich mich auf PC-Betriebssysteme beschränke, ist das Beste immer noch das gute alte OS/2.

OS/390 bzw. OS/400 wird sich aber sicherlich kein Normalsterblicher leisten können, zumal die beiden eh auf den IBM Servern zuhause sind.

Ich denke XP ist Ansichtssache. Der eine mag die bunte Oberfläche, der andere nicht. Wobei ich mich zu ersteren zähle. Und wer will kann ja ganz fix auf Win2k-Optik umschalten. Ich halte es für zumindest genauso stabil wie Win2k, wobei dennoch einige Ungereimtheiten da sind, die MS aber hoffentlich mit dem ersten SP ausmerzt. IMHO ist XP ein Schritt in die richtige Richtung hin zum stabilen OS. Das konnte man ja von der Win9x/ME Reihe nicht immer behaupten. Allerdings sollte sich MS auch schnellstens um die diversen Sicherheitslücken kümmern, in dem Sinne hoffe ich daß die Entwicklungspause im Februar was gebracht hat. Wir dürfen gespannt sein wie es weitergeht...

Nefilim
2002-05-13, 10:50:32
Win XP? Stabil, schnell, zuverlässig! Deswegen bisher das beste Betriebssystem, das ich von Winzigweich auf der Platte hatte und habe! :)

harkpabst_meliantrop
2002-05-13, 11:05:53
Originally posted by mh01


Egal ob Lotus Domino 4.x, 5.0.x oder 6 PR1, ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Das sollte auch kein Hinweis auf ein generelles Kompatibilitätsproblem sein, es reicht einfach schon, wenn das Problem einmal auftritt.

Allerdings ... ich hätte von Anfang an kein XP für den besagten Server genommen, denn zumindest bis einschließlich 5.0.9 ist XP keine offiziell unterstützte Plattform. Weder für den Client, noch für den Server ...

Unregistered
2002-05-15, 17:43:02
Xp ist der hammer einfach der hammer keine ahnung warum viele etwas degegen habe. ich deke mal das die zu dumm sin des richtig einzustellen

Razor
2002-05-18, 08:01:48
Hab' auch "Bestes [M$-] OS aller Zeiten" gevotet...

Wer zu dämlich ist, sich sein Desktop so zusammen zu bauen, wie es benötigt wird, der hat sich noch nie mit Windoof ausgekannt. Wer Win2000 mag und WinXP ablehnt, dem seien 3 (oder besser 4 ;-) Schritte ans Herz gelegt:

1) Rechts-Klick auf's Desktop, Eigenschaften -> "Windows-Classic"

2) Rechts-Klick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Punkt: Systemleistung -> Einstellungen -> "für optimale Leistung anpassen"

3) Recht-Klich auf Start, Eigenschaften -> "klassisches Startmenü"

Und schon war's das mit der Bunten Obefläche und ist ein trockenes, schnödes Win2k (ich mag Teile - ! - der Luna-Obefläche ;-). Den Win-Explorer mag jeder so anpassen, wie er mag und wie er's gewohnt ist...

4) Det kleine Tool "XP-AntySpy3D" ausführen, neu starten und gut.

-

Wem das zu viel ist, und deswegen ein neues, schnelles, kompatibles und stabiles OS ablehnt, tut mir erhlich gesegt einfach nur leid.

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Wer Worstation als Server einsetzt, ist selber schuld !
(wollte ich noch mal angemerkt haben ;-)

Haarmann
2002-05-18, 11:48:27
Eigentlich isses ja ned das Beste OS aller Zeiten... aber es ist zZ das einzig brauchbare OS...
Neues Startmenü hab ich aktiviert, aber der Rest sieht sehr klassisch aus. Hintergrundbilder und all der Käse will ich eh nicht sehen - ergo weg mit dem bunten Gerümpel und die Spyware darf gleich hinterher gehen. Danach hat man ja so seine WinAmps, WinDVDs und ATI Players drauf und schon kann ich mit leben.

Frank
2002-05-18, 13:09:42
Ich find gegenüber Win2k einfach wenig inovatives. Oder gibts da soviel mehr? Hab keine Ahnung. Wer aber schon W2k hat, für den lohnen wohl die 140€ oder wie viel das kostet, bestimmt nicht.

mh01
2002-05-19, 01:26:42
Originally posted by harkpabst_meliantrop
...
Allerdings ... ich hätte von Anfang an kein XP für den besagten Server genommen, denn zumindest bis einschließlich 5.0.9 ist XP keine offiziell unterstützte Plattform. Weder für den Client, noch für den Server ...

Da sind wir uns einig, ich habe die angesprochenen Konfigurationen getestet, nachdem ich Dein Posting gelesen hatte.

dagmundna
2002-05-19, 04:19:54
Es reizt mich nicht, da ich die neuen Features bei meinem Verwendungszweck nicht brauche. Da reicht noch 98 und 2000. Ansonsten finde ich XP ganz gelungen.

Werni58
2002-05-25, 16:59:06
Für mich ist XP bisher das beste Betriebssystem das ich bisjetzt hatte.
Alles läuft absolut problemlos und stabiel.

Matrix316
2002-05-25, 23:20:34
Und es macht Hardwaremäßig bei mir am wenigsten Probleme. Windows 2000 z.B. gibt dem internen Zip LW den Buchstaben D (bei 98 und XP wird es korrekterweise nach den HD Partitionen angezeigt) und Windows 98SE macht Probleme mit der Soundkarte (die CD Laufwerke funktionieren nicht mehr wenn alle Treiber dieser installiert sind, erst wenn man die DOS Emu Sachen deaktiviert gehen diese wieder).

ywn
2002-05-27, 14:59:35
Win XP ist bis nach meiner Meinung das beste Desktop-OS von MS (war ja auch nicht so schwer). Linux bietet sich am besten für Netzwerkaufgaben an. (...ja ja ich weiß es gibt ganz tolle Window-Manager für Linux, aber die meiste Software (ganz besonders Spiele) wird einfach für Windows geschrieben.)

ZilD
2002-05-29, 01:52:36
also ich kann keine 'erneuerungen' gegenüber win2000 erkennen.
weder das irgendwas schneller , noch stabiler ist.

einziger vorteil... es bootet schneller.
ok aber das juckt mich net *g*

=)

M$ sollte mal ne windows version machen mit sehr ausgereiften setup menü , wo man dann wirklich nur ne minimalinstallation durchführen kann.

Bad Boy
2002-06-01, 18:38:53
Schön bunt und verspielt,für Schüler am besten geeignet.

Sebastian
2002-06-02, 15:22:20
ich finde XP hat ne bonbongrafik und sieht scheisse aus. viel zu viel schnickschnack drumherum und seicherfressender optikschwachsinn überall!
kein OS, auf dem man rational und kurzangebunden arbeiten kann. zumindest nicht auf dauer. imho wurde XP als familien OS konzipiert und taugt nur zur surfen für die kinder im haushalt.

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 11:34:58
Originally posted by Matrix316
Windows 2000 z.B. gibt dem internen Zip LW den Buchstaben D (bei 98 und XP wird es korrekterweise nach den HD Partitionen angezeigt)...
Was man im Festplattenmanager jederzeit nach Belieben ändern kann.


und Windows 98SE macht Probleme mit der Soundkarte (die CD Laufwerke funktionieren nicht mehr wenn alle Treiber dieser installiert sind, erst wenn man die DOS Emu Sachen deaktiviert gehen diese wieder).
Gibt's unter XP tatsächlich eine DOS-Emulation?

Seppel
2002-06-05, 11:58:01
also... ich hab so ziemlich alle OS probiert und muss sagen, dass XP doch recht stabil ist. In dieser Disziplin ist es echt gut. vom Hardware-Hunger kriegts aber ein echtes minus, genauso 2000. Was aber verblüffend ist: C&C Renegade kann ich unter 98SE nicht mit allen details usw. spielen --->ruckelt ohne ende.
Man nehme XP -----> tut ohne probleme.
das mysterium tremendum soll mal jemand erklären. ich hab benches auf beiden OS laufen lassen und komm auf die ziemlich selben ergebnisse, XP hinkt ganz leicht hinterher.
Von den Features her was XP bietet ist es aber echt gut. XP ist eben für leute, die sich net so gut mit computern&co auskennen ideal, weil es eben net so oft den dienst verweigert. ich musste schon vielen 98 usern das system wieder kitten, aber mit XP hab ich eigentlich weniger den Computer-Notdienst spielen müssen. Es scheint so als ob da microsoft mal ein blue-screen armes OS gelungen ist, aber die sache mit produktaktivierung usw. ist schon recht dreist... DATENSCHUTZ!?!!?!?

Dunkeltier
2002-06-08, 12:17:53
GEBT MIR MEHR KLICKBUNTI!!! *SÜCHTIG SEI*

Was ich noch anmerken möchte ist, das ich dieses bunte Windows XP auch nicht mag. Deswegen habe mir die Optik von Windows 98 'eingebaut'.

Liszca
2002-06-08, 18:17:26
Windows XP hat doch nur einen vorteil:
es stürtzt nicht ab wenn ich per produktabdate den ethernet adapter vom DSL aktualisiere, bei windows 2000 muss ich ahlt die verbindung trennen, sonst gibts nen bluescreen und der rechner bleibt das nächste mal auch wieder hängen. Das problem lässt sich aber auch lösen: DSL karte raus und rechner starten, die datei löschen die im bluescreen angezeigt wurde, und alles ist wieder bestens!

Matrix316
2002-06-15, 13:25:33
Ich würde gerne mal wissen welche von denen denen Windows XP zu bunt ist auf der anderen Seite Linux laufen lassen und am besten noch mit Gnome oder KDE, am besten noch mit Liquid Theme und neuen Icons etc... ;D

Matthias2x
2002-06-15, 13:54:43
also wem XP zu bunt ist, der kanns ja nun mit ein paar klicks auf win9x/2k optik umschalten. IMHO kein Argument gegen XP..!

Leonidas
2002-06-15, 16:45:08
Originally posted by Bier2000
Mal ne Frage: was ist daran so schlimm, daß die Oberfläche eines OS im Jahre 2002 Skins/Themes nutzt und den (Privat-)Anwender nicht mit einer trockenen, unflexiblen Standard-Tech-Oberfläche anödet? Wenn's nach mir ginge, wäre ich für komplette Manipulationsmöglichkeiten am Desktop, sodaß man sich eine Oberfläche ganz individuell zusammenbauen kann. (Für den ders mag, andere können ja Standard benutzen).

Zu bunt: schon mal daran Gedacht, Classic oder eine anderes Theme zu benutzen?! ("Luna" ist wirklich scheisse). Und Spyware läßt sich bequem ausschalten. Unübersichtlich? - klingt typisch wieder nach "Ich hab kein Bock mich umzugewöhnen".





Die Frage ist, wieso ich mir das antun soll. Ich sitze schon einen halben Tag, um 98 perfekt auf mich abzustimmen - aber da muß ich keine Spyware disablen und auch keine extrem Klickibunti Sachen abschalten, sondern nur viele kleinere Sachen.

PS zur Spyware: Wenn ein Hersteller die erst einmal einbaut, weisst Du *niemals*, ob Du *alles* disabled hast. Insofern nutzt mir auch AntiSpy nix.

Negative
2002-06-16, 10:14:01
Bei mir läuft XP seit einem halben Jahr. Erst nur zum Testen, mittlerweile allerdings als alleiniges OS auf dem Hauptrechner. Ich denke, ich kann XP als RockStable bezeichnen. Seit der Installation im Dezember hatte ich KEINEN Absturz. Das System ist zudem sehr schnell, auch noch nach einem halben Jahr. Natürlich habe ich Antispy verwendet und mein System sieht aus wie Win98. Aber was das Klickibunti- Gelalle soll, weiß ich nicht. Müssen Buttons grau sein und Hintergründe einfarbig? Dürfen Desktop- Icons auch nicht schön aussehen? Ich für meinen Teil mag ansprechende grafische Oberflächen.

PS zu Spyware: Wer weiß, wieviel Spyware wirklich auf unseren Rechnern ist?

Unregistered
2002-06-16, 10:33:21
hi!

ich weiss net wie viele von euch schon mal linux angetestet haben! aber ich bin der meinung mit linux steht dem andwender viel bessere möglichkeiten zur verfügung die auch sicherer sind! wenn ich sehe wie einfach ich mein debian-system pflegen kann dann frage ich mich wie das mit der windowssoftware aussieht! seitdem ich kein windows mehr habe läuft mein system bestens! haltet mich für einen narren aber ich werde nie zu windows zurückkehren!

cu

Unregistered
2002-06-16, 11:34:56
Zocken kann man noch am besten unter Windows, aber für Leute die mehr machen als spielen lege ich Linux ans Herz :)
Ich bin überzeugter Linux Anhänger, aber für DAUs ist es noch nicht komfortabel genug.
Für alle anderen: es macht verdammt viel Spass sich sein System selber zusammen zu bauen (Sourcen sammeln und kompilieren)(mit deinen persöhnlichen Traumkomponenten ^_~), es gibt 'Windows' für Linux in Form von xfree, da sollte für jeden ein passender WM zu finden sein :) (fvwm2 für mich ^^;;;)
Wer es einfacher will schnappt sich ne Distro und bügelt das Ding mit dem Installer auf seine Festplatte, läuft auch und ist stabil. Hardwareerkennung gibt es inzwischen auch (obwohl exotische Hardware noch immer Probleme macht)
Und wer zuviel Geld (oder keine Skrupel :p) hat kann sich die Linux Version von Maya holen, also ist es auch nicht mehr völlig duster was Rendering betrifft ^^ (oder war es ein anderes Packet (Softimage?)? Meine Info in diesem Sektor ist ein wenig veraltet) (und ja ich weiß dass es Blender gibt (gab?))

Fazit: Ich dual-boote, zocke unter Windows und für alles andere: Linux ;)

Unregistered
2002-06-16, 11:43:49
Zocken kann man noch am besten unter Windows, aber für Leute die mehr machen als spielen lege ich Linux ans Herz :)
Ich bin überzeugter Linux Anhänger, aber für DAUs ist es noch nicht komfortabel genug.
Für alle anderen: es macht verdammt viel Spass sich sein System selber zusammen zu bauen (Sourcen sammeln und kompilieren)(mit deinen persöhnlichen Traumkomponenten ^_~), es gibt 'Windows' für Linux in Form von xfree, da sollte für jeden ein passender WM zu finden sein :) (fvwm2 für mich ^^;;;)
Wer es einfacher will schnappt sich ne Distro und bügelt das Ding mit dem Installer auf seine Festplatte, läuft auch und ist stabil. Hardwareerkennung gibt es inzwischen auch (obwohl exotische Hardware noch immer Probleme macht)
Und wer zuviel Geld (oder keine Skrupel :p) hat kann sich die Linux Version von Maya holen, also ist es auch nicht mehr völlig duster was Rendering betrifft ^^ (oder war es ein anderes Packet (Softimage?)? Meine Info in diesem Sektor ist ein wenig veraltet) (und ja ich weiß dass es Blender gibt (gab?))

Fazit: Ich dual-boote, zocke unter Windows und für alles andere: Linux ;)

BossXxX
2002-06-16, 13:36:50
naja ich muss sagne ich bin seid win95 bei MS. und hab auf meinen neuen rehcner auch xp installiert. es läuft so wie ich es will und es is gut. hab auf meinen zweit rechner suse8 installiert und muss sagen ich lasse es mit linux. ich war froh das ich ohne probs ins i-net gekommen bin. aber was solls , fast alles was ich an software zuhause habe will windoff haben also bleib ich auch dabei. es ist einfacher und es kann wirklich jeder dumme installieren



BossXxX

Master-of-Desaster
2002-06-16, 15:27:26
Also, XP ist schon ganz nett, wenn man die Oberfläche wieder auf Classic umstellt.
Ich nutze zwar sonst hauptsächlich Win2k was IMOH das bis jetzt beste OS von MS ist aber da funktionieren ja so Sachen wie die Multimonitorunterstützung nicht richtig, was ja wohl auch nicht behoben werden soll. :(
Wenn ich jetzt aber von 95/98 auf XP umsteigen würde wäre ich bestimmt auch ziemlich begeistert. (Ich sage nur man kann mehr als zwei Sachen gleichzeitig machen, ohne das man einen Bluescreen sieht *eg* )

Cu

Smoke Screen
2002-06-16, 16:41:38
Also ich find Xppro nicht schlecht. Die Oberfläche hab ich natürlich auf classic gestellt..... Vor allem die Stabilität und endlich ein funzendes Multitasking gefallen mir. Nur ist es viiiiiieeeel zu teuer.

Unregistered
2002-06-16, 19:55:44
Ich weiß gar nicht warum sich einige über den bunten desktop
ärgern, einfach schalter umlegen und schon ist es schneller
und sieht aus wie das 2000er, ein bug war windows ja schon
von anfang an,deshalb verurteile ich keines,sie haben uns
schließlich alle mal verärgert (sp1,sp2....).

Kyro2man
2002-06-16, 20:03:10
Hi

Also was soll denn an XP so toll sein??
Also ich hatte es 3monate mit 98se drauf und da war XPpro ja auch nich viel stabiler.Xp kratzte bei mir immer wegen den shit IE verschmelzung komplett ab, wenn irgendein prog mit IE engine oder wie mans nennt abkratzte. Und weil manche Spiele unter XP gar nich oder nur beschränt laufen wie RE3 bin ich wieder auf 98se umgestiegen. Ist auch viel besser find ich. schnellere neuinstallation etc. (Ich installier Win oft über 1mal pro monat)


Cu

Smoke Screen
2002-06-16, 20:43:35
Jo,kanns nachfühlen. XPpro braucht etwas Einarbeitungszeit und leider
laufen nicht alle (etwas älteren) Games darauf. Stabilitätsprobs hatte
ich jedoch nie und ehrlich gesagt war ich die Blue Screens unter Win9x
leid. Die Sache mit den nicht laufenden Games könnten die Spieleher-
stelle mit Patches beheben,aber leider werden soooooooo alte Spiele
ja nicht mehr supportet. Leider.

3dfx Voodoo5 5500
2002-06-17, 00:51:35
ich hatte mir XP gleich am anfang draufgemacht, für 1 monat getestet und seit ich keinen rechner mehr mit 512MB DDR und 1,466GHz ;) habe sondern nur noch 563 mit 256SD bin ich der meinung: "ich warte lieber etwas länger beim starten, habe dann aber ein ebenso stabiles, zum arbeiten!!! schnelles, und v.a. VOODOO3 unterstützendes OS.
Nichts gegen XP, die LUNA kann ich ja deak., und die diversen extras sind auch ganz toll, aber ich bemerkte eine gesteigerte lust des OS, sich meines RAM's zu bemächtigen im Verlauf des Tages. Beide laufen aber wirklich suoerstabil (2000 crashte seit 4 monaten erst ein mal (no bluescreen)) aber erst nach dem ich es 72h am stückhabe laufen lassen, immer am 100% CPU und RAM Limit. XP hat keinen relevanten nachteil außer dem abschaltbaren SPY, aberauch keinen relevanten vorteil 2k gegenüber.
schneller starten ist nicht so wichtig, und spielen tu ich nicht mehr so sehr, das es mir auf jedes fps ankommt.
vom prinzip her ist es die gleiche frage wie nach dem browser, lieber einen schlanken nicht ganz so tollen (OPERA) oder einen dicken mit millionen extras (Netscape6; IE5,5 ;6) Ich hasse IE ;)
Mozilla crasht zu oft. Opera rulez zwecks SPEEEEEED ... thx ;-p

Smoke Screen
2002-06-17, 02:16:32
Stimmt. XP ist zu fett. Der IE ist zu fett. Das gesamte OS sehr schlampig in Bezug auf effektive Nutzung der Resourcen. Aber an
Leistung gibts ja auch überreichlich,also kann ruhig auch lang ver-
braten werden. So in etwa müssen es die MS-Coder sehen - oder haben sie das vielleicht sogar als Vorgabe?
Ein OS wie XP hätte auch schon mit Win2K vor ein paar Jahren erscheinen können ohne großartige programmiertechnische Klimmzüge.
Aber mittlerweile weiß frau/mann ja wie MS drauf ist: abzocken wo irgend möglich. Ne Diskussion ob Win9x,oder WinNT/2K/XP besser als
Linux/Unix ist halte ich für sinnlos. Mittelfristig führt für den
Privatuser kein Weg an XP vorbei. Linux fehlt ganz einfach die Lobby
bei der Industrie und die Win9x-Varianten verlieren in der nächsten Zeit den Support vom Hersteller. Also was soll`s ?
Das optimale Betriebssystem wirds nicht geben,ganz einfach aus ökonomischen Überlegungen heraus wiewohl es technisch längst möglich wäre.
Money rulez. Das ist halt der American Way und der gilt auch in dieser
unserer Bananenrepublik.

mk033
2002-06-18, 00:29:56
Bier2000 hat völlig Recht!

Ich sag nur: 'Was der Bauer nicht kennt....' ... ist übrigens mit Automatikgetrieben bei Autos ganz genauso... ;-)

Hinter der sogenannten Klicki-Bunti-Optik steckt ein handfestes Konzept, über das sich 'schwergewichtigere' Leute als ausgeklinkte pseudo-Cracks, die nix besseres zu tun haben als sich ihre raubkopiertes OS aus Paranoia kaputtzutweaken, Gedanken gemacht haben. (hinterher ist natürlich MS an allem schuld... klar, .. natürlich..) Man sieht natürlich gern, was man sehen will und labert daher was alle labern, ist halt chic.... Kurz mal ansehen um die Vorurteile zu bestätigen... fertig ist die fundierte und von keinerlei echtem Sachverstand geprägte "Schülermeinung".....
Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich hier so einige Meinungen lese.... tsss.... Geht doch nix über ein gesundes Halbwissen und ausgereiftes Urteilsvermögen. Weiter so, die Pubertät ist nicht mehr weit...

WinXP sieht beispielsweise mit Farbschema silber in Luna-Optik wirklich gut aus. Von unzweckmäßigen Spielereien kann ich weit und breit nix entdecken. Die Optik hat Stil und ist dem Auge wohlgefällig. Wer komplett in XP-Stil gehaltene Anwendungen kennt, weiß´, was ich meine. Ich find´s edel und wer das nicht meint, kann´s abschalten, also wo ist das Problem??


Gruß mk033


--
MEIN GOTT IS LÄNGER ALS DEINER!

Smoke Screen
2002-06-18, 07:15:53
Jo,in silber siehts nett aus,trotzdem lass ich mich lieber von grau classic anöden.

In meinem Freundeskreis gabs zu anfang auch recht große Vorurteile gegenüber XP(pro). Nach einigen LAN`s habens jedoch mittlerweile fast alle drauf und sind zufrieden damit.

Die Sache mit dem Kaputt-Tweaken ist natürlich korrekt. Manche Leute
haben dafür echt nen Talent. Genau wie jene die immer die neuesten
Betatreiber für alles draufhaben......errrrm.

Nach meiner Erfahrung gelten für ein stabiles XP die gleichen Regeln wie sonst auch,nur ist XP halt "strapazierfähiger" aufgrund der NT/2k
Struktur wie z.B. das von einigen immer noch in dem Himmel gehobene Win98. (Den einzigen Vorteil den ich in Bezug auf Win98 sehe ist die Spielekompatibilität bei älteren Games.)
Für mich als "Cliquenschrauber" ist XP cool insofern als das meine Kumpels nicht andauernd mit irgendwelchen probs ankommen. Das ist echt
weniger geworden.

Seppel
2002-06-18, 10:50:16
"Kaputt-tweaken": gehör ich wohl auch dazu, aber die dinge, die ich bei Win98 machen kann von OC her will ich auch unter XP(pro) hinkriegen...ging aber net.
aber ich muss mich smoke screen anschließen in sachen "probleme bei kumpels", wobei XP auch seine macken hat. wenns nimmer tut, dann tuts definitiv nimmer. hatte neulich den fehler "unmountable_boot_device" beim XP start. da hilft keine systemwiederherstellung oder NT-Basis...da hilft nur die bootfähige CD von win98 und die eingabeaufforderung und CHKDSK...denn mit der XP CD geht das nimmer. fettes minus - da hat MS wohl von DOS abschied genommen. (war wohl das stabilste OS aller zeiten ;-))

Smoke Screen
2002-06-18, 11:28:15
Stimmt Seppel,ähnliche Erfahrungen musste ich auch machen.
XP hat schon seine Macken. Aber wenn man sie kennt,weiß man
was man NICHT machen darf. Bevor es bei mir im letzten Jahr stabil und ok lief hab ichs auch dreimal draufbügeln müssen. Musste halt erstmal lernen damit umzugehen. Naja,kann mir schon vorstellen das
manche Kollegen nicht die Gedult aufbringen wollen und wenns dann
beim ersten mal nich klappt dann isses halt sch......
Hey,und na klar hab ich immer ne spezielle Bootdiskette parat. Im Not-
fall geht ohne DOS eben immer noch nix.

Seppel
2002-06-18, 11:39:46
klar, ist bei jedem proggi so... möchte ein programm sehen, das keine macken hat ;-)) von MS gibts das eh net...
ich finds halt lustig, hab mal (zu) stark übertaktet, dass xp meine registry nimmer gefunden hat und dann auch die systemwiederherstellung verweigerte. und das geschah 8 stunden nach der ersten installation. da hatte 98&co doch vorteile: freeze oder hängen beim booten, aber kein bluescreen mit "systemregistrierung nicht aufindbar".
aber ich bin jetzt auch wieder bei XP gelandet und muss sagen es läuft net so schlecht wie der erste eindruck es vermuten ließ. auch in benchmarks zeigt XP keine schwäche totz des derben hardwarehungers und den unzähligen hintergrunddiensten. vorallem festplattentransfergeschw. ist echt gut (war aber auch in 2000 recht gut)... und zum thema "dauer beim booten": bei mir bootet XP auch net schneller als 98...

mk033
2002-06-18, 17:04:44
Tja, Seppel, zu dumm nur, dass Du Unrecht hast - XP hat natürlich eine Eingabeaufforderung, die per bootfähiger CD zu erreichen ist, gelle? ;) Dort stehen wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung als unter einer 9x-Eingabeaufforderung. Man muß halt nur wissen, wo und wie. Aber cool immerhin, dass Du so genau weißt, dass MS da was versaubeutelt hat. Chip oder Computer-Blöd lesen ist eben doch nicht alles... *g* ;-))



Gruß mk033



--
Je weniger man weiss, desto klarer erscheinen die Zusammenhänge.

Priest
2002-06-19, 00:45:25
Von der Stabilität her hätte ich XP gerne drauf nur funzt es bei mir nicht.

- XP unterstützt keine seriellen Gamecontroller (Nur MS weiss, wieso nicht)

- XP deaktiviert beim Toshiba 1612 DMA. Ohne selbiges ist die Datentransferrate auf 3 Mb/s limitiert, Direktkopien sind nicht möglich, DVDs ruckeln. Bisher fand noch niemand eine Lösung des Problems. Da hilf kein neus Bios, keine Treiber, keine neue Firmware, eichfach nichts. Stöpselt man hin und her, so hat man für ein paar Minuten DMA, doch mitten im Betrieb wird es wieder deaktiviert.

Also kein XP.

Cu P.

GAMaus
2002-06-19, 01:02:08
Originally posted by mk033
Tja, Seppel, zu dumm nur, dass Du Unrecht hast - XP hat natürlich eine Eingabeaufforderung, die per bootfähiger CD zu erreichen ist, gelle? ;) Dort stehen wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung als unter einer 9x-Eingabeaufforderung. Man muß halt nur wissen, wo und wie. Aber cool immerhin, dass Du so genau weißt, dass MS da was versaubeutelt hat. Chip oder Computer-Blöd lesen ist eben doch nicht alles... *g* ;-))



Gruß mk033



--
Je weniger man weiss, desto klarer erscheinen die Zusammenhänge.

?? mit ausfuehren -> cmd [enter] kommt man doch da hin, oder?

Smoke Screen
2002-06-19, 01:52:42
Hatte mal ähnliche Probs mit nem alten Toshiba 1502,die darin
gipfelten das mitten inem Aquanox-DM das Laufwerk nicht mehr er-
kannt wurde. Laufwerk ausgebaut und in einen anderen PC mit Win98
eingebaut: funzte einwandfrei. Wieder zurückgebaut in den XP-Rechner
wurde es zwar erkannt aber von einwandfreier Funktion keine Spur.
Schließlich ersetzt durch ein LG 8160B. Seitdem keine Probs mehr.
Das Toshiba versah noch rund ein halbes Jahr seinen Dienst in dem
Win98 PC,dann gabs den Geist auf.....
Serieller Gamecontroller ? Errrm.
Vertick das Teil doch solang es noch geht und besorg dir was für USB.
OK. Ältere Hardware ist ein Problem. Egal ob Gamecontroller,Scanner
Drucker,Digitizer-Tablets etc. Aus diesem Grund schrecken viele die
gewerblich ihren PC (oder ihre PC`s) nutzen vor XP zurück. Viele
Hersteller haben auch seit Erscheinen von XP den Treibersupport für
(etwas) ältere Hardware schlicht und einfach eingestellt. Entweder
wirds dann native von XP unterstützt oder eben nich. Die Foren von
Creative z.B. sind voll von entrüsteten SB Live Besitzern die ihre
Liveware 3 schlicht und einfach abhaken und mit dem vorlieb nehmen
müssen was XP bietet. Also kein EAX und nur simples stereo. Trotz
nachgeschobenem Treiber-Update von Creative funzt es oft nich.
Kannst dir ja vielleicht vorstellen wie sauer da ein Platinum-Besitzer
werden kann.....
Aber du wirst einfach vor die Wahl gestellt weiter bei Win98 (oder 2k)
zu bleiben mit funzender Live oder auf XP umzusteigen und dir ne Audigy
zuzulegen. Punktum. Für die Hersteller ist es nur ne Frage der Zeit.
Und es rechnet sich für sie eben günstiger möglichen Support mit
Patches und Updates NICHT zu geben.

Seppel
2002-06-20, 10:28:46
tjo...mein problem war nur, dass die eingabeaufforderung von Platte nimmer ging...Meldung "unmountable_boot_volume". der boot-partition fehlte eben schlichtweg der MBR, aber keiner weiß warum... "seagate- sie geht oder sie geht nicht". hatte schon 2 seagates, die sich langsam aber sicher selbst zerstörten, dies aber durch kurzzeitige amnesien rechtzeitig anzeigten und ich vor dem totalausfall noch kurz alles kopieren konnte ;-))
XP-installation zeigte auch, dass die partition net formatiert ist, was ja dann heissen würde, dass der MBR wech ist, oder??
mit chkdsk gings dann wieder (schreibt das nen neuen MBR?!?).
computerbild...das wär mal n thread für sich. "die besten Lautschrift-ausdrücke in der Computer-Bild". ich finds so lachhaft, die verkaufen ja echt jeden für dumm, oder??
aber woher gibts denn diese ausführliche eingabeaufforderung?? ich mach erst seit 4 wochen was mit XP und hab inzwischen nicht mehr den ehrgeiz damit zu arbeiten, denn 9x benötigt einfach weniger zeit weil ich da net groß suchen muss. ich finds zb. schon leicht assi wie in 2000/XP der geräte-manager versteckt ist. jeder 9x aussteiger klickt mit rechts auf arbeitsplatz und dann auf eigenschaften. und unter XP? da kommt ihm n monster karteireiter entgegen und ist zunächst mal dick überfordert und dann meldet er sich zu nem speziellen XP-kurs bei der Volkshochschule an, die ihm dann so 120€ abnimmt (die freut sich) oder er kauft sich regelmäßig ne computer-bild, da wirds auch gut erklärt....

mk033
2002-06-20, 19:05:36
@Seppel
Zur Eingabeaufforderung kommt man, wenn man von der CD bootet und beim ersten blauen Bildschirm 'r' drückt, um auf die Notfallreparaturkonsole zu gelangen. Dort kann man sich mit 'help' alle möglichen Befehle anzeigen lassen. 'FIXMBR' wäre hier das Mittel der Wahl um Dein Problem zu lösen.

Ich stelle also mal wieder fest, MS hat da nix versaubeutelt und das Problem sitzt wie fast immer _vor_ dem Monitor, gelle?? ;-)))

Übrigens schreibt man unter DOS am besten mit 'fdisk /mbr' einen neuen Master-Boot-Record.

Und was Deine Kritik an der umfassenden Konfigurierbarkeit angeht: Dazu fällt einem nix mehr ein, bemängelst Du auch an jeder Erungenschaft der modernen Technik die fehlende Ähnlichkeit zum steinzeitlichen Faustkeil? Die paar Dialoge sind doch noch gar nix, sei froh, dass Du die Gruppenrichtlinien noch nicht entdeckt hast.... ;) Jedenfalls sieht Deine Einlassung, lieber Seppel doch wieder sehr nach Vorurteil aus. Kenn ich nicht, will ich nicht, ist doooof... ;)


Gruß mk033


--
Erwachsene denken immer, die Jugend wird von dem verdorben, was sie selbst nicht verstehen - und irren sich immer. [Warren Spector]

Seppel
2002-06-20, 20:37:36
so bin ich auch in die eingabeaufforderung gekommen...aber eher durch zufall.

aber jetzt mal so gesagt: ich weiß wenigstens was n MBR ist und ich mach ne wette dass 60% der Computeruser das net wissen. (fühl mich hier leicht als trottel hingestellt ;-)) )

halt mich für altmodisch, aber dos war einfach noch gut. es gab keine bluescreens und da wusste man wenigstens noch was man machte. aber schon bei win95 begann die verarschung des menschen mit "dieses programm wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen"... da muss man sich doch fragen: "bin ich schuld oder die kiste vor mir?!?!" das löst doch tierische Schuldgefühle in jedem von uns aus und ich weiß auch warum die selbstmordrate bei informatikstudenten so hoch ist...
im ernst: XP ist schon nett, ich nutz es auch wenn ich keinen wert auf leistung leg, sondern auf stabilität (DivX...), aber diese ewige "antispy" spielereien sind für mich ein grund, warum ich es eher ablehne.
wer klickibunti mag, der solls so lassen, wer die alte oberfläche will soll dran rumbasteln. ich bleib überwiegnd bei 98se, das läuft ohne bluescreens und microsoft weiß (hoffentlich) net was ich für ne hardware hab ;-))

Seppel
2002-06-20, 20:39:23
aso, das will ich noch loswerden:

Bei einer Computermesse hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren könnten."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse-Erklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchfuehrt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man muesste dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
Die rl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäss-Größe haben.
Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten.
Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

geforce
2002-06-23, 19:38:28
Ich hab auch WindowsXP drauf - aber das erste was ich mache, vorausgesetzt es wurde neuinstalliert, ist diese bunden Farben rauszuhauen - ansonsten ist es grundsolide - mit Win98/WinME hab ich oft Treiberprobleme oder sonstiges - aber WindowsXP läuft perfekt ohne einmal abzuschmieren! ;)

Amokles
2002-06-24, 18:12:29
Voll geil!
Sonst nix!

Borbarad
2002-06-24, 21:43:21
Trotz meiner ersten Begeisterung für WinXP(Prof.) habe ich es inzwischen wieder durch Windows 2000(Prof.) SP2 ersetzt.
Dies lag weder an Fehlern bei XP noch an mangelnden Treibern (mal von Creative abgesehen) sondern einzig und allein an dem zu großen Ressourcen-Hunger! Als Besitzer eines Athlon 600 Systems mit 512 MB PC100 SD-RAM kroch die Kiste einfach nur noch - jetzt mit W2K habe ich ein noch stabileres und auch schnelles System!

Gruß,
Borbarad

Com1
2002-06-27, 21:28:09
Nachdem ich Windows XP Pro jetzt fast 1 Jahr nutze und sehr zufrieden damit bin, habe ich mir die Windows XP Pro Systembuilder Version gekauft (165 €).

Rincewind
2002-07-01, 16:11:37
WinXP hat was, seit mein Vater dieses OS auf seinem Rechner hat, ruft er nicht mehr an sagt "Mein Betriebssystem will nicht mehr". :D
Vorher hatte er WinMe drauf, da hat er in regelmäßigen Abständen angerufen, jetzt nicht mehr. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schön es ist, wenn man beim "altem Herrn" nicht alle paar Wochen antanzen muss, um das System wieder aufzuspielen.... ;)

GBWolf
2002-07-01, 16:30:55
Originally posted by Smoke Screen
Hatte mal ähnliche Probs mit nem alten Toshiba 1502,die darin
gipfelten das mitten inem Aquanox-DM das Laufwerk nicht mehr er-
kannt wurde. Laufwerk ausgebaut und in einen anderen PC mit Win98
eingebaut: funzte einwandfrei. Wieder zurückgebaut in den XP-Rechner
wurde es zwar erkannt aber von einwandfreier Funktion keine Spur.
Schließlich ersetzt durch ein LG 8160B. Seitdem keine Probs mehr.
Das Toshiba versah noch rund ein halbes Jahr seinen Dienst in dem
Win98 PC,dann gabs den Geist auf.....
Serieller Gamecontroller ? Errrm.
Vertick das Teil doch solang es noch geht und besorg dir was für USB.
OK. Ältere Hardware ist ein Problem. Egal ob Gamecontroller,Scanner
Drucker,Digitizer-Tablets etc. Aus diesem Grund schrecken viele die
gewerblich ihren PC (oder ihre PC`s) nutzen vor XP zurück. Viele
Hersteller haben auch seit Erscheinen von XP den Treibersupport für
(etwas) ältere Hardware schlicht und einfach eingestellt. Entweder
wirds dann native von XP unterstützt oder eben nich. Die Foren von
Creative z.B. sind voll von entrüsteten SB Live Besitzern die ihre
Liveware 3 schlicht und einfach abhaken und mit dem vorlieb nehmen
müssen was XP bietet. Also kein EAX und nur simples stereo. Trotz
nachgeschobenem Treiber-Update von Creative funzt es oft nich.
Kannst dir ja vielleicht vorstellen wie sauer da ein Platinum-Besitzer
werden kann.....
Aber du wirst einfach vor die Wahl gestellt weiter bei Win98 (oder 2k)
zu bleiben mit funzender Live oder auf XP umzusteigen und dir ne Audigy
zuzulegen. Punktum. Für die Hersteller ist es nur ne Frage der Zeit.
Und es rechnet sich für sie eben günstiger möglichen Support mit
Patches und Updates NICHT zu geben.

es gibt probleme unter xp mit der sblive?
hm, ich hab davon nix gemrkt ganz erlich......eax und alles läuft super und die creative treiber haben auch noch nie gemuckt...

govou
2002-07-07, 16:55:42
Originally posted by Bad Boy
Schön bunt und verspielt,für Schüler am besten geeignet.
Ich bin Schüler und hasse diesen bunten Sch**ß!!!!!!!!!!!!!!

govou
2002-07-07, 17:08:26
Originally posted by Bad Boy
Schön bunt und verspielt,für Schüler am besten geeignet.
Ich bin Schüler und hasse diesen bunten Sch**ß!!!!!!!!!!!!!!

Henry
2002-07-07, 22:01:04
es ist bisher das beste os von ms
es macht da weiter wo 2000 aufgehört hat

das ms an paranoia leidet wissen wir, aber das kann man umgehen

Argo Zero
2002-07-08, 01:51:24
Windows 2000 + Idioten Patch = Windows XP ;D

Ich will an meinem Windows bissel tweaken können.... bei XP kommt gleich die Meldung das irgendwas aus ist und neugestartet werden muss :lol:

<TIGER>
2002-07-11, 03:20:33
Also ich finde XP ist das Beste!
Ich hatte win98 sowohl ME.
Aber xp ist einfach stabiler und schaut geil aus.

Ich würde es empfehlen.!:biggrin:

MTC
2002-07-11, 03:28:21
Hab im meinem zweit Rechner Win2k Adavanced Server. Für mich das allergeilste Betriebssystem.:D
WinXp ist auch gut nur das tweaken ist etwas mangelhaft.

Koreanfreak
2002-07-13, 18:35:28
WinXP ist echt genial ! (Meine Meinung halt ;) )
Hatte davor 98 SE und 2000. Was soll ich sagen :)
Manche bemaengeln, dass man nicht viel bei der Installation aussuchen kann. Mir ist das ziemlich Schnuppe (MSN Eplorer nachträglich deinstallieren ). Habt ihr zuwenig Festplattenspeicher??

-XP Antispy : Muss sein :)

Aber der Rest ist einfach doch genial. Und in den Benchs ist meines Wissens nach nur son klitzekleiner Unterschied(1% !?!).

Naja ok .. der Preis ist zu hoch um es einzeln zu kaufen *KnurrZumGates*

Argo Zero
2002-07-17, 15:49:13
Originally posted by Mr.B

Ich bin Schüler und hasse diesen bunten Sch**ß!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Bunte scheiß ist abschaltbar ;)
Aber ich musste erst mal suchen wo man das Start Menü umstellen konnte. Das war ja mehr als schrecklich.


es ist bisher das beste os von ms
es macht da weiter wo 2000 aufgehört hat

Wo hat deiner Meinung nach Win 2000 aufgehört ?

Dunkeltier
2002-07-19, 00:22:45
Originally posted by Unregistered
Zocken kann man noch am besten unter Windows, aber für Leute die mehr machen als spielen lege ich Linux ans Herz :)
Ich bin überzeugter Linux Anhänger, aber für DAUs ist es noch nicht komfortabel genug.
Für alle anderen: es macht verdammt viel Spass sich sein System selber zusammen zu bauen (Sourcen sammeln und kompilieren)(mit deinen persöhnlichen Traumkomponenten ^_~), es gibt 'Windows' für Linux in Form von xfree, da sollte für jeden ein passender WM zu finden sein :) (fvwm2 für mich ^^;;;)
Wer es einfacher will schnappt sich ne Distro und bügelt das Ding mit dem Installer auf seine Festplatte, läuft auch und ist stabil. Hardwareerkennung gibt es inzwischen auch (obwohl exotische Hardware noch immer Probleme macht)
Und wer zuviel Geld (oder keine Skrupel :p) hat kann sich die Linux Version von Maya holen, also ist es auch nicht mehr völlig duster was Rendering betrifft ^^ (oder war es ein anderes Packet (Softimage?)? Meine Info in diesem Sektor ist ein wenig veraltet) (und ja ich weiß dass es Blender gibt (gab?))

Fazit: Ich dual-boote, zocke unter Windows und für alles andere: Linux


Ich wollte auch mal komplett auf Linux umsteigen. Gescheitert ist es letztlich an:
mangelnder Hardwareunterstützung (Probs mit LAN, USB-Geräten, Scanner, usw.)
Alternativen zu manch guter Windows-Freeware
Inkompatibel zu meinen Windows-Games
meiner Unfähigkeit zu compilieren :)


Ich bin ein Kind, welches von Anfang an auf MS-Rechnern 'ausgebildet' wurde... ?-)

Brillus
2002-07-23, 00:16:35
Ich hab 98se und bleib dabei. aus mehrern Gründen:

1. Mir macht es nichts aus jeden 2. Monat das betriebsystem neu zu installiern wenn es sonst gut ist.

2. Ich kenne mich damit super aus.

3. Bei mir läuft Multitasking einmandfrei. ( Brennprogramm , Intenet inclusive Esel und ICQ, Winamp und noch paar Spielchen)

4. Als Schüler ist es mir zu teuer.

5. Nach den Brenchmarks und erfahrungen bei Freunden ist es einfach zu Resorcenfressend. Mein Freund hat 128 MB und wenn er HL spielen will kommt die Nachricht zuwenig Ram bei Win98se reicht 64MB aus

6. Mit 98 kenn ich mich eins a aus.

7. Ich spiele auch oft alte Spiele so um 1990.

8. Nicht alle Bluescreens sind schlim mein Liebling ist immernoch:" Es befinden sich noch zu löschende Datein auf dem Datenträger absofort werden alle zu löschenden Datein gelöscht" :D:D:D

9. Ich hab absulut keine Probleme mit 98 die ich nicht selbst ganz schnell lösen kann.

10. Mir geht Spyware nicht ab.


PS: wenn es richtige Treiber für meine Radeon8500 gäbe würde ich auch öfters Linux verwenden gefällt mir.

Unregistered
2002-07-25, 22:43:54
Zu Win XP fällt mir spotan ein:
Dau- OS
1 Stufe zur folgenden 2.Stufe der totalen Kontrolle durch MS.
Wohl das beste OS von MS.

ich persönlich benutz Linux :)

mfg

Dunkeltier
2002-07-26, 17:11:53
Originally posted by Unregistered
Zu Win XP fällt mir spotan ein:
Dau- OS
1 Stufe zur folgenden 2.Stufe der totalen Kontrolle durch MS.
Wohl das beste OS von MS.

ich persönlich benutz Linux :)

mfg


Sieht man mal davon ab das du zu feige bist dich zu registrieren, stimme ich mit deinen Argumenten nicht überein. Das Windows XP ist stabiler, mächtiger und kompatibler als jemals zuvor (und vielleicht auch ein klein wenig bunter). Also alles Sachen, die sich jeder wünscht.

Und die 'Spyfunktionen' kann man locker dauerhaft deaktivieren.

PatTheMav
2002-07-26, 22:28:46
Originally posted by Leonidas

Die Frage ist, wieso ich mir das antun soll. Ich sitze schon einen halben Tag, um 98 perfekt auf mich abzustimmen - aber da muß ich keine Spyware disablen und auch keine extrem Klickibunti Sachen abschalten, sondern nur viele kleinere Sachen.

PS zur Spyware: Wenn ein Hersteller die erst einmal einbaut, weisst Du *niemals*, ob Du *alles* disabled hast. Insofern nutzt mir auch AntiSpy nix. Mehrere hundert Daumen nach oben !!

Ich musste schon mehrere Male stundenlang irgendwelche XP-Rechner heilemachen, weil die DAUs es dermassen kaputt gespielt haben, dass es "einfach" nicht mehr ging. Aus meinen eigenen Erfahrungen ist ein 98-System immer noch am einfachsten zu reparieren und wiederherzustellen. Millenium war ein erster Schritt der 9X-Reihe in Richtung XP und war schon dermassen zernudelt von Microsoft, dass einfache Reperatur-Massnahmen von Windows Selbstschutzmassnahmen zunichte gemacht worden sind ( heile DLLs wurden gerne von kaputten Backups ersetzt .. )...

Ich persönlich habe ein sauber gepatchtes Windows 98 am laufen, zum einen weil es mein gekauftes Original ist und ich weder den Willen noch das Geld hab um ein neues OS zu kaufen. Zum anderen ist der RAM und Prozessorzeit-Verbrauch bei 98 auf aktuellen Systemen unschlagbar !

Bei 384 MB Arbeitsspeicher sind bei mir nach dem start 310 MB noch frei, der Prozessor idled fröhlich vor sich hin und die Platte ist 20 Sekunden nach dem start komplett leise, das OS ist fertig hochgefahren. Derartige Leistungen sind uneinholbar - weder von 2000 ( das nach 98 mein Betriebssystem der Wahl wäre ), noch von Windows XP. Treiberprobleme hab ich keine, Abstürze tauchen bei mir auch nicht auf.

Das simple Rezept : Zum einen bei der Installation eine geordnete und geplante Treiberinstallation - geplante Vergabe der IRQs ( bei mir tritt kein IRQ-Sharing ausser bei Fritz!Card und Ethernet Karte auf ), USB-Ports, Soundkarte und Grafikkarte haben eigene IRQs, die Chipsatztreiber wurden als erstes installiert uvm... Hier einen 98-Install-Guide zu schreiben, würde den Umfang des Threads sprengen ;) Wenn man dann nach der sauberen Installation der Treiber und der alltäglichen Software und den liebsten Spielen dann sein OS per Hand so einstellt wie man will ( ich arbeite viel in der Registry per Hand und dadurch so einige Sachen eingestellt, die eigentlich nicht gehen dürften - z.B. wenn der Microsoft Family Login aktiviert ist, ein Klick auf abbrechen dem User sagt, dass man sich einloggen müsste - eine simple Netzwerkeinstellung die einen Netzwerklogin zwingend erforderlich macht ... ). All diese Dinge machen 98 zu meinem Lieblingsbetriebssystem. Es ist zum einen sauschnell, saustabil ( wenn man richtig damit umgeht ) verbraucht wenig Ressourcen und schenkt mir in den meisten Games ( u.a. UT und Q3 ) 10-20 Fps mehr als XP bei exakt gleichen Treibern.

Ich finde es angenehm, dass Microsoft in Windows 9X dem User wesentlich weniger Sachen und sog. "Features" aufdrängt, die niemand wirklich will, nur damit augenscheinlich Software von anderen Herstellern unnötig wäre. Es bietet mir eine Plattform, auf der ich spielen kann, im Netz surfen kann und auch meine Grafikarbeiten erledigen kann. Mehr brauch ich nicht. Und für diese Aufgaben möchte ich kein OS haben, dass allein schon die Hardwareanforderungen eines Games für sich beansprucht ...

BananaJoe
2002-07-28, 01:16:15
Originally posted by Dunkeltier



Sieht man mal davon ab das du zu feige bist dich zu registrieren, stimme ich mit deinen Argumenten nicht überein. Das Windows XP ist stabiler, mächtiger und kompatibler als jemals zuvor (und vielleicht auch ein klein wenig bunter). Also alles Sachen, die sich jeder wünscht.

Und die 'Spyfunktionen' kann man locker dauerhaft deaktivieren.

ich war die feige Sau -> cookies gelöscht mein liebes Dunkeltier..
1. sag doch eh das XP wohl das beste OS von MS ist -zumindest auf den 1. Blick :)
und 2. wenn du glaubst ein "XP- Anti-Spy" schaltet alles bekannte ab dann lebtst du wohl in einer Traumwelt.. :) (siehe akt. CT)

mfg

Lotus
2002-07-28, 15:07:19
XP=Klickibunti-Kinder OS
+Spybonus :D

hoffentlich wird soetwas nicht Mode

harkpabst_meliantrop
2002-07-29, 14:29:25
Originally posted by mh01
Da sind wir uns einig, ich habe die angesprochenen Konfigurationen getestet, nachdem ich Dein Posting gelesen hatte.
Das interessiet hier zwar keinen mehr, aber die Erklärung für das "Domino"-Problem (und dafür, warum du es nicht nachvollziehen konntest) hat sich als recht einfach herausgestellt.

XP versieht scheinbar aus Sicherheitsgründen die Verzeichnisse von Anwendungen, die als Dienst laufen, mit einem nicht manuell zu entfernenden Schreibschutz. Wenn du Domino also nicht als Dienst gestartet hast, merkst du davon nichts.

Das ist zwar nett gedacht, aber für den Benutzer weder völlig transparent noch nachvollziehbar. Ein Hinweis darauf, dass es einen (oder mehrere) abhängige(n) Dienst(e) gibt hätte mir besser gefallen...

kulla
2002-08-01, 03:15:53
Ich liebe mein XP PRO :love2:
Seid dem ich XP pro druff habe läuft mein pc wie ein Leopard =) schnell und geschmeidig. Es läuft schon seid November 2001 ohne Probs :D. Die Updates sind einfach spitze :)

MussNetSein
2002-08-01, 03:16:28
hier in diesem thread finden ja noch mindestens 25% der leute windows98 gut das kann ich garnicht glauben ein os das auf einer 15 jahre alten dos altlast mit 16bit kernel aufgebaut wurde das andauernd freezt weil es keine eigenen speicherbereiche im ram setzt und ein einziges sicherheitsloch ist. Naja Microsoft hat die zerfizierung für WIndows98 treiber eingestellt ich geb win98 nen halbes jahr vieleicht noch ein jahr dann gibt es das os nimmer echt win98 anhänger sind das aller letzte...

Unregistered
2002-08-01, 08:44:15
Ich habe mal eine etwas, vom Thread, unabhängige Frage an die XP-User "von Heude":

Da ich mir ein neues Sys zusammenbaue stehe ich nun vor der Wahl zwischen 2000 und XP...

... Nun zu meiner Unwissenheit: Ist XP nicht total lästig und komplex was die Installation in Anbetracht der Registrierung angeht??? Ich bastle oft an meinen Rechner(n) herum, wenn ich da aber jedesmal, nachdem ich irgendeine (???Welche???) Komponente teste/tausche und ich mich dadurch permanent erneut Regen' lassen muss, da krieg ich ein'... dicken Hals!!!


Also, XP-Jünger, wie siehts denn damit aus???


Thanx im Voraus für konstruktive(!) Meinungen Eurerseits...



mfg
Steffen

govou
2002-08-01, 10:01:52
Originally posted by kulla
Ich liebe mein XP PRO :love2:
Seid dem ich XP pro druff habe läuft mein pc wie ein Leopard =) schnell und geschmeidig. Es läuft schon seid November 2001 ohne Probs :D. Die Updates sind einfach spitze :)
Deswegen formatierst du auch so oft oder?

kulla
2002-08-01, 11:33:58
Du hast mich wohl mit DennY vertauscht =)

PatTheMav
2002-08-01, 15:50:30
Originally posted by MussNetSein
hier in diesem thread finden ja noch mindestens 25% der leute windows98 gut das kann ich garnicht glauben ein os das auf einer 15 jahre alten dos altlast mit 16bit kernel aufgebaut wurde das andauernd freezt weil es keine eigenen speicherbereiche im ram setzt und ein einziges sicherheitsloch ist. Naja Microsoft hat die zerfizierung für WIndows98 treiber eingestellt ich geb win98 nen halbes jahr vieleicht noch ein jahr dann gibt es das os nimmer echt win98 anhänger sind das aller letzte...

Lol DAS sind dann die typischen XP-User - kein Plan wie das OS richtig zu installieren is. XP kann ma ja als DAU draufinstallieren und es erledigt die Arbeit für einen. Da es bei 98 nich so easy ging, stürzte es einem immer ab.

Wenn du dein 98 richtig installierst und auch richtig konfigurierst, wirste ein schönes, stabiles Windows haben, dass weniger abstürzt als so manches DAU-XP !!

Denn zumüllen bis zum Dauer-Absturz kann man XP genauso wie 98.

BananaJoe
2002-08-02, 13:28:42
Also: wer gegen W98SE meckert kennt sich echt ned aus :) Und was bitte kann man bei der Win98 inst falsche machen?! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen XP und den geheiligten XP prof.
Is doch eh nur die Multiprozessorunterstützung oder?! Aber alle schwören auf dieses geile XP prof. :)

mfg

kulla
2002-08-02, 13:30:19
Originally posted by BananaJoe
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen XP und den geheiligten XP prof.
Is doch eh nur die Multiprozessorunterstützung oder?! Aber alle schwören auf dieses geile XP prof. :)

mfg Wenn man sich noch nicht mal wirklich übeeeeer ein anderes OS auskennt sollte man nicht "LABBERN" ;)

Dunkeltier
2002-08-02, 14:05:28
Auf www.microsoft.de steht, was die Pro von der Home unterscheidet...

Muh-sagt-die-Kuh
2002-08-03, 12:00:18
Win2k = WinXP ohne Spyware, Regenbogenoberfläche, Assistenten und anderen Mist.

Wer braucht schon XP, Win2k bietet den gleichen stabilen NT Kernel ohne überflüssigen Schnickschnack....es ist das kompaktere und sauberere System.

BananaJoe
2002-08-05, 16:57:26
Originally posted by Dunkeltier
Auf www.microsoft.de steht, was die Pro von der Home unterscheidet...

Respekt, da is ja doch einiges mehr geboten..:rofl:

GUNDAM
2002-08-06, 15:40:47
Ich hab WinXP Pro zwar benutze aber trotzdem lieber Windows 2000 Pro:D

Bakunin3
2002-08-14, 11:01:30
Ich hab winXP Pro und steh drauf.
Klassik Oberfläche und mit XP Antispy entkeimt.
Jetzt bin ich ganz zufrieden.
B3

Henry
2002-08-16, 13:31:29
das mit dem spy kram ist eh etwas übertrieben.
man kann alles abstellen. macht zwar arbeit aber was solls.

betasilie
2002-08-16, 22:18:46
Ich find XP eigentlich nicht schlecht, da es halt das neue Win2000 ist, aber nachdem ich jetzt solche Probleme mit der DMA-Aktivierung der IDE-HDs habe ( http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29457 ) weiß ich nicht so recht. :madman:

Henry
2002-08-17, 10:58:43
Originally posted by betareverse


na das ist doch mal ein avantar:D:D:D

BlueI
2002-08-25, 11:49:35
Ich würd' ja gern bei WIN98SE bleiben, aber soweit ich gehört hab' wird ATi keine Win98-Treiber für die Radeon 9700 liefern :(
Wenn andere das auch machen kann man ja bald keine Hardware mehr kaufen.
Aber irgendwann wird halt alles alt.

Aber solange mein Rechner mit 98 keine Mucken macht bleib' ich dabei!

p.s.: WINXP halt ich für einen absoluten Ressourcenfresser und wenn ich dann alles abschalte siehts aus wie bei 98; dann brauch' ich auch keine 100€ ausgeben

Unregistered
2002-08-26, 15:08:48
Originally posted by BlueI
Ich würd' ja gern bei WIN98SE bleiben, aber soweit ich gehört hab' wird ATi keine Win98-Treiber für die Radeon 9700 liefern :(
Wenn andere das auch machen kann man ja bald keine Hardware mehr kaufen.
Aber irgendwann wird halt alles alt.
Aber solange mein Rechner mit 98 keine Mucken macht bleib' ich dabei!

denke, da kannst du dann treiber für WIN ME installieren, ist ja quasi die letzte stufe der 9x-reihe. glaube nicht, dass es da probleme geben wird. (@ pc-profis: korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre)
und so lange mein me nicht rumspinnt, bleib ich auch dabei. hab es, seit es raus kam, und die blue-screens kann ich an einer hand abzählen.

|k®ø¥
2002-09-05, 22:54:03
also win2k und xp zu vergleichen ist ne schande! win2k ist wirklich definitv der nachfolger von nt und ist auch eher nur für den server gebrauch gedacht! winxp dagegen ist die zusammenführung von spiele komp und stabilität. man kann es nach belieben aussehen lassen und mehr resourcen frisst es ab einer bestimmten hardwarevorraussetzung auch nicht mehr!!!! ich habe mit meinem duron 1ghz und gf3 ti200 keine leistungsunterschiede zu winme, im gegenteil, durch die bessere speicherverwaltung unter xp läuft sogar schneller!

aber wie gesagt - jedem seine meinung!!

barracuda
2002-09-06, 00:33:30
Originally posted by |k®ø¥
also win2k und xp zu vergleichen ist ne schande! win2k ist wirklich definitv der nachfolger von nt und ist auch eher nur für den server gebrauch gedacht!
Quatsch mit Soße.

Wieso sollte W2k nur für Server sein? ???

Bloody69
2002-09-07, 02:44:55
Um es vornweg zu nehmen, bin ich weder Anhänger von Win98 SE und Win XP, aber beide Systeme sind in meinen Augen nicht schlecht. Man muss nur wissen, wozu man sie nutzt.

Win 98 nehme ich nur zum Spielen, da es hierbei schneller ist als xp.
Blöd ist nur die einzelne Treiberanbindung nach der Installation(AMD Athlon Slot A Motherboard mit AMD & VIA Chipsatz), welche in XP (ist eben neuer ;)) bereits vorhanden ist und reibungslos eingebunden wird.
Win XP nutze ich für die restlichen Dinge und fahre damit nicht schlecht.
Also den Bootmanager ausnutzen und beide Systeme mal parallel zueinander laufen lassen. Dabei erkennt man am ehesten die Unterschiede und kann sich seinen Favoriten heraussuchen.

Anárion
2002-09-09, 00:37:56
Originally posted by Brillus

2. Ich kenne mich damit super aus.

6. Mit 98 kenn ich mich eins a aus.


Von deinen 10 Punkten, sind mir 2 ziemlich aufgefallen. 3 mal darfste raten warum ;D

Radeonator
2002-09-10, 03:00:21
This is the very first MS OS that truely KICKS ASS
Mit dem SP1 noch besser als vorher, aber Vorsicht! nur für gekaufte Versionen...;)

Legende
2002-09-15, 19:59:24
So, jetzt bin ich dran ;) Also vor ein paar Tagen entschloss ich mich WinXP WIEDER EINMAL zu installieren. Diesmal funktionierte mehr als beim letzten mal. Also denke ich mir "hej, vielleicht wird es dismal was"...wie kann man bloss so naiv sein. 1. Die Spiele funktionieren langsamer. Da kann mir einer erzählen was er will. 2. Wieso gibt es noch immer keinen Patch für diese besch..... Mausbeschleunigung. Jaja die Tricks wie man das abstellt kenne ich alle, allerdings funtzen die irgendwie nur unter CS. Tjo und 3. Heute habe ich meinen PC gestartet und das einzige was ich zu sehen bekamm war nur das "Wilkommen", dann bootet der Rechner neu. Soviel zum Thema Stabilität. Ich bin jetzt wieder bei Win98SE und glücklich.

Liszca
2002-09-15, 23:25:35
Originally posted by barracuda

Quatsch mit Soße.

Wieso sollte W2k nur für Server sein? ???

und cookies sind kekse ;)

barracuda
2002-09-17, 23:05:48
Originally posted by Liszca


und cookies sind kekse ;)
Du Spammer/in!

Cannonbal
2002-09-24, 22:08:54
war bei meinem rechner dabei (yes keine Recovery ein wahrer glücksgriff die Kiste)

kulla
2002-09-24, 22:14:44
Originally posted by Legende
So, jetzt bin ich dran ;) Also vor ein paar Tagen entschloss ich mich WinXP WIEDER EINMAL zu installieren. Diesmal funktionierte mehr als beim letzten mal. Also denke ich mir "hej, vielleicht wird es dismal was"...wie kann man bloss so naiv sein. 1. Die Spiele funktionieren langsamer. Da kann mir einer erzählen was er will. 2. Wieso gibt es noch immer keinen Patch für diese besch..... Mausbeschleunigung. Jaja die Tricks wie man das abstellt kenne ich alle, allerdings funtzen die irgendwie nur unter CS. Tjo und 3. Heute habe ich meinen PC gestartet und das einzige was ich zu sehen bekamm war nur das "Wilkommen", dann bootet der Rechner neu. Soviel zum Thema Stabilität. Ich bin jetzt wieder bei Win98SE und glücklich.

Mein Xp läuft fast seid 1 Jahr ohne PROBLEME. Ich sag ma wer seine sachen nicht flegt ....

Liquaron
2002-09-27, 15:13:39
Windows xp rulez einfach. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch gegenüber dem etwas kindischen design und der anderen Bedienung aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bin ich jetzt einfach glücklich das ich mein OS gewechselt habe.

Unregistered
2002-10-07, 09:18:58
- Spam gelöscht -

Thresh
2002-10-18, 12:19:55
ich bleib bei spiele nur bei winXP nur, weil es NFTS unterstützt ich klein bock hab die hälfte meiner festplatte auf FAT32 zu lassen (eine meiner partitionen ist 90GB groß und ich kann sie unter 2k un xp nich auf FAT32 machen :D) und die spiele schneller laufen als auf win2k. win2k nehm ich nur als arbeitsstation.

Rangy
2002-10-20, 12:03:27
Ich hab mir Win XP erst vor ner Woche draufgehaun, ich hatte ein paar Probleme mit 98 SE, aber XP ist einfach nur FETT. Nie wieder was anderes, da gewöhnt man sich echt schnell dran!

THUNDERDOMER
2002-10-23, 15:23:45
Auf mein Computer ist Multibootsystem installiert und ich kann jeden Start welche Windows aufzurufen:

1. Windows XP Profesionall
2. Microsofr Windows ME

Windows XP:

- DVD angucken
- Spiele programmieren mit 3d Game Studio
- TV angucken

Windows ME:

- chatten, surfen
- spiele spielen und zocken

Am häuftigsten benutze ich Windows ME.

Power
2002-10-26, 10:27:54
Hatte vorher Win 98SE und ME und (teilweise auch mit W2K rumprobiert) auf meinen Lan Rechnern, hab dann bei meinem Hauptrechner XP Pro ausprobiert - mein Resultat:

- läuft gut
- Stabil
- super Plag and Play für USB und IR (war bei W2K auch schon)

- zu bunt
- zu verspielt
- nicht besser wie W2K
- Resourcenfresser NR1


Deshalb läuft jetzt auf all meinen LAN Rechnern W2K Pro mit SP3 und das hat meiner ansicht den besten Netzwerk-part.

Unregistered
2002-10-27, 00:56:06
Also jetzt hab ich da mal auch ne frage zu winXp!
So weit ich weiß soll es ja bei Spielen langsamer als
Windows 98SE sein.(Stimmt das?)
Wenn man xp nun total auf Spiele optimieren würde,könnte
man es dann mit 98SE vergleichen,oder wird es dann sogar schneller?
Wie groß is dann der Leistungsunterschied?

X-Dragon
2002-10-30, 12:14:06
Originally posted by Unregistered
Also jetzt hab ich da mal auch ne frage zu winXp!
So weit ich weiß soll es ja bei Spielen langsamer als
Windows 98SE sein.(Stimmt das?)
Wenn man xp nun total auf Spiele optimieren würde,könnte
man es dann mit 98SE vergleichen,oder wird es dann sogar schneller?
Wie groß is dann der Leistungsunterschied?

Bei Spielen ist WinXP eigentlich zwangsläufig langsamer, da das Betriebssystem mehr CPU und Speicher-Ressourcen braucht. Andererseits könnte es bei sehr speicherintensiven Spielen sogar schneller sein, auf Grund der wesentlich besseren Seicherverwaltung.

WinXP hab ich bei mir auf Arbeit auf dem PC und seit neuestem auch zu Hause und bin bisher damit ganz zufrieden (mal abgesehen davon das ich XP jetzt auf Laufwerk I: hab, weil Win98 noch drauf ist ...)

Lokutus01
2002-11-05, 20:57:32
für mich stellt Windows 2000 schlicht kein Problem dar.. XP kann nichts, was ich brauche.

kulla
2002-11-06, 21:07:34
Originally posted by Lokutus01
für mich stellt Windows 2000 schlicht kein Problem dar.. XP kann nichts, was ich brauche.

??? was brauchst du denn ???

Lokutus01
2002-11-06, 21:14:51
Originally posted by kulla


??? was brauchst du denn ???

Anders formuliert: Mir reichen die 2000er-Funktionen... tolle XP-Mediaplayer etc. brauche ich nicht.. d.h. mir fehlt nichts!

TuxBox
2002-11-15, 22:51:03
Weiß nett, ich steh ja auf hübsche Desktops aber die XP-Themes schauen aus, als seien Sie für Kleinkinder gemacht. Viel mehr kann ich nicht sagen, ich nutze es zum Zocken, auffe Arbeit ist W2k angesagt.

Mit der Einführung von XP zeigten sich aber dunkle Wolken am Horizont, erste Vorbereitungen auf DRM, FritzCHip und Co., was folgen wird. Vorher hab ich nur Win98 benutzt, aber seit die Pläne auf den TIsch liegen, setze ich mich mit Linux auseinander. Ich mein, mir wird einfach nur speiübel, was da kommt. Davon abgesehen, daß ich tierisch viel Kohle für einen PC hinblättere - und über den kann ich dann nicht ganz verfügen?! Der bevormundet mich dann, sagt mir, was ich an Software und Hardware zu installieren habe und was nicht?
Naja, ist hier sicher schon durchgekaut worden - jedenfalls war für mich da Ende, schon jetzt. Besser vorher relativ gelassen sich an ein anderes OS umzugewöhnen als nachher in den bitter-saueren Apfel beißen zu müssen. Bedenklich stimmt mich die reins schon die psychologische Abhängigkeit... von anderen Aspekten abgesehen tun sich etliche auch nur schon mit dem Gedanken schwer, ein alternatives OS in Betracht zu ziehen. Windows ist so tief in den Köpfen verankert, das ist schon pathologisch. User halten sich lieber für zu blöd und andere OSe für zu kompliziert - hier hat das Windowskonzept voll eingeschlagen. Dabei gehört nicht viel dazu, zu wechseln. KLar, aller Anfang ist schwer, aber letztlich wird selbst unter Linux nur mit Wasser gekocht. Ich mein, bis man mit Win umgehen konnte, ist auch ein Weilchen ins Land gezogen.

Windows hat seine Stärken - sicher, wobei man nicht vergessen darf, daß dieser auch nur durch den riesigen Support aller Hard- und Softwarehersteller für dieses OS kommt und nicht allein MS Verdienst ist. Es hat Jahre gebraucht, bis der heutige Stand erreicht war. Aber der Kurs führt unweigerlich zu massiv mehr, ja zu defakto _sklavischer_ Abhängigkeit. Derartige Kontrollmechanismen werden spürbare und viel weitreichendere Konsequenzen nach ziehen, als wir uns heute vorstellen können. Und ich bin überzeigt, daß auch die "Na,und"-Sager Probleme damit kriegen werden. Es ist ja nicht nur "das böse" MS-"Imperium", es hängt eine ganze Industrie dran.

Insofern war für mich defintiv XP der Grund zu Linux abzuwandern. Wenn "Longhorn" kommt, war XP das letzte OS von MS, daß ich benutzte. Dann verzichte ich auch dankend auf's Zocken, bzw. nehme Vorlieb mit Spielen, die für Linux zu haben sind.

oO_KIWI_Oo
2002-11-18, 08:59:40
^^ AMEN!

barracuda
2002-11-19, 22:52:02
2 Stickys sind erstmal genug, dann mach ich diesen Thread mal los. War eh nur als Frage des Monats gedacht.......

Mischler
2002-11-25, 15:14:47
Originally posted by Unregistered
So weit ich weiß soll es ja bei Spielen langsamer als
Windows 98SE sein.(Stimmt das?)


Bei OpenGL sind Win2k und XP schneller als 98/ME.
In D3D bei manchen Spielen ein paar % langsamer aber nicht spürbar.

Christian

Jimmy
2002-11-26, 19:43:45
XP Pro ist nett aber OS X ist n richtiges OS

Liposuction
2002-11-26, 19:55:10
Also ich finde XP Professional mit SP1 ist richtig geil und sogar bei mir schneller als WIN98/ME.
Nur dass man für XP viel RAM braucht nervt aber ich hab ja in 4 tagen birthday ;D :bäh:

Kai
2002-11-26, 22:24:36
Was ist das denn für'n Poll?

mapel110
2002-11-26, 22:53:49
Originally posted by Kai
Was ist das denn für'n Poll?

sag bloss, du hast den das letzte halbe jahr übersehen ? :D

Skorpion
2002-11-26, 23:02:09
Originally posted by mapel110


sag bloss, du hast den das letzte halbe jahr übersehen ? :D

Ich habe ihn auch erst jetzt gesehen und muss natürlich sofort abstimmen für mein geliebtes Windows 2000 :)
Hab für #2 gestimmt da 2000 eigentlich wenig Ram verbraucht im Gegensatz zu Windows XP.

barracuda
2002-11-26, 23:36:56
Originally posted by Skorpion


Ich habe ihn auch erst jetzt gesehen und muss natürlich sofort abstimmen für mein geliebtes Windows 2000 :)
Hab für #2 gestimmt da 2000 eigentlich wenig Ram verbraucht im Gegensatz zu Windows XP.
:rofl:

Diesen Poll gabs min. 6 Monate lang als Sticky.......

mapel110
2002-11-27, 00:08:00
Originally posted by barracuda

:rofl:

Diesen Poll gabs min. 6 Monate lang als Sticky.......

och barra, skorpion ist doch erst seit october dabei. :nono:

kalle1811
2002-11-27, 14:23:34
also ich kam eigentlich mit allen betriebssystemen immer gut zu recht. bis auf ME aber das ist eher eine antipathie meinerseits und hat wohl andere gründe, aber egal...

ich find win xp (prof) super, natürlich habe auch ich den style nach meinen bedürfnissen bzw. meinem geschmack angepaßt und die neugierde von ms mit antispy gebannt...

jedenfalls bin ich ein sehr zufriedener xp user:)

mofa84
2002-11-28, 13:20:49
Mir kommt XP ganz sicher nicht auf den Teller!

mapel110
2002-11-28, 16:11:28
was soll das heissen, mofa ?
du kannst dich nicht gegen das imperium wehren, früher oder später wirst auch du der dunklen seite der macht erlegen sein. :D

*mitspam*

ZaCi
2002-11-28, 16:43:52
Originally posted by mofa84
Mir kommt XP ganz sicher nicht auf den Teller!

dito

barracuda
2002-11-28, 21:50:34
Originally posted by mofa84
Mir kommt XP ganz sicher nicht auf den Teller!
Dergleichen.

@mapel:
So wie es aussieht werde ich einen Unix-Klon als W2k-Nachfolger nehmen. Welchen, das entscheidet sich noch.

mofa84
2002-11-28, 22:03:31
Irgendwie muss ich bei XP an den Videorecorder denken: http://shortnews.stern.de/goto.cfm?id=425664&link=derstandard%2Eat%2F%3Fid%3D1144565

Power
2002-11-29, 07:08:55
So hab mir nun orginal XP Prof mit SP1 zugelegt und installiert (Hauptrechner)
Hatte vorher nur mit Fat32 XP installiert jetzt mit NTFS.

Läuft sehr gut mit meinem SCSI System mußte keinen einzigen Treiber nachinstallieren (außer halt neusten Deternator).

Änderung meiner Meinung von Vorher:

Netzwerkinstallation ist ein Traum unter XP!
zu bunt - kann man abstellen.
verspielt - wirkts nur auf den ersten Blick.
Vorteil gegenüber W2K - Netzwerk
Braucht einige Resourcen aber wozu hat man den 3x18GB SCSI 512MB und 2.4 GHz ??

Und das mit dem aktivieren ist in nicht mal 30sec erledigt.

Für 171€ das beste OS von MS bisher.

FireFrog
2003-11-23, 01:57:01
Finds gut, aber ohne Klicki bunt

Markchen
2003-11-23, 09:42:56
Huch, wo kommt denn der Thread wieder her :-)

Also meine Meinung nach 2 Jahren XP ist einfach.
Alles persönlich anpassen und Spaß haben.KlickiBunti oder andere Sachen sind kein Grund für mich, kann man ja alles abschalten (hab ich vor 2 Jahren schon gemacht!).

Bei uns in der Firma merkt der Support ganz deutlich, das mittlerweile nur noch 2000 und XP "draußen" sind. Die Support-Anfragen sind drastisch zurückgegangen. Es läuft einfach sauber (mit vernünftiger Hard-Software!)

Mähman
2003-11-23, 16:06:47
WinXP ist klar das beste Windows bis jetzt, wobei wohl Win2000 mit allen Service Packs nahe an WinXP rankommen dürfte.

nTs|Razor
2003-11-23, 16:36:53
schade das man nicht mehr abstimmen kann,und win xp ist einfach der letzte dreck,der allerletzte.

Exxtreme
2003-11-23, 16:50:11
Das beste OS von M$ ist IMHO zweifellos Win2k. Es läuft sehr stabil, hat ein ganz passables Multitasking, die Spiele laufen sehr flott, gute Netzwerkperformance etc. Es ist ein ganz klarer Fortschritt ggü. WinDOS9x.

WinXP ist IMHO ein großer Rückschritt ggü. Win2k. Es braucht eine halbe Ewigkeit zum Hochfahren wenn es am AD hängt, das Multitasking ist vermurkst hoch drei, es enthält Spyware, die Spiele laufen langsamer als unter Win2k, großer Resourcenhunger, das Netzwerk spinnt auch öfter etc. WinXP ist zwar besser als WinDOS9x aber deutlich schlechter als Win2k.

silverhawk
2003-11-23, 16:58:59
Original geschrieben von Exxtreme
Das beste OS von M$ ist IMHO zweifellos Win2k. Es läuft sehr stabil, hat ein ganz passables Multitasking, die Spiele laufen sehr flott, gute Netzwerkperformance etc. Es ist ein ganz klarer Fortschritt ggü. WinDOS9x.

WinXP ist IMHO ein großer Rückschritt ggü. Win2k. Es braucht eine halbe Ewigkeit zum Hochfahren wenn es am AD hängt, das Multitasking ist vermurkst hoch drei, es enthält Spyware, die Spiele laufen langsamer als unter Win2k, großer Resourcenhunger, das Netzwerk spinnt auch öfter etc. WinXP ist zwar besser als WinDOS9x aber deutlich schlechter als Win2k.


der meinung war ich vor nen jahr auch noch immer gewesen als ich noch win2k treu geblieben war und die finger von xp wegglassen wollte, aber viele sachen liefen noch bei mir so wie sie eigentlich laufen sollten, hatte auch oft schutzadressen fehler (nein ich hatte mein sys nich scheiß konfiguriert, sondern ne saubere installation und aktuellstes services pack). win2k ist auch ohne weiteres ein sehr stabiles und flottes system, nur hatte ich damit aus irgendwelchen gründen auch immer oft schlechte erfahrungen gemacht. jetzt wo ich xp benutze, kann ich mich nicht 1 mal dran erinnern das ich einen bluescreen oder sonstige schutzadressenfehler hatte.

The Heel
2003-11-23, 17:01:52
Ich hab xp seit ca einem halben jahr. bin sehr zufrieden damit. vor allem habe ich fast keine abstürze mehr, im gegensatz zu win me

silverhawk
2003-11-23, 17:15:07
win me ist imo der größte scheißdreck den m$ jemals produziert hat!

Exxtreme
2003-11-23, 17:16:57
Original geschrieben von silverhawk
win me ist imo der größte scheißdreck den m$ jemals produziert hat!
Hehe, da kennst du wohl die allererste Ausgabe von Win95 nicht. ;) Das Teil hast du nur schief angeguckt und schon hagelte es BSODs.

nTs|Razor
2003-11-23, 17:26:04
ich find nur immer die leuts lustig die dann kreischen xp ist das beste usw und man dann erfährt das sie 98 und me umsteiger sind,also 2k noch gar nicht versucht haben!
winxp hat keiner lei vorteil gegenüber xp aber wirklich keinerlei
und 90%der tollen xp fans machen sich eh wieder ein 2k draus,und haben somiet die unterschiede von 2k und xp wieder weggemacht und haben wieder ein reines win 2k.
denn der einzige unterschied zwischen den beiden os,ist die optik und mehr nicht!und warum installiern bitte die xp fans xp wenn sie eh ein 2k draus machen,sorry kann ich net nachvollzihen:)

mfg razor

Fiona
2003-11-24, 07:20:10
Ich kenne die ganze Microsoft-History an BS seit Dos und Windows 3.1. Ausgelassen ist ME.
Zu Windows 2000;
Hatte mehr Hardwareunterstützung, volle DirectX unterstützung und Farbmanagement gegenüber NT4. Wurde damals höchste Zeit. Seit Servicepack 4 größere Angleichung an XP durch abschalten von Windows Schreibcache (jetzt genannt Made by Design)und der damit verbundenen Degradierung der Systemperformance im Workstation-Bereich bei SCSI und Raidsystemen. Durch Mediaplayer auch entsprechende Anbindung an Internet ohne Transparenz. Bei der Geburt von Infinite Loop (feiert bald seinen 2 Gweburtstag) hatte ich immer Desktopfreezes ohne Fehlermeldung. Schwierig etwas zu reparieren wenn man nicht weiß was. Dieses bewegte mich zum Umstieg auf XP. Dort erhielt ich wenigstens die Fehlermeldung NV4disp.dll . Damit konnte ich dieses Problem lösen. Was mir an XP nicht gefällt ist die Internetanbindung und keine Transparenz was von meinen WC (Windows-Computer) für Daten gesendet werden oder nicht. Die Versprechen der Softwarehersteller alles vertraulich zu behandeln und ist auf nichts bezogen glaube ich nicht. Erzählen kann man viel aber wo ist der Beweis. Was mit den Daten im Endeffekt angestellt wird unterliegt nicht mehr der Kontrolle des Users. Dieses verursacht bei mir Unwohlsein und liegt schwer im Bauch.Damit vergeht einem auch die Freude mit sowas zu arbeiten. Ansonsten ist es fast ok. .

nTs|Razor
2003-11-27, 23:50:21
fakt ist einfach das xp keinerlei vorteile gegenüber 2k bietet,aber wirklich keinerlei

mfg razor

Mischler
2003-11-28, 08:51:20
Original geschrieben von nTs|Razor
fakt ist einfach das xp keinerlei vorteile gegenüber 2k bietet,aber wirklich keinerlei

mfg razor

Das sehe ich aber anders. Hatte Win2k damals drauf als es rauskam und damals war es für Spiele noch nicht zu gebrauchen und ich ging zurück zu Win98.
Seit 2 Jahren benutze ich nun WinXP pro und ich hatte noch nie zuvor so wenig Probleme mit einem OS.
Hab vor einem Jahr dann einen Rechner für meine Tante zusammengebaut und die wollte Win2k drauf haben. Hatte eigentlich erwartet dass es nach all den Service Packs eigentlich ein XP ohne bunte Optik wäre.
Wurde dann ziemlich enttäuscht weil die Bedienung doch eine Ecke schlechter war. Die Netzwerkeinstellungen sind zum Beispiel ein Alptraum im Vergleich zu denen von XP.
Außerdem hat der TV-Kartentreiber es auf Anhieb geschafft dass das System nicht mehr booten konnte (BSOD). Das hatte ich bei XP in 2 Jahren noch nicht erlebt. Das Booten in den abgesicherten Modus dauerte fast 5 Minuten. In dieser Zeit startet XP 10 mal in den Abgesicherten. Auch die normale Bootzeit ist schon deutlich länger als die von XP.

Christian

FormatC
2003-11-28, 16:08:49
Auf meinem Rechner lief Windows2000 etliche Monate. In dieser Zeit hatte ich keine Probleme die mir noch im Gedächtnis sind, alles lief wie es sollte. Ich war zufrieden.
Dennoch finde ich heute WindowsXP besser, wegen:



Mausbeschleunigung
Luna Oberfläche
Startmenü
Windows-Explorer
Startdauer
Durchsichtige Iconunterschrift
Neue Systemicons
Ausblenden inaktiver Symbole im Tray



Jetzt meint ihr die Icons und Luna z.B. seien doch nur Spielerei - Das ist auch so, doch genau das gefällt mir. Und ihr meint WindowsXP ist doch nur ein überarbeitetes Windows2000 - Stimmt auch.
Ich mag es bunt, ich mag es verspielt. Mich hat schon immer das graue, kantige Windows Aussehen gestört. Nur auf funktionalität ausgelegtes Aussehen ist mir zu öde.
Für mich ist der PC mein Hobby und Spielzeug, nicht mein Arbeitsplatz.
Daher ist WindowsXP das beste Windows was Microsoft je kreiert hat.

Ich finde viele XP Kritiker niedlich die verbissen ihr Windows2000 seiner schlankheit und pseudo-professionellen Ausrichtung halber verteidigen, sprich auf die oben gelisteten Annehmlichkeiten verzichten. Sehen sich dafür gern als den Semi-Professionellen Heimanwender, der das WindowsXP als das Kinderspielzeug für "die Masse" betrachtet, entgegen seinem phallusartig hervorstehendem, schnörkellosen, professionellen(!) Windows2000 Professional sieht.
;)

Sam
2003-11-28, 21:44:07
Original geschrieben von FormatC
.....Ich finde viele XP Kritiker niedlich die verbissen ihr Windows2000 seiner schlankheit und pseudo-professionellen Ausrichtung halber verteidigen, sprich auf die oben gelisteten Annehmlichkeiten verzichten. Sehen sich dafür gern als den Semi-Professionellen Heimanwender, der das WindowsXP als das Kinderspielzeug für "die Masse" betrachtet, entgegen seinem phallusartig hervorstehendem, schnörkellosen, professionellen(!) Windows2000 Professional sieht.
;)

der ist wirklich gut lach, enlich mal ein heiteres posting ;-)

Gruß
Sam

Phantom1
2003-11-28, 22:16:00
ich hab auch sogut wie alle win's durch (Win95a/95b/95c/98/98se/Me/2k/2003/XP) na ok, WinNT hab ich nich probiert.

Das schlechteste war eindeutig WinMe ;O) gefolgt von Win95x. Dagegen lief Win98/98se schon recht gut ^^

Gegen Win2k oder Win2003 hab ich überhaupt nix, im gegenteil diese beiden OS laufen wirklich sehr stabil und schnell mit weniger RAM.

WinXP ist im grunde das gleiche wie Win2k (beides läuft absolut genauso stabil) nur eben das die Oberfläche geändert wurde und ein paar anderen kleinigkeiten. Klar das dadurch der RAM bedarf gestiegen ist, aber bei den heutigen RAM preisen finde ich das eigentlich fast bedeutungslos (hab selber 1 GB DDRRAM, obwohl auch 512 völlig ausreichen!). Und desewegen benutzte ich momentan WinXP prof, da es doch einige Vorteile hat auf die ich nicht verzichten möchte zb. schnelleres booten, systemwiederherstellung, luna (was man ja auch ändern kann zb stylexp), spiele laufen schneller, bessere treiberunstützung usw.

nearperf
2003-11-28, 23:40:18
wieso zum teufel hast du die umfrage geschlossen??

thx

Mähman
2003-11-29, 00:18:07
Ich kenne seit Windows 3.1 auch alle Windows-Versionen (ausser WinME, aber dies ist ja wohl zu verkraften). Ich war anfangs auch begeistert von Win2K, doch nur, bis ich - damals noch mit einem anderen System als heute, und die neusten Service Packs gab es auch nicht, dies muss ich fairerweise einräumen - ab und zu Blue Screens hatte und ab und zu das System nach der Deinstallation oder Neuinstallation eines Grafikkartentreibers nicht mehr booten konnte. Mit meiner 3com-Netzwerkkarte kam das System auch nicht mehr richtig zurecht, ab und zu kam ich nicht mehr ins Internet. Anschliessend bin ich - mit genau demselben System - auf WinXP umgestiegen, und alle erwähnten Probleme waren schlagartig verschwunden. Wie Win2K nun auf meinem heutigen System mit den neuesten Service Packs laufen würde, kann ich natürlich nicht sagen, doch machte mir WinXP tatsächlich von Anfang an den stabileren Eindruck. Vor allem die Deinstallation und Neuinstallation von Treibern ist viel problemloser.

Henrik
2003-11-29, 20:38:55
ein per msconfig und einem haufen anderer registry tweaks gestripptes xp professional ist meiner meinung nach das momentan ultimative os.

Gast
2003-11-30, 17:36:06
Original geschrieben von _3dfx_rulez
ein per msconfig und einem haufen anderer registry tweaks gestripptes xp professional ist meiner meinung nach das momentan ultimative os.
!WORD dem is nix hinzuzufügen, eigentlich wollt ich ja formatc´s posting quoten :P aber das wurde ja schon
-
also das hier, passt genauso gut!

Lord Wotan
2012-08-19, 21:03:15
xp professional läuft bei mir noch als XP Modus!

Agent_no1
2012-08-21, 12:36:31
Lol, Leichenschänder!! Der Thread hatte schon ein Gerippe.
Und ja auch heute bin ich noch der Meinung, Windows XP war gut und massentauglich, 2000Pro aber stets besser ;)