PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Amazon


Gast
2004-11-29, 11:49:09
Hi,
bei einer Bestellung von mir steht "Lieferung voraussichtlich: 26 Nov. 2004 - 27 Nov. 2004".Da die normale Post heute schon gekommen ist und die Bestellungen noch nicht dabei war,frage ich mich ob Amazon die Bestellungen mit der normalen Post verschickt oder ob die extra Unternehmen dafür beauftragen und um wieviel Uhr Amazon gewöhnlich liefert.

clm[k1]
2004-11-29, 11:51:44
noch jemand der sein amazon packet noch nicht hat...

hab vor ner woche ne mail von amazon bekommen, das meine Bestellung versendet wurde, aber bislang is noch nix angekommen...


clm[k1]

JFZ
2004-11-29, 11:53:06
Hi,
bei einer Bestellung von mir steht "Lieferung voraussichtlich: 26 Nov. 2004 - 27 Nov. 2004".Da die normale Post heute schon gekommen ist und die Bestellungen noch nicht dabei war,frage ich mich ob Amazon die Bestellungen mit der normalen Post verschickt oder ob die extra Unternehmen dafür beauftragen und um wieviel Uhr Amazon gewöhnlich liefert.


Im Normalfall kommen Sendungen von Amazon mit DHL, also mit der deutschen Post. Wobei natürlich Pakete nicht vom Briefträger ausgeteilt werden ;)

Hat den Amazon schon eine Mail geschickt, daß die Sendung versandt wurde?

Gast
2004-11-29, 12:05:38
Hat den Amazon schon eine Mail geschickt, daß die Sendung versandt wurde?
Ja die Mail habe ich schon erhalten, sonst wäre eigentlich ja klar, warum die Bestellung noch nicht da wäre oder?

Paran
2004-11-29, 12:06:27
Ich hab am Freitag Harry Potter 3 gekauft und Samstag war es da.

Kurgan
2004-11-29, 12:16:36
die schicken den krempel wenn es geht als warensendung (billigste möglichkeit), und das tempo der zustellung ist proportional zum preis ;)

warensendungen dauen schon mal ne woche .. oder auch zwei ...

JFZ
2004-11-29, 12:44:48
die schicken den krempel wenn es geht als warensendung (billigste möglichkeit), und das tempo der zustellung ist proportional zum preis ;)

warensendungen dauen schon mal ne woche .. oder auch zwei ...


Naja, Amazon ist aber in der Regel recht flott. Zwischen der Mail "Heute wurde versendet" und dem Paket vergehen im Normalfall nur 1-3 Tage. Wenn es morgen nicht da ist, würde ich mal bei Amazon per Mail nachhaken.

Tomi
2004-11-29, 13:21:02
Hab mit Amazon auch nur gute Erfahrungen in Sachen Versand gemacht. Lagerware geht innerhalb von 24 Stunden raus, Sendung ist in der Regel einen Tag nach der Versandbestätigung da. Nicht ganz so reibungslos läuft es aber mit DHL. Die geben gern die Sendungen bei Nachbarn ab. Ansich nett, doof nur wenn sie vergessen, ne Benachrichtigung über diese Aktion beim Empfänger zu hinterlassen. Hab auch schon erlebt, dass ich nur über eine von 2 Lieferungen informiert wurde. Mit Benachrichtungskarte zum Postamt und nicht schlecht gestaunt...ein Paket benachrichtigt, 2 (von unterschiedlichen Absendern an unterschiedlichen Tagen angeliefert) bekommen. Das zweite hat die Postangestellte zufällig neben dem anderen gefunden, sonst wär ich ohne heimgetrottet und hätte den Absender rundgemacht, wo mein Paket bleibt.

seahawk
2004-11-29, 13:43:41
Ich denke die Verzögerung liegt eher im hohen Paketaufkommen wegen des nahen Weihnachtsfestes als bei Amazon.

Sharee
2004-11-29, 14:06:11
Hab auch schon erlebt, dass ich nur über eine von 2 Lieferungen informiert wurde. Mit Benachrichtungskarte zum Postamt und nicht schlecht gestaunt...ein Paket benachrichtigt, 2 (von unterschiedlichen Absendern an unterschiedlichen Tagen angeliefert) bekommen. Das zweite hat die Postangestellte zufällig neben dem anderen gefunden, sonst wär ich ohne heimgetrottet und hätte den Absender rundgemacht, wo mein Paket bleibt.

so erging es mir letztens auch

also bisher kamen alle amazonbestellungen immer recht flott bei mir an, momentan läuft auch grad wieder ne bestellung, gestern bestellt!

Kurgan
2004-11-29, 14:30:28
Naja, Amazon ist aber in der Regel recht flott. Zwischen der Mail "Heute wurde versendet" und dem Paket vergehen im Normalfall nur 1-3 Tage. Wenn es morgen nicht da ist, würde ich mal bei Amazon per Mail nachhaken.
normalerweise ja, aber ich hab auch schonmal eine woche gewartet zwischen "paket ist raus" und "pakte ist da" ;)

Muselbert
2004-11-29, 20:39:04
Amazon hat bei mir in der regel 1-3 Tage gebraucht, einmal hab ich sogar am Sonntag morgen was bestellt und am Montag wars da :eek:

skamikaze
2004-11-29, 20:56:39
also bei mir geht amazon immer sehr sehr schnell und zuverlässig!

Alex31
2004-11-29, 21:51:48
Sieht bei mir auch so aus, warte auch auf ein Paket. Allerdings kommt das selten vor, bei mir.

ScottManDeath!@home
2004-11-29, 21:59:37
Ich hatte mal den Fall dass zwei Wochen nach der Versand Email nix ankam. Habe dann bei Amazon angerufen und drei Tage später kamen die Bücher.
Anscheinend hat die Post das verschlampt, jedenfalls hat Amazon ohne zu mucken neu versendet.