PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodlines und 6800LE


Gast
2004-11-29, 12:08:05
Hi

Ich habe vor ein paar Monaten eine Geforce 6800LE von Leadtek erstanden.
Habe gleich nachdem der Rivatuner rauskam auf 12ps/6vs gemoded und den Chiptakt um 30 MHz auf 330 MHz erhöht.

In Farcry hatte ich bei Benutzung des SM3 Betapfades (Patch 1.2) komische
Texturfehler, wenn ich die Taschenlampe angemacht habe. Unter SM 1.2 waren diese Fehler nicht vorhanden, welhalb ich die Texturcorruption auf den SM3 Betapfad zurückgefürt habe.

Bei Men of Valor waren manchmal die Köpfe der Leute falsch dargestellt (Zucken des Kopfes)

Nun habe ich in vampires Bloodlines das selbe Problem wie in Farcry damals
Manche Schriftzüge /Blutlachen werden falsch dargestellt oder verschwinden manchmal. Je nachdem auss welchem Blickwinkel ich das Blut betrachte.

http://img48.exs.cx/img48/4707/bloodlines.jpg
Bei Bewegen der Maus oder der Hauptfigur flackert die Aufschrift sehr.
Ähnliche Grafikfehler waren auch bei FC zu sehen.

Danach habe ich erstmal den Speichertakt wieder auf 300 Mhz gestellt, was
keine Besserung zeigte. Anschließend habe ich nach und nach die VS dann den PS-Quad abgestellt, sodas die Karte im Originalzustand lief (8/4 300/350)

Doch zu meiner Verwunderung waren die fehler immernoch vorhanden.
Liegen die Fehler am Spiel oder ist meine Karte kaputt?
Bitte ich bin schon am verzweifeln.

Danke im Voraus

Gast

Danny007
2004-11-29, 12:10:45
Solche Fehler werden meistens durch neue Grafikkartentreiber oder Patches fürs Spiel beseitigt. Wenn Sie denn bekannt sind.

Versuchs mal mit einem anderen Treiber.

Gast
2004-11-29, 12:39:30
Also bist du der Meinung, dass es am Spiel liegt und nicht die karte an sich ist ?
Aber ich warte lieber noch mehr Meinungen ab, bevor ich anfange mich zu freuen.

Gast

Gast
2004-11-29, 22:23:16
Kann mir sonst keiner helfen?
Ich habe echt Angst, dass ich sie geschrottet habe

Gast

collapse
2004-11-29, 23:08:18
bie nv karten komst da öfters vor wegen dme LOD ....
aber die is nich geschrotte weil dus an einem bild siehst wen di geschrottet wäre dan würd die nich mehr starten wen zu hoch übertaktent absturz oder pixelfehler oder so komische zuckler (bildhängenbleiben halbe sek später weiterlaufen wie normal

Danny007
2004-11-30, 07:25:19
Wär die Karte defekt, würden wohl die Fehler nicht immer an der selben Stelle vorkommen. Viele Spiele laufen mit unterschiedlichen Treibern anders. Ich glaube in Farcry hatten am Anfang auch einige Grafikfehler.

Des Problem ist halt, ein Spieleentwicklerteam kann ihr Spiel nicht auf sämmtliche Hardware testen, obs läuft. Deswegen kommt meist ein neuer Treiber oder Patch der sowas dann behebt.

Ich selber hatte mal Probleme bei einem Spiel. Da sind Texturen verschwunden, mit einem neuen Treiber gings wieder.

Gast
2004-11-30, 12:16:50
Danke für eure aufmunternden Posts. Die Fehler treten wirklich nur an bestimmten Stellen auf. Als Treiber benutze ich den 67.02, wobei die neue
Textur Clamp Option nicht eingeschaltet war. Ich werde erstmal den Tip mit dem
LOD probieren und melde mich wieder wenn ich was neues rausfinde.

gast