PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE Entscheidung?


Gast
2004-11-29, 12:10:41
Mahlzeit, da es nun Weihnachtsgeld geregnet hat und mich auch sonst dem Jahr über sparsam war steht nun die Entscheidung vor mich:

Welcher soll der neue Rechenknecht werden?
Dem Gamestar 64 (http://shop.panomizer.de/qtron.html)
oder Dem (http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=123611&rubricid=101315&oldopen=0&open=5&part=catalog)
oder habt ihr vergleichbare Komplett Pc im angebot?

Pinoccio
2004-11-29, 12:27:41
Dem Ersten:
- liegt kein Betriebssystem bei. Allerdings kann man ja WinXP 64 Bit nehemen, die Trail ist kostenlos und läuft 360 Tage. Das dürfte über der durchschnittlichen Lebensdauer einer DAU-Windows-Installation liegen.
- keine High-End-Graka
- Tastatur+Maus, kostet Geld und ist aber meist nicht für Zocker/Arbeiter geeingnet, wird IMHo eh immer noch seperat gekauft oder ist vorhanden
+ Winni! dh, schneller als Newcastle, 90nm, DC und noch weniger Wärme und Lärm!
+ MDT-RAM (meine gehen zB bis 230 mit Standardtimings)
Bei dem Zweiten:
- nur Zwei RAM-Slots
- "nur" Sockel 754, also kein DC etc.
- noch langsamer Graka, definitiv nicht passend zur CPU
+ TV-Tuner
+ FSC-Board, genießen den Ruf perfekter C'n'Q-unterstützung, das sollte sich aber mittlerweile relativiert haben.

Also vom Zweiten würde ich abraten, nicht wirklich ausgewogen aus Sicht eines Spielers.
Beim ersten hast du halt sowohl ein neueres Board mit PCI-Express als auch dem besseren/sschnelleren Sockel 939. Wenn dir die Graka reicht und du dem Händler vertraust (soll keine Wertung sein, ich kenne ihn bloß nicht) und nichts selber bauen willst, ist das wohl ok.

mfg Sebastian

Gast
2004-11-29, 12:30:53
genau das ist meine sorge, ich kenne den händler nicht.... andererseits ist der pciE zukunftsicher genauso wie das Board :)
mhhhh
verdammt schwer.. also ne dau installation bringe ich dir nich hin, mein jetziges xp(legale prof version) läuft seit knapp einen jahr *gg*

bekommt man so einen PC in einzelteile billiger hin?

aths
2004-11-29, 12:32:22
Dem Ersten:
- keine High-End-GrakaJa, aber die 6600 GT sollte trotzdem ganz gut hinhauen. Zumal sicher deutlich besser als die Radeon 9800 SE des zweiten PCs.

Pinoccio
2004-11-29, 13:35:11
bekommt man so einen PC in einzelteile billiger hin?Schau doch nach! www.geizhals.at www.preistrend.de ;-)
3200+ 90nm 180€, 200 GB S-ATA HD 100€, 6600GT 200 €, DVD-Brenner (wie eingebaut) 60 €, Board 160€,RAM 150 €, macht zusammen mit Versand run 700Euro, dazu kommen aber halt noch Gehäuse, Netzteil, Tastatur, Maus und das Diskettenlaufwerk.
Selberbauen lohnt sich dann, wenn du schon einige Sachen hast, zB eine ordentlich Maus, ein Schicke Tastatur, ein leises Netzteil, ein gemoddetes Gehäuse oder vielleicht auch ein schön leisen CPU-Kühler der passt.
Allerdings solltest du dann schon wissen, was du tust ... Garantie hast du auf das Gesamtsystem dann natürlich keine und wenn du nicht exakt einen Komplettrechner nachbaust auch nicht die Sicherheit, daß alles miteinander läuft.

hth, mfg Sebastian

Gast
2004-11-29, 13:51:07
mhh
3200+ 90nm 180€ <-- Müsste ich kaufen
200 GB S-ATA HD 100€ <-- Müsste ich kaufen
DVD-Brenner<-- vorhanden
Board 160€ <-- müsste ich kaufen
RAM 150 € <-- müsste ich kaufen
----- macht grob gesagt 600 Euros
6600GT 200 € <-- auch kaufen, bzw gibts was besseres?
also hätte ich noch knapp 350 Euro für NT und Grafikkarte? welche sind empfehlenswert?

Gehäuse Chieftec 2001DB in Blau vorhanden

NT <-- müsste ich kaufen? welches? muss sehr leise sein!

Tastatur, Maus und das Diskettenlaufwerk<-- In rauher Menge vorhanden *gg*
mhh Welcher Onlineshop is empfehlenswert? Bin seither Arlt.com und Computeruniverse Kunde...

huha
2004-11-29, 15:09:50
Was mich am ersten Angebot stört, ist die Tatsache, daß wohl Gehäuse und Netzteil nicht so extrem toll sind. Außerdem wirkt die ganze Webseite recht unstrukturiert, was schonmal etwas Skepsis von meiner Seite aufkommen läßt.

-huha