PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kontexmenü nach Norton uninstall verändern?


Gast
2004-11-29, 12:12:10
Hallo,
ich habe nun endlich den ollen Norton runtergeworfen. Auch wenn unsere Firma den Corporate hat find ich den einfach schrecklich.
Nachdem sich die software nicht selbst deinstallieren lassen wollte habe ich halt selbst Hand angelegt. Soweit ist alles weg.
ABER: Beim rechtsklick auf nen Ordner, oder ne Platte, wird noch immer "Scan for Viruses" angeboten. Wie kann man dieses Kontextmenü säubern/bearbeiten?
THX

harkpabst_meliantrop
2004-11-29, 22:46:06
Wenn eine Suche in der Registry nach den Texten des Kontextmenüs erfolglos bleibt, versuch es doch einfach mal mit dem guten, alten RegCleaner 4.3 von Jouni Vourio. Direkt im Hauptmenü gibt es die Registerkarte "Shell-Erweiterungen" (jedenfalls, wenn man auf die deutsche Benutzeroberfläche umgeschaltet hat). Mit etwas Glück findest du da, was du suchst.

Im Übrigen muss ich dir dazu gratulieren, dass du diese Pest von einem Virenscaner deinstallieren konntest, ohne dass er dein gesamtes System mit ins Verderben gerissen hat.