Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nibelungen auf Sat.1
Gohan
2004-11-29, 13:14:16
Hi, da es ja heut abend endlich kommt und es noch keinen Thread dafür gibt, leg ich mal los :) Das was man bisher in der Vorschau gesehen hat, sieht echt Konoreif aus! =) Ich hoffe mal das der Film auch Storytechnisch und Qualitätsmäßig das die ganze Zeit so aushält. Eure Meinung?
Bis jetzt gab es ja nur miese oder ganz miese Verfilmung der Nibelungen.
Mich schreckt allerdingd der Zusatz "Lehnt an die Sage an" etwas ab, da ich befürchte, dass von der eigentlichen Handlung nicht mehr viel übrig bleibt.
Tobe1701
2004-11-29, 13:26:15
Benno F als Siegfried? Na ich weiß ja nicht. Schalte aber wegen Kristanna mal ein, vielleicht hat Sat1 die Story nicht ganz so vermurkst wie bei anderen Hollywood-Klonen.
Dieser Hänfling soll Siegfried sein?:lol:
Wer spielt eigentlich dann Hagen von Tronje, Bernhard Hoecker?:rofl:
Ich hab mal beim Abi (lang ists her) ne Verfilmung mit u.a. Terence Hill gesehen, die war gar nicht so schlecht.
Ich vermute mal, daß sie nicht soo viel aus dem Stoff rausholen werden und hab auch gar keine richtige Lust einzuschalten. Soll sich auch nur grob an der Sage orientieren, was natürlich nicht heißt, daß der Film schlecht sein muß.
Catamounts
2004-11-29, 21:31:11
Boah ich halts nicht mehr aus. Der Film ist ja dermaßen schlecht, das geht gar nicht! Voll stupide Dialoge, dumme schlechtgemachte Animationen, die ganz eindeutig von HdR ( :massa: ) nachgemacht wurden... und dann der Drache! :lolaway: Wie in diesen 50ern Actionkämpfen zwischen Gozilla und der Riesenspinne...
Also dieser Film ist der zweitschlechteste, den ich je gesehen habe; nach Ms Doughtfire
Tobe1701
2004-11-29, 21:34:34
Mir gefällt vor allem die Stimme von BF nicht, wie aus dem letzten Ludengetto.
deekey777
2004-11-29, 21:40:38
Kann es sein, dass der Film auf Englisch gedreht und jetzt ins Deutsche übersetzt wurde?
Na ja, dafür soll er als 1024p HD-TV per Astra ausgestrahlt werden.
Zum Film selbst: Den Ton ausstellen und Kristanna Loken geniessen. ;D
Und heute kommt noch "Payback" im ZDF um 22.15. :)
Tobe1701
2004-11-29, 21:52:03
Payback oh nee. Deiner Theorie stimme ich schwer zu,habe im Vorspann gelesen das am Drehbuch Diane Duane mitgeschrieben hat, welche einige der besten ST-Romane geschrieben hat.
Jetzt ist erstmal Stromberg.
deekey777
2004-11-29, 21:56:03
Jetzt ist erstmal Stromberg.
Jetzt einmal die Blase leeren. :D
Ist der Film schlecht.
Johnny Silencio
2004-11-29, 21:56:54
Hat der Fürmann mit dem Produzenten geschlafen?
Das ist doch eine komplette Fehlbesetzung.
Fürmann hört sich an wie ein Musterlude.
Die alberne Perrücke hätten sie auch besser hinbekommen können.
:frown:
Drehrumbumm
2004-11-29, 21:58:57
*SAT1ausschaltundinsForumgeh*
Der Film is echt mal grottig X-D
Die Dialoge sind nur Kitsch und Krempel, alle Männer sind verhinderte Ritterfreaks die keine Kindheit hatten und die Frauen werden ja schon feucht wenn sie nur ein Stück Metall sehn..:usex:
Dazu noch die 1a-Special-Effects (Gozzilla ist ein recht treffender Vergleich..;)) und der Schmächtling der sich Drachentöter schimpfen darf..
nene, ich hab mich nach der Galileo-Werbung ja schon drauf eingestellt aber dass is echt zuviel..;(
Catamounts
2004-11-29, 22:12:27
Was denn für ne Gallilieowerbung?
AtTheDriveIn
2004-11-29, 22:12:58
Echt übler Trash. An die Sage angelehnt ist verdammt übertrieben :D
dildo4u
2004-11-29, 22:17:27
Der film hat sich gelohnt mann konnte ein nippel erkennen.:love4:
Catamounts
2004-11-29, 22:19:24
Vom Drachen? :ugly:
Simius
2004-11-29, 22:27:34
Ja ja, da gabs damals eine alte Verfilmung mit Terence Hill als "Giselher" (Wenn ich mich net täusche...). Boah, den Film haben wir uns vor jahren in der Schule angeschaut... Ja ja die alten Zeiten ;)
http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1025/102604.html
1966... Ajo, der Hauptdarsteller war Hammerwurf Weltmeister ;)
Ich wusste schon warum ich lieber CSI Miami gesehen habe...
Drehrumbumm
2004-11-29, 22:34:41
Was denn für ne Gallilieowerbung?
Bei Galileo kam heute eine 2-min Kurz-Zusammenfassung um was es geht
(ala Junger Siegfried sucht Abenteuer, murkst nen Drachen ab, schlägt ne Frau um Kriemhild zu bekommen, fertig).
:uclap:
Vom Drachen? :ugly:
:uwoot:
Abraxaς
2004-11-29, 23:05:10
Lol,ist der Film schäbig gewesen.Das ganze Szenario wirkt so billig,als hätten sie die Bühnenbildner von GZSZ beauftragt...mein Gott was für ein Müll von den Personen mal ganz zu schweigen.Siegfried's rumgerolle sieht aus als wäre er ein panisch verstörter H-Junkie der sich gerade den goldenen Schuss gesetzt hat,außerdem kommt er rüber als könne er nicht einmal das ABC richtig aufsagen...das war wirklich mit Abstand das Schlechteste was ich an groß angekündigten deutschen TV-Produktionen gesehen habe.
hi leutz
muss mich den meisten kritikpunkten anschließen,so eine legende hat echt eine bessere filmische umsetzung verdient!
mit am meisten haben mich die in der mehrzahl unglaubwürdigen schauspieler gestört.die nibelungensaga ist ein altgermanischer heldenmythos in dem krieger auf leben und tod kämpfen und dann sieht man so semmelbrösel und milchbubis die deren rolle spielen.
noch ein kritikpunkt sind für mich die unrealistischen zweikämpfe, da lob ich mir gladiator oder auch bravehard.
hi leutz
muss mich den meisten kritikpunkten anschließen,so eine legende hat echt eine bessere filmische umsetzung verdient!
mit am meisten haben mich die in der mehrzahl unglaubwürdigen schauspieler gestört.die nibelungensaga ist ein altgermanischer heldenmythos in dem krieger auf leben und tod kämpfen und dann sieht man so semmelbrösel und milchbubis die deren rolle spielen.
noch ein kritikpunkt sind für mich die unrealistischen zweikämpfe, da lob ich mir gladiator oder auch bravehard.
BRAVEHEART!!!!!!!!!!11111111111111111111111
FireFrog
2004-11-29, 23:52:41
Ich wusste schon warum ich lieber CSI Miami gesehen habe...
Die Folge kannte ich aber schon ^^
Und nun zum Film zuerst dachte ich Benno F. naja in der Vorschau war er schon mal Shice, die Vorschau erinnerte auch viel zu sehr an HdR besonders die Schrift und dann hält er auch das Schwert so...
Dachte mir kennste die Nibelungen Sage nicht so, schaust dir dass mal an...naja als ich Benno das erste mal sah, dachte ich die stellst sich kleiner, dass er als 16 Jähriger durchgeht ^^ aber der war den ganzen Film so "schmächtig und klein"....also echt so nen Shice hab ich lange nicht mehr gesehen.
Passt die Handlung aber denn in entwah mit der Sage überein ?
Omnicron
2004-11-30, 00:00:16
Also Ralf Möller war doch der eine Zwillingskönig? Ich finds kagge wie die an der Geschichte gebastelt haben, und Siegfried mit rasierter Heldenbrust X-D
Edit: So shice wie die meisten hier fand ich den Film aber garnicht, man bedenke es ist eine TV Produktion und kein Kino Blockbuster.
Satariel
2004-11-30, 01:44:12
Die beiden Weibsen (Kristanna Loken :love4: ) sind die einzigen Lichtblicke im Film gewesen... ansonsten ein ziemlich mäßiger, noch erträglicher Film, wenn da nicht Benno Führmann als Siegfried wär... der sollte mal auf die Schauspielschule gehen...
FireFrog
2004-11-30, 06:24:23
Die beiden Weibsen (Kristanna Loken :love4: ) sind die einzigen Lichtblicke im Film gewesen... ansonsten ein ziemlich mäßiger, noch erträglicher Film, wenn da nicht Benno Führmann als Siegfried wär... der sollte mal auf die Schauspielschule gehen...
Da haste recht am Film nervte aber echt Benno am meisten und die Animationen wer hat da mitgemacht die Leute von StarWars oder sowas gell ?
MadManiac
2004-11-30, 07:13:03
Ich finde sie hätten "Hagen von Tronje" ein sehr gutes Buch von Wolfgang Hohlbein Verfillmen sollen.
Ist nähmlich die Nibelungensaga aus der sicht des Schwertmeisters erzählt.
Aber der Kommerz siegt mal wieder
Gruss M
AtTheDriveIn
2004-11-30, 07:30:31
Wir können eigentlich noch froh sein das es kein RTL Event Movie geworden ist.
Alexander sind den Titelsong, die Jungs von Cobra 11 in den Rollen Siegfried und Hagen und der Rest der freien Rollen wird mit Soap - Sternchen aufgefüllt, so wie immer. :up:
Sizzla
2004-11-30, 07:31:38
Einfach nur arm.....
weder das Nibelungenlied, noch die Nibelungensage noch die Klage wurden halbwegs authentisch verarbeitet.
Siegfried wird vom Prinz von Xanten zum Schmied usw...? Warum kann man nicht eine kulturell bedeutende Sage für den deutschen Sprachraum so umsetzen, wie sie 1200 vom unbekannten Dichter geschrieben wurde?
Ich hab nur kurz reingeguckt, aber was ich gesehen habe, war weiter vom Original weg, als der Mond von Texas.......oder als Hirn von GW Bushes Kopf....
Der erste Teil war wirklich hohl. Zum Glück habe ich mir den Film bei ORF1 nur zum Teil reingezogen und nicht bei zeitlgleichen Sat1-Austrahlung, die haben ja noch frechweise 40min Werbung hinzugetüncht.
Total nervt auch die dt. Synchro. So eine grottenschlechte Synchronisierung einer dt./amerik. CoPro habe ich lange nicht mehr gehört und gesehen. Selbst billigste US-Soaps kommen besser rüber. Wirklich toll, wenn Siegfried english rumlabbert (man kann es geradezu von den Lippen lesen) und erst 1Sek. später hört man Benno Führmann dt. sprechen.
Naja und die "Specialeffekte" von Drachen und Co kommen selbst bei einem aktuellen Computer-Game besser rüber.
Für mich ein totaler Flop.
Mr. Tweety
2004-11-30, 14:15:14
Hab schon weitaus schlimmere Fensehproduktionen gesehen.
Wie z.B. Dune mit Uwe Ochsenknecht.
Da latscht er durch einen Sandhaufen und hinten ist das Bühnenbild aufgebaut.
Das war mies.
Dagegen ist die Niebelungen Saga ein zuckerschlecken.
stimmt schon war nicht der schlechteste film, aber die nibelungen liegen schwer im magen. wenn man sich da ran wagt, dann sollte man es auch richtig tun. mit 20mios. kann man allerdings auch nicht so ein ding anfangen, da muss man schon peter jackson mäßig vorgehen. wenn ich solche sätze höre: wir haben nur ein kleines budget und verzichten deshalb bewusst auf massen szenen. NA TOLL DANN LASST ES BLEIBEN!!!
hätte mir das ganze auch ein bissel germanischer gewünscht, benno war prinipiell ok, aber ne andere stimme und ein körperdouble wären angebracht gewesen^^
der rest war auch total schlapp, einzig kirstana war keine fehlbesetzung.
aber seht es mal so: die nächste generation kann es jetzt nochmal verfilmen.
thomasius
2004-11-30, 14:33:13
Bei Galileo kam heute eine 2-min Kurz-Zusammenfassung um was es geht
(ala Junger Siegfried sucht Abenteuer, murkst nen Drachen ab, schlägt ne Frau um Kriemhild zu bekommen, fertig).
:uclap:
:uwoot:
dfu wirst es nicht glauben, von diesen sagen gibt es bücher und ich empfehle dir einfach mal zu lesen. und eben nicht auf stumpfsinnigen fernsehkonsum zu vertrauen...
nibelungensaga in 2 min grenzt für mich an eine frechheit.
Hab schon weitaus schlimmere Fensehproduktionen gesehen.
Wie z.B. Dune mit Uwe Ochsenknecht.
Stimmt die Scifi-Channel Produktion ist eine Beispiel für absolut lausige Spezialeffekte und beschissenes Bühnenbild.
Generell kann man eben nicht den Standard bei TV-Serien/Filmen erwarten, wie man ihn von Kino-Produktionen gewöhnt ist.
Tobe1701
2004-11-30, 17:01:20
Also ich verzichte trotz Kristanna auf den 2.Teil. Da ziehe ich mir lieber 15x den LotR-TRotK-SEE-DVD (was ein Wort) Trailer in Briemarkengröße rein.
Mephisto
2004-11-30, 18:03:40
Fand das Ganze auch ziemlich trashig!
Den 2. Teil spare ich mir definitiv.
So schlecht, wie ich vorher dachte, war er gar nicht mal. Aber leider auch nicht gut (Hauptdarsteller, Abweichungen/Vereinfachungen vom 'Original' Richtung Abenteuerfilm, usw.).
So ne richtige Umsetzung des Nibelungen-Themas nahe am originalen Stoff wäre schon mal was sehr Feines.
kadder
2004-11-30, 18:44:18
es würde ja schon reichen, wenn der teil "nibelungen-lied" inkl. kriemhilds rache (burgunder vs. die hunnen) vernünftig verfilmt werden würde. die ganzen "ich töte den drachen, ich held ich..." hätten sie sich auch schenken können...
Fatality
2004-11-30, 19:15:56
wenn man sich jetzt für diese story interessiert, welches material (wahrscheinlich buch) würdet ihr empfehlen?
Nefilim
2004-11-30, 20:14:13
Eigentlich hatte ich mich irgendwie darauf gefreut! Die Nibelungen, das ist eigentlich eine Steilvorlage, bei der ich dachte, dass man da nicht viel falsch machen kann. Sat 1 hat hat mir das Gegenteil bewiesen. Als Siegfried Brunhild nach dem Kometeneinschlag getroffen hat, war für mich das Maß voll und ich habe abgeschaltet. So'n Scheiß! :(
MadManiac
2004-11-30, 20:18:53
Ach du Sch..... , es deht weiter.
Naja wenigsten gibts noch andere Sender die was vernüftiges bringen.
Kabel 1 Das Leben stinkt , sehr duter Film von Mel Brooks.
Gruss M
AtTheDriveIn
2004-11-30, 20:21:02
Was denn Film so richtig runter zieht ist diese totale Fehlbesetzung Benno F.
Die Syncro passt nicht, der Typ ist viel zu schmätchtig und immer wenn ich ihn sehe kann ich nur auf die Haare starren :D
DanMan
2004-11-30, 20:54:00
Zum Film selbst: Den Ton ausstellen und Kristanna Loken geniesen. ;D
So siehts aus. Aber das hat man auch in den Vorschauen schon erkennen können, dass das nur ein billiger Trash wird. Sieht doch ein Blöder, dass das zu 90% in irgendeinem Hinterhof-Studio gedreht wurde. *gähn*
Nett gemeint Sat1 - mehr aber auch nicht.
AtTheDriveIn
2004-11-30, 21:50:29
Der zweite Teil ist übrigens klar besser. Liegt vielleicht daran das man Siggi nicht die ganze Zeit sieht.
Mr. Tweety
2004-11-30, 23:11:55
der Typ ist viel zu schmätchtig
Musst dir nur den Film im Breitbildformat anschauen.
Da hat jeder ein Kreuz wie Arnie. ;)
Satariel
2004-11-30, 23:41:03
Der zweite Teil ist übrigens klar besser. Liegt vielleicht daran das man Siggi nicht die ganze Zeit sieht.
Ja klasse, genau darum hab ich ihn mir gespart :mad:
AtTheDriveIn
2004-11-30, 23:45:27
Musst dir nur den Film im Breitbildformat anschauen.
Da hat jeder ein Kreuz wie Arnie. ;)
Wenn das Eichhörnchen neben ihm trotzdem aussieht wie ein Bär hilft das nicht viel ;)
Ja klasse, genau darum hab ich ihn mir gespart
Ich war auch überrascht. Ok Sigi mit seinem Glatthaar-Afro ist manchmal noch ins Bild gestrumpelt, aber der Rest war doch ganz unterhaltsam.
FireFrog
2004-12-01, 00:57:27
Naja ich hab mit heut im Kino Der Exorzist - Der Anfang angesehen, denke ich hab nicht so viel verpasst
Fusion_Power
2004-12-01, 02:34:45
Hab mir mal ausschnittweise den 1. Teil angesehen.
Meine Freundin ist Wormserin und sie erklärte mir wutentbrannt, das dieser Dreck NIX mit der originalen Nibelungen Saga zu tun hat. Tja, frag mich, warum Sat 1 sich so viele "künstlerische Freiheiten" genommen hat.
Immerhin fand ich Siegfrieds Kampf mit dem Drachen gelungen. Außerdem gefiel mir seine schnoddrige Eigen-Synchro ausgesprochen gut! :biggrin:
Trotzdem habsch mir den 2. Teil gespart.
Nun frag ich, wenn der Film so saumies war - wie er ja anscheinend war, WARUM haben dann über 8Mio Leutz den Rotz geschaut? :confused:
DanMan
2004-12-01, 15:11:20
Nun frag ich, wenn der Film so saumies war - wie er ja anscheinend war, WARUM haben dann über 8Mio Leutz den Rotz geschaut? :confused:
Die breite Masse ist heutzutage leicht zufrieden zu stellen - v.a. hier in Deutschland. Man muss sich doch nur mal die Musikcharts anschauen...
DanMan
2004-12-01, 19:50:54
Kleine Anekdote am Rande: Die Herstellung des Drachenmodels scheint wohl so teuer gewesen zu sein, dass sie noch schnell ne "Dokumentation" *hust* namens 'Dragon's World' hinterher geschoben haben, damit die Kosten wieder reinkommen. :D
BananaJoe
2004-12-01, 20:09:50
Scheint ja wieder einer dieser tollen "Weltpremieren" gewesen zu sein.. :biggrin:
Blackbird23
2004-12-01, 22:05:12
Kleine Anekdote am Rande: Die Herstellung des Drachenmodels scheint wohl so teuer gewesen zu sein, dass sie noch schnell ne "Dokumentation" *hust* namens 'Drangon's World' hinterher geschoben haben, damit die Kosten wieder reinkommen. :D
Jo ROFL hab mior vorhin den Anfang davon angeschaut und jetzt bin ich entsetzt denn ich fürchte manche Leute glauben den Schwachsinn der da verzapft wird sogar...
Blackbird23
2004-12-01, 22:05:59
Kleine Anekdote am Rande: Die Herstellung des Drachenmodels scheint wohl so teuer gewesen zu sein, dass sie noch schnell ne "Dokumentation" *hust* namens 'Drangon's World' hinterher geschoben haben, damit die Kosten wieder reinkommen. :D
Jo ROFL hab mior vorhin den Anfang davon angeschaut und jetzt bin ich entsetzt denn ich könnte mir vorstellen das manche Leute den Schwachsinn der da verzapft wird sogar glauben...
cyjoe
2004-12-01, 23:19:54
Hab vorhin mal ohne Ton drübergezappt. Da waren echt spitze Animationen drin. Wie der Drache da durch den Fluss schwamm, das sah richtig cool aus.
AtTheDriveIn
2004-12-01, 23:20:05
Jo ROFL hab mior vorhin den Anfang davon angeschaut und jetzt bin ich entsetzt denn ich fürchte manche Leute glauben den Schwachsinn der da verzapft wird sogar...
X-D
Schlimm wie die einen auf Fakten gemacht haben.
Erschreckend was dabei rumkommt wenn die Grafik Designer nebenbei auch für die Story und den wissenschaftlichen Hintergrund verantwortlich sind...
Abraxaς
2004-12-01, 23:28:47
Jo ROFL hab mior vorhin den Anfang davon angeschaut und jetzt bin ich entsetzt denn ich könnte mir vorstellen das manche Leute den Schwachsinn der da verzapft wird sogar glauben...
Genau das hab ich auch gedacht,bestimmt erzählen manche jetzt das gefährlichste Tier,welches jemals gelebt hat wäre ein Bergdrache^^
@Topic
Hab mir den 2.teil auch nicht mehr angeschaut,war stattdessen mit nen paar Kumpels unterwegs,war wohl die richtige Entscheidung.
wenn man sich jetzt für diese story interessiert, welches material (wahrscheinlich buch) würdet ihr empfehlen?
Den Ringzyklus von Wagner.
Musst dich aber reinleben können sonst wird dir das nix geben. ;)
mfg
Tjell
2004-12-02, 15:35:09
Also die Charaktere hatten soviel Tiefgang wie das Wattenmeer bei Ebbe Wasser führt. Ganz schlecht.
Ich kann mich dunkel an eine alte, mehrteilige Verfilmung erinnern, wo ich selbst als Kind den Tiefgang der Geschichte und die Intrigen der Personen mitbekommen habe, davon fehlte bei diesem "TV-Event des Jahres" ja jede Spur.
abaddon
2004-12-02, 15:58:36
So eine Vergewaltigung einer deutschen Heldensage habe ich noch nie gesehen, mehr kann ich dazu nicht sagen, bzw. zu den 20 Minuten die ich mir angesehen habe.
huskarl
2004-12-02, 23:36:12
Ich hab weggeschaltet als Siegfried Balmung selbst geschmiedet hat, und wieder reingeschaltet als Hagen Gunther erschlagen hat. Wie es scheint waren das nicht die beiden einzigen, ich sag mal Schnitzer.
Wie kann man Hagen nur Gunther erschlagen lassen? Der Inbegriff für Loyalität....aber ich glaube da habe ich mich heute schon genug drüber aufgeregt.
Drehrumbumm
2004-12-02, 23:51:09
So eine Vergewaltigung einer deutschen Heldensage habe ich noch nie gesehen, mehr kann ich dazu nicht sagen, bzw. zu den 20 Minuten die ich mir angesehen habe.
Ack#1
Ich hab weggeschaltet als Siegfried Balmung selbst geschmiedet hat, und wieder reingeschaltet als Hagen Gunther erschlagen hat. Wie es scheint waren das nicht die beiden einzigen, ich sag mal Schnitzer.
Wie kann man Hagen nur Gunther erschlagen lassen? Der Inbegriff für Loyalität....aber ich glaube da habe ich mich heute schon genug drüber aufgeregt.
Ack#2
Ich war an manchen Punkten auch "etwas überrascht" wie der Drehbuchautor sich das vorgestellt hat..
-der hätte die Sage wohl besser nochmal gelesen..:|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.