PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugen CRT-Monitoren von Miro was?


GUNDAM
2004-11-29, 13:52:17
Mich würd mal interessieren ob jemand weiß, ob CRTs von Miro was taugen. In der Werbung des Büromarktes Staples ist nämlich der 19" P1998F von Miro insariert. Und bei einem Preis von 139€ auch recht günstig. Weiß jemand vielleicht ob dieser Monitor oder Miro Monitore insgesamt was taugen?

Bandit_SlySnake
2004-11-29, 14:04:15
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen über Miro Monitore mitbekommen.


Der Name Miro ist bekannt, allerdings noch von der damals in Braunschweig ansässigen Firma. Nun ist der Name Miro mermals verkauft worden. Nun sind sie ansässig in Neu-Isenburg.

Service:
Der Service soll gut sein, allerdings nur Vor-Ort-Abholservice, kein Vor-Ort-Austauschservice, bei Bekannten hats ca. 1 Woche gedauert bis der Monitor repariert war oder ein Austauschgerät kam.
Aber Vorsicht : Innerhalb des ersten Jahres ist die Abholung und der Versand nur kostenlos, danach muss man dafür blechen.

Qualität:
Gute Qualität, bisher nur von einigen Geräten gehört, wo das Netzteil defekt war.

Unreal Freezer
2004-11-29, 15:24:40
Ja, mein 17 Zoll Monitor ist auch von Miro. Er hat einen sehr niegrigen Stromverbrauch und liefert auch akzeptaple Bildqualität. Sie sind Preis-Leistungsmäßig sehr gut.

GUNDAM
2004-11-29, 20:55:39
Ich hab mir den Miro Monitor jetzt geholt, und muß sagen das die BQ und Farbbrillianz sehr gut sind.

THX for the answers :)

Don Fernando
2004-11-29, 23:11:14
Schön, dass dir der Monitor gefällt! Hatte auch mal ein 17'' TFT von Miro (FP178). Das sah zwar net so doll aus, aber die Bildqualitiät war sehr gut und es lies sich trotz 25msec prima zocken.
Einziges Manko war, dass nach einiger Zeit "Wellen" über das Bild liefen -> Eingeschickt -> nach ner halben Ewigkeit (2 Monate) wieder zurück (gebrauchtes! Austauschgerät) -> nach wie vor selber Fehler -> mieser Service.
Naja, mittlerweile hat das Teil meine Mom, und ich den TFT siehe Sig. :biggrin:

aths
2004-11-30, 07:18:53
Mich würd mal interessieren ob jemand weiß, ob CRTs von Miro was taugen. In der Werbung des Büromarktes Staples ist nämlich der 19" P1998F von Miro insariert. Und bei einem Preis von 139€ auch recht günstig. Weiß jemand vielleicht ob dieser Monitor oder Miro Monitore insgesamt was taugen?Ich hatte, vor Jahren, mal einen 17" CRT von Miro. Der war sehr gut, aber das heißt natürlich nicht, dass Miro heute noch ausschließlich sehr gute Monitore baut (bzw. bauen lässt.)

Bandit_SlySnake
2004-11-30, 20:05:31
Ich hatte, vor Jahren, mal einen 17" CRT von Miro. Der war sehr gut, aber das heißt natürlich nicht, dass Miro heute noch ausschließlich sehr gute Monitore baut (bzw. bauen lässt.)


Der Name Miro wurde ja weitergereicht wie ein ungewünschtes Weihnachtsgeschenk.... :biggrin: