Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 3GHz -> 3500+ Winchester ?
McSilencer
2004-11-29, 14:17:41
Hallo Leute,
wär schön wenn mir jemand sagen könnte, ob sich ein Umstieg von einem P4 3GHz auf einen 3500+ Winchester lohnt. Die Mehrkosten(Board und evtl. Speicher) wären mir egal, soll heißen mir geht es bei meiner Frage auschließlich darum, ob der Umstieg auch Performancemäßig "richtig" spührbar ist. Meine Graka ist eine 6800Ultra. Ach ja, noch eine Frage: Wärs evtl. sogar besser(Performancemäßig), wenn ich auf einen P4 3.4GHz kaufen würde?
DANKE schon mal für eure Hilfe!
Cu
McSilencer
ich hab gwechselt von 3Ghz auf 3500+ Performance mässig der Hammer das System is ne Rakete.
Das einzigste ist wenn du ein "multitaskuser" bist Finger weg da ist der Intel besser. sprich irgendein MMORPG am Start und irgendwas anderes nebenher machen. Wie dem auch sei ich render keine 3D Grafiken und Videos encoden mach ich auch net. Desweitern dankst dir die Stromrechnung. Is schon der hammer, bin auf die Jahres Endabrechnung gespannt.
Umrüstung für dich da du DDR schon hast ist nur Proz und Board.
Findest in den ganzen Onlineshops
desweitern könntest du das mit dem 3,4er vergessen es gibt so gut wie keine mehr sockel 478 ist ziemlich am aussterben. und wer sockel 775 holt ist selber schuld.
Desweitern kannst du später den Toledo nachrüsten dann ist das Thema eh gegessen.
McSilencer
2004-11-29, 16:31:21
ich hab gwechselt von 3Ghz auf 3500+ Performance mässig der Hammer das System is ne Rakete.
Das einzigste ist wenn du ein "multitaskuser" bist Finger weg da ist der Intel besser. sprich irgendein MMORPG am Start und irgendwas anderes nebenher machen. Wie dem auch sei ich render keine 3D Grafiken und Videos encoden mach ich auch net. Desweitern dankst dir die Stromrechnung. Is schon der hammer, bin auf die Jahres Endabrechnung gespannt.
DANKE erstmal für die Antwort. Ich benütze den o.g. PC fast auschließlich zum Spielen und für´s Internet. Denke dann würde es sich lt. deiner Performanceaussage wohl auf alle Fälle lohnen, oder?
Evtl. noch andere Meinungen?
Cu
McSilencer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.