PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machs gut, Pana!


Kladderadatsch
2004-11-29, 14:39:18
es werden wohl schon die meisten mitbekommen haben, dass panasonic leider gesperrt wurde- nun für immer.
dies soll kein thread sein, in dem sinn und unsinn seiner sperre diskutiert wird, sondern einfach nur "auf wiedersehen" gesagt werden soll.

war immer schön, interessant und oft lustig von dir zu lesen.:)
ich glaube, dein trockener humor wird dem forum fehlen;)
cu und viel glück in anderen foren und natürlich auch im rl:)

Konami
2004-11-29, 14:41:32
Jup, auch wenn du mich wahrscheinlich hasst ;( ... Bye.

geforce
2004-11-29, 14:48:20
Endlich, es war ja nur eine Frage der Zeit ...

MfG Richard ;)

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 14:52:22
Endlich, es war ja nur eine Frage der Zeit ...

MfG Richard ;)

Naja, ich war auch nicht direkt ein Freund von ihm, aber die Sperre überrascht mich schon ein wenig, da muss er sich ja eine heftige Entgleisung erlaubt haben ;(

EDIT: Ok, hab's mittlerweile gefunden. Zumindest woher der letzte Punkt kam ;)

Skorpion
2004-11-29, 14:58:08
Lol wieso das denn?

Schade. Er hatte immer so schöne Sachen von Arbeit erzählt 8[

Asyan
2004-11-29, 15:03:51
Jup, auch wenn du mich wahrscheinlich hasst ;( ... Bye.
Dito X-D

Asyan
2004-11-29, 15:05:30
EDIT: Ok, hab's mittlerweile gefunden. Zumindest woher der letzte Punkt kam ;)
Der davor kam wegen mir ;(

Christoph_R
2004-11-29, 15:16:32
hm schade...

Inquisitor
2004-11-29, 15:21:20
Wieder ein Charakterkopf weniger... schade...

iceQ
2004-11-29, 15:23:36
bye :usad:

Sharee
2004-11-29, 15:26:58
es wird ihm doch sicher möglich sein, sich mit nem anderen nick hier zu reg.? oder net?? ...bin blond und gra im urlaub :rolleyes:

Muselbert
2004-11-29, 15:27:18
Machs gut Pana http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/wavey.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/frown.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglysad.gif

Exxtreme
2004-11-29, 15:28:11
Wieder ein Charakterkopf weniger... schade...
Ya. ;(

Auch wenn Panasonic viele (sehr viele? :| :eek:) Ecken und Kanten hatte, hatte er wenigstens keine Wischiwaschi-Meinung.

Konami
2004-11-29, 15:28:34
es wird ihm doch sicher möglich sein, sich mit nem anderen nick hier zu reg.? oder net?? ...bin blond und gra im urlaub :rolleyes:Sicher, aber das wird hier im schlimmsten Fall strafrechtlich verfolgt (Hausfriedensbruch). :D

Liquaron
2004-11-29, 15:28:44
Mhh finde es auch schade, dass er jetzt für immer gesperrt ist.

Besonders in letzter Zeit ist er mir nicht negativ aufgefallen.

Imo hat er sich deutlich in seinem Verhalten verbessert.

Aber es wird wohl seine Gründe haben :frown:

Tschöö Pana...... ;(

Kladderadatsch
2004-11-29, 15:29:11
es wird ihm doch sicher möglich sein, sich mit nem anderen nick hier zu reg.? oder net?? ...bin blond und gra im urlaub :rolleyes:

nope, ist verboten. in den regeln steht sogar was von wegen einschalten der "höheren instanz" bei regelbruch...

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 15:31:03
es wird ihm doch sicher möglich sein, sich mit nem anderen nick hier zu reg.? oder net?? ...bin blond und gra im urlaub :rolleyes:

Das könnte als Aufruf zum Verstoß gegen die Forumsregeln aufgefasst werden und wird umgehend bepunktet. Du steht schon lange an der Grenze, wir haben schon sämtliche Hühneraugen zugedrückt, aber irgendwann muss Schluss sein.

X-D

Gertz
2004-11-29, 15:33:25
tschoe pana. schade das du gehen musst...

Blumentopf
2004-11-29, 15:34:39
Bye Bye Panasonic. War immer lustig mit dir. (Und manchmal traurig.)

Liquaron
2004-11-29, 15:35:36
Darf ich trotzdem fragen warum er gesperrt ist? :redface:

Kladderadatsch
2004-11-29, 15:38:05
Darf ich trotzdem fragen warum er gesperrt ist? :redface:

indirekt dank einem gast...:rolleyes:

Konami
2004-11-29, 15:38:14
Darf ich trotzdem fragen warum er gesperrt ist? :redface:Immer wieder Beleidigungen.

Muselbert
2004-11-29, 15:39:13
Darf ich trotzdem fragen warum er gesperrt ist? :redface:
->*klick drauf*<- (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187097)

helm
2004-11-29, 15:41:42
Das könnte als Aufruf zum Verstoß gegen die Forumsregeln aufgefasst werden und wird umgehend bepunktet. Du steht schon lange an der Grenze, wir haben schon sämtliche Hühneraugen zugedrückt, aber irgendwann muss Schluss sein.

X-D

und son scheiss sagt einer der sich 12.11.2004 geregt hat... du kennst den mal null aber hier sone meinung ablassen.. BAH.

ich fand ihn auch manchmal seltsam, es gibt halt menschen die haben top fachwissen in ihrem beruf und sind im realen leben unfähig sich vernünftig zu äussern sprich an menschlichkeit mangelts oder man wird duch viele äussere einflüsse zu nem kleinen monster...

nun ja ich bin definitiv GEGEN BANNEN. da so den leuten keine chance mehr gegeben wird sich zu entschuldigen oder gar wieder zu intigrieren.


mich kotzt die ganze art in dem forum langsam echt an, da sind lauter neu geregte und die reissen die fresse so weit auf als wenn sie das hausrecht hier hätten, da werden leute über billige signatur zitate und ähnlichem gemobbt, user bashing ist auch schon tagesordung und rechtsradikale schreiben im poli forum brav ihren dreck rein.. zb. "das alle arbeitscheuen in steinbruch sollen mit mg im rücken." danke MANN wo bin ich gelandet... ist echt kein wunder das sich alle älteren verzogen haben bei der art die hier seit über nem jahr am abgehn ist.

srykthxbye :mad:
ps. ist keinesfall ein flamezitat oder eine angriff auf deine person @_cby_ O_o

:edit: datumsverdreher

Santini
2004-11-29, 15:42:02
schade ,auch wenn ich nie schriftlich mit ihm kommuniziert habe.
Der eine oder andere hatte zwar Probleme mit seiner Art, ich empfand seine Art als sehr sympatisch.
ciao Panasonic

Blumentopf
2004-11-29, 15:43:13
Der Sarkasmus von Gohan "Moderator & Japan-Freak" war vollkommen überflüssig angebracht und einfach lächerlich.

Gohan ist für mein kein ernstzunehmender Moderator mehr.

Liquaron
2004-11-29, 15:45:21
mich kotzt die ganze art in dem forum langsam echt an, da sind lauter neu geregte und die reissen die fresse so weit auf als wenn sie das hausrecht hier hätten, da werden leute über billige signatur zitate und ähnlichem gemobbt, user bashing ist auch schon tagesordung und rechtsradikale schreiben im poli forum brav ihren dreck rein.. zb. "das alle arbeitscheuen in steinbruch sollen mit mg im rücken." danke MANN wo bin ich gelandet... ist echt kein wunder das sich alle älteren verzogen haben bei der art die hier seit über nem jahr am abgehn ist.

srykthxbye :mad:
ps. ist keinesfall ein flamezitat oder eine angriff auf deine person @_cby_ O_o


Du bist nicht verpflichtet in diesem Forum hier zu posten.
Dann geh doch in ein anderes :|

Ich finde dieses Forum äußerst kompetent und freundlich.
Bin nun seit über 2 Jahren dabei und wurde noch nie direkt angegriffen.

Ich weiß gar nicht was manche Leute hier haben :mad:

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 15:46:27
und son scheiss sagt einer der sich 12.11.2004 geregt hat... du kennst den mal null aber hier sone meinung ablassen.. BAH.

ich fand ihn auch manchmal seltsam, es gibt halt menschen die haben top fachwissen in ihrem beruf und sind im realen leben unfähig sich vernünftig zu äussern sprich an menschlichkeit mangelts oder man wird duch viele äussere einflüsse zu nem kleinen monster...

nun ja ich bin definitiv GEGEN BANNEN. da so den leuten keine chance mehr gegeben wird sich zu entschuldigen oder gar wieder zu intigrieren.


mich kotzt die ganze art in dem forum langsam echt an, da sind lauter neu geregte und die reissen die fresse so weit auf als wenn sie das hausrecht hier hätten, da werden leute über billige signatur zitate und ähnlichem gemobbt, user bashing ist auch schon tagesordung und rechtsradikale schreiben im poli forum brav ihren dreck rein.. zb. "das alle arbeitscheuen in steinbruch sollen mit mg im rücken." danke MANN wo bin ich gelandet... ist echt kein wunder das sich alle älteren verzogen haben bei der art die hier seit über nem jahr am abgehn ist.

srykthxbye :mad:
ps. ist keinesfall ein flamezitat oder eine angriff auf deine person @_cby_ O_o

:edit: datumsverdreher

Nur so nebenbei: Ich bin seit Mai registriert, mein alter Account vergammelt aber. Ofiziell mit einem Mod abgeklärt ;) Übrigens war mein Post oben eine böse Satire auf der Verhalten der Mods, sonst nichts.

Konami
2004-11-29, 15:47:38
und son scheiss sagt einer der sich 12.11.2004 geregt hat... du kennst den mal null aber hier sone meinung ablassen.. BAH.X-D
_cby_ O_o = Chris B. Yond, der sich AFAIK schon im 1. Quartal 04 registriert hat.

deekey777
2004-11-29, 15:47:55
Ya. ;(

Auch wenn Panasonic viele (sehr viele? :| :eek:) Ecken und Kanten hatte, hatte er wenigstens keine Wischiwaschi-Meinung.


Bei so vielen Ecken und Kanten konnte man ihn nicht mehr von einer Kugel unterscheiden. ;(

Zumindest hatte er immer eine Meinung, die man auch als Meinung bezeichnen konnte.

Asyan
2004-11-29, 15:49:36
und son scheiss sagt einer der sich 12.11.2004 geregt hat... du kennst den mal null aber hier sone meinung ablassen.. BAH.

ich fand ihn auch manchmal seltsam, es gibt halt menschen die haben top fachwissen in ihrem beruf und sind im realen leben unfähig sich vernünftig zu äussern sprich an menschlichkeit mangelts oder man wird duch viele äussere einflüsse zu nem kleinen monster...

nun ja ich bin definitiv GEGEN BANNEN. da so den leuten keine chance mehr gegeben wird sich zu entschuldigen oder gar wieder zu intigrieren.


mich kotzt die ganze art in dem forum langsam echt an, da sind lauter neu geregte und die reissen die fresse so weit auf als wenn sie das hausrecht hier hätten, da werden leute über billige signatur zitate und ähnlichem gemobbt, user bashing ist auch schon tagesordung und rechtsradikale schreiben im poli forum brav ihren dreck rein.. zb. "das alle arbeitscheuen in steinbruch sollen mit mg im rücken." danke MANN wo bin ich gelandet... ist echt kein wunder das sich alle älteren verzogen haben bei der art die hier seit über nem jahr am abgehn ist.

srykthxbye :mad:
ps. ist keinesfall ein flamezitat oder eine angriff auf deine person @_cby_ O_o

:edit: datumsverdreher
Chris B. Yond ist schon sehr viel länger hier im Forum. Ein anderer Ton wäre angemessen. Panasonic hatte genug Chance, auch wenn ich den Bann bedauere. Was ist denn rechtsradikal, wenn man Arbeitslose in den Steinbruch stellt?
Und sonst kann ich eigentlich nur sagen, dass du dich ein bisschen mit dem Thema befasse solltest, bevor du hier am rumgrölen bist, das wirft kein gutes Licht auf "alle Älteren".

helm
2004-11-29, 16:00:00
Chris B. Yond ist schon sehr viel länger hier im Forum. Ein anderer Ton wäre angemessen. Panasonic hatte genug Chance, auch wenn ich den Bann bedauere. Was ist denn rechtsradikal, wenn man Arbeitslose in den Steinbruch stellt?
Und sonst kann ich eigentlich nur sagen, dass du dich ein bisschen mit dem Thema befasse solltest, bevor du hier am rumgrölen bist, das wirft kein gutes Licht auf "alle Älteren".

der untere part meines post bezog sich nicht alleine auf Chris B. Yond sondern auf noch ne menge anderer leute die hier ein wenig negative stimmung verbreitet haben. und ich erwähnte es in meinem post. der harsche ton sei mir verziehen. bzw. hoff ich das. zu seinem second reg, davon wusste ich schlicht nichts, dachte hier treiben sich mehrere herum die gern ähnliche nicks verwenden. @Chris B. Yond wiso wenn man fragen darf fängst absichtlich einen second acc an? (auch wenns mit den mods geklärt ist.)

zu besagten thread im poli forum... such ihn dir raus und lies den müll durch komplett wenn du genug zeit dafür hast, dann hoffentlich versteht du meine äusserung.

Asyan
2004-11-29, 16:02:56
zu besagten thread im poli forum... such ihn dir raus und lies den müll durch komplett wenn du genug zeit dafür hast, dann hoffentlich versteht du meine äusserung.
Oh, ich lese sehr viel im PoWi-Forum, als Rechter (angenommen ich wär einer, nicht, dass es zu missverständnissen kommt.) könnte ich mich aber genau so über die ganzen "Linken-Zecken" aufregen, die gegen Demokratie arbeiten, nimmt sich nicht viel...

Konami
2004-11-29, 16:06:17
zu besagten thread im poli forum... such ihn dir raus und lies den müll durch komplett wenn du genug zeit dafür hast, dann hoffentlich versteht du meine äusserung.Psychomasters Meinung wurde mit KZ-Zeiten verglichen, rechtsradikal war er jedoch nicht.
Außerdem ist er inzwischen gebannt ... Auch wenn du gegen bannen bist.

Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass Asyan das schon verstanden hat.

helm
2004-11-29, 16:08:44
Oh, ich lese sehr viel im PoWi-Forum, als rechter könnte ich mich aber genau so über die ganzen "Linken-Zecken" aufregen, die gegen Demokratie arbeiten, nimmt sich nicht viel...
man könnte sich über JEDEN aufregen der anders denkt als man selbst, aber bringts das? ich finde nur solche "stammtischparolen" gehören nicht in ein forum wie dieses. das sollte der gute dann doch lieber zuhause am frühstückstisch in seiner wut über die welt sein brötchen aufschlitzen anstatt hier eine solchen thread zu eröffnen in dem (soweit ich noch aktuell bin) keiner seine meinung bestätigte.

jeder sollte das recht haben das zu tun und zu machen was ihm liegt solange er keinem anderen dadurch schadet.

Konami
2004-11-29, 16:11:30
ich finde nur solche "stammtischparolen" gehören nicht in ein forum wie dieses.jeder sollte das recht haben das zu tun und zu machen was ihm liegt solange er keinem anderen dadurch schadet.Wer ist durch den Thread zu Schaden gekommen?

helm
2004-11-29, 16:16:56
Wer ist durch den Thread zu Schaden gekommen?

dies ist einer meiner leitsätze die ich gerne verfolge, durch seinen thread selbst wird natürlich niemand geschädigt, dennoch kann es genug meinungsmache sein um andere von seiner selbigen zu überzeugen, findest du denn das dieses forum für solche leute als plattform missbraucht werden sollte?

ps. an dieser stelle endet es mal da dieser thread ein anderen thema hat... nämlich "machs gut, pana!"

Sharee
2004-11-29, 16:17:45
Du steht schon lange an der Grenze, wir haben schon sämtliche Hühneraugen zugedrückt, aber irgendwann muss Schluss sein.

X-D

was ich stehe schon lange an der grenze, wieso? ... bin doch immer lieb

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 16:21:31
was ich stehe schon lange an der grenze, wieso? ... bin doch immer lieb

Wie gesagt, das war eine böse Satire auf die offizielle Erklärung zu Pana's letztem Punkt/Bann ;)

Freakazoid
2004-11-29, 16:24:42
endlich, ich werde ihn nicht vermissen :)

Silent3sniper
2004-11-29, 16:26:00
Bannen suxx.

Ich wurde auf www.forumbase.de auch gebannt.

Mein Bruder hat versucht sich als jemand anzumelden, dazu ist er an meinem Pc und an seinem rumgesprungen, also 5 mal das gemacht und der andere war für 15 Minuten gezwungen nicht einloggen zu können.

Also ich und mein Bruder Temp Bann für 1 Monat (Toll, war ja auch voll dran Schuld :mad: :mad: ).

Ich blicks nicht, keine Mail an mich, ich registriere mich verwirrt neu und denk: O_o


Dann, 3 Monate später haben Mods mich gebannt, und haben gesagt ich hätte den Regeln widerstossen (so gesehen ja), frag was los ist bla bla, gebannt.

Keine SCHULD :mad: und mit 700 Beiträgen sinnlos gebannt, diese Story kann ich denen natürlich so oft wie ich will sagen.

Aber meine FRESSE! Das ist ein Forum und sie sind KEINE Götter, bann auf Lebenszeit (LoL! :mad: ).




Echt witzlos, auch wenn man jemanden beleidigt oder sowas, das ist einfach irrelevant, wenn man jemanden beleidigt, ist es offensichtlich, aber jemanden aufgrund von Vermutungen zu bannen (ohne denjenigen zu fragen) finde ich einfach nur ungerecht.

Sollte hier einer sein, der auf www.forumbase.de aktiv ist, soll derjenige mal bitte nachgucken und mir vielleicht die Email eines dort zuständigen Moderators/Admin geben, damit ich mit denen nochmal reden kann.


Forumbase ist gut, auch wenn die Admins dort denken sie wären heilige und jeder der ihnen widerspricht hat keine Meinung, ich war gern in dem Forum und bin einfach nur traurig dort ohne (echten) Grund dort gebannt worden zu sein.

BodyLove hab ich die Story schon erzählt, aber der meldet sich nie im Forum3dc und auf Forumbase kann ich ja wohl kaum mit ihm reden, oder ich werde wieder gebanne (LoL .... :mad: )



Das musste ich einfach mal loswerden, wenn man einen für meinetwegen 5 Monate kickt, ok, aber auf Lebenszeit und dann mit rechtlichen Maßnahmen droht ist das für denjenigen einfach nur Kacke.




denkt mal bitte bitte drüber nach!

Das ist ein Forum, ein Forum! Relativ anonym teilt man sich hier mit und wenn man jemanden beleidigt ist das keine Körperverletzung, es ist doch nur ein Forum ;)

br
2004-11-29, 16:27:59
Mir ist er ab und zu (eher früher) durch seine manchmal doch etwas ruppigen Umgangsformen aufgefallen, aber in letzter Zeit eher nicht mehr. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass sein Punktekonto aufgrund seines früheren Auftretens hoch war.

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 16:31:09
@Silent

Was war denn der Grund? Aus deinem wirren Geschreibsel konnte ich den nicht herauslesen ;)

Asyan
2004-11-29, 16:33:03
Ein endgültiger Bann im 3dc ist eh meist nur für 1 Jahr, also cool down. 365 Tage kann man sich auch mit der Freundin vergnügen ;)

Silent3sniper
2004-11-29, 16:36:02
@Silent

Was war denn der Grund? Aus deinem wirren Geschreibsel konnte ich den nicht herauslesen ;)


Mit meiner IP und der meines Bruders wurde gesehen, dass wir (er, ich was weiss ich, je nachdem wers wie interpretiert, am Ende bin ich eh der angekac***) uns 5 mal mit dem Namen von "TeddyBiker" angemeldet versucht zu haben --> 15 Minuten der Account für TeddyBiker nicht zugänglich, anmelden nicht möglich. Von da an kannst du oben weiterlesen ;(

edgecrusher
2004-11-29, 16:37:30
ciao pana, ich fand ihn auch sehr sympatisch allerdings muss ich dazu sagen das ich fehltritte kaum mitbekommen habe...

ansonsten man sieht sich bestimmt in anderen foren wieder

und nochmal für nen dummen, is das jetzt life time oder is ein ban 1 jahr oder so???

iceQ
2004-11-29, 16:37:51
Mit meiner IP und der meines Bruders wurde gesehen, dass wir (er, ich was weiss ich, je nachdem wers wie interpretiert, am Ende bin ich eh der angekac***) uns 5 mal mit dem Namen von "TeddyBiker" angemeldet versucht zu haben --> 15 Minuten der Account für TeddyBiker nicht zugänglich, anmelden nicht möglich. Von da an kannst du oben weiterlesen ;(
:| :uponder:

Mir ist Pana bisher auch nicht grossartig aufgefallen ;(

govou
2004-11-29, 16:38:10
Oh, ich lese sehr viel im PoWi-Forum, als Rechter (angenommen ich wär einer, nicht, dass es zu missverständnissen kommt.) könnte ich mich aber genau so über die ganzen "Linken-Zecken" aufregen, die gegen Demokratie arbeiten, nimmt sich nicht viel...
Links heißt nicht gleich antidemokratisch. Die meisten "Linken-Zecken" sind schlicht und einfach gegen Sozialabbau, totalitäres Gedankengut und gegen unsere vom Egoismus und Habgierigkeit geprägte Gesellschaft. kthxbye

Edit: Err...machs gut Pana, zwar hatte ich nicht sehr viel mit dir zu tun, aber deine Art gefiel mir. Ich wünsch dir noch viel Spaß im "RL" und auch für die Zukunft alles Gute. (Außerdem hoffe ich, dass du entbannt wirst (y))

Dautzen
2004-11-29, 16:40:45
wiedersehn pana ;)

TomatoJoe
2004-11-29, 16:44:28
gut nacht

No.3
2004-11-29, 17:27:25
bin noch nicht lange in dem Forum - aber Panasonic ist mir dann doch aufgefallen - eine Person mit "Gesicht" und eigener Meinung - Schade

Machs gut Pana,

Rainer

EureDudeheit
2004-11-29, 17:35:30
Ich finde Panasonic hat immer die Wahrheit ausgesprochen, wenn auch manchmal in einer Art, die viele nicht verstanden oder als Beleidigung empfunden haben.

HockleXX
2004-11-29, 17:38:00
Lasst Pana hier ;(

Mich nerven andere wie LoveSuckZ, Gäste viel mehr

Gast
2004-11-29, 18:23:46
nope, ist verboten. in den regeln steht sogar was von wegen einschalten der "höheren instanz" bei regelbruch...
nur hatte es für einige personen hier bisher noch keine konsequenzen, also pana reg dich wieder......

kannst dich ja ANAP nennen ;-)

Gast
2004-11-29, 18:28:15
p.s.

sind ja nicht die einzigen, die hier ungestraft geduldet werden.

-unter anderme namen schreiben
-leute mit rechtsradikalem gedankengut dürfen ja auch noch posten

Sizzla
2004-11-29, 18:42:53
Sicher, aber das wird hier im schlimmsten Fall strafrechtlich verfolgt (Hausfriedensbruch). :D



Ähhhmmm.....fürn Hausfriedensbruch muss doch ein umfriedetes Gelände vorliegen? Oder hab ich in Strafrecht zu sehr gepennt? War eh nur Optionalbereich....

Das gute A
2004-11-29, 18:44:47
Pana gesperrt? Warum dat denn???

Versteh ich nicht....

Trotzdem, mach et joot, dein Dank u.a. für die vielen guten Hamburg-Ausflugs-Tipps ist Dir gewiß!

Vielleicht kannste mir mal mailen an tvzwirner@gmx.de falls Du das liest, wäre wichtig.

Gruß

Kladderadatsch
2004-11-29, 18:45:35
Ähhhmmm.....fürn Hausfriedensbruch muss doch ein umfriedetes Gelände vorliegen? Oder hab ich in Strafrecht zu sehr gepennt? War eh nur Optionalbereich....

deutschlands bürokratie hat in diesem forum nichts zu suchen;)

Pirx
2004-11-29, 18:49:11
Hmm er war schon zu nem interessanten Forumsuser geworden.
:wave:

trunks18
2004-11-29, 18:50:33
Wiedersehen :wave:

Man sieht sich doch bestimmt nochmal im Forum, so eine Sucht ist schwer loszuwerden...

gruß

trunks

Sizzla
2004-11-29, 18:54:20
deutschlands bürokratie hat in diesem forum nichts zu suchen;)


Sag das mal den Bannern......ups.....gleich hab ich auch wieder nen Punkt ;-)

{655321}-Hades
2004-11-29, 18:58:51
p.s.

sind ja nicht die einzigen, die hier ungestraft geduldet werden.

-unter anderme namen schreiben
-leute mit rechtsradikalem gedankengut dürfen ja auch noch posten

Oh, warst du zufällig unser gästlicher Denunziant?

Wer mit rechtsextremen Gedankengut steht denn noch auf deiner Abschussliste? Beehre uns doch auch bitte mit den Ergebnissen deiner kristallomantischen Fähigkeiten, und nenne uns Namen von Gastpostern? Bist du vielleicht gar selbst einer?

Mach es gut, Julian, ich hoffe es bleibt trotzdem bei deiner Einladung nach Hamburg! :( Dieses Wochenende sieht schon wieder schlecht aus, es ist Abiparty, und nächste Woche ist letzte LK-Klausur vor dem Abitur. Ich hoffe, ich hab in den Weihnachtsferien Zeit!

Corny
2004-11-29, 19:00:45
cya pana!!

ich hoffe du kommst bald wieder!!!!!!! :wave2: :wave: :uwave:

Nedo
2004-11-29, 19:01:02
Mmh, schade, ich hab Pana sehr gemocht =(
Er war eigtl. immer sehr sachlich und seine Art war die ehrlichste, die ich kannte ;(

Schade... cYa in einem Jahr :) (hoffentlich ;()

atlantic
2004-11-29, 19:29:49
Hab ich was nicht mitgekriegt??

Also, das mit dem saugen, ist schon klar, das soll man nicht tun. Aber ich bin doch noch so neu hier, und hab noch nicht viel gelesen von Pana, aber zufällig war ich mal wieder im berühmten Fiesta-Fred und hab da echt gestaunt:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2495597#post2495597

und staune jetzt umso mehr, das Pana gebannt ist, während z.B. andere weiter beleidigen dürfen. Wer mal mitgelesen hat im Autofred, der weiß ja wohl Bescheid :frown:

Noch eins. Ich bin doch noch so dumm. Wie kriegt man denn mit, wenn man Punkte sammelt?????? Echt koi Ahnung, man :redface:

Tschau, Pana. Mach dir nix draus, dann misch halt Forumbase mal auf ;D

Kladderadatsch
2004-11-29, 19:31:57
so wirklich mitbekommen kann man es nur, wenn man auch in den thread reinschaut, in dem man den punkt-würdigen post geschrieben hat...

atlantic
2004-11-29, 19:42:23
so wirklich mitbekommen kann man es nur, wenn man auch in den thread reinschaut, in dem man den punkt-würdigen post geschrieben hat...

Ja, aber woran? Wenn der post gelöscht ist oder wie? :confused:

Kladderadatsch
2004-11-29, 19:46:39
Ja, aber woran? Wenn der post gelöscht ist oder wie? :confused:

da gibts schon ein orangenes autogramm des jeweiligen mods ;)

ps.: aber zur vorbeugung am besten einfach mal die regeln lesen und nicht besoffen posten(;

betasilie
2004-11-29, 19:58:25
Also Panasonic mag ich von der Art her auch nicht, aber ich finde es sehr seltsam, dass hier wieder mal das Punktesystem vorgeschoben wird, um einen unbeliebten User aus dem Forum zu drängen.

Ok, Panasonic hat die Punkte wohl verdient und somit geht der Bann in Ordnung, wenn da nicht viele andere User wären, die scheinbar keine Punkte in einer entsprechenden Intensität bekommen.

Da sieht man mal wieder, dass hier nicht fair bepunktet wird. Ist doch ein schelchter Witz, dass unbeliebte User strikt nach den Regeln bepunktet werden und bei anderen wird immer wieder ein Auge zugedrückt.

Ich finde sowas unverschämt, auch wenn sich die Moderation aus Gründen der allgemeimen Antisymphatie gegenüber Panasonic der Unterstütung der meisten User hier gewiss sein kann.


Wenn ich mir anschaue wieviele Beleidigungen z.B. der User Piffan in den letzten Wochen hier täglich am Fließband abgelassen hat und er nicht gebannt wurde, da muss ich mir doch wirklich an den Kopf fassen, wenn ich sehe, dass Panasonic gebannt wurde. ... Da fehlen mir echt die Worte.

Gast
2004-11-29, 20:06:21
Also Panasonic mag ich von der Art her auch nicht, aber ich finde es sehr seltsam, dass hier wieder mal das Punktesystem vorgeschoben wird, um einen unbeliebten User aus dem Forum zu drängen.

Ok, Panasonic hat die Punkte wohl verdient und somit geht der Bann in Ordnung, wenn da nicht viele andere User wären, die scheinbar keine Punkte in einer entsprechenden Intensität bekommen.

Da sieht man mal wieder, dass hier nicht fair bepunktet wird. Ist doch ein schelchter Witz, dass unbeliebte User strikt nach den Regeln bepunktet werden und bei anderen wird immer wieder ein Auge zugedrückt.

Ich finde sowas unverschämt, auch wenn sich die Moderation aus Gründen der allgemeimen Antisymphatie gegenüber Panasonic der Unterstütung der meisten User hier gewiss sein kann.


Wenn ich mir anschaue wieviele Beleidigungen z.B. der User Piffan in den letzten Wochen hier täglich am Fließband abgelassen hat und er nicht gebannt wurde, da muss ich mir doch wirklich an den Kopf fassen, wenn ich sehe, dass Panasonic gebannt wurde. ... Da fehlen mir echt die Worte.

auch bei panasonic wurde schon oft genug ein auge zugedrückt. Seine entlgeisung bekommt man nur meist nicht mit weil er sie sehr oft kutrz nach dem post editiert

Liquaron
2004-11-29, 20:08:22
auch bei panasonic wurde schon oft genug ein auge zugedrückt. Seine entlgeisung bekommt man nur meist nicht mit weil er sie sehr oft kutrz nach dem post editiert


Der gute Panasonic hat wenigstens das gesagt was er denkt.
Leider ist dies in unserer Gesellschaft verpöhnt.

Er äußerte lediglich seine Gedanken und sehr oft war es der Wahrheit entsprechend :frown:

betasilie
2004-11-29, 20:15:49
auch bei panasonic wurde schon oft genug ein auge zugedrückt. Seine entlgeisung bekommt man nur meist nicht mit weil er sie sehr oft kutrz nach dem post editiert
Mag sein. Trotzdem gibt es andere, die wesentlich öfter und konsequenter auffallen und werden garnicht oder sehr selten bepunktet. Wenn Pana gebannt wird und andere nicht, geht das nicht in Ordnung.

Aber hier im Forum ist ja schon lange der Filz drin.

Leo ruft hier latent dazu auf HL2 raubzukopieren und Pana bekommt für sowas einen Punkt. Hier läuft doch irgendwas verkehrt.

Piffan beleidigt hier Leute seit Wochen fast im Tagesrythmus und bekommt schienbar nicht mal Punkte dafür.

Und ich bekomme z.B. von Mods wie ow und André für sowas Punkte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1723404#post1723404 :crazy2:

Wenn hier mal nicht was verkehrt läuft, dann weiß ich auch nicht.

govou
2004-11-29, 20:16:23
auch bei panasonic wurde schon oft genug ein auge zugedrückt. Seine entlgeisung bekommt man nur meist nicht mit weil er sie sehr oft kutrz nach dem post editiert
Woher weißt du, dass oft ein Auge zugedrückt wurde als Gast?

mofhou
2004-11-29, 20:17:43
Der gute Panasonic hat wenigstens das gesagt was er denkt.
Leider ist dies in unserer Gesellschaft verpöhnt.

Er äußerte lediglich seine Gedanken und sehr oft war es der Wahrheit entsprechend :frown:
dito...

Asyan
2004-11-29, 20:22:14
Woher weißt du, dass oft ein Auge zugedrückt wurde als Gast?
Mhm, es gab schon bepunktungswürdige Situationen...

Wieso antwortest du nicht auf die PN Beh ;(

Wolf2k
2004-11-29, 20:22:17
Ich will PANA wieder haben.

Asyan
2004-11-29, 20:23:50
Ich will PANA wieder haben.
Ich will 3dfx. Pepsi Crystal, Pana, usw usw usw usw wiederhaben.

govou
2004-11-29, 20:26:08
Mhm, es gab schon bepunktungswürdige Situationen...

Wieso antwortest du nicht auf die PN Beh ;(
Trotzdem ist dieses bemitleidenswerte Wesen, was u.a. unter dem Synonym "Gast" unterwegs ist, einfach nur feige, hinterhältig und neidisch. Manche Benutzer sagen, dass sie Pana nicht sonderlich mögen und gut ist. Auch wenn man ihre Meinung nicht teilt, kann ich sie jedenfalls respektieren, weil sie zu ihrer Meinung stehen, anstatt als Gast auf hinterhältiger Weise zu provozieren und geistigen Dünnschiss zu fabrizieren.

Kladderadatsch
2004-11-29, 20:30:02
Trotzdem ist dieses bemitleidenswerte Wesen, was u.a. unter dem Synonym "Gast" unterwegs ist, einfach nur feige, hinterhältig und neidisch. Manche Benutzer sagen, dass sie Pana nicht sonderlich mögen und gut ist. Auch wenn man ihre Meinung nicht teilt, kann ich sie jedenfalls respektieren, weil sie zu ihrer Meinung stehen, anstatt als Gast auf hinterhältiger Weise zu provozieren und geistigen Dünnschiss zu fabrizieren.

dem könnte ein mod ganz schnell ein ende bereiten:rolleyes:
(sofern es, wie ich annehme, ein registriertes mitglied ist...)

Asyan
2004-11-29, 20:30:21
Trotzdem ist dieses bemitleidenswerte Wesen, was u.a. unter dem Synonym "Gast" unterwegs ist, einfach nur feige, hinterhältig und neidisch. Manche Benutzer sagen, dass sie Pana nicht sonderlich mögen und gut ist. Auch wenn man ihre Meinung nicht teilt, kann ich sie jedenfalls respektieren, weil sie zu ihrer Meinung stehen, anstatt als Gast auf hinterhältiger Weise zu provozieren und geistigen Dünnschiss zu fabrizieren.
Ya, das stimmt allerdings...

Becks
2004-11-29, 21:03:52
Endlich, es war ja nur eine Frage der Zeit ...

MfG Richard ;)

ack. :)

NucleusZett
2004-11-29, 21:18:10
Kann man seine Punkte irgendwo einsehen?

Liquaron
2004-11-29, 21:19:21
Kann man seine Punkte irgendwo einsehen?


Nein, kannst ja mal nen Mod anschreiben.

Butter
2004-11-29, 21:19:25
ack. :)

Stimmt ich zu.
Ich mochte seine Art der Selbstdarstellung nie.
Er hat den besten Job...
Er hat die geilste Freundin...
Er hat ein Flugticket in der First Class ...
Er wohnt auf dem Kietz usw.

Mag ja alles stimmen, wirkte auf mich immer total prollig und abgehoben.

D!NO_2003
2004-11-29, 21:23:10
also mir fiel pana nie negativ auf... und ich weiss net,aber ich würd so einen user,mit dem fachwissen nicht einfach bannen... pana hat"meistens" (sag ich jetzt einfach mal) ahnung von dem was er faselt... so ein member wär mir zu wertvoll um ihn zu bannen... und nur weil er mal ne eigene meinung einbringt isser der buh mann..hmmkey :rolleyes:


!!>>dagegen solche leute zu bannen<<!!

/ps: ich kennen ihn ja nunmal so nicht..habe nur zwischendurch mal seine posts gelsen und fand die "immer" qualitativ wertvoll

trunks18
2004-11-29, 21:25:05
FULL ACK D!NO

aber was bringt es jetzt noch weiter zu diskutieren, man ändert ja doch nix dran ....oder doch? :rolleyes:


gruß

trunks

D!NO_2003
2004-11-29, 21:29:01
man kann doch seine meinung dazu mal äussern oder isset hier verboten?! :|

TomatoJoe
2004-11-29, 21:29:19
omg dann dürfte man ja niemanden bannen blos weil sie von irgendetwas ahnung haben. masti wusste vielleicht auch wie man kocht oder sowas.

aber he ich mag das 3dc genau wegen sowas, hier gibts immer was lustiges. oder wie lustig war es als ein paar hampelmänner + moderator hier was auf nazi durchgezogen haben etc etc etc

govou
2004-11-29, 21:31:02
Stimmt ich zu.
Ich mochte seine Art der Selbstdarstellung nie.
Er hat den besten Job...
Er hat die geilste Freundin...
Er hat ein Flugticket in der First Class ...
Er wohnt auf dem Kietz usw.

Mag ja alles stimmen, wirkte auf mich immer total prollig und abgehoben.
Er hat erzählt, wieviel Stress er hat (trinkt scheinbar öfters einen) und dass er keinen einfachen Job hat.
Er hat erzählt, was seiner Freundin schreckliches zugestoßen ist.
Er wohnt afaik nicht auf dem Kietz.

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 21:32:35
Er hat erzählt, wieviel Stress er hat (trinkt scheinbar öfters einen) und dass er keinen einfachen Job hat.
Er hat erzählt, was seiner Freundin schreckliches zugestoßen ist.
Er wohnt afaik nicht auf dem Kietz.

Vor allem jenes fand ich völlig daneben. Was hat das bitte in einem öffentlichen Forum zu suchen?

D!NO_2003
2004-11-29, 21:35:45
wenner sonst keinen hat mit dem er reden kann :| wieviele melden sich denn sonst hier als gast an und posten irgendwas privates?!

er hatte ja dann den mut und erzählt es so.. naja habs net gelesen..kanns nicht beurteilen

Monkey
2004-11-29, 21:37:40
endlich, ich werde ihn nicht vermissen :)

;)

im endeffekt isses doch eh egal, weil pana hier als gast oder unter anderm nick fleissig weiter posten wird. das steht doch mal fest, gell pana :wave2:

[dzp]Viper
2004-11-29, 21:39:16
Er hat erzählt, wieviel Stress er hat (trinkt scheinbar öfters einen) und dass er keinen einfachen Job hat.
Er hat erzählt, was seiner Freundin schreckliches zugestoßen ist.
Er wohnt afaik nicht auf dem Kietz.


jeder kann sich seine eigene Meinung über Pana machen...

Mir jedenfals kam er auch als jemand rüber, der immer aufmerksamkeit brauchte

Auf der einen Seite zeigt er das, was er hat (freundin - job - ...) und als dann das interesse abgeflacht war, stößt auf heiterem himmel seiner freundin was schlimmes (die leute die den thread gelesen haben, wissen um was es geht) zu und niemand hilft ihm und ihr - nicht einmal die ärzte :|

Dann aufeinmal gibts überfälle vor seiner haustür - autos werden vor seiner haustür auf offener straße aufgebrochen, .... das ging immer so weiter...
Immer wenn das interesse ihm gegenüber nachgelassen hat, kam wie auf wundersamer weise eine neue story und pana stand wieder im mittelpunkt und alle haben ihn meist beneidet oder für ihn getrauert....

Er hat laut seinen posts mehr erlebt als 99% aller 30-40 jähriger in ihrem leben - und das alles in der zeit in der er im forum ist...

wie ihr sicher rauslest, nehme ich ihm das meiste davon nicht wirklich ab...

Naja - wie gesagt - jeder kann sich selbst ein bild von ihm machen...

flatbrain
2004-11-29, 21:51:31
Viper']jeder kann sich seine eigene Meinung über Pana machen...

Mir jedenfals kam er auch als jemand rüber, der immer aufmerksamkeit brauchte

Auf der einen Seite zeigt er das, was er hat (freundin - job - ...) und als dann das interesse abgeflacht war, stößt auf heiterem himmel seiner freundin was schlimmes (die leute die den thread gelesen haben, wissen um was es geht) zu und niemand hilft ihm und ihr - nicht einmal die ärzte :|

Dann aufeinmal gibts überfälle vor seiner haustür - autos werden vor seiner haustür auf offener straße aufgebrochen, .... das ging immer so weiter...
Immer wenn das interesse ihm gegenüber nachgelassen hat, kam wie auf wundersamer weise eine neue story und pana stand wieder im mittelpunkt und alle haben ihn meist beneidet oder für ihn getrauert....

Er hat laut seinen posts mehr erlebt als 99% aller 30-40 jähriger in ihrem leben - und das alles in der zeit in der er im forum ist...

wie ihr sicher rauslest, nehme ich ihm das meiste davon nicht wirklich ab...

Naja - wie gesagt - jeder kann sich selbst ein bild von ihm machen...

Bin zwar auch noch nicht solange dabei, aber nach dem, was ich seit meiner Registrierung von ihm gelesen habe, unterschreibe ich obiges Zitat. Ob der Bann nun grechtfertigt war oder nicht, mag ich nicht beurteilen (wollen), im Zweifelsfall zum Wohle des Forums und gegen den "Angeklagten"...

iceQ
2004-11-29, 21:57:21
im Zweifelsfall zum Wohle des Forums und gegen den "Angeklagten"...
Normalerweise ist es aber im Zweifelsfall für den Angeklagten! :O

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 22:08:49
Normalerweise ist es aber im Zweifelsfall für den Angeklagten! :O

Das Wohl vieler steht in diesem Fall über dem Wohl eines einzelnen.

Paran
2004-11-29, 22:12:29
habe zwar nie direkt mit ihm im Kontakt gestanden, aber trotzdem war (ein paar) von seinen Post brauchbar.

Natürlcih muss sowas (dass mit der mp3) geahndet werden, hätte er es aber als pm oder ähnliches geregelt hätte es keinen interessiert.
Hier wird eindeutig ein bisschen überreagiert.

iceQ
2004-11-29, 22:13:57
Das Wohl vieler steht in diesem Fall über dem Wohl eines einzelnen.
Ich glaube es tut niemanden so weh wenn er noch anwesend ist, als ihm wenn er auf das 3dc zu verzichten hat :| :usad:

Asyan
2004-11-29, 22:15:59
Panasonic 22:07: Du könntest, wenn Du magst, im Fred "machs gut, Pana" etwas für mich posten, quasi in meinem Auftrag: ich lege höchsten Wert darauf, das ich immer ehrlich meine Meinung verbreitet habe, ehrlich und unzensiert. Und mit dem gleichen ernst habe ich von Ereignissen aus meinem Leben berichtet, die in keinster Weise erlogen sind. Es macht mich wütend, soetwas zu lesen, ohne darauf reagieren zu können. Ich habe im Forum nicht gelogen, nie.

Jeder der daran zweifelt darf mich gerne anmailen, per ICQ kontaktieren oder mich in Hamburg besuchen kommen.

Ich lass das jetzt einfach mal so hier stehen.

flatbrain
2004-11-29, 22:16:12
Normalerweise ist es aber im Zweifelsfall für den Angeklagten! :O
Das Wohl vieler steht in diesem Fall über dem Wohl eines einzelnen.

So sehe ich das auch....

Wolf2k
2004-11-29, 22:16:21
ICH WILL PANA WIEDER HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super Grobi
2004-11-29, 22:18:48
ICH WILL PANA WIEDER HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön für dich, aber Pana wird wohl den Bogen überspannt haben. Wenn die Mods alles zulassen würden, wäre das Forum bald nur MIST.

SRY, aber ich bin der Meinung das Pana genug Chancen und Hinweise bekommen hat. Man kann nicht alles zulassen.

SG

p.s.
und wenn mich jetzt Pana freunde dafür hasse, ist mir das auch WURST. Das ist meine Meinung

Gast
2004-11-29, 22:22:27
Mhh finde es auch schade, dass er jetzt für immer gesperrt ist.

Besonders in letzter Zeit ist er mir nicht negativ aufgefallen.

Imo hat er sich deutlich in seinem Verhalten verbessert.

Aber es wird wohl seine Gründe haben :frown:

Tschöö Pana...... ;(

Ja find ich mal richtig Kacke vonnen Modz

Asyan
2004-11-29, 22:27:37
Schön für dich, aber Pana wird wohl den Bogen überspannt haben. Wenn die Mods alles zulassen würden, wäre das Forum bald nur MIST.

SRY, aber ich bin der Meinung das Pana genug Chancen und Hinweise bekommen hat. Man kann nicht alles zulassen.

SG

p.s.
und wenn mich jetzt Pana freunde dafür hasse, ist mir das auch WURST. Das ist meine Meinung
;( kk

TomatoJoe
2004-11-29, 22:27:53
versteht es doch eine ausnahme wäre unfair allen anderen gegenüber!!!! ich meine scheisse gelaufen aber er hatte nun wirklich viele chancen...

Becks
2004-11-29, 22:28:14
in einem jahr ist er wieder freigeschalten, ob er nun zurück kommen wird oder nicht ist seine sache. manchesmal kam ich mit seiner art nicht klar, doch oft hat er auch witzige sachen gepostet.

ich selbst war schonmal knapp vor einem endgültigen bann, man wird auch darauf hingewiesen. ich konnte mich noch rechtzeitig beherrschen, aber ich denke mal er hat daraus gelernt. :)

Super Grobi
2004-11-29, 22:29:41
versteht es doch eine ausnahme wäre unfair allen anderen gegenüber!!!! ich meine scheisse gelaufen aber er hatte nun wirklich viele chancen...

Was ich nicht verstehe ist der haufen Grüze der hier gemacht wird. Er wird eh wieder posten, nur unter anderen Namen oder als Gast.

SG

p.s.
Gast postings gabs ja auch schon hier, ob von Pana........ ich weiss es nicht, aber jeder hat 10 Finger um das ab zu zählen.....

TomatoJoe
2004-11-29, 22:31:23
Was ich nicht verstehe ist der haufen Grüze der der gemacht wird. Er wird eh wieder posten, nur unter anderen Namen oder als Gast.

SG

lol jep und bestimmt wissen es dann wieder alle sogar die mods, wär ja nix neues :rolleyes:

Bandit_SlySnake
2004-11-29, 22:31:35
Bye Pana,

trotzt diverser indiskutabler Meinungsverschiedenheiten, muss ich sagen, das dein trockener Humor mir hier sicher schnell fehlen wird.

Asyan
2004-11-29, 22:41:24
lol jep und bestimmt wissen es dann wieder alle sogar die mods, wär ja nix neues :rolleyes:
Mhm... ...worauf spielst du bloß an, und wieso würd ich dir gern deswegen in die Fresse schlagen? =)

Abraxaς
2004-11-29, 22:46:05
Mach's gut Pana,
vielleicht trifft man sich irgendwann auf'm Kiez mal wieder....

Gast
2004-11-29, 22:46:42
WARUM kann man IHM nicht einfach eine ALLERLETZE Chance geben, mit der wirklich für immer fliegt, wenn er denn beleidigend oder ähnliches vorgeht.

Ich fand den Bann einfach nur noch ungerechtfertigt

maex
2004-11-29, 22:50:07
Ich finde es sowieso feige, dass ihr auf solche Threads von GÄSTEN eigneht. !!!

Wenn jemand schon so feige ist und sich das nur als Gast zu posten traut, dann sind nur noch die ärmer die darauf einsteigen :-/

Ich selber bin hier nicht gereggt

Gast
2004-11-29, 22:54:00
DAs geht mir ebenso sonnst hätte ich schlicht eine Meldung abgegeben und keinen Thread eröffnet ;)

flatbrain
2004-11-29, 22:55:49
Bei allen Emotionen, die hier teilweise hochkommen, man sollte immer bedenken, das die Mods reagieren , wenn manche User gegen bestehende Regeln agieren... - nicht andersrum!

cu flatbrain

Super Grobi
2004-11-29, 22:59:38
WARUM kann man IHM nicht einfach eine ALLERLETZE Chance geben, mit der wirklich für immer fliegt, wenn er denn beleidigend oder ähnliches vorgeht.

Ich fand den Bann einfach nur noch ungerechtfertigt

Ich fahre gleich aus der Haut. Meinste Pana wurde von jetzt auf gleich gebannt? Er wurde schon sehr oft gemahnt und hatte auch schon temp bans. Also man kann es auch übertreiben. Pana hat übertrieben und Pana ist Geschichte. Es lebe Pana (unter anderen Namen oder als Gast)

SG

Becks
2004-11-29, 23:00:58
Bei allen Emotionen, die hier teilweise hochkommen, man sollte immer bedenken, das die Mods reagieren , wenn manche User gegen bestehende Regeln agieren... - nicht andersrum!

cu flatbrain


Jep.
Wenn man selbst einer ist, bemerkt man das erst wirklich gell? ;D

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 23:04:11
Langsam wird es widerlich wie hier versucht wird eine Legende im Stil von James Dean oder Elvis zu erschaffen.

Regeln sind nunmal dazu da um eingehalten zu werden, unabhängig irgendwelcher Sym- bzw. Antipathien.

Gast
2004-11-29, 23:09:17
Ich fahre gleich aus der Haut. Meinste Pana wurde von jetzt auf gleich gebannt? Er wurde schon sehr oft gemahnt und hatte auch schon temp bans.

Woher willst Du wissen ob Panasonic sehr oft gemahnt wurde? Bist Du sein siamesischer Zwillingskopf?? Und Panasonic wurde genau EINMAL für 14 Tage gebannt, was ca. ein halbes Jahr her ist.

Gast
2004-11-29, 23:10:03
Langsam wird es widerlich wie hier versucht wird eine Legende im Stil von James Dean oder Elvis zu erschaffen.

Regeln sind nunmal dazu da um eingehalten zu werden, unabhängig irgendwelcher Sym- bzw. Antipathien.

Die einen haben Charisma, die anderen nicht. Halt Dich einfach raus wenn Du Pana nicht magst und Dir der hype auf den Wecker geht. Es wird Dich keiner zwingen.

Super Grobi
2004-11-29, 23:12:29
Langsam wird es widerlich wie hier versucht wird eine Legende im Stil von James Dean oder Elvis zu erschaffen.

Regeln sind nunmal dazu da um eingehalten zu werden, unabhängig irgendwelcher Sym- bzw. Antipathien.

Ich seh das noch schlimmer.... es wirkt so ähnlich als wenn man sagen würde: Hitler hat auch schöne Autobahnen gebaut und hat für alle arbeit geschaffen.

Ich will damit auf KEINEN Fall Pana mit Hitler oder sonst wen vergleichen!!!

ABER mir kommt es so vor als wenn alles Beleidigungen und Ausfälle bei Seite geschoben werden und nur die lustigen und schönen Beiträge in den Vordergrund geschoben werden.

Gruss und gute Nacht
SG

flatbrain
2004-11-29, 23:13:35
Jep.
Wenn man selbst einer ist, bemerkt man das erst wirklich gell? ;D

Öhm... ja *g* - allerdings bin ich wohl zu sowas wie einem Mod geworden, weil ich das vorher auch schon so gesehen habe !
Aber erklär das mal Usern... du weisst ja, wie das ist ;) !

cu flatbrain

Gast
2004-11-29, 23:14:03
Ich seh das noch schlimmer.... es wirkt so ähnlich als wenn man sagen würde: Hitler hat auch schöne Autobahnen gebaut und hat für alle arbeit geschaffen.


Du bist ja vollkommen IRRE!

Super Grobi
2004-11-29, 23:15:23
Du bist ja vollkommen IRRE!

Lieber Gast!!! Wenn du schon zitierst, bitte mach das auch vollständig.

SG

Asyan
2004-11-29, 23:18:52
Lieber Gast!!! Wenn du schon zitierst, bitte mach das auch vollständig.

SG
Trotzdem der dümmste Post von dir, den ich seit langem gesehen hab.

[dzp]Viper
2004-11-29, 23:18:57
Leute - eines sollte euch doch klar sein, Pana hat schon seit ewigkeiten an der 15 punkte marke gekratzt.
Die Moderatoren haben oft (meiner meinung nach zu oft) ein auge bei ihm zu gedrückt.

Selbst wenn Pana wegen diesem thread keine punkte bekommen hätte und damit weiterhin posten hätte können, wäre der schritt der sperrung unweigerlich in nächster zeit gekommen, da Pana seinen Schreib und Ausdrucksstil eben nicht weit genug verändert hat.
Ich bin auch der Meinung, wir hätten hier genau die selbe diskussion wie jetzt.

Da werden alte Threadleichen hervorgeraben und alte Zitate ausgebuddelt - nur um die nicht vorhandene "unfähigkeit" der Moderatoren aufzuzeigen...

Ja - ich gebe zu, dass ich auch schon für sehr triviale Sachen Punkte bekommen habe und mich dann mit einem Moderator in die Haare bekommen habe. Aber na und? Wenn man Punkte bekommt, werden die 100%ig in dem selben thread angesagt. Wenn man natürlich nur einmal eben was in den Thread postet und dann nie wieder reinguckt, dann sieht man auch nicht, dass man da nen Punkt bekommen hat...
Heimlich werden (meines Wissens nach) keine Punkte vergeben - das wäre unfair gegenüber den Usern (eingeschlossen den Moderatoren die auch nur User sind)

Aber wie ich sehe, benutzen nun viele "gäste" (oder vielleicht auch ehemalige member) diese Diskussion um ihre sichweise der dinge unters volk zu bringen und noch mehr salz in die Wunde zu streuen.
Schade, dass wir auf so einen Niveau angekommen sind, dass die leute sich gegenseitig anschreien und beleidigen nur weil ein Member für ein Jahr gesperrt wurde (was sowieso in nächster zeit passiert wäre)

MfG Falk

flatbrain
2004-11-29, 23:22:36
... Doppelpost ...

iceQ
2004-11-29, 23:24:23
Mir fällt ein grosser Anteil an Gästen auf, was ich kaum glauben kann. Welchen Gast interessiert es schon ob jemand gebannt ist oder nicht ? Und dann auchnoch 3 Stück von der Sorte auf der letzten Seite :|

flatbrain
2004-11-29, 23:24:37
Viper']...Viel Wahres...
Mensch, schon das zweite Mal, das ich heute was von dir unterschreibe ;) :up: !

cu flatbrain

€: Zuviel augeschnitten *g*, nun passts!

Gast
2004-11-29, 23:24:50
Trotzdem der dümmste Post von dir, den ich seit langem gesehen hab.
gernau das passiert hier aber. Von dhaer ist der post "gewagt" aber vollkommen korrekt.

Super Grobi
2004-11-29, 23:25:54
Und nix anderes wollte ich ausdrücken. Wenn ich mssverstanden worden bin... tut mir leid, war nicht böse gemeint. Ich wollte nur ein sehr berühmtes Beispiel bringen wie man negatives verdrängen kann und nur noch das posivite sieht. Wenn ich mir den gesamten Thread anguck ist das der Fall. Hier wird immer wieder von Chance und so gesprochen ohne anzuführen das es schon reichlich davon gab.

SG

Thowe
2004-11-29, 23:28:05
Mag sein. Trotzdem gibt es andere, die wesentlich öfter und konsequenter auffallen und werden garnicht oder sehr selten bepunktet. Wenn Pana gebannt wird und andere nicht, geht das nicht in Ordnung.

...


Das ist so nicht richtig, er hat in der Anfangszeit hier fleissig Punkte gesammelt und war lange Zeit auf einen recht hohen Punktelevel ohne aufzufallen aktiv. Doch haben wir über einen sehr langen Zeitraum häufig beide Augen zugedrückt, der letzte Punkt waren im Prinzip gar mehrere, die er verdient hätte, die er aber nie bekommen hat.

Ich habe an der Anfangszeit wo er hier hinkam einige male mit ihn gesprochen und eine zeitlang sah es so aus, als würde er sich hier "einleben" und relativ normal handeln. Leider gab es immer wieder ausrutscher vor allem mit direkten Beleidigungen, die hier aber nicht jeder sehen kann, da viele bereits im Trash verkümmern. Ein recht neues Beispiel (vom 27 und dafür gabs nen Punkt) von Panasonics "netten Postings" ist z.B. "Mitglied ist einfach ein Spammer, von dem ich noch nie irgendwas sinnvolles gelesen habe. Imho wie Hundekacke: man will sie nicht, trotzdem klebt sie am Schuh."

Das sind Dinge, die können wir nicht durchgehen lassen, andersherum müssen sie auch nicht öffentlich in einem Forum stehen. Also bepunkten wir diese und der Thread/Teil wird in den Trash verschoben. Nur zur Information, das Trash-Forum ist recht aktiv und sehr interessant und glücklicherweise "sammeln" wir recht zügig dort Dinge ein. Nur um eine Vorstellung zu bekommen, das Trash-Forum geht über 6 Seiten, bezogen auf die letzten 30 Tage. Im Vergleich dazu, das Grafikchipforum nur über 3 Seiten.

Um es kurz zu sagen, die meisten Dinge die wir bepunkten sind Beleidigungen und die sehen viele Mitglieder eben gar nicht erst, weil wir sie schnell entsorgen.

Gast
2004-11-29, 23:30:34
Lieber Gast!!! Wenn du schon zitierst, bitte mach das auch vollständig.

SG

Dann schau mal wie Korak ( heißt der so ? ) andere Posts zerpflückt und sie so ins lächerliche zieht

flatbrain
2004-11-29, 23:33:44
€dit: Bezogen auf Thowe´s Post:

Eben, es bringt eben nichts, die Posts in den Threads unverändert so stehen zu lassen und zu bepunkten, also werden sie in die Mülltonne (oder wie auch immer man das nennen mag) verschoben und bepunktet. Und eigentlich sollte jeder normale Mensch wissen, wann man beleidigend wird und mit Konsequenzen rechnen muss - spätestens wenn man seinen eigenen Post nicht wiederfindet, sollte man anfangen, nachzudenken...!

cu flatbrain

Super Grobi
2004-11-29, 23:38:33
Dann schau mal wie Korak ( heißt der so ? ) andere Posts zerpflückt und sie so ins lächerliche zieht

Ähm, passt irgentwie überhaupt nicht, aber hier ist eh nur noch.... (naja lassen wir das)

Also dann ist das die Sache von den anderen die sich von "Korak" so zitieren lassen ohne das richtig zu stellen.

Ich haben mit der Antwort nur zeigen wollen das es halt noch ein bischen mehr Antwort von mir gab und diese auch als Zusammenhang zu verstehen ist. Aber wer die nur zum Teil zitiert ist wahrscheinlich eh nur darauf aus ANTI zu sein und will provozieren.

Also jetzt ist schluss mit lustig *ggg*, ich wollte doch für heute schluss machen und ins Bettchen.

Gute nacht euch allen zusammen!!!
SG

Korak
2004-11-29, 23:40:47
Dann schau mal wie Korak ( heißt der so ? ) andere Posts zerpflückt und sie so ins lächerliche zieht

Das ist mein Nickname, ja.

Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas aus dem Kontext gerissen zu haben. falls ich das gemacht habe, dann war es keine Absicht.
Ins lächerliche gezogen habe ich (habe es verucht) einige schon. Das war Absicht weil mich solche Themen sowas von ankotzen.

Naja. Werde mich etwas zusammenreißen, damit es sowohl das erste als auch das letzte mal gewesen ist.

Maki
2004-11-29, 23:43:26
Ich gehöre nun sicher nicht zu denen, die mit mit Pansonic immer "lieb Kind" gemacht haben, eigentlich war eher das Gegenteil der Fall. Hat mich manchmal ganz schön auffe Palme gebracht :D
Allerdings halte ich den Bann, in Anbetracht der Zustände im H L 2 Forum, für übertrieben. Über den letzten ausschlaggebenden Punkt ganz zu schweigen.

Wichtig: Jedes Mitglied dieses Forums sollte die Möglichkeit haben, seine Punkte einzusehen. Schließlich darf man ja in sein Führungszeugnis schauen.

flatbrain
2004-11-29, 23:46:02
Wichtig: Jedes Mitglied dieses Forums sollte die Möglichkeit haben, seine Punkte einzusehen. Schließlich darf man ja in sein Führungszeugnis schauen.

Die Möglichkeit hast du doch, frag einfach einen Mod ;) !

cu flatbrain

€dit: Eine Veröffentlichung der aktuellen Punkte wäre sogar imo kontraproduktiv, da dies immerhin anderen User die Möglichkeit gibt, durch gezielte Provokation User dazu zu verleiten, auf diese Provokation einzugehen und dadurch möglicherweise weitere (entscheidende?) Punkte zu kassieren!

Maki
2004-11-29, 23:49:38
Und wenn die im persönlichem (!) kontrollzentrum erscheinen? Da kann die nur sehen, wer das wissen muss.

[dzp]Viper
2004-11-29, 23:49:55
Die Möglichkeit hast du doch, frag einfach einen Mod ;) !

cu flatbrain

€dit: Eine Veröffentlichung der aktuellen Punkte wäre sogar imo kontraproduktiv, da dies immerhin anderen User die Möglichkeit gibt, durch gezielte Provokation User dazu zu verleiten, auf diese Provokation einzugehen und dadurch möglicherweise weitere (entscheidende?) Punkte zu kassieren!

zum edit: bingo - genau das ist der punkt, warum das nicht veröffentlich wird

1. wegen provokationen
2. (der wichtigste punkt) weil die leute dann sehen könnten - "oh hab erst 7 punkte - kann ich ja noch 3 mal beleiden bevor ich nen tempbann bekommen"

Thowe
2004-11-29, 23:52:43
Ich gehöre nun sicher nicht zu denen, die mit mit Pansonic immer "lieb Kind" gemacht haben, eigentlich war eher das Gegenteil der Fall. Hat mich manchmal ganz schön auffe Palme gebracht :D
Allerdings halte ich den Bann, in Anbetracht der Zustände im H L 2 Forum, für übertrieben. Über den letzten ausschlaggebenden Punkt ganz zu schweigen.

Wichtig: Jedes Mitglied dieses Forums sollte die Möglichkeit haben, seine Punkte einzusehen. Schließlich darf man ja in sein Führungszeugnis schauen.


Ich habe auch keine Probleme mit Panasonic und seiner Art, irgendwo mag ich den Kerl auch, so ist das nicht. Allerdings muss ich als Moderator so gut wie es eben geht versuchen, das ich "gültige Normen" beim Sprachgebrauch der Mitglieder ansetze, damit die "Stimmung" gut bleibt. Nennt mich persönlich jemand ein aufgedunsenes Arschgesicht, habe ich da kein Problem mit. Andere habes es aber und deshalb ist es einfach nötig, das man versucht so "gesittet" wie möglich zu kommunizieren, damit es keine unnötigen Differenzen wegen dem Sprachgebrauch gibt.

Was die Punkte angeht, das letzte Wort ist zu diesem Thema noch lange nicht gesprochen, aber ansonsten wurde das schon vielfach an diversen Stellen diskutiert und wie sich das System in Zukunft entwickelt, das ist eine Frage was unsere Admins für "machbar" halten, denn so einfach ist das einsehen nicht, ohne das jemand die durchaus komplexe Funktion dafür programmiert (Nur er darf es sehen, Teile könnten sich im Trash befinden, könnten editiert oder gelöscht sein etc.). Das aber mal autark von dem, was wir innerhalb der Moderation letztendlich wollen.

Maki
2004-11-29, 23:54:24
@ Viper: Ja, wer sich hier registriert, hat schon mächtig einen an der Waffel und denkt so, oder was soll das bedeuten?

Thowe
2004-11-29, 23:56:52
Viper']zum edit: bingo - genau das ist der punkt, warum das nicht veröffentlich wird

1. wegen provokationen
2. (der wichtigste punkt) weil die leute dann sehen könnten - "oh hab erst 7 punkte - kann ich ja noch 3 mal beleiden bevor ich nen tempbann bekommen"

Gerade Punkt 2 halte ich persönlich für sehr wichtig, vor allem auch darauf bezogen, das irgendwer sicher mal einen "Wieviele Strafpunkte habt ihr"-Thread erstellt und dazu "reitz" sammeln zu gehen.

Jeder bekommt seine Abmahnung = 5 Punkte
Seinen temp. Bann = 10 Punkte
Oder den endgültigen Bann, mit 15 Punkten.

Spätestens mit 5 Punkten sollte man begreifen, das irgendwas nicht in Ordung ist. Wer dafür 10 Punkte oder mehr braucht, der will wohl nicht oder kann es tatsächlich nicht verstehen, einsehen oder was auch immer.

[dzp]Viper
2004-11-29, 23:58:21
@ Viper: Ja, wer sich hier registriert, hat schon mächtig einen an der Waffel und denkt so, oder was soll das bedeuten?

nicht jeder - aber ein paar sicher ;)
Manche würden eben diese information dann ausnutzen und einfach immer solange beleidigen/spamen, bis ihr punktekonto fast voll ist...

Und da das system ja so gerecht wie möglich allen gegenüber sein sollte, sind die punkte eben nicht einsehbar

P.S. ich war auch nicht immer der Mustermember, bin auch öfters mal aus der "haut" gefahren. Aber für mich waren dann der eine oder zwei punkte warnung genug, um es dann wesentlich ruhiger anzugehen und meine art zu überdenken.
Anders hätte ich es auch garnicht geschafft, so lange hier zu sein :)

flatbrain
2004-11-29, 23:59:52
@ Viper: Ja, wer sich hier registriert, hat schon mächtig einen an der Waffel und denkt so, oder was soll das bedeuten?
Naja, 99% der Regs denken mit Sicherheit nicht so, allerdings bleiben dann immer noch 1%, bei denen man das nicht ausschliessen kann... dazu sind die User hier zu verschieden. Und dass es immer wieder Idioten gibt, die sich nur zum Spammen/Beleidigen anmelden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!

cu flatbrain

PS: Zahlen sind willkürlich und optimistisch geschätzt ;)

Maki
2004-11-30, 00:01:46
@ flatbrain: die würden sich aber so oder so daneben benehmen.

[dzp]Viper
2004-11-30, 00:04:21
@ flatbrain: die würden sich aber so oder so daneben benehmen.

es geht ja nicht nur ums beleidigen sondern auch im spam und co. Was hätte das für einen "lerneffekt", wenn die punkte immer einsehbar sein würden?
Wenn man eine schriftliche verwarnung bekommt oder einen temp bann, dann ist der lerneffekt wesentlich höher als wenn ich sehe -> " oh - noch einen punkt bis temp bann - bin ich mal lieber 3 monate ruhig...

Thowe
2004-11-30, 00:06:11
@ Viper: Ja, wer sich hier registriert, hat schon mächtig einen an der Waffel und denkt so, oder was soll das bedeuten?

Die meisten Mitglieder haben gar keinen Punkt und es gibt sogar einen ganzen Haufen welcher, die viel posten und trotzdem keinen Punkt haben. Es ist ja nicht so, das wir diese zu unrecht verteilen, in erster Linie dient das ganze System eben dazu, das Moderatoren nicht einfach so jemanden bannen, wie das typisch in vielen anderen Foren ist. Das direkte bannen bedeutet auch immer das Potential des Missbrauchs. Manche Threads im Strafpunkteforum sind auch dementsprechend lang, weil wir uns innerhalb der Moderation "streiten" ob Punkt oder nicht etc.

Beispiele für lange Threads gibt es ein paar, der von Panasonic gehört auch dazu. Es ist auch nicht so, das Moderatoren keine Punkte sammeln bzw. bekommen, ich für meinen Teil habe (hatte) auch welche. Jedenfalls sehe ich das System wie es jetzt ist als deutlich fairer an, als das alte System wo es direkte Banns gab oder im besten Fall ein Vote über Ja/Nein. So ist wenigstens sehr viel dokumentiert und dementsprechen für die gesamte Moderation nachvollziehbar.

Ergänzend: Panasonic hätte mit einen Direkt-Bann-System keine 3 Tage überlebt, wenn man sich seine ersten Postings anschaut die er verfasst hat.

flatbrain
2004-11-30, 00:10:11
@ flatbrain: die würden sich aber so oder so daneben benehmen.
Das stimmt, nur fliegen die bei uns direkt nach 2 Abmahnungen ;) , btw. wir hatten schon User mit über 1000 Posts, die von heute auf morgen anfingen, wirklich üble Beleidigungsattacken zu starten oder der Meinung waren, die neuesten Links und Bewertungen zu Spielen abgeben zu müssen, die noch nicht einmal in den Staaten legal zu haben waren... ich finde die Regelung, über eine Nachfrage an die Moderation den aktuellen Punktestand mitgeteilt zu bekommen, einfach als Lösung, die mit weniger Aufwand für die Moderation verbunden ist, ohne dabei ungerecht zu werden. Und mal ehrlich, eigentlich sollte man schon merken, ob man sich im Ton vergriffen hat, oder nicht? So wie einige sich hier teilweise benehmen, kann man nicht wirklich glauben, dass diese sich im RL ohne den Deckmantel der Anonymität auch so benehmen würden...?!

cu flatbrain

betasilie
2004-11-30, 00:31:47
Das ist so nicht richtig, er hat in der Anfangszeit hier fleissig Punkte gesammelt und war lange Zeit auf einen recht hohen Punktelevel ohne aufzufallen aktiv. Doch haben wir über einen sehr langen Zeitraum häufig beide Augen zugedrückt, der letzte Punkt waren im Prinzip gar mehrere, die er verdient hätte, die er aber nie bekommen hat.

Ich habe an der Anfangszeit wo er hier hinkam einige male mit ihn gesprochen und eine zeitlang sah es so aus, als würde er sich hier "einleben" und relativ normal handeln. Leider gab es immer wieder ausrutscher vor allem mit direkten Beleidigungen, die hier aber nicht jeder sehen kann, da viele bereits im Trash verkümmern. Ein recht neues Beispiel (vom 27 und dafür gabs nen Punkt) von Panasonics "netten Postings" ist z.B. "Mitglied ist einfach ein Spammer, von dem ich noch nie irgendwas sinnvolles gelesen habe. Imho wie Hundekacke: man will sie nicht, trotzdem klebt sie am Schuh."

Das sind Dinge, die können wir nicht durchgehen lassen, andersherum müssen sie auch nicht öffentlich in einem Forum stehen. Also bepunkten wir diese und der Thread/Teil wird in den Trash verschoben. Nur zur Information, das Trash-Forum ist recht aktiv und sehr interessant und glücklicherweise "sammeln" wir recht zügig dort Dinge ein. Nur um eine Vorstellung zu bekommen, das Trash-Forum geht über 6 Seiten, bezogen auf die letzten 30 Tage. Im Vergleich dazu, das Grafikchipforum nur über 3 Seiten.

Um es kurz zu sagen, die meisten Dinge die wir bepunkten sind Beleidigungen und die sehen viele Mitglieder eben gar nicht erst, weil wir sie schnell entsorgen.
Ich bin ja auch wie schon gesagt der Meinung, dass Panasonic zurecht gebannt wurde. Das geht imho völlig in Ordnung. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Nicht, dass ihr Panasonic nicht auch viele Chancen gegeben habt, aber andere spammen und bleidigen ebenso so oft und sind nicht gebannt worden und werden nicht ermahnt.

Tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber wenn man sich mal anguckt was Piffan in den letzten Wochen von sich gegeben hat, dann muss ich sagen, dass es mir unverständlich ist, wie man jemanden wie Piffan hier weiter im Forum dulden kann, bei einem so offensiv aggressiven Verhalten, wenn auf der anderen Seite Panasonic gebannt wird.

Edit:
Ihr könnt froh sein, dass man nicht öffentlich nachhalten kann wofür man Punkte bekommt. Ich denke nur mal an die Zeit als ich meinen Tempbann bekommen habe. Da habe ich Punkte für absolut nichts bekommen. Das zeigt doch nur, dass ihr auf mit Punkten pflastert, wenn ihr jemanden einen pinnen wollt. Auf der anderen Seite bekommen Leute mit offensichtlichen derben Beleidungen kene Punkte. Sowas kann einfach nicht angehen!

Edit2:
Meine Kritik beszieht sich übrigens nicht auf alle Mods. Es ist aber festzuhalten, dass die Moderation im allgemeinen auch nach Lust und Laune Punkte verteilt. Sowas ist einfach nur schlecht.

hmx
2004-11-30, 01:08:58
Der gute Panasonic hat wenigstens das gesagt was er denkt.
Leider ist dies in unserer Gesellschaft verpöhnt.

Er äußerte lediglich seine Gedanken und sehr oft war es der Wahrheit entsprechend :frown:

Sehe ich nicht so. Mir ists egal, ob Pana gebannt ist oder nicht, denn ich hatte nix mit ihm zu tun. Aber heutzutage ist es wirklich keine Kunst seine eigene Meinung herauszuposaunen. Wir leben ja nicht in einer Diktatur oder im 19Jhd.
Es gibt viel zu viele leute die die es zu verstehen wissen ihre eigene Meinung zu Posaunen und sich darzustellen, aber eigendlich keine Ahnung von dem was sie reden haben. Und die die wirklich was zu sagen haben sind viel zu ruhig und gehen in der Masse der Diskusionsspezialisten, die immer ihre Meinung präsentieren, egal ob sie Ahnung haben oder nicht unter.
Nein die eigene Meinung zu präsentieren ist sehr wohl von der Gesellschaft tollerier. Es ist hip und Modern. Dabei werden oft genug irgendwelche Beleidigungen als Meinungen verpakt (hab dich net beleidigt - man wird ja wohl noch seine eigene Meinung sagen dürfen)
Die Kunst sein Mund zu halten, wenn nix zu sagen gibt oder man keine Ahnung hat und ihn aufzumachen, wenns wichtig ist und man was zu sagen hat, ist leider etwas was die meisten verlernt (oder nie gelernt) haben.

Als ich vom Panas Ban und den Gründen gelesen hab, war ich zuerst auch ein bisschen sauer und hab die Moderation nicht verstanden. Aber dann habe ich drüber nachgedacht. Sollten übrigens viele auch mal tun bevor sie etwas schreiben (sagen).

hmx
2004-11-30, 01:20:36
Das ist so nicht richtig, er hat in der Anfangszeit hier fleissig Punkte gesammelt und war lange Zeit auf einen recht hohen Punktelevel ohne aufzufallen aktiv. Doch haben wir über einen sehr langen Zeitraum häufig beide Augen zugedrückt, der letzte Punkt waren im Prinzip gar mehrere, die er verdient hätte, die er aber nie bekommen hat.

Ich habe an der Anfangszeit wo er hier hinkam einige male mit ihn gesprochen und eine zeitlang sah es so aus, als würde er sich hier "einleben" und relativ normal handeln. Leider gab es immer wieder ausrutscher vor allem mit direkten Beleidigungen, die hier aber nicht jeder sehen kann, da viele bereits im Trash verkümmern. Ein recht neues Beispiel (vom 27 und dafür gabs nen Punkt) von Panasonics "netten Postings" ist z.B. "Mitglied ist einfach ein Spammer, von dem ich noch nie irgendwas sinnvolles gelesen habe. Imho wie Hundekacke: man will sie nicht, trotzdem klebt sie am Schuh."

Das sind Dinge, die können wir nicht durchgehen lassen, andersherum müssen sie auch nicht öffentlich in einem Forum stehen. Also bepunkten wir diese und der Thread/Teil wird in den Trash verschoben. Nur zur Information, das Trash-Forum ist recht aktiv und sehr interessant und glücklicherweise "sammeln" wir recht zügig dort Dinge ein. Nur um eine Vorstellung zu bekommen, das Trash-Forum geht über 6 Seiten, bezogen auf die letzten 30 Tage. Im Vergleich dazu, das Grafikchipforum nur über 3 Seiten.

Um es kurz zu sagen, die meisten Dinge die wir bepunkten sind Beleidigungen und die sehen viele Mitglieder eben gar nicht erst, weil wir sie schnell entsorgen.


Ui. Hat sich denn das Verhältniss der Grösse des Trashforums im ggs zu der der gesamten Postings über einen gewissen Zeitraum geändert. Ich meine
mit zunehmender Grösser wird mehr trash produziert, aber wär mal interessant zu wissen, ob der Anteil unverhältnissmäßig ansteigt...

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-30, 01:30:27
lol

er wird gebannt und ich nicht... dass ich das noch erleben darf! :D man muss halt seine punkte im kopf haben. Dann weiss man ungefähr was man sich erlauben kann und was nicht.... selber schuld.

Satariel
2004-11-30, 01:47:03
Wird man benachrichtigt wenn man Punkte hat oder wie kann man sehen wie viele man hat?

helgeman
2004-11-30, 01:54:46
lol

er wird gebannt und ich nicht... dass ich das noch erleben darf! :D man muss halt seine punkte im kopf haben. Dann weiss man ungefähr was man sich erlauben kann und was nicht.... selber schuld.


...das war ja wohl auch eher überflüssig?

@Pana

Ich mochte deinen Schreibstil auch nicht, was soweit ging, das ich mir deine Threads nicht mal mehr durchgelesen habe...
Trotzdem alles Gute.
Es gab aber auch viel zu Lachen und langweilig wurde es mit Dir auch nicht!

mfG
Helgeman

Cpl. Dwayne Hicks
2004-11-30, 02:08:31
...das war ja wohl auch eher überflüssig?



ya. passend zu diesem thread.... ich bin schon so eine kleine spamkanone. ;D


aber muss man denn für jeden gebannten, abwesenden oder verstorbenen oder was weiss ich jetzt einen thread aufmachen?

PS/OT:

an wen muss ich mich nochmal wenden wenn ich meinen nick ändern lassen will?

Kladderadatsch
2004-11-30, 06:26:07
ya. passend zu diesem thread.... ich bin schon so eine kleine spamkanone. ;D


aber muss man denn für jeden gebannten, abwesenden oder verstorbenen oder was weiss ich jetzt einen thread aufmachen?

PS/OT:

an wen muss ich mich nochmal wenden wenn ich meinen nick ändern lassen will?

panasonic war nicht irgendein member...

007 kann die nicks ändern.

Thowe
2004-11-30, 07:40:30
Ich bin ja auch wie schon gesagt der Meinung, dass Panasonic zurecht gebannt wurde. Das geht imho völlig in Ordnung. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Nicht, dass ihr Panasonic nicht auch viele Chancen gegeben habt, aber andere spammen und bleidigen ebenso so oft und sind nicht gebannt worden und werden nicht ermahnt.

Sicher? Wie willst du das wissen, wenn du nicht ins Mod-Forum schauen kannst?

Tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber wenn man sich mal anguckt was Piffan in den letzten Wochen von sich gegeben hat, dann muss ich sagen, dass es mir unverständlich ist, wie man jemanden wie Piffan hier weiter im Forum dulden kann, bei einem so offensiv aggressiven Verhalten, wenn auf der anderen Seite Panasonic gebannt wird.

Ich kann jetzt nichts zu Piffan sagen, jedoch kann ich mich nicht an viele gemeldete Beiträge wegen ihm erinnern. Punktlos ist er aber sicher nicht.



Edit:
Ihr könnt froh sein, dass man nicht öffentlich nachhalten kann wofür man Punkte bekommt. Ich denke nur mal an die Zeit als ich meinen Tempbann bekommen habe. Da habe ich Punkte für absolut nichts bekommen. Das zeigt doch nur, dass ihr auf mit Punkten pflastert, wenn ihr jemanden einen pinnen wollt. Auf der anderen Seite bekommen Leute mit offensichtlichen derben Beleidungen kene Punkte. Sowas kann einfach nicht angehen!

Nur weil ow als einziges Beispiel das gebracht hat, was andere nicht als Punkt gesehen hätten, aber ein Teil duldete da du bewusst schlechte Stimmung gemacht hast, heisst das noch lange nicht, das alle andere Punkte auf der Kippe standen. Jedenfalls hat ow mehr Punkte gesammelt als du, er ist weg, du nicht.


Edit2:
Meine Kritik beszieht sich übrigens nicht auf alle Mods. Es ist aber festzuhalten, dass die Moderation im allgemeinen auch nach Lust und Laune Punkte verteilt. Sowas ist einfach nur schlecht.

Schlecht ist, wenn man etwas behauptet das ganz und gar nicht stimmt, nicht umsonst gehen Threads wie der von Panasonic oder auch deiner über zig Seiten, weil da eben recht viel diskutiert wird. Arbeit, die sich andere nicht mal machen würden, also wäre ich sehr vorsichtig mit deinen Äusserungen. Somal es deine Art ist, sehr gezielt auf Personen rumzuhacken, die du irgendwann mal gefressen hast. Erst recht vorsichtig, dann ganz deutlich, aber mit unterbewusster Methodik. Vielleicht solltest du dir einfach mal Threads durchlesen, in denen du gepostet hast und diesmal versuchen, mal die Person zu sein, auf die du rumhackst. Mal aussen vorgelassen, das du sehr schnell allen ihren Verstand absprichst und das ist nun einmal unfein.

Thowe
2004-11-30, 07:58:23
Ui. Hat sich denn das Verhältniss der Grösse des Trashforums im ggs zu der der gesamten Postings über einen gewissen Zeitraum geändert. Ich meine
mit zunehmender Grösser wird mehr trash produziert, aber wär mal interessant zu wissen, ob der Anteil unverhältnissmäßig ansteigt...

Eher Linear, aber tendenziell weniger schlimmes.

Thowe
2004-11-30, 07:59:02
Wird man benachrichtigt wenn man Punkte hat oder wie kann man sehen wie viele man hat?

Bei 5 Punkte gibst eine Abmahnung, hast du die nie erhalten, hast du auch keine 5 Punkte.

Andre
2004-11-30, 09:20:15
ITut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber wenn man sich mal anguckt was Piffan in den letzten Wochen von sich gegeben hat, dann muss ich sagen, dass es mir unverständlich ist, wie man jemanden wie Piffan hier weiter im Forum dulden kann, bei einem so offensiv aggressiven Verhalten, wenn auf der anderen Seite Panasonic gebannt wird.


Also dazu mal ein paar Worte. Das Problem ist hier, dass von Piffan schlicht und ergreifend keine Beiträge gemeldet werden. Und hier sieht man auch ganz klar, dass wir eben _nicht_ eine persönliche Meinung mit in die Punktvergabe einfließen lassen. Wenns nach mir ginge, hätte der Kollege schon einige Pünktchen aufm Konto, allein schon deswegen, weil es ihm unmöglich erscheint, mal einen Post ohne Beschimpfungen oder Fäkalausdrücke zu formulieren. Aber ich punkte es nicht - trotz Abneigung - weil es anscheinend die anderen User nicht stört, sonst würden sie es melden. Natürlich vergeben wir auch Punkte bei Posts, die nicht gemeldet worden sind, aber im Normalfall nur dann, wenns wirklich zu krass ist. Ich kann mich nur wiederholen: Bitte meldet, was euch nicht passt.

No.3
2004-11-30, 10:01:25
Nun gut, ich "kenne" Pana erst seit kurzem und, sicher, seine Posts waren meist sehr direkt und ab und an hätte er vielleicht ein wenig mehr nachdenken sollen bevor er postet. Aber wenn es dann ans beleidigt sein oder an "Ehrverletzungen" geht, sind manche Leute vielleicht ein wenig überempfindlich.

Keine Ahnung wie es dazu kam, dass Panasonic 14 Punkte hat - ich habe die Posts nicht gelesen und wenn doch, habe ich wohl nicht gemerkt dass er dafür Punkte bekommen hat.

Ich kann nicht nachvollziehen wie und wie oft die Augen zugedrückt wurden, das ist auch die Sache der Moderatoren und wie die es handhaben wollen.


Was für mich als relaitver Neuling arg befremdlich ist, dass einem - ich verwende mal das Wort - "Querulanten" wegen so einer Lapalie ein Punkt gegeben wird ?? :|


Es hat doch wohl "zig andere", "bessere", weniger an den "Haaren herbeigezogene" "Vorfälle" gegeben um Panasonic den "finalen Punkt" zu geben ???


Nun denn, ob ich nun eine CD verschenke oder eine "Lizenz" ein Musikstück zu hören ist doch wohl egal - bei der Software und Musikindustrie wird es immer mehr Mode nur noch mit so abstrakten Lizenzen rumzuhantieren wo dann kein Nutzer mehr weiss was ihm nun gehört und was er damit darf oder nicht - da schiesst sich die Industrie selber ins Bein und muss sich nicht wundern wenn die Kunden sich verprellt vorkommen und die Sachen dann einfach kopieren.

Gut, Pana hat die MP3 per Mail verschickt - manche hier sagen dass darf man nicht, man muss bei dem Online-Shop auf "Song Verschenken" klicken damit es "rechtens" ist - was macht man nun wenn der Shop diese Möglichkeit nicht anbietet ???


Aufruf zum illegalen Download: war 100% ironisch von Pana gemeint, er verwies letztendlich auf andere Online Shops - ansonsten könnte ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals zu "Straftaten" aufgerufen hätte.

Rainer

Maki
2004-11-30, 10:35:23
@ No. 3 Das scheinen hier aber welche nicht zu kapieren.

Bedeuted "Moderation" nicht auch, dass die Mod ein bisschen von sich aus schauen, wo was im Argen ist (ich weiß, es ist ein großen Forum)? Nur über "melden" wird das Denunziantentum ganz schön gefördert. Vielleicht sollen nur Regs melden können...

iceQ
2004-11-30, 10:44:09
Also dazu mal ein paar Worte. Das Problem ist hier, dass von Piffan schlicht und ergreifend keine Beiträge gemeldet werden. Und hier sieht man auch ganz klar, dass wir eben _nicht_ eine persönliche Meinung mit in die Punktvergabe einfließen lassen. Wenns nach mir ginge, hätte der Kollege schon einige Pünktchen aufm Konto, allein schon deswegen, weil es ihm unmöglich erscheint, mal einen Post ohne Beschimpfungen oder Fäkalausdrücke zu formulieren. Aber ich punkte es nicht - trotz Abneigung - weil es anscheinend die anderen User nicht stört, sonst würden sie es melden. Natürlich vergeben wir auch Punkte bei Posts, die nicht gemeldet worden sind, aber im Normalfall nur dann, wenns wirklich zu krass ist. Ich kann mich nur wiederholen: Bitte meldet, was euch nicht passt.

Daran sieht man wohl das Leute die jenen "Kult"-Status geniessen eigentlich keine Angst vor Punkten bzw. einem Bann haben brauchen. Da die Member die Posts ja nicht melden.

Finde ich persönlich befremdlich das hier zwischen zwei Klassen von Membern unterschieden wird.

Ich denke diese Funktion "Posting Moderator melden" scheint in diesem Forum von vielen missbraucht zu werden. Fördert indirekt das Denunziantentum und die kleinen Hilfssheriff's die eigentlich jedem auf den "Sack" gehen.

Crushinator
2004-11-30, 10:58:06
(...) Bedeuted "Moderation" nicht auch, dass die Mod ein bisschen von sich aus schauen, wo was im Argen ist (ich weiß, es ist ein großen Forum)? Nur über "melden" wird das Denunziantentum ganz schön gefördert. Vielleicht sollen nur Regs melden können... a) Nicht alle gemeldeten Beiträge werden auch wirklich geahndet, b) die Beurteilung ob etwas regelwidrig ist ist Ermessungssache, c) jede Bepunktung wird davor oder danach intern mit den anderen Mods diskutiert und demokratisch abgestimmt, d) Bei durchschnittlich 600 gleichzeitig aktiven Usern (inkl. Gästen) können die etwas über ~10 aktiven Moderatoren nicht gleichzeitig überall sein und e) Gäste können nichts melden. :)

Andre
2004-11-30, 11:54:46
Daran sieht man wohl das Leute die jenen "Kult"-Status geniessen eigentlich keine Angst vor Punkten bzw. einem Bann haben brauchen. Da die Member die Posts ja nicht melden.

Finde ich persönlich befremdlich das hier zwischen zwei Klassen von Membern unterschieden wird.

Ich denke diese Funktion "Posting Moderator melden" scheint in diesem Forum von vielen missbraucht zu werden. Fördert indirekt das Denunziantentum und die kleinen Hilfssheriff's die eigentlich jedem auf den "Sack" gehen.

Ich denke, du kannst aber nachvollziehen, dass wir bei der Posting menge keine andere Wahl haben. Wir bräuchten ansonsten mind. 10 Mods mehr, die sich aber nicht finden lassen, selbst wenn wir wollten.

Andre
2004-11-30, 11:57:11
@ No. 3 Das scheinen hier aber welche nicht zu kapieren.

Bedeuted "Moderation" nicht auch, dass die Mod ein bisschen von sich aus schauen, wo was im Argen ist (ich weiß, es ist ein großen Forum)? Nur über "melden" wird das Denunziantentum ganz schön gefördert. Vielleicht sollen nur Regs melden können...

Wenn du dir die Postingmenge vor Augen führst, wird klar, wo das Problem liegt. Ich finde es etwas befremdlich, dass jetzt wieder Stimmen laut werden, wir würden zu wenig tun. Und wir schauen nicht nur ein bischen von uns aus, sondern so gut es geht schauen wir immer, was so passiert.

iceQ
2004-11-30, 11:57:27
Ich denke, du kannst aber nachvollziehen, dass wir bei der Posting menge keine andere Wahl haben. Wir bräuchten ansonsten mind. 10 Mods mehr, die sich aber nicht finden lassen, selbst wenn wir wollten.
Ich glaube kaum das es ein Problem darstellen würde 10 freiwillige Moderatoren zu finden, die auch Potential dazu haben!
Würde dem Denunziantentum jedenfalls das Genick brechen, was meiner Meinung nach mehr als nur gut für das Forum wäre!

Andre
2004-11-30, 11:58:18
Ich glaube kaum das es ein Problem darstellen würde 10 freiwillige Moderatoren zu finden, die auch Potential dazu haben!
Würde dem Denunziantentum jedenfalls das Genick brechen, was meiner Meinung nach mehr als nur gut für das Forum wäre!

Wir haben in den letzten 6 Monaten 3 Bewerbungen bekommen. Sagt alles oder?

noid
2004-11-30, 12:00:56
Wir haben in den letzten 6 Monaten 3 Bewerbungen bekommen. Sagt alles oder?

man muss sich bewerben? :confused: dachte immer ihr sucht euch die jecken aus.
wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal ein paar leute raussucht und diese fragt? das ganze erinnert mich an die strassenbahnomis. nicht fragen, aber dann meckern wenn man nicht aufsteht (manche omis wollen sogar stehen).

iceQ
2004-11-30, 12:01:09
Wir haben in den letzten 6 Monaten 3 Bewerbungen bekommen. Sagt alles oder?
Macht mal einen Thread auf da werden sich mehr melden, ich denke den meisten ist es garnicht bewusst das ihr sucht!

z.B. AttheDriveIn halte ich für eine gute Person für so einen Job, bisher nur gute Beiträge und distanzierte von ihm gelesen, ob er dazu bereit wäre, ist eine andere Frage ;)

Ich denke aber es gibt einige Leute die für den Posten geeignet wären =)

edit: Noid ist das beste Beispiel ich denke die wenigsten wissen das man sich bewerben muss, normalerweise suchen sich die Mods die Leute aus und fragen die! :cool:

Crushinator
2004-11-30, 12:03:35
(...) Würde dem Denunziantentum jedenfalls das Genick brechen, was meiner Meinung nach mehr als nur gut für das Forum wäre! Gerade bei Verdacht auf Denunziantentum geben wir uns Mühe um so gerechter zu beurteilen, ob eine Regelwidrigkeit vorliegt oder nicht. Ich denke nicht, daß das wirklich das Problem sei. Beispielsweise Andre und ich (Andere natürlich auch) haben oft genug gegen Punkt(e) gestimmt, nur weil wir eingesehen haben, daß jemand einem anderen durch die Meldung nur Eins auswischen möchte.

iceQ
2004-11-30, 12:06:19
Gerade bei Verdacht auf Denunziantentum geben wir uns Mühe um so gerechter zu beurteilen, ob eine Regelwidrigkeit vorliegt oder nicht. Ich denke nicht, daß das wirklich das Problem sei. Beispielsweise Andre und ich (Andere natürlich auch) haben oft genug gegen Punkt(e) gestimmt, nur weil wir eingesehen haben, daß jemand einem anderen durch die Meldung nur Eins auswischen möchte.
Dazu wäre es allerdings auch wichtig den "Bepunkteten" vorher zu fragen und ihm ggf. den Namen des "Denunzianten" zu nennen. Ihr wisst ja oftmals nicht wie einige Member zueinander stehen!

Das ihr vorher demokratisch abstimmt finde ich hingegen vorbildich! So kann ein Mod auch nicht so schnell grössenwahnsinnig werden. Allerdings denke ich wenn ein Mod jemand auf den kicker hat, hat man wohl verloren!

iceQ :smile:

flatbrain
2004-11-30, 12:07:47
Wir habens bis jetzt bei so gehandhabt, dass wir bei Bedarf User angesprochen haben, die sich als geeignet gezeigt haben. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert so, vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren? Schaden würde es sicher nicht, wenn noch ein paar mehr Mods dabei wären ;) !

cu flatbrain

PS: Vielleicht ins 3DC-Forum verschieben :confused: ?

IronMonkey@Gast
2004-11-30, 12:07:56
Ich glaube kaum das es ein Problem darstellen würde 10 freiwillige Moderatoren zu finden, die auch Potential dazu haben!
Würde dem Denunziantentum jedenfalls das Genick brechen, was meiner Meinung nach mehr als nur gut für das Forum wäre!



Du bist dir nicht bewusst was es beudet hier Mod zu sein, von daher gibts auch so wenig Bewerbungen, zumal ist das ganze freiwillig, man opfert also seine Zeit und wird noch so hingestellt als würde man im Forum nix machen........

Nein, danke.

noid
2004-11-30, 12:08:27
Macht mal einen Thread auf da werden sich mehr melden, ich denke den meisten ist es garnicht bewusst das ihr sucht!

z.B. AttheDriveIn halte ich für eine gute Person für so einen Job, bisher nur gute Beiträge und distanzierte von ihm gelesen, ob er dazu bereit wäre, ist eine andere Frage ;)

Ich denke aber es gibt einige Leute die für den Posten geeignet wären =)

edit: Noid ist das beste Beispiel ich denke die wenigsten wissen das man sich bewerben muss, normalerweise suchen sich die Mods die Leute aus und fragen die! :cool:

juhu, ich bin ein beispiel... :)

bekommt man als mod zugang zum frauen-forum? dann würde ich mich ja glatt mal bewerben :ucrazy4:

Crushinator
2004-11-30, 12:11:19
Dazu wäre es allerdings auch wichtig den "Bepunkteten" vorher zu fragen und ihm ggf. den Namen des "Denunzianten" zu nennen. Ihr wisst ja oftmals nicht wie einige Member zueinander stehen! Du glaubst gar nicht, was wir alles wissen. :D
Das ihr vorher demokratisch abstimmt finde ich hingegen vorbildich! So kann ein Mod auch nicht so schnell grössenwahnsinnig werden. Allerdings denke ich wenn ein Mod jemand auf den kicker hat, hat man wohl verloren! Wenn ein Moderator ggf. persönliche Abneigung gegenüber einem Member hat, sagt eine ungeschriebene Regel, daß er sich aus den entsprechenden Abstimmungen so weit wie nur möglich rauszuhalten hat. In der Regel bemüht sich der jenige sogar um noch mehr Objektivität. Im aktuellen Fall hat es vorbildlicherweise auch solche Bemühungen gegeben. Das ist i.Ü. das faszinierende an unserem Forum.

Crushinator
2004-11-30, 12:12:57
Wir habens bis jetzt bei so gehandhabt, dass wir bei Bedarf User angesprochen haben, die sich als geeignet gezeigt haben. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert so, vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren? Schaden würde es sicher nicht, wenn noch ein paar mehr Mods dabei wären ;) Du wirst lachen, wir machen dies bereits, ohne jetzt Einzelheiten nennen zu können.

flatbrain
2004-11-30, 12:13:37
Dazu wäre es allerdings auch wichtig den "Bepunkteten" vorher zu fragen und ihm ggf. den Namen des "Denunzianten" zu nennen. Ihr wisst ja oftmals nicht wie einige Member zueinander stehen!

Das ihr vorher demokratisch abstimmt finde ich hingegen vorbildich! So kann ein Mod auch nicht so schnell grössenwahnsinnig werden. Allerdings denke ich wenn ein Mod jemand auf den kicker hat, hat man wohl verloren!

iceQ :smile:

Zu ersterem - ich denke, man kann schon unterscheiden, ob jemand einen User meldet, weil man mit diesem persönliche Differenzen hat (was ich z.B. nicht machen würde, schon um den "Geschmack" des "Anscheissens" zu vermeiden), oder weil schlicht einige Äusserungen sowohl dem Äussernden selbst als auch dem Forum (und seinen Betreibern) schaden (können)!

Zum Letzteren - gerade wenn ein einzelner Mod jemanden auf dem Kieker hat, sollten sich bei einer Abstimmung dafür keine Mehrheiten finden lassen, wenn dieses "auf dem Kieker" haben unberechtigt oder aus persönlicher Abneigung erfolgt!

cu flatbrain

flatbrain
2004-11-30, 12:14:58
Du wirst lachen, wir machen dies bereits, ohne jetzt Einzelheiten nennen zu können.

*lächelt* ;) !
Wusste ich nicht, es las sich so, als ob ihr "stur" auf Bewerbungen wartet.

cu flatbrain

Crushinator
2004-11-30, 12:16:17
(...) bekommt man als mod zugang zum frauen-forum? dann würde ich mich ja glatt mal bewerben :ucrazy4: Der Zugang zu dem Forum ist nur einer einzigen Person aus der Obrigkeit zugelassen. Ich befürchte, Du würdest damit kein Glück haben. ;)

Thowe
2004-11-30, 12:24:22
Gut, Pana hat die MP3 per Mail verschickt - manche hier sagen dass darf man nicht, man muss bei dem Online-Shop auf "Song Verschenken" klicken damit es "rechtens" ist - was macht man nun wenn der Shop diese Möglichkeit nicht anbietet ???

Der Gesetzgeber sagt, das es nicht rechtens ist. Das ist zwar doof, aber egal, da die Geschichte nur 1% vom 15 Punkt war.


Aufruf zum illegalen Download: war 100% ironisch von Pana gemeint, er verwies letztendlich auf andere Online Shops - ansonsten könnte ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals zu "Straftaten" aufgerufen hätte.

Rainer

Ob Ironie oder nicht, es ist eine Aufruf zu einer Straftat. Aber wie gehabt, es war nur das i-Tüpfelchen.

Thowe
2004-11-30, 12:30:14
@ No. 3 Das scheinen hier aber welche nicht zu kapieren.

Bedeuted "Moderation" nicht auch, dass die Mod ein bisschen von sich aus schauen, wo was im Argen ist (ich weiß, es ist ein großen Forum)? Nur über "melden" wird das Denunziantentum ganz schön gefördert. Vielleicht sollen nur Regs melden können...

Natürlich tun wir auch selbst schauen, ob was im argen ist. Wirklich schlimmes wird aber eben auch oftmals gemeldet, dafür gibt es dann auch Punkte und denunzieren ist eher selten der Fall. Ich habe schon jemanden genau wegen diesem Versuch ermahnt, das sein zu lassen, es ist ja nicht so, das wir das nicht gegenprüfen.

Thowe
2004-11-30, 12:33:44
man muss sich bewerben? :confused: dachte immer ihr sucht euch die jecken aus.
wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal ein paar leute raussucht und diese fragt? das ganze erinnert mich an die strassenbahnomis. nicht fragen, aber dann meckern wenn man nicht aufsteht (manche omis wollen sogar stehen).

Ds Problem ist, wir haben eine Vielzahl von Moderatoren mit wenig Zeit. Im besten Fall sollten diese 5 Stunden am Tag hier kostenlos arbeiten und die Threads druchforsten nach Müll, dabei selbst ihre Klappe halten und keine Beiträge verfassen, die einen Deut zu wünschen übrig lassen. -> Utopie.

Gute Mods finden sich nicht so einfach und deswegen bewegen wir uns auch immer in einem Bereich des suboptimalen.

Andre
2004-11-30, 12:34:06
Macht mal einen Thread auf da werden sich mehr melden, ich denke den meisten ist es garnicht bewusst das ihr sucht!

z.B. AttheDriveIn halte ich für eine gute Person für so einen Job, bisher nur gute Beiträge und distanzierte von ihm gelesen, ob er dazu bereit wäre, ist eine andere Frage ;)

Ich denke aber es gibt einige Leute die für den Posten geeignet wären =)

edit: Noid ist das beste Beispiel ich denke die wenigsten wissen das man sich bewerben muss, normalerweise suchen sich die Mods die Leute aus und fragen die! :cool:

Du unterschätzt die Arbeit die dahinter steckt. Hättest du jeden Tag 2 zusätzliche Stunden minimum mehr Zeit (also neben dem normalen posten)? Ich denke, dass ist nicht so einfach. Geeignet sind viele, wollen tun es nur wenige. Ist ja nicht so, dass wir keinen ansprechen. Sowieso frage ich mich, warum ihr den Mods immer indirekt Faulheit, Arroganz und UNgerechtigkeit vorwerft? Mir erschließt sich diese Einstellung nicht.

Thowe
2004-11-30, 12:35:29
Wir habens bis jetzt bei so gehandhabt, dass wir bei Bedarf User angesprochen haben, die sich als geeignet gezeigt haben. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert so, vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren? Schaden würde es sicher nicht, wenn noch ein paar mehr Mods dabei wären ;) !

cu flatbrain

PS: Vielleicht ins 3DC-Forum verschieben :confused: ?

Das machen wir natürlich auch so, bloß ist die Chance das jemand sofort "hier" schreit eher selten.

Thowe
2004-11-30, 12:36:15
Du bist dir nicht bewusst was es beudet hier Mod zu sein, von daher gibts auch so wenig Bewerbungen, zumal ist das ganze freiwillig, man opfert also seine Zeit und wird noch so hingestellt als würde man im Forum nix machen........

Nein, danke.

Das ist "leider" nur zu wahr. Es ist mit Arbeit verbunden und vieles davon macht keinen Deut "Spass".

Thowe
2004-11-30, 12:37:27
juhu, ich bin ein beispiel... :)

bekommt man als mod zugang zum frauen-forum? dann würde ich mich ja glatt mal bewerben :ucrazy4:

Nö :P

Panasonic#
2004-11-30, 12:47:38
Ich vermiss Euch. :( :( :(

Monkey
2004-11-30, 12:49:02
bist doch hier :)

Pinoccio
2004-11-30, 12:52:34
[Musik verschenken]Der Gesetzgeber sagt, das es nicht rechtens ist. Das ist zwar doof, aber egal, da die Geschichte nur 1% vom 15 Punkt war.
Vorschlag: bevor hier noch mehr FUD verbreitet wird, werden solche Aussagen mit Quellen gestützt.
"Gängige Auffassung unter Juristen ist, dass die Weitergabe eines legal erworbenen Musikstücks nicht über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen werden kann."
http://www.pcwelt.de/know-how/recht/103003/index2.html

mfg Sebastian

flatbrain
2004-11-30, 12:58:18
Vorschlag: bevor hier noch mehr FUD verbreitet wird, werden solche Aussagen mit Quellen gestützt.
"Gängige Auffassung unter Juristen ist, dass die Weitergabe eines legal erworbenen Musikstücks nicht über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen werden kann."
http://www.pcwelt.de/know-how/recht/103003/index2.html

mfg Sebastian

Sie sind jedoch nur dann auf der sicheren Seite, wenn Sie nach der Weitergabe keine Kopie mehr für sich selber behalten.
Was A: zu beweisen wäre und B: nicht zur Bepunktung geführt hat, wenn ich die Mods richtig verstanden habe!

Pinoccio
2004-11-30, 13:09:39
Was A: zu beweisen wäre und B: nicht zur Bepunktung geführt hat, wenn ich die Mods richtig verstanden habe!
A: Sowas kann man nur beweisen, indem man es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt. Das hat die MI AFAIK noch nicht getan. Und sie wäre dann auch in der Beweispflicht.
B: das ist richtig, aber trotzdem sollte man gegen die Auswüchse der Propagande der Musikindustrie angehen.

"Weil die meisten Medienjuristen aber von Verbänden oder Industriekunden leben, heißt es hier: "bitte zitieren Sie mich da nicht". So ist der Verbraucher auf die Propaganda der Medienindustrie angewiesen, die ihm einredet dass im Gesetz von "Kopien aus illegalen Quellen" anstatt von solchen aus "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" die Rede ist. Die Öffentlichkeit und die weitgehend ahnungslose Presse, die bedenkenlos die PR-Meldungen übernahm, wird noch etwa drei Jahre brauchen, bis sie über die Rechtsprechung erfährt, dass dem nicht so ist."
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/15/15660/1.html


mfg Sebastian

flatbrain
2004-11-30, 13:16:56
A: Sowas kann man nur beweisen, indem man es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt. Das hat die MI AFAIK noch nicht getan. Und sie wäre dann auch in der Beweispflicht.
B: das ist richtig, aber trotzdem sollte man gegen die Auswüchse der Propagande der Musikindustrie angehen.

"Weil die meisten Medienjuristen aber von Verbänden oder Industriekunden leben, heißt es hier: "bitte zitieren Sie mich da nicht". So ist der Verbraucher auf die Propaganda der Medienindustrie angewiesen, die ihm einredet dass im Gesetz von "Kopien aus illegalen Quellen" anstatt von solchen aus "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" die Rede ist. Die Öffentlichkeit und die weitgehend ahnungslose Presse, die bedenkenlos die PR-Meldungen übernahm, wird noch etwa drei Jahre brauchen, bis sie über die Rechtsprechung erfährt, dass dem nicht so ist."
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/15/15660/1.html


mfg Sebastian

Schön, dass du darauf näher eingehst, nur hat das wiederum nicht wirklich was mit dem Bann von Panasonic zu tun...!

helm
2004-11-30, 13:37:18
Der Gesetzgeber sagt, das es nicht rechtens ist. Das ist zwar doof, aber egal, da die Geschichte nur 1% vom 15 Punkt war.



Ob Ironie oder nicht, es ist eine Aufruf zu einer Straftat. Aber wie gehabt, es war nur das i-Tüpfelchen.


in jedem post ist zu lesen nur 1% von... blabla oder nur das i-tüpfelchen...
mhh ok er hate schon seine 14 points, aber zum geier wars nun wirklich und komm mir nicht mit i-tüpfelchen oder irgendwelchen 1%?

zu dem muss ich echt mal lachen. er meinte es ironisch ok. er meinte nicht ironisch auch ok. aber wenn ironie in diesem forum seit vorgestern unter strafe steht, dann geb ich euch mal den rat das ganze forum ab zu suchen denn hier wimmelts von ironie, alleine dieser ganze zugespammte thread hier ist eine IRONIE die seinesgleichen sucht.

greetz
ps. viel spass beim suchen und BANNEN
pps. ich will niemanden retten, oder pana helfen aber was mich ankotzt ist das man hier so richtig die denkesweise von euch kennengelernt hat, sich wegen zweischneidiger aussagen hier so aufzublähen. anyway

[dzp]Viper
2004-11-30, 13:44:46
in jedem post ist zu lesen nur 1% von... blabla oder nur das i-tüpfelchen...
mhh ok er hate schon seine 14 points, aber zum geier wars nun wirklich und komm mir nicht mit i-tüpfelchen oder irgendwelchen 1%?

zu dem muss ich echt mal lachen. er meinte es ironisch ok. er meinte nicht ironisch auch ok. aber wenn ironie in diesem forum seit vorgestern unter strafe steht, dann geb ich euch mal den rat das ganze forum ab zu suchen denn hier wimmelts von ironie, alleine dieser ganze zugespammte thread hier ist eine IRONIE die seinesgleichen sucht.

greetz
ps. viel spass beim suchen und BANNEN
pps. ich will niemanden retten, oder pana helfen aber was mich ankotzt ist das man hier so richtig die denkesweise von euch kennengelernt hat, sich wegen zweischneidiger aussagen hier so aufzublähen. anyway

bei Pana war nichts ironie.. er hat offen drüber geredet, dass er eine musikdatei für die er die alleinigen Rechte gekauft hat an jemanden anderen per mail weiterschickt...

Pinoccio
2004-11-30, 13:44:53
Schön, dass du darauf näher eingehst, nur hat das wiederum nicht wirklich was mit dem Bann von Panasonic zu tun...!
Nicht viel, sicherlich, aber so hat die Diskussion ja angefangen. Und Thowe hat sie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2498107&postcount=182) nochmal wieder hervorgeholt. Ansonsten auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2493682&postcount=3), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2494298&postcount=14) und hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2494330&postcount=20)
Und, auch wenn ich mich wiederhole: man sollte gegen die Auswüchse der Propagande der Musikindustrie angehen.

Viper']er hat offen drüber geredet, dass er eine musikdatei für die er die alleinigen Rechte gekauft hat an jemanden anderen per mail weiterschickt... :uconf3:

mfg Sebastian

flatbrain
2004-11-30, 13:45:21
eine Menge schwer verständlicher Text

Es ist immer leicht, irgendwelche Dinge zu behaupten oder nicht zu verstehen, wenn man sich über die Rechtslage in öffentlichen Foren nicht auskennt...

flatbrain
2004-11-30, 13:48:49
Nicht viel, sicherlich, aber so hat die Diskussion ja angefangen. Und Thowe hat sie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2498107&postcount=182) nochmal wieder hervorgeholt. Ansonsten auch
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2493682&postcount=3), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2494298&postcount=14) und hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2494330&postcount=20)
Und, auch wenn ich mich wiederhole: man sollte gegen die Auswüchse der Propagande der Musikindustrie angehen.

:uconf3:

mfg Sebastian

Du magst ja grundsätzlich recht haben, gebannt wurde Panasonic imo weil er dazu aufrief, sich die Datei auf nicht ganz so legalem Wege zu besorgen...!

cu flatbrain

Hucke
2004-11-30, 13:49:07
Auch wenn ich die Anst vor Rechtsstreitigkeiten hier im Forum verstehen kann, vieles ist einfach vorauseilender Gehorsam.
Aber vielleicht seh ich das auch zu locker. Bin ja in einer Zeit aufgewachsen, als man Musik noch tauschen durfte, als jeder hunderte kopierte C64 Spiele sein eigen nannte und als man Videos meist in matschiger Qualität als hundertste Kopie irgendwo in einem Keller gesehen hat. Und irgendwie hat es jeder dieser Industriezweige geschaffte jährlich die Umsätze und Gewinne zu steigern.

Thowe
2004-11-30, 13:51:44
Vorschlag: bevor hier noch mehr FUD verbreitet wird, werden solche Aussagen mit Quellen gestützt.
"Gängige Auffassung unter Juristen ist, dass die Weitergabe eines legal erworbenen Musikstücks nicht über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen werden kann."
http://www.pcwelt.de/know-how/recht/103003/index2.html

mfg Sebastian

1. Wenn die Ungültigkeit der Lizenz nicht bewiesen ist, ist diese durchaus gültig, auch wenn Juristen hier das nicht so sehen, muss das erst einmal ein Richter feststellen. Ansonsten sagt das UHG, das es zulässig ist Nutzungsrechte zu übertragen in Abhängigkeit der Art ob einfaches oder ausschliessliches Recht. Beim ausschliesslichen Recht ist es so, das ich an bestimmte Personen das Nutzungsrecht als einfaches Nutzungsrecht einräume und hier kann ich sehr wohl Bestimmungen zu der Nutzung dieses Rechtes vorgeben.

2. Die Weitergabe als Kopie ist relativ schwierig, da es deutlich heisst, die in einer persönlichen Beziehung stehen. Aber auch hier müsste ein Richter entscheiden.

3. Die Rechteübertragung ist dabei wieder an der Lizenz gebunden, soweit ich es weiss, muss das Abtreten beurkundet werden. Da bin ich aber nicht sicher, aber AFIR ist es so, das Schenkungen so oder so beurkundet werden müssen.

helm
2004-11-30, 14:01:06
Es ist immer leicht, irgendwelche Dinge zu behaupten oder nicht zu verstehen, wenn man sich über die Rechtslage in öffentlichen Foren nicht auskennt...

ich weiss nicht wo da eine behauptung ist, ich sehe in deinem post nur eine unterstellung von unwissenheit durch meine seite. ist schon fast beleidigend.
~~

nun denn wenn ihr euch hier weiter über eine angebliche raubkopie streiten wollt und den thread weiterhin mit eurem gespamme kaputtmachen wollt... nun denn, machts halt so. aufhalten kann euch eh keiner denn die mods spammen ja schon eifig selbst mit.

jungs schaut mal aufs TOPIC!

roadfragger
2004-11-30, 14:05:01
Sehe ich nicht so. Mir ists egal, ob Pana gebannt ist oder nicht, denn ich hatte nix mit ihm zu tun. Aber heutzutage ist es wirklich keine Kunst seine eigene Meinung herauszuposaunen. Wir leben ja nicht in einer Diktatur oder im 19Jhd.
Es gibt viel zu viele leute die die es zu verstehen wissen ihre eigene Meinung zu Posaunen und sich darzustellen, aber eigendlich keine Ahnung von dem was sie reden haben. Und die die wirklich was zu sagen haben sind viel zu ruhig und gehen in der Masse der Diskusionsspezialisten, die immer ihre Meinung präsentieren, egal ob sie Ahnung haben oder nicht unter.
Nein die eigene Meinung zu präsentieren ist sehr wohl von der Gesellschaft tollerier. Es ist hip und Modern. Dabei werden oft genug irgendwelche Beleidigungen als Meinungen verpakt (hab dich net beleidigt - man wird ja wohl noch seine eigene Meinung sagen dürfen)
Die Kunst sein Mund zu halten, wenn nix zu sagen gibt oder man keine Ahnung hat und ihn aufzumachen, wenns wichtig ist und man was zu sagen hat, ist leider etwas was die meisten verlernt (oder nie gelernt) haben.

Als ich vom Panas Ban und den Gründen gelesen hab, war ich zuerst auch ein bisschen sauer und hab die Moderation nicht verstanden. Aber dann habe ich drüber nachgedacht. Sollten übrigens viele auch mal tun bevor sie etwas schreiben (sagen).

Tja, was soll ich sagen? Das sind meine Gedanken....und du triffst es echt super!

Diese "Maul aufreissen und nix wissen" ist mir auch schon sehr oft aufgefallen und ich bin wohl auch eher derjenige, der sich erstmal sicher sein möchte bevor er etwas sagt. Das geilste ist immer, wenn Leute sich soooo sicher bei irgendwas sind und nachher is es nur heisse Luft gewesen....echt traurig. :frown: Aber dann hab ich auch meine Meinung über diese Menschen...und diese auch noch begründet.

flatbrain
2004-11-30, 14:10:06
ich weiss nicht wo da eine behauptung ist, ich sehe in deinem post nur eine unterstellung von unwissenheit durch meine seite. ist schon fast beleidigend.
~~

nun denn wenn ihr euch hier weiter über eine angebliche raubkopie streiten wollt und den thread weiterhin mit eurem gespamme kaputtmachen wollt... nun denn, machts halt so. aufhalten kann euch eh keiner denn die mods spammen ja schon eifig selbst mit.

jungs schaut mal aufs TOPIC!

Wieso ist der Verdacht der Unwissenheit beleidigend? Wenn du dich beleidigt fühlst, sorry, war nicht meine Absicht...

Btw. ich sehe auf das Topic, den Forenteil - Spülwiese... ja und?

cu flatbrain

[fu]121Ah
2004-11-30, 14:13:07
bye pana, pass auf dich auf!

thomasius
2004-11-30, 14:25:56
Ob Ironie oder nicht, es ist eine Aufruf zu einer Straftat. Aber wie gehabt, es war nur das i-Tüpfelchen.
weitesgehend kann ich ja der argumentation dermodschaft folgen, aber bitte was ist das füpr ein argument hier:


bringt den fränky um....

klagt ihr mich jetzt wegen versuchten mordes an?oder steckt doch ein wenig ironie dahinter. nunja es geht hier ja nur um den einen punkt aber der führt halt zum bann und deswegen wird hier eben diskutiert...

ev wäre es geschickter gewesen hier den punkt nicht zu geben und zu warten, pana hätte imho max 2 wochen für einen neuen gebraucht und der wäre dann wenigstens verdient geweseb

Thowe
2004-11-30, 14:32:45
weitesgehend kann ich ja der argumentation dermodschaft folgen, aber bitte was ist das füpr ein argument hier:


bringt den fränky um....

klagt ihr mich jetzt wegen versuchten mordes an?oder steckt doch ein wenig ironie dahinter. nunja es geht hier ja nur um den einen punkt aber der führt halt zum bann und deswegen wird hier eben diskutiert...

ev wäre es geschickter gewesen hier den punkt nicht zu geben und zu warten, pana hätte imho max 2 wochen für einen neuen gebraucht und der wäre dann wenigstens verdient geweseb

Wie gehabt, es war das i-Tüpfelchen, nicht das Ausschlagebene. Wir haben zig mal die Augen zugedrückt, das war dann einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebraucht hat. Spricht ein 1/10 Punkt, etwa in der Art.


PS: Das umbringen ist dann abhängig von der Situation, in einen angeheitsten Thread wie es den letzten im Politikforum gab, haben wir für so eine Ausage jemanden ausserhalb des üblichen Systems gebannt. Ob er es ironisch meinte, oder nicht ganz ernst? In der Situation war es bloß so, das es so aussah, als wenn er es ernst meint.

iceQ
2004-11-30, 14:37:09
*lächelt* ;) !
Wusste ich nicht, es las sich so, als ob ihr "stur" auf Bewerbungen wartet.

cu flatbrain
du wärst als Mod auch sehr geeignet, du bist aber schon woanders angebunden oder ? :rolleyes:

iceQ
2004-11-30, 14:39:58
Sowieso frage ich mich, warum ihr den Mods immer indirekt Faulheit, Arroganz und UNgerechtigkeit vorwerft? Mir erschließt sich diese Einstellung nicht.
Nichts läge mir ferner! Ich habe respekt vor eurer Arbeit ich war selber mal Moderator in einem Forum und ich weiss um den Stress, der damit verbunden ist. Gerade aus diesem Grund lege ich euch nahe eure Moderation aufzustocken :smile:

betasilie
2004-11-30, 15:55:23
Sicher? Wie willst du das wissen, wenn du nicht ins Mod-Forum schauen kannst?



Ich kann jetzt nichts zu Piffan sagen, jedoch kann ich mich nicht an viele gemeldete Beiträge wegen ihm erinnern. Punktlos ist er aber sicher nicht.




Nur weil ow als einziges Beispiel das gebracht hat, was andere nicht als Punkt gesehen hätten, aber ein Teil duldete da du bewusst schlechte Stimmung gemacht hast, heisst das noch lange nicht, das alle andere Punkte auf der Kippe standen. Jedenfalls hat ow mehr Punkte gesammelt als du, er ist weg, du nicht.



Schlecht ist, wenn man etwas behauptet das ganz und gar nicht stimmt, nicht umsonst gehen Threads wie der von Panasonic oder auch deiner über zig Seiten, weil da eben recht viel diskutiert wird. Arbeit, die sich andere nicht mal machen würden, also wäre ich sehr vorsichtig mit deinen Äusserungen. Somal es deine Art ist, sehr gezielt auf Personen rumzuhacken, die du irgendwann mal gefressen hast. Erst recht vorsichtig, dann ganz deutlich, aber mit unterbewusster Methodik. Vielleicht solltest du dir einfach mal Threads durchlesen, in denen du gepostet hast und diesmal versuchen, mal die Person zu sein, auf die du rumhackst. Mal aussen vorgelassen, das du sehr schnell allen ihren Verstand absprichst und das ist nun einmal unfein.
Ja, Du hast Recht. Meine Kritik an der Moderation war mal wieder etwas übertrieben. Sry ;(

Wie auch immer. Ihr hättet vielleicht einfach bei einem Posting vorher 2 oder 3 Punkte verteilen sollen, um den letzten Punkt bei einer trifftigeren Sache zu vergeben. Auch wenn ich den Bann von Pana als durchaus nachvollziehbar ansehe, kommt es halt ein wenig unglücklich rüber, wenn der letzte, ausschlaggebende Punkt dann bei so einer Sache rumkommt.

User007
2004-11-30, 18:16:05
Machs gut Pana...habe deine Geschichten und deinen Tipp zu meinem P260 gerne gelesen ;)

Schade das alle "Charakterköpfe" irgendwann den Hut nehmen müssen...

Ich kann den Punkt zwar verstehen, finde es aber sehr unglücklich, dass ausgerechnet so eine Kleinigkeit zu einem Bann führt. Hätte ein halber Punkt nicht auch gereicht? :rolleyes:

Vielleicht kann man die Sperre deswegen ja doch auf einen Zeitraum begrenzen? (habe mir jetzt nicht alles aus diesem Thread durchgelesn...)

BadBoy
2004-11-30, 19:21:14
Ich bin froh das er weg ist, ich konnte ihn nicht ab. Seine Art hat mir einfach nicht gepasst.

Thowe
2004-11-30, 19:25:43
Seine Art, etwas weniger Arroganz würde ihn gut tun, jedenfalls freue ich mich darauf, wenn er wiederkommt. In Gegensatz zu anderen hat er auch einiges sinnvolles von sich gegeben, es mangelte nur leider ab und an innerhalb des Tons.

BadBoy
2004-11-30, 19:27:44
Was heißt wiederkommen? Ich dachte er wäre endgültig weg?

Liquaron
2004-11-30, 19:27:47
Seine Art, etwas weniger Arroganz würde ihn gut tun, jedenfalls freue ich mich darauf, wenn er wiederkommt. In Gegensatz zu anderen hat er auch einiges sinnvolles von sich gegeben, es mangelte nur leider ab und an innerhalb des Tons.


Das unterschreibe ich mal gerne.

Ich sehe jedoch eher den Gedanken und nicht die Form.
Seine manchmal etwas arrogante Art und Weise war imo eine Schutzhaltung nicht verletzt zu werden.

Liquaron
2004-11-30, 19:28:56
Was heißt wiederkommen? Ich dachte er wäre endgültig weg?


afaik wird der Bann nach 1 Jahr aufgehoben und der User fängt mit 14 Strafpunkten erneut im Forum an.

Sprich, wenn er noch einmal Unsinn baut wird er wieder gebannt.

StefanV
2004-11-30, 19:31:34
Seine Art, etwas weniger Arroganz würde ihn gut tun, jedenfalls freue ich mich darauf, wenn er wiederkommt. In Gegensatz zu anderen hat er auch einiges sinnvolles von sich gegeben, es mangelte nur leider ab und an innerhalb des Tons.
yo, er ist der erste gebannte, den ich vermissen werde :(

BadBoy
2004-11-30, 19:33:47
Kewl dann kann ja Masti bald wieder posten *lol*

Konami
2004-11-30, 19:37:23
Kewl dann kann ja Masti bald wieder posten *lol*Bald? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179014

BadBoy
2004-11-30, 19:42:50
Bald? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179014


Mal sehen wer dann alles noch zurückkehrt. Was meint ihr wer alles von den gebannten wieder kommt und vorallem von wem es schön wäre ;)

ZaCi
2004-11-30, 19:46:12
Was heißt wiederkommen? Ich dachte er wäre endgültig weg?

Das dachte ich auch gerade. Schon witzig wie Moderatoren doch ihr hartes Durchgreifen, durch einzelne Saetze, zerbroeckeln lassen koennen.

Konami
2004-11-30, 19:51:39
Das dachte ich auch gerade. Schon witzig wie Moderatoren doch ihr hartes Durchgreifen, durch einzelne Saetze, zerbroeckeln lassen koennen.Zerbröckeln? Nur weil er in einem Jahr wiederkommen kann? :|

Butter
2004-11-30, 19:59:50
Der Thread nimmt ja Formen an wie bei der Entgleisung von CapA.
Jaja... die gefallen Götter...

BadBoy
2004-11-30, 20:04:43
Der Thread nimmt ja Formen an wie bei der Entgleisung von CapA.
Jaja... die gefallen Götter...
??? was ist mit CapA?

Asyan
2004-11-30, 20:13:41
Der Thread nimmt ja Formen an wie bei der Entgleisung von CapA.
Jaja... die gefallen Götter...
Die eigentlich gar keine Entgleisung war, ich denke man kann hier zumachen. Dreht sich eh nur im Kreis um eine lange feststehende Entscheidung.

Muselbert
2004-11-30, 20:43:05
??? was ist mit CapA?
das würde mich auch interessieren....

Kladderadatsch
2004-11-30, 20:45:54
ich glaube, der thread wird jetzt wirklich besser geschlossen...

Liquaron
2004-11-30, 20:46:16
ich glaube, der thread wird jetzt wirklich besser geschlossen...


dito...

Asyan
2004-11-30, 20:51:03
das würde mich auch interessieren....
Benutz die Suche, es ist nichts nennenswertes. Such am besten nach "missbraucht admin capm" oder so ;)

Thowe
2004-11-30, 20:52:14
Auf vielfachen Wunsch geschlossen