PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptopkauf


Gunaldo
2004-11-29, 15:14:39
ich fahre mir gleich ein laptop angucken.
es soll nur mal kurz gelaufen sein, sonst alles neu und in originalverpackung.
ich werds natürlich trotzdem mal probe laufen lassen.
auf was soll ich achten?

Sharee
2004-11-29, 15:20:31
mir hat immer ein guter freund geraten achte drauf, das kein pixel auf dem tft kaputt ist, das erkennt man wohl sofort und wird immer stören ... ansonsten keine ahnung

oktolyt
2004-11-29, 15:38:57
So ein Thread ist allemal hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=44) besser aufgehoben. ;)

EureDudeheit
2004-11-29, 15:40:42
Achte darauf, daß er nicht von Medion oder Gerricom ist.

Joe
2004-11-29, 15:52:02
Achte darauf, daß er nicht von Medion oder Gerricom ist.

G E N A U !

Außerdem kannst dir mal die betribesstunden angucken unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->System->Ereignisanzeige ;) ganz nach dem Moto la la la lasst euch nicht verarschen.....

aCiD
2004-11-29, 16:31:49
Würde auch auf die Scharniere unter dem Display achten und darauf dass das Gehäuse nirgends was abbekommen hat.

Greetz
aCiD

Gunaldo
2004-11-29, 22:43:29
okay,das passt alles.
deal ist auch gelaufen :)
nun nur noch eine frage.
wie und wann lädt man den akku?
und was macht man während des netzbetriebs?
habe laptop benutzt bis kam "batterie kritisch blalblabla"
jetzt runtergefahren bevor sie ganz leer war.
jetzt laptop auslassen und aufladen?
oder an die steckdose und hochfahrne?
oder ist das egal?
eine kleine übersicht wäre cool :)

Gunaldo
2004-11-29, 22:46:01
Da der Akku eines Notebooks oft das erste Teil ist, das kaputt geht und ersetzt werden muss, hier einige Tipps:



Akku immer entladen, bis das Notebook sich meldet (bei Amilo z.B. mit Piepsen) - also bis ca. 10 % nach der Windows-Anzeige

Akku dann vollständig "in einem Zug" laden

Wenn man im Netzbetrieb arbeitet und den Akku nicht benötigt, diesen vorher entnehmen. So viel ich weiß, nützt dies dadurch, dass er sich nicht erwärmt und somit chemische Prozesse langsamer ablaufen.

Wenn man den Akku lagern will, dann diesen nicht ganz voll oder ganz leer lagern. Am besten so 30% bis 70%.

Keine Tiefentladung: D.h. wenn das Notebook sich z.B. schon ausgeschaltet hat wegen geringem Ladestand, dann auf keinen Fall mit dem gleichen Akku ohne Stromnetz wieder einschalten.



passt das?
hört sich jedenfalls gut an;)