PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ich mach euch geil auf operation flashpoint Thread :)


Gast
2004-11-29, 15:47:21
hier mal bilder von aktuellen mods

http://jojimbo.com/i44images/med2.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med3.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med4.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med5.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med6.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med7.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med8.jpg

http://jojimbo.com/i44images/med9.jpg


es ist so alt aber schaut immer noch realer aus als das angebliche next gen spiel farcry ;D

mehr infos http://ofp.gamezone.cz/ http://www.ofpec.com/

wenn euch die aktuellen games aus dem hals hängen spielt mal wieder ofp und wer jetzt sagt das sie das nicht spielen weils nicht aktuell ist hat null ahnung

Liquaron
2004-11-29, 15:48:39
das ist doch keine ingame Grafik oder? :|

Sieht wie eine ganz neue Engine aus und 1000 mal überarbeitet....

Gibts auch ein Movie? =)

XuXo
2004-11-29, 15:49:35
sehr cool. wann erscheinen die mods ? oder sind schon verfügbar ?

Elrood
2004-11-29, 15:49:58
Nett sah es damals schon aus. Aber ich kann mich erinnern, dass es extrem buggy war!! :frown:

Joe
2004-11-29, 15:54:24
Die Zeit von OFP ist einfach abgelaufen!
War ein verdammt geiles Spiel und ich wills so in erinnerung behalten und jetzt keinen Augenkrebs/Grafikschock kriegen wenn ichs wieder Installier.

Da wart ich lieber auf OFP2... 2006....

DeadMeat
2004-11-29, 15:55:15
Doch sieht nach ingame aus: --->Grafikmod (namen vergessen) + AA/AF
läuft natührlich nicht so gut aber auch allein mit der Grafikmod sieht das Game viel besser aus.

Und bei den Bildern bekomm ich wirklich bock aufs OFP

PS: Die Lego MOD rockt :)

Liquaron
2004-11-29, 15:56:52
Doch sieht nach ingame aus: --->Grafikmod (namen vergessen) + AA/AF
läuft natührlich nicht so gut aber auch allein mit der Grafikmod sieht das Game viel besser aus.

Und bei den Bildern bekomm ich wirklich bock aufs OFP


Wow, dann bin ich wirklich beeindruckt.

Das alte Operation Flashpoint war mir zu eckig :redface:

Holundermann
2004-11-29, 15:57:27
das original schaut auch heute noch gut aus, habs vor paar wochen mal wieder getestet mit paar tweaks, is schon ansehnlich, augenkrebs bekommt man sicher keins und die kampfhandlungen sowie das gesamte gameplay sind bis heute unereicht!

Kamikaze
2004-11-29, 15:57:54
ofp unterstützt sogar tiefenunschärfe? :|

könnte mal jemand ein kleines video mit diesem mod machen und berichten wie es so auf aktueller hw performed? - vielleicht installier ichs dann auch nochmal :D

DeadMeat
2004-11-29, 15:59:47
Allerdings ist die unschärfe Fake, aber wie gesagt mit dem Grafikmod kann mans trotzdem aushalten.

DeadMeat
2004-11-29, 16:02:01
ofp unterstützt sogar tiefenunschärfe? :|

könnte mal jemand ein kleines video mit diesem mod machen und berichten wie es so auf aktueller hw performed? - vielleicht installier ichs dann auch nochmal :D

Das Game braucht viel Ram und viel CPU Power--> die standard Missionen laufen heute ohne Probleme aber man kann in 0,nichts ne Mission bauen die selbst auf Tombmans Rechner 0FPS bringt :)

Gast
2004-11-29, 16:06:13
Die Zeit von OFP ist einfach abgelaufen!
War ein verdammt geiles Spiel und ich wills so in erinnerung behalten und jetzt keinen Augenkrebs/Grafikschock kriegen wenn ichs wieder Installier.

Da wart ich lieber auf OFP2... 2006....

tja daran erkennt man die RICHTIGEN spieler

leute die nur spiele speilen weil die grafik aktuell ist von denen halt ich nix !

es zählt gameplay und atmo !

little homer
2004-11-29, 16:21:09
es gibt ja schon eine Weile ne aufgebohrte Grafik-Mod, aber die verlangt viel Power, und sie setzt vorraus, dass man OFP mit H T&L spielt, das führt bei mir zu extremen Grafikbugs, kann es nur mit Direct 3D spielen........

Joe
2004-11-29, 16:27:48
tja daran erkennt man die RICHTIGEN spieler

leute die nur spiele speilen weil die grafik aktuell ist von denen halt ich nix !

es zählt gameplay und atmo !

Willst du sagen das ich "falschspieler" bin?! ;D

Ich bin durchaus der meinung ab einer gewissen grafikqualität sagen wir mla etwa Quake3 isses Zeitlos aber OFP fällt noch nicht darunter ;)

Killeralf
2004-11-29, 19:04:21
... am besten hat OFP eh auf 3dfx-karten ausgesehen, ganz ohne mods. Ist schwer zu beschreiben, aber weder die Ti4200, die ich nach der V5 5500 hatte, noch die 9800pro, die ich jetzt im rechner habe, kamen/kommen da dran. Bessere farben, fluessigeres spiel (auf damaligen untereinander vergleichbaren rechnern, heute waere ne V5 wohl ne ziemliche bremse im system :) - melancholie macht sich breit....

InsaneDruid
2004-11-29, 19:53:48
Also ich hab selbst ne Voodoo2, ne Voodoo3, ne Voodoo5500 besessen, und war extermer 3dfx Fanatiker bis zum Schluss, aber die Aussage, es hätte da besser ausgesehen als jetzt auf der 9800 halte ich für absoluten Humbug. Weder die performance, noch das FSAA, noch das AF (gab keins :) ) waren gleichwertig, geschweige denn besser.

Und bessere Farben.. ja sicher.. ;)

Und nein, Tiefenunschärfe supportet OFP nicht, und ja, OFP sieht stellenweise eckig aus, (zb Hände der Standard-Models) aber es mit Arcadezeugs wie Quake3 vergleichen zu wollen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Zeig mal die Q3 Map (meinetwegen auch von Q3 in seiner neusten Inkarnation), welche so groß ist das man > ne STUNDE in nem Jeep brauch um sie zu umrunden, dann können wir anfangen, und uns über Details wie nicht ganz runde Rundungen unterhalten.

OFP ist ne ganz andere Liga, wenn man ne Engine hat, die einem ermöglicht auf nem Berg zu stehen, und bis zum Horizont ne quadratkilometer große Gegend zu sehen, die ohne Nachladen begehbar ist, inkl der Innenräume von Gebäuden und Vehikeln, dann KANN man einfach nicht erwarten das jeder Quadratzentimeter von feinster Qualität ist. Selbst die nicht schlechte Farcry Engine bietet nicht Levels von DIESER Dimension. Und auch Stalker wird das nicht bringen.

Kladderadatsch
2004-11-29, 19:59:33
postet bitte jemand screens. ich überlege mir gerade ernsthaft, dass nun doch mal samt all seinen addons zu kaufen- kostet ja nichts mehr. gibts da noch eine ordentliche community?

Uni
2004-11-29, 20:21:49
wow. das schaut echt klasse aus. gut dass das spiel mit allen addons im schrank hab. wo krieg ich das grafik update her?

little homer
2004-11-30, 07:43:26
wow. das schaut echt klasse aus. gut dass das spiel mit allen addons im schrank hab. wo krieg ich das grafik update her?


generell für alle OFP Interessenten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179570&highlight=operation+flashpoint
in diesem Thread wurden etliche gute Links gesetzt!!

ein grafisches Update (optimierte dlls) gibts hier: http://www.mapfact.gamigo.de/include.php?path=content/download.php&contentid=266&PHPKITSID=6bf6a6c447267be5c1ec9810bff96e93

Gast
2004-11-30, 12:18:08
das einzige, was mich bis heute an der engine stört ist die miese kollissionsabfrage. es wäre so geil mit nem panzer/jeep in ne Mi-26/AN-124 zu fahren und mit der dann zum einsatzort zu fliegen. =)

wie bei GPL hat die Grafik immer zwei seiten. OFP kann man flüssig auf nem alten rechner spielen, dass ist super aber wenn man die mods installiert braucht man mehr als ne highend maschine:(

und seit resistance sieht die grfik eigentlich so top aus, dass da keiner meckern sollte!

Gast
2004-11-30, 12:23:37
gerade wenn ich an solche möchtegern shooter wie mohha und cod denke stehen mir die nackenhaare zu berge.

ich hab mich selber schon intensiv mit dem erstellen von maps und missionen beschäftigt. die möglichenkeiten sind einfach grandios. hab auch selber schon I44 gespielt und muss sagen: ein guter mod aber der missionsablauf ist teilweise entwas ungeschickt.

Blackland
2004-11-30, 12:43:17
Vergesst es, das ist nie und nimmer Ingamegrafik!

Ich hab mehrere Addons installiert, die *.dll für shader, d3d & co. auch drauf, aber so wie auf den Bildern kriegst du es net hin!

Die sind nachbearbeitet. Da gab es schon einmal so ein paar Bilder von einem Hubschrauber, der über das Land flog. Da war es genauso.

Ein Fake.

Uni
2004-11-30, 17:33:28
hm. ich hab ofp und resistance installiert, beides auf die neueste version und den dx9"patch" draufgehaun. schaut aber nich viel besser aus. die texturen sind immernoch sehr verwaschen.

InsaneDruid
2004-11-30, 18:29:22
Resistance ändert auch nichts an den Original Texturen. Ebensowenig wie der DX9 Postprocessing/Water Reflections Renderer.

Musst schon die Insel "nogova" betreten, um die mit Resistance verbesserten Grafiken zu haben. (Grade Büsche/Bäume sind besser).

Auch grafisch extrem schön ist die Insel Tonal aus dem BAS Tonal Addon.

Blackland
2004-11-30, 19:33:29
Die Bilder sind "mediengerecht" angepasst. Im Originalforum von Invasion44 wird darauf hin gewiesen.

Man sieht das auch deutlichst an der vegetatuion und dem Himmel.

Möglich auch, dass hier VBS als Quelle genommen wurde.

InsaneDruid
2004-11-30, 19:46:40
Ich würde als "Anpassung" nur die Tiefenunschärfe und evtl "FSAA" erkennen wollen. Weder Vegetation noch Himmel sind mit der alten OFP Engine nicht machbar, außerdem wurde von beidem schon genügend "real shots" veröffentlicht.

Alphaflight
2004-11-30, 20:59:37
Jo, das ist nie im leben ingame. So sieht vielleicht OPF 2 aus!

InsaneDruid
2004-11-30, 22:12:24
Das IST Ingame + n bissl Schärfekram in Photoshop.

Radeonator
2004-11-30, 22:38:39
Komisch die Domains auf der Seite führen ins Nirvana...

saugt euch doch die Demo und berichtet dann...

ach ja, die jibbet hier : InvasionDemov1.2 (ftp://www.gamezone.cz/ofpd/invasion44/DemoV1-2Full.exe)

Hab irgendwie das Gefühl, das das alles nen Fake ist...aber walum :|
Werbüng ???

Macht mal Screenshots, hab leider kein OFP

Uni
2004-11-30, 22:55:15
ich saugs grad, ma gucken wies wirklich ausschaut. ich lad dann n paar bilder hoch

InsaneDruid
2004-12-01, 01:10:55
So, hab mal fix n paar quick&dirty screens gemacht. Fahrzeuge der (hornalten btw) i44demo, Insel ist Anjou 1939-44 (einfach deshalb, weil sie atm weiter entwickelt ist als die alte beta-i44) Und siehe da, Gras, Kornfelder, nette Bäume, Wasserspiegelungen, alles kein Problem für OFP.

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap003.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap005.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap004.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap007.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap006.jpg

Wenn man sich jetzt noch 20 Minuten hinsetzt, und n bissl n coolen Blickwinkel sucht, und dann noch per Photoshop etwas Tiefenunschärfe reinbringt.. voila.

Ahja, AF war aus ;)

InsaneDruid
2004-12-01, 01:17:00
Achja, WW2EC (http://dynamic6.gamespy.com/~ww2ec/news.php) ist auch ne WW2 Mod/Addon Geschichte für OFP, hat auch seeehr nette (real ;) ) Gameshots zu bieten, und auch schon fertigen Content zum ausprobieren.

Who the f**k needs farcry or jointops? :)

Kladderadatsch
2004-12-01, 06:17:12
die fps sind ja erschreckend. fühlen sich 20 fps bei der engine noch flüssig an? oder stotterts da schon bei 30, wie bei far cry z.b.?

Blackland
2004-12-01, 09:08:55
Ja die Bilder sind schon realer, was die Engine hergibt. Aber letzten endes ham wir ja auch nur gesagt, dass die Bilder am Anfang NACHBEARBEITET wurden. Also sind es ja theoretisch KEINE Ingambilder, sondern manipulierte Screenshots.

Aber warum net, soll ja Interesse wecken - was es getan hat :lol:

Übrigens, eine Mischung Aus JointOps und OFP, sozusagen ein Hybridenbaby :devil: man das wärs - oder?

Radeonator
2004-12-01, 09:53:17
Ne also ma wirklich nicht: Farcry und JointOps sehen 1000x besser aus als dieser Grafik Matsch. Aber dafür das es die alte OFP Engine ist, sehr viel heraus geholt und deshalb bemerkenswert! Die fps sind aber derbe schlecht btw! Das Game bekommt man ja überall für max nen 10ner, daher: GUT!

little homer
2004-12-01, 09:57:09
Ne also ma wirklich nicht: Farcry und JointOps sehen 1000x besser aus als dieser Grafik Matsch. Aber dafür das es die alte OFP Engine ist, sehr viel heraus geholt und deshalb bemerkenswert! Die fps sind aber derbe schlecht btw! Das Game bekommt man ja überall für max nen 10ner, daher: GUT!

hier wird laufend von niedrigen fps geschrieben, wird damit das Basisspiel gemeint oder die Mods??
das eigentliche ofp läuft einwandfrei, solange man die Texturdetails nicht auf maximal setzt...

Radeonator
2004-12-01, 10:22:04
hier wird laufend von niedrigen fps geschrieben, wird damit das Basisspiel gemeint oder die Mods??
das eigentliche ofp läuft einwandfrei, solange man die Texturdetails nicht auf maximal setzt...

Schau mal worum es hier im Thread geht und schau mal genau die letten paar Screenshots an ;)

little homer
2004-12-01, 13:48:51
Schau mal worum es hier im Thread geht und schau mal genau die letten paar Screenshots an ;)

dachte ich mir doch.... ;D

kann einer von euch eigentlich Flashpoint mit GeForce und HW T&L spielen??

Joe
2004-12-01, 13:51:59
Naja grafikqualität wie bei Joint Ops das geht schon ;)

Blackland
2004-12-01, 16:13:46
dachte ich mir doch.... ;D

kann einer von euch eigentlich Flashpoint mit GeForce und HW T&L spielen??
FX5900 HW T&L
Soundblaster Audigy

dat rockt!

little homer
2004-12-01, 16:17:58
FX5900 HW T&L
Soundblaster Audigy

dat rockt!

hmm? welchen Treiber nutzt du?? und welchen Patch für OFP??

InsaneDruid
2004-12-01, 19:52:58
Noch 3 Shots mit nem anderen Panzer (der schon eher die Qualitäten des kommenden i44 Zeugs hat):

Thema FPS: OFP ist extrem CPU und Speicherabhängig, und skaliert unglaublich mit der Sichtweite, die man einstellt. 5000Meter bringen sogut wie jeden Rechner in die Knie, zumindest auf den neueren Maps.

Die Shots gestern waren alle mit 6xFSAA, nimmt man stattdessen 4xFSAA und 4XAF siehts schon besser aus. (siehe Shots).

Anzumerken sei noch das OFP ab 20fps wirklich gut zu zocken ist, da das Movement doch eher langsam ist. Springen ist zb nicht drin, und hinhocken und ne Panzerschreck/RPG/Eryx etc zücken dauert zb auch mehrere Sekunden. Und mit sowas im Anschlag rumrennen ist schonmal garnich :) Aber auch das Mausgefühl ist bei 20 fps schon wirklich ausreichend, in keinster Weise vergleichbar mit Farcry, was unter 50fps doch arg schwammig und "zäh" wirkt.

Ab 25 fps isses dann schon wirklich richtig flutschig.

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/ofp/snap008.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/ofp/snap018.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/ofp/snap019.jpg

darkcrawler
2004-12-01, 19:58:47
Ne also ma wirklich nicht: Farcry und JointOps sehen 1000x besser aus als dieser Grafik Matsch.

was ist denn das für ein toller vergleich :|

Matrix24
2004-12-02, 02:01:31
Wie einige Leute schon geschrieben haben, Flashpoint lebt ja auch hauptsächlich von seiner guten Athmospäre, da kann kein 08/15-Shooter mithalten. Wichtig sind vor allem ne ganz dicke CPU (ab 3.2Ghz aufwärts) und am besten 1 GByte RAM, sonst muß laufend ausgelagert werden. Grafikkarte ist eigentlich nicht ganz so wichtig, obwohl die großen Texturen mit 4096x4096 Auflösung dann doch wahnsinnig gut aussehen. Zumindest mit ner 5900er Ultra kann man mit 4xAA und 2:1 AF sehr gut zocken. Ich kenne kein Game was so eine lange Motivation auszeichnet, besonders wenn man auch eigene Missionen erstellt. Und alleine die ganzen kostenlosen AddOns machen das Game zu einem Pflichtkauf. Zu empfehlen ist auch diese JapanMod.

Blackland
2004-12-02, 12:28:10
hmm? welchen Treiber nutzt du?? und welchen Patch für OFP??
67.02
1.9X

Jedenfalls den letzten OFP Patch (also für Resistance) und den dxdll-Patch Ver1.0

little homer
2004-12-02, 13:34:39
67.02
1.9X

Jedenfalls den letzten OFP Patch (also für Resistance) und den dxdll-Patch Ver1.0

den 67.02? ok, den werd ich mal probieren, hatte bisher den 61.77er, ofp auf 1.96....
muss ich mal testen, danke

Radeonator
2004-12-03, 10:04:37
*schnipp*

es ist so alt aber schaut immer noch realer aus als das angebliche next gen spiel farcry ;D





was ist denn das für ein toller vergleich

Vielleicht erstmal lesen lernen, angefangen damit einen ganzen Thread zu lesen und dann vielleicht erstmal nachdenken bevor man postet? Danke !!!

InsaneDruid
2004-12-03, 12:02:25
Ich denke mal er meint das "1000mal", was doch irgendwie, sagen wir, leicht übertrieben ist :)

Gast
2004-12-03, 13:54:45
jo der panzer sieht schon besser aus. soll das nen panther sein? das verhältnis fahrer-fahrzeug sieht komisch aus. von solchem highqualizeug darfst du dann aber nicht zuviel in der gegend rumstehen haben.

InsaneDruid
2004-12-03, 15:12:15
Genau, Panther G mit Zimmerit Antihaftminenbeschichtung.

Von den Dimensionen würd ich sagen, passt:

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/ofp/snap028.jpg

http://www.achtungpanzer.com/images/sovpanth.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/ofp/snap032.jpg

http://www.achtungpanzer.com/images/panth_d.jpg

Mit mehreren Einheiten gehts auch noch mit der Performance, wenns nicht grade hunderte sind :)

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/ofp/snap027.jpg

PS: Da ich momentan Probleme mit auslaufenden Elkos meiner Ram-Spannungsversorgung habe, kann ich momentan nur FSB 166 fahren :)

Mr. Lolman
2004-12-03, 17:08:11
. Weder die performance, noch das FSAA
.

Das FSAA wird momentan nur von NVs 16xSSAA in den Schatten gestellt.

R300 6xAA: http://img129.exs.cx/img129/8476/ATi6xAA.png
Voodoo5 4xAA: http://img129.exs.cx/img129/1841/3dfx4xAA.png
NV40 16xSSAA: http://img62.exs.cx/img62/5951/0C.png

(Man achte auch auf die fps)

darkcrawler
2004-12-03, 17:29:24
Vielleicht erstmal lesen lernen, angefangen damit einen ganzen Thread zu lesen und dann vielleicht erstmal nachdenken bevor man postet? Danke !!!

wenn du lesen könntest hätte dir das nachdenken zumindest schon mal die einsicht gebracht, dass das erste von deinen gegenübergestellten zitaten nicht von mir stammt :comfort2: :ufinger:

InsaneDruid
2004-12-03, 17:34:55
Das FSAA wird momentan nur von NVs 16xSSAA in den Schatten gestellt

Qualitativ, evtl, aber nicht nach "Qualität pro FPS" mir nützt ein FSAA, was ich nie anstellen kann weils höchstens für nen Screenshot reicht.. garnix.

4xFSAA konnte ich zu meiner V5 Zeit (hatte sie über n Jahr) nie sinnvoll nutzen. halt... doch.. in Longest Journey :)

Selbst 2xFSAA war mir way zu lahm.

Mr. Lolman
2004-12-03, 17:42:21
Qualitativ, evtl, aber nicht nach "Qualität pro FPS" mir nützt ein FSAA, was ich nie anstellen kann weils höchstens für nen Screenshot reicht.. garnix.

4xFSAA konnte ich zu meiner V5 Zeit (hatte sie über n Jahr) nie sinnvoll nutzen. halt... doch.. in Longest Journey :)

Selbst 2xFSAA war mir way zu lahm.

Komisch ich hab UT99 Undying und Ultima IX mit 1024x768x16(22) 4xFSAA gespielt. MoHAA mit WickedGL (&geforcter FXT1 Kompression) in 2xFSAA.

Zumindest für MoHaa kann ich Screenshots mit fps anbieten (ok ist halt jetzt auf einem 2.4GHz rechner, aber bei 2xFSAA limitiert je ohnehin die V5): http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2357639&postcount=3012

InsaneDruid
2004-12-03, 19:58:43
Hm, ok, ich glaube irgendeinen Mohaa teil hatte ich damals auch nit FSAA gezockt, für UT99 wars mir definitiv zu lahm, da brauch ich FPS ohne Ende.

Ich schalt nichtmal mit der 9800pro FSAA zu, weils mir (stellenweise) zu lahm ist :)

Russelxp
2004-12-03, 22:55:26
Operation Flashpoint hat früher sehr viel Spaß gemacht. Habs oft mit nem Freund im LAN gezoggt und Coop Missionen, bzw. der Missionseditor waren schon geil. Konnte man so lustige Sachen machen, Panzer gegen 500 Fußsoldaten ohne Raketenwerfer :ugly:

Das Fliegen hat auch ziemlich gerockt, vor allem im Hubschrauber.

Auch wenn ich dachte die Zeit des Spiels ist zu Ende, naja, Half Life hat ja auch etwas Verlängerung bekommen mit CS.

a!
2004-12-04, 10:57:27
Ich hab mir Resistance nochmal auf die Platte geklatscht.Jetzt suche ich Mods/Patches um die Grafik aufzupeppen.Wenns was für besseren Sound gibt,dann auch dafür.Kennt da jemand was?Nur her damit...

InsaneDruid
2004-12-04, 11:18:30
die BAS JAM Waffen (Joint Ammo and Munition) haben neue Sounds, die Waffen von Operation Frenchpoint haben neue..

apollo
2004-12-04, 11:28:33
Für andere Sounds solltest Du Dir auch das DynamicRange-Addon reinziehen, ersetzt bei vielen Original-Waffen den Sound durch einen imo besseren.

a!
2004-12-04, 11:38:18
Cool.Aber wie siehts mit der Grafik aus?Ich hab irgendwann mal Bilder von OFP gesehen mit Spiegelungen im Wasser!?Wie heisst das Addon/der Patch?

InsaneDruid
2004-12-04, 12:00:54
Das ist die dxdll (http://koti.mbnet.fi/kegetys/flashpoint/dxdll10.zip) von Kegetys und Feersum.

Wichtig: per default sind Wasserreflektionen und Fullscreen-Postprocessing aktiviert. Das beisst sich mit FSAA!

Um FSAA zu nutzen muss man die Dll einstellungen mit dem Config Tool auf Postprocessing OFF stellen. (Wasserreflektionen kann man anlassen, ebenso die anderen Optionen (trilinear, lod adjust etc)

Gast
2004-12-04, 12:27:28
immer die selben fragen. lest den thread doch mal von anfang an oder sucht hier im forum. es gibt genug threads mit links.

a!
2004-12-04, 12:32:06
Hatte die Dxdll drauf.Alles hat geruckelt.Dann habs ich gelöcht.Wenn ich jetzt OFP starten möchte kommt die Meldung: dxdll/config.cfg nicht gefunden.

... und sogleich ist OFP wieder weg von der Platte.War n kurzer Auftritt.lol

Gast
2004-12-05, 07:54:40
was hastn fürn sys? hast die config.exe angepasst?

Uni
2004-12-05, 10:01:28
oda mach hardware tl an. dann ruckelts nich ma bei mir :)

little homer
2004-12-06, 13:42:45
was hastn fürn sys? hast die config.exe angepasst?

was muss man da anpassen??

hmm, hab gelesen, dass man für akzeptable fps die Auflösung auf 512x512 runterschrauebn muss und zusätzlich AA ausschalten muss, das sieht doch dann aber net mehr gut aus, oder??

InsaneDruid
2004-12-06, 15:04:46
Die TEXTUR Auflösung sollte man uU anpassen, die Automatik -erkennung pappt da gleichmal 4096*4096 bz 2048*2048 rein.

FSAA braucht man nicht abschalten, sollte man auch nicht, (je nach Graka und Auflösung) IMHO, da das doch arg beim Identifizieren und erkennen von Einheiten hilft.

little homer
2004-12-06, 15:10:20
Die TEXTUR Auflösung sollte man uU anpassen, die Automatik -erkennung pappt da gleichmal 4096*4096 bz 2048*2048 rein.

FSAA braucht man nicht abschalten, sollte man auch nicht, (je nach Graka und Auflösung) IMHO, da das doch arg beim Identifizieren und erkennen von Einheiten hilft.

hm, muss ich echt mal probieren, muss bloß T&L zum Laufen kriegen....

Ice-Kraem
2004-12-06, 21:14:01
Das ist die dxdll (http://koti.mbnet.fi/kegetys/flashpoint/dxdll10.zip) von Kegetys und Feersum.

Wichtig: per default sind Wasserreflektionen und Fullscreen-Postprocessing aktiviert. Das beisst sich mit FSAA!

Um FSAA zu nutzen muss man die Dll einstellungen mit dem Config Tool auf Postprocessing OFF stellen. (Wasserreflektionen kann man anlassen, ebenso die anderen Optionen (trilinear, lod adjust etc)

ich habe mir diese dll geschichte runtergeladen. nur wie bekomme ich das auf die reihe? ich habe das ganze zeug in den ordner von flashpoint entpackt und dann den configurator gestartet. was muss ich dann einstellen?
ich kann nämlich keinen unterschied feststellen?
oder ist der unterschied dann nur bei ressistance zu sehen und nicht beim hauptspiel?
bitte helft mir. ich habe auch ehrlich den ganzen thread schon gelesen, aber das hat mir persönlich nicht geholfen...
mfg
ice

InsaneDruid
2004-12-06, 21:37:45
Steht eigentlich alles in der readme. die dll muss im selben verzeichnis liegen wie die Flashpoint exe, und das unterverzeichnis mit dem config-proggy muss auch da sein.

Dann kann bei bei Postprocessing und Reflections die Optionen wählen, die Reflektionen sieht man natürlich nur bei Wasser :) Das Postprocessing gibt n leichten Bloomeffekt und angepasste Farben. Außerdem gibts n besseren Nachtsichteffekt.

Kontrollieren obs läuft kann man am besten mit der Option "fps einblenden". Wenn die angezeigt werden ist die dll aktiv.

Ice-Kraem
2004-12-06, 22:46:06
super danke!!! funktioniert jetzt!!!!!!
habe die dll vergessen. ich dachte ich hätte die entpackt...
danke!!!

Ice-Kraem
2004-12-07, 07:44:58
wo muss man die wassertextur hin entpacken? irgendwie kommt mir das immer noch gleich vor?
und wenn ich fsaa aktiviere dann gibts gulasch, auch wenn ich alles bei postprocessing ausstelle....

InsaneDruid
2004-12-07, 13:38:52
Wassertextur entpacken? Beim dxdll addon? Is doch garnix dabei.

Ice-Kraem
2004-12-07, 21:05:44
doch. wenn ich das entpacke ist da ein ordner der dll heisst. darin ist ein ordner screenshots und einer der heiss textures. darin ist alleine eine datei mit dem namen "waterbump.png"
was ist mit den ordnern zu tun?

InsaneDruid
2004-12-07, 22:55:00
Einfach so lassen.

Diese Bumpmap nutzt die dll.

Sollte dann sowas ergeben: http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap006.jpg

Ice-Kraem
2004-12-07, 23:55:21
scheisse so sieht das bei mir net aus...bei operation flashpoint steht bei mir auch version 1.00 obwohl ich resistance und noch alle folgenden patches installiert habe?
oder geht das nur beim add on?

InsaneDruid
2004-12-08, 00:23:32
Also wenn du Resistance drauf hast sollte es Version 1,86 sein, aktuellster Patch ist 1.96.

Das Wasser funktioniert auch auf den alten Karten

Ice-Kraem
2004-12-08, 00:32:22
tööörööö....es geht. ich musste nur die cd vom add on einlegen...taaraaaa.....
sieht doch schön aus... :biggrin:

little homer
2004-12-08, 07:46:05
Einfach so lassen.

Diese Bumpmap nutzt die dll.

Sollte dann sowas ergeben: http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/snap006.jpg


52 fps??!!

was für eine CPU und was für eine Graka nutzt du?

und was für eine Auflösung? AA an?

ich meine, auf dem Bild gibts so gut wie keine Kanten, und viele schreiben von massiven Performanceeinbrüchen seit dem dll Patch

Ice-Kraem
2004-12-08, 08:18:54
bei mir zeigt der die fps gar net an.

InsaneDruid
2004-12-08, 16:12:36
Muss man erst im Config Tool einstellen, das er die anzeigt.

Was hast du gegen die 52FPS?

Ist für OFP n genialer Wert.

Ist ein 2100MHz Barton, 166MHz FSB, 166MHz RAM, 9800pro, 4xFSAA, 8xtri-AF

Natürlich ziehen die Wasser-Spiegelungen auch Performance, und wenn man die Readme nicht liest und FSAA UND Fullscreen Postprocessing Effekte (auf dem Shot aus) anmacht ist man ganz fix im Einstelligen Bereich.

little homer
2004-12-09, 07:25:09
Muss man erst im Config Tool einstellen, das er die anzeigt.

Was hast du gegen die 52FPS?

Ist für OFP n genialer Wert.

Ist ein 2100MHz Barton, 166MHz FSB, 166MHz RAM, 9800pro, 4xFSAA, 8xtri-AF

Natürlich ziehen die Wasser-Spiegelungen auch Performance, und wenn man die Readme nicht liest und FSAA UND Fullscreen Postprocessing Effekte (auf dem Shot aus) anmacht ist man ganz fix im Einstelligen Bereich.

ich hab nix gegen die 52 fps, im Gegenteil! die meisten pix drüber haben um die 20, daher staune ich über deine 52!!
aber das mit dem postprocessing hab ich auch gelesen, werde micham WE ranmachen und das Teil auch probieren!!!

Gast
2004-12-10, 16:39:47
Die Zeit von OFP ist einfach abgelaufen!
War ein verdammt geiles Spiel und ich wills so in erinnerung behalten und jetzt keinen Augenkrebs/Grafikschock kriegen wenn ichs wieder Installier.

Da wart ich lieber auf OFP2... 2006....

RICHTIG!!!!!

Cenmocay
2004-12-12, 22:25:32
http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/turkishpack2.JPG

http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/turkishpack7.JPG

http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/turkishpack5.JPG

http://ofp2.info/

InsaneDruid
2004-12-12, 22:39:47
Der Faun kieselt!