PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server des Chaos Computer Club gehackt! *g*


H5N1
2004-11-29, 15:59:49
Huauau...

###
Spanische Hacker sind in die Server des Chaos Computer Clubs eingedrungen und haben unter anderem die Registrierungsdaten vom Camp 2003 öffentlich gemacht. Der CCC bestätigt dies in einer Stellungnahme.

http://www.heise.de/security/news/meldung/53748

geforce
2004-11-29, 16:13:14
Lächerlich die Jungs vom CCC, zumal ich denen als Mitglied jetzt wirklich ganz schön ans Bein Pinkeln würde weil die Passwörter ja offensichtlich nicht verschlüsselt waren, rechtlich gesehen ein großer Fehler ...

MfG Richard ;)

L°°pb4ck
2004-11-29, 16:55:39
Wir danken an dieser Stelle den spanischen Hackerkollegen für den Hinweis auf die Sicherheitslücke

ROFL!

;D

Binaermensch
2004-11-29, 20:58:56
Lächerlich die Jungs vom CCC, zumal ich denen als Mitglied jetzt wirklich ganz schön ans Bein Pinkeln würde weil die Passwörter ja offensichtlich nicht verschlüsselt waren, rechtlich gesehen ein großer Fehler ...

MfG Richard ;)Das mit dem "Passwörter nicht verschlüsselt" hab ich scheinbar überlesen.. Wo stand das?

govou
2004-11-29, 21:18:25
Das mit dem "Passwörter nicht verschlüsselt" hab ich scheinbar überlesen.. Wo stand das?
Das ist einfach so, sonst würde der CCC nicht zum PW ändern auffordern.

HellHorse
2004-11-29, 21:49:27
Das ist einfach so, sonst würde der CCC nicht zum PW ändern auffordern.
So ist es leider nicht.

While the passwords are not available in clear text, they
are susceptible to a dictionary attack. Therefore, these passwords must
be considered compromised, so we urge anybody who used the same password
for camp registration or TWiki and any other system to take appropriate
measures.


Bei einem zweiten mit dem CCC in Verbindung stehenden Server, dem des Chaostreff Stuttgart, wurden die Login-Daten sowie gecrypteten Passwörter der dort im TWiki angemeldeten Benutzer veröffentlich.