PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Alucase sauber machen?


Blacksoul
2004-11-29, 16:38:52
Hi Jungs,

ich wollte mal wissen, womit ich mein Lian Li am besten von Fingerabdrücker und ähnlichem sauber machen kann,ohne dass es so schmiert.


t.blacksoul.d

Crazy_Bon
2004-11-29, 16:42:53
Fensterreiniger oder sowas, das Alu-Blech ist eloxiert, daher zeigt es auch keine chemische Reaktion mit der Luft und bleibt farblich unverändert.

D!NO_2003
2004-11-29, 16:43:32
nasser lappen dürfte es auch tun...

Feuerteufel
2004-11-29, 17:21:19
nasser lappen dürfte es auch tun...

Nö, funktioniert nicht.
Habe auch ein LianLi PC70. Mit Lappen und Spüli bekommt man die Fingerabdrücke nicht weg. Ich kann leider kein Tipp geben womit es klappt ohne das Alu anzugreifen.

Hauptproblem ist bei mir eher innen. Aussen klappt das mit dem saubermachen.

Recos
2004-11-29, 17:41:57
Versucht es dochmal mit einem Microfaser Lappen.
Die sollen verdammt gut sein. Nur ob sie Fingerabdrücke auf Alu wegbekommen, weiß ich leider nicht.
Aber ein versuch ist es wert.

MfG Recos

onkel2003
2004-11-29, 19:05:40
Stahlfix matt.
danach sieht es aus wie neu.

http://www.scjohnson.de/images/produkte/stahlfix_matt.jpg

Funzt auf Alu Bestens, habe das Xaser3 alu

wry
2004-11-30, 09:41:42
Auf jedem Fall kein CIF verwenden, hatte mal nichts anderes zurhand um mein Case von Kleberresten zu reinigen.
Das CIF hat auf dem Alu Verfärbungen hinterlassen und es wurde irgedwie matt, ziemlich gut sichtbar.

Cyphermaster
2004-11-30, 10:15:15
Stahlfix etc. für matte Oberflächen beinhaltet kleine keramisch Putzkörper, das sorgt für einen gewissen Schmirgleffekt = Mattierung. Wenn, dann die Varianten für hochglänzende Oberflächen.

An Metall-Putzmitteln gibt's aber ne ganze Menge, genau wie man auch mit Polierwatte ans Ziel kommen sollte (für die ganz hartnäckigen Fälle). Einfach im Haushaltswarenladen des Vertrauens fragen, in der Regel haben die Leute was Passendes als Empfehlung.

Gast
2004-11-30, 11:09:06
Geht zum nächsten Optiker und holt euch ein dort ein reinigungs Tuch, ich selbst hab mir auch eins geholt um meine Linse von der Kamera Fettrei reinigen zu können, das geht auch auf anderen Flächen(CD Player aus gebürstetem Alu, PC auch aus ALU, Glas, etc).

Glasreiniger sollte auch gehen, aber damit kanns schonmal ne weile dauern.......

SnAxX
2004-12-01, 19:53:16
nimm Bremsenreiniger. geht gut damit. hab es an Alu schon aufprobiert.

PET
2004-12-05, 14:57:29
Hm, also ich hab ein schwarzes Beantech igloo Gehäuse, sieht zwar toll aus aber man sieht halt jeden verdammten Fingerabdruck.
Da ich nicht grosse Lust habe alle 2 Tage mein Case zu putzen, hab ich mir mal überlegt, wie sich diese Fingerabdrücke vermeiden lassen.
Ich behandel mein Case nun immer mit Fahrrad-Sprühwachs nach dem Reinigen.Das hat den Vorteil das sich eine Schutzschicht bildet, die verhindert das wirklich jede Berührung zu sehen ist.
Wer ein mattes Alu hat, sollte nicht so viel auftragen und nicht zu stark nachpolieren damit es nicht glänzt.
Das Ganze hält so ca. 4wochen dann ist die Schicht meist abgegriffen.
Achso und wenn wirklich mal Finger drauf sind, einfach feucht abwischen, fertig.




gruss


PET

aCiD
2004-12-05, 18:17:25
Wie sieht das denn mit Klarlack aus, könnte man das damit nicht überlackieren um den Fingerabdrücken den Garaus zu machen?

Greetz
aCiD

PET
2004-12-07, 00:59:41
Eigentlich keine schlechte Idee.
Ich denke, es wird allerdings bei matten Alu-Cases sicher den Effekt haben, das diese nicht mehr matt sondern eben glänzend sein werden.
Kann das mal jemand bei gebürstetem Alu testen ;D

Ich trau mich das nicht;
1.es glänzt bestimmt
2.es blättert evtl.
3.es geht nie wieder zu 100% ab, oder halt nur sehr sehr schwer



Gruss


PET