PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM X20 ohne LAN: Installation von Windows?


Gast
2004-11-29, 16:51:00
Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes X20 ohne Netzwerkanschluss zugelegt. Ist dieser für eine Installation von Windows/Programmen unabdingbar, oder würde dies auch über USB funktionieren, wäre das X20 mit einem PC verbunden?

lg, Markus

Gast
2004-11-29, 17:22:33
Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes X20 ohne Netzwerkanschluss zugelegt. Ist dieser für eine Installation von Windows/Programmen unabdingbar, oder würde dies auch über USB funktionieren, wäre das X20 mit einem PC verbunden?

lg, Markus
Das Notebook kann zwar von USB booten aber wie soll das dann mit einem USB Netzwerkadapter funktionieren? ;) Geht also nicht.

Wenn du weder PCMCIA (nicht Cardbus!!) noch USB CD Laufwerk hast, empfehl ich dir einen Festplattenadapter mit dem du die Notebookplatte in deinen Desktoprechner schraubst, bootbar machst und die Windowsinstallationsdateien kopierst.

-f

Gast
2004-11-29, 18:25:17
Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes X20 ohne Netzwerkanschluss zugelegt. Ist dieser für eine Installation von Windows/Programmen unabdingbar, oder würde dies auch über USB funktionieren, wäre das X20 mit einem PC verbunden?

lg, Markus
benutze die forumssuche, dieses problem wurde mehrfach ausführlichst erläutert.

robbitop
2004-12-01, 18:40:34
ich habe damals ein USB DVD Brenner angeschlossen und es funktionierte.

Gast
2004-12-18, 13:06:46
Funktioniert folgende Vorgangsweise: Platte formatieren, 2 Partitionen erstellen, die 1. bootbar machen, Dos aufspielen, auf die 2. Partition die Windows Installationsdateien (Win XP) aufspielen, Dos starten und von dort das Windows Setup starten?