PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein zeilenumbruch in tabelle


skamikaze
2004-11-29, 16:53:49
mein code
<table width="500" height="440" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center">
<tr><td width="12" height="30" background="links_oben.jpg"></td><td width="476" height="30" background="mitte_oben.jpg" class="dark"><center>#funpic</center></td><td width="12" height="30" background="rechts_oben.jpg"></td></tr>
<tr><td width="12" background="left.jpg"></td><td height="100%">

<table align="center" cellspacing="0" width="80%"><tr><td><center>
<b><u>bla:</u></b><br>

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabl ablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
</center></td></tr></table>

</td><td width="12" background="right.jpg"></td></tr>
<tr><td width="12" height="30" background="links_unten.jpg"></td><td width="131" height="30" background="mitte_unten.jpg"></td><td width="12" height="30" background="rechts_unten.jpg"></td></tr>
</table>
mein problem: die bla's machen die tabelle breiter, wie kann ich erreichen dass es einen automatischen zeilenumbruch gibt wenn die schrift bis zum ende der tabelle geht?

Nase
2004-11-29, 18:24:51
HTML oder der Browser kennen einen solchen Befehl nicht. Mit PHP ließe sich das allerdings schon realisieren. Schau dir dazu mal die Funktion wordwrap (http://de3.php.net/manual/de/function.wordwrap.php) an.