PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Ich suche jemanden, der das Bios überprüfen kann und evtl basteln kann!


misterh
2004-11-29, 17:41:59
Hi ihr da.

Ich suche jemanden der damit evtl mir helfen könnte.

Ich habe erst gestern hingekriegt und stellte fest dass mein XGI Volari V8 Duo anscheinen nur mit 225mhz speicher laufen soll. und nicht 450mhz wie es sein sollte. Da die Karte ja 2.0ns speicher hat, musste bei 450mhz (DDR2-900) sein. Aber laut Tool is 450 DDR wohl gemeint und läuft auch somit anstatt 450mhz, aber 225mhz.

Ja Laut Archmark spuckt es Bandbreite bei 14.3gb aus. Was auch mit 225mhz und 256bit hinkommt.

Deswegen suche ich jemanden der das Tool mal genauer angucken kann und evtl neue Bios für V8 Duo basteln kann. Ich könnte auch selber machen, aber kenn die ganze daten nicht aus.

Hier mal das bild

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8671BiosEditor.JPG

Ich hoffe es gibt jemanden von euch, der sich meldet. Ich wäre dankbar.

Mfg misterh

misterh
2004-11-29, 20:09:13
Ach Leute, lass mich doch mal bitte wissen. :wink:

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-29, 23:35:57
Jeder Volari V8 Chip hat ein 128 bit Speicherinterface....wenn man nun die Bandbreite misst sollte man als Ergebnis genau das bekommen, was eins der beiden Interfaces liefern kann.

128 bit / 450 mhz gibt eben auch eine Bandbreite von 14.3 Gb....ich schätze mal die Karte läuft wie sie soll und das Tool zeigt die Werte einfach falsch an.....alles andere wäre so ein kapitaler Bock, dass ich zumindest es mir kaum vorstellen kann ;)

misterh
2004-11-30, 02:18:20
ja bei pro GPU ist es auch 14.4gb, aber beide zusammen wäre auch 28.8gb.

Aber laut diese Tool, mit dem man eigene Bios basteln kann, sagt beim auswählen von DDRII 325/450 hinterher 225mhz memory. Deswegen wunderte ich mich. Wobei ich aber denke dass bei Archmark beide GPU gearbeitet wird. Bei 225mhz, kommt auch zum schluss 14.4gb (2GPU). Somit weiss ich nicht ob falsch abgelesen wird oder ob tatsächlich nur 225mhz läuft? Ja V8 Duo hat 2.0ns speicher von Samsung.

Ich versteh das ganze nicht. Auch Powerstrip sieht das als 225mhz.

robbitop
2004-11-30, 09:31:37
Jeder Volari V8 Chip hat ein 128 bit Speicherinterface....wenn man nun die Bandbreite misst sollte man als Ergebnis genau das bekommen, was eins der beiden Interfaces liefern kann.

128 bit / 450 mhz gibt eben auch eine Bandbreite von 14.3 Gb....ich schätze mal die Karte läuft wie sie soll und das Tool zeigt die Werte einfach falsch an.....alles andere wäre so ein kapitaler Bock, dass ich zumindest es mir kaum vorstellen kann ;)

um genau zu sein, besitzt jeder XG40 2x 128bit Interfaces. Nach außen hin durch Nutzung beider Taktflanken ist die Anbindung 128bit DDR.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass XGI DDR2 Speicher für so niedrige Taktfrequenzen einsetzen würde.
Ich nehme an der Speicherbandbreitentest profitiert einfach nur nicht von AFR.