PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative reagiert auf das Subwoofer Problem


(del676)
2004-11-29, 18:09:39
und das hat nur ~34 Monate gebraucht!!!!
das nenn ich Support!
http://uk.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=13916&page=34

-|NKA|- Bibo1
2004-11-30, 09:44:12
:confused:
Bin da nicht so auf dem laufendem. Kannst Du mich aufklären? Hab da keine Lust 35 Seiten durchzulesen.
Gruß - Bibo1

(del676)
2004-11-30, 10:07:03
also wenn du ne Creative Karte hast, und ein NICHT Creative 5.1 6.1 oder 7.1 System per Klinkenstecker angeschlossen hast, dann ist bei nicht 5.1 Sounds der Subwoofer schlicht viel zu leise (z.b. bei Winamp)

-|NKA|- Bibo1
2004-11-30, 10:44:04
Hmm. Im moment hab ich den Speedlink 5.1 Kopfhörer angeschlossen. Da ist mir das noch nicht so aufgefallen. Beim einstellen in der Lautstärkesteuerung funzt das. In spielen bin ich mir jetzt nicht so sicher *grübel*.
OT : Was hast Du dir überhaupt für ein Auto geholt? Da war da vor ein paaar monaten dein thread. Du kommst doch aus Ö, oder nicht?
Gruß - Bibo1

(del676)
2004-11-30, 11:05:29
Hmm. Im moment hab ich den Speedlink 5.1 Kopfhörer angeschlossen. Da ist mir das noch nicht so aufgefallen. Beim einstellen in der Lautstärkesteuerung funzt das. In spielen bin ich mir jetzt nicht so sicher *grübel*.
OT : Was hast Du dir überhaupt für ein Auto geholt? Da war da vor ein paaar monaten dein thread. Du kommst doch aus Ö, oder nicht?
Gruß - Bibo1

ich habs erst beim 5.1 Medusa Headset gemerkt, hab die kx treiber installiert und die kopfhörer haben vibriert ;)
beim creative treiber ist das signal beim LFE einfach zu schwach :(

btw. gekauft hab ich nen 2000er Volvo V40

AnarchX
2004-11-30, 15:15:28
und wie wurde es gelöst.... neuer treiber ?

BK-Morpheus
2004-11-30, 15:23:05
ich habs erst beim 5.1 Medusa Headset gemerkt, hab die kx treiber installiert und die kopfhörer haben vibriert ;)
beim creative treiber ist das signal beim LFE einfach zu schwach :(

btw. gekauft hab ich nen 2000er Volvo V40
(y) genau.
KX Treiber rulen, besonders für Musik hören und ich gebe eh nicht viel auf EAX :biggrin:

Saro
2004-11-30, 15:23:15
Ebenfalls Logitech Z-640 am PC aber das der Subwoofer viel zu leise sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Soundkarte: Audigy 2ZS

Mellops
2004-11-30, 15:30:10
und wie wurde es gelöst.... neuer treiber ?
Garnicht, die geben lediglich zu, daß das Signal für den Sub, über die analogen Ausgänge (wenn die Quelle nicht DD oder DTS ist), zu schwach ist.
Als Lösung solle man die Lautstärke des Subs am Verstärker lauter stellen.
Nicht vergessen sollte man, die Sublautstärke, bei einer DD/DTS Quelle, wieder leiser zu stellen. ;D

bleipumpe
2004-11-30, 19:35:53
Ich habe einfach immer im Menü den Button "Bass Redirect" aktiviert. Damit war auch bei Nicht-Creative-5.1-Systemen alles in bester Ordnung. Zumindest bei den Audigy2 Treibern gibt es diese Funktion.

mfg b.

edit: die Funktion gibt es unter "Creative Speaker Settings"

BK-Morpheus
2004-11-30, 19:39:33
Ich habe einfach immer im Menü den Button "Bass Redirect" aktiviert. Damit war auch bei Nicht-Creative-5.1-Systemen alles in bester Ordnung. Zumindest bei den Audigy2 Treibern gibt es diese Funktion.

mfg b.

edit: die Funktion gibt es unter "Creative Speaker Settings"
Jo hatte ich auch, aber dann war der Bass immernoch zu schwach bzw. die ganz tiefen Frequenzen waren laut genug, aber die etwas höheren Bässe kamen total schlecht rüber, egal welche LFE Frequ. ich eingestellt hatte....KX Treiber druff und WOOm viel geilerer Klang IMO.

-|NKA|- Bibo1
2004-12-02, 02:33:34
So, jetzt hab ich auch a bissel getestet.
Im Treiber LFE redirect an und die Übernahmefrequenz auf knapp 125Hz eingestellt. Funzt bei spielen und musik problemlos. Ich dachte ich hätte das von anfang an eingestellt, aber wahrscheinlich doch nicht. D.h aber auch daß ich CoD United Offensive ohne Bass durchgespielt hab :| . Mist, muß ich wohl noch mal durchzoggen.
Gruß - Bibo1
Edit:125Hz statt 150hz

deLuxX`
2004-12-02, 13:26:10
und wie wurde es gelöst.... neuer treiber ?

"This issue will be resolved for future product releases and a software update may be made available to users based on the specific product they own"

Hoffen wir mal das die einen gescheiten Treiber rausbringen.
Ich bekomm das Problem einigermaßen in den Griff indem ich in der "EAX Console"
auf Stereo Surround unter CMSS 3D umstelle und dort dann auf 0% einstell.
So hab ich zwar kein gescheiten Stereoklang mehr aber den besseren Bass tausch ich gerne dafür ein. ;)

P.S. ist nen CEM an einer A2ZS.