PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge von MP3 Files beim Brennen erhalten?

Markus
2002-05-03, 17:59:21
Hi!

seit heute gehöre ich zu den Menschen, die einen portabeln MP3-Player ihr eigen nennen. Also hab ich mir ein paar Alben, die ich schon länger als MP3 auf Festplatte liegen habe, mit Nero zusammengestellt und auf eine CD gebrannt. Nun sind aber die einzelnen Stücke in den Ordnern auf der CD nicht mehr in der tatsächlichen Reihenfolge des Albums sondern nach dem Namen sortiert.
Welche Einstellungen nuß ich in Nero treffen damit die ursprüngliche Sortierung der Stücke beim Brennen auf CD nicht verloren geht? Das muß doch irgendwie gehen, oder?

Markus.

Markus
2002-05-03, 20:46:39
Hi.

Nero kann das wohl wirklich nicht, dieses Programm ordnet die Files in den Ordnern immer nach dem Namen an, keine Chance nach dem Erstellungsdatum zu sortieren. :(

Ich werde das Problem aber Teilweise durch ein Firmware Update des MP3/CD-Players umgehen, die neue Version kann auch mit den Playlists von Winamp was anfangen... da werde ich wohl entsprechende Listen auf jede MP3-CD kopieren in denen die Origianlreihenfolge der Lieder steht.

Schon klasse, da kauft man sich nen Player und stellt fest, dass die Firmware schon bei Auslieferung veraltet ist. :| Naja, wenigstens kann man sie der Update auf den neusten Stand bringen.

Markus.

GAMaus
2002-05-03, 21:37:30
Originally posted by Markus

(...)

Schon klasse, da kauft man sich nen Player und stellt fest, dass die Firmware schon bei Auslieferung veraltet ist. :| Naja, wenigstens kann man sie der Update auf den neusten Stand bringen.

Markus.

Naja, das bleibt bei den kurzen Zeiten in denen was neues erscheint wohl nicht aus.

Ich finde es nur bescheiden, das der Haendler nicht dazu verdonnert wird mir die Firmware zu besorgen und aufzuspielen.

Bei Nokia-Telefonen klappts doch auch.
Mein Haendler hat mich angeschrieben als fuer mein Autotelefon neue Firmware rauskam und mir das Ding umsonst geflasht.