PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil hat schluckauf (Machts schlapp)


Thanatos
2004-11-29, 18:50:57
Hab vorhin gerade eben etwas im forum gelesen und Musik gehört.Und plötzlich *kurzes gluckern von der wakü pumpe* Musik macht aussetzer.Das geschah ungefär innerhalb von einer sekunde.Danach lief alles wieder wie gewohnt.

Hab natürlich gleich ma im Taskmanager geschaut ob vielleicht irgendein prog ne sau hohe cpu auslastung mach-Fehlanzeige.Dann mal temps gecheckt-27°cpu temp, ned grad viel :cool:

Eben passiert mir auch immer öfter das mal der Monitor ganz kurz schwarz wird.

Keine ahnung ob das was damit zu tun hat.......musste vor ein paar tagen auch noch meine ram spannung von 2,55v auf 2,65v anheben damit Morrowind ned abstürtzt.Vorher lief alles optimal mit 2,55v.


Also kann es sein das mein Betagtes 300w Enermax Netzteil nun langsam seinen Geist aufgibt???Naja ist ja schon immerhin über 4 jahre alt :D


Wenns so ist wirds wohl demnächst ein neues Enermax netzteil werden.War mit dem nämmlich sehr zufrieden :)

Hätte aber noch zu gerne versucht ob mein NT meine neue 6800gt noch (er)tragen kann ;D

Redy
2004-11-29, 22:31:50
Ja, wie wäre es denn einfach mal mit Spannungen nachprüfen ?
Wenn du hast am besten mal mit nem multimeter, sonst kannste es auch erstmal per software machen.

Wenn dei spannungen irgendwie stark am schwanken sidn oder ganz danneben liegen, dann kann man schon fast sagen, das das NT nicht mehr ganz in ordnung ist.

Netzteile halten leider auch nicht ewig.

Plage
2004-11-30, 10:59:53
also wenn dein monitor die selben probleme hat kann es doch nur an netzseitigen stromschwankungen liegen