PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Auto an Karte-hinter-Scheibenwischer-Klemmer verkaufen - Erfahrungen?


Marcel
2004-11-29, 19:08:44
Mahlzeit,

bei mir ist es nun soweit - der TÜV wird uns scheiden. Uns, das sind ich (siehe links) und ein 89er Vecta 1.6i GLS. Gut sieben Jahre und etwa 140.000 km haben wir gemeinsam verbracht, er bot mir genug Platz für meine langen Beine und meine Getränkekäufe, ich gab ihm Benzin, Öl, Wasser und Frostschutz.

Da es sich bei dem Wagen aber definitiv nicht lohnt, den TÜV zu verlängern, wird er morgen abgemeldet und dann verkauft (so rum, um mir eventuellen Ärger zu resparen).
Ich hab hier ein paar Telefonnummern von Leuten, die alte Autos ankaufen ("auch mit hoher Laufleistung und Motorschaden", heißt es).

Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
Wieviel kann ich erwarten, wenn der Wagen rund 200.000 km gelaufen hat (KM-Zähler blieb bei 184.000 stehen)? Ist noch voll fahrfähig, allerdings an den typischen Stellen (hintere Radläufe und Innenseite der Unterkante des Kofferraumdeckels) auch schon gut gerostet.
Meine Schwester hat an so einen Kerl ihren Wagen (91er Vectra GT, 2.0i, 280.000 km, noch ein Jahr TÜV) für 400 Euro verkauft. Glück oder normal?

Gast
2004-11-29, 19:30:39
Ich denke 400€ sind schon drin.
Mein Vadder hat an so einen "Kartenbesitzer" unseren alten Ford Scorpio verscheuert, das Teil is nun aufm Weg in den Irak. :)
Ich glaub er hat auch was um den Dreh bekommen, war auch in nem ähnlichen Zustand.

---
http://img.photobucket.com/albums/v339/SgtDirtbag/misc/fightclub.jpg

Gast
2004-11-29, 20:13:54
Hab Erfahrungen mit Afrikanern, die die Karren da runter verkaufen. Kat, Rost, Beulen, Reifen, etc. alles egal.

Wichtig wären für Afrika eine helle Farbe und 4 Türen. Helle Farbe, weil es da unten warm ist und 4 Türen, weil dieser Händler die Teile als Taxi verscheuert. Laufender Motor kommt auch immer gut...

Bis jetzt hab ich mit solchen Exportheinis nur gute Erfahrungen gemacht, die machen auch ordentliche Preise.

Marcel
2004-11-29, 20:44:33
Helle Farbe (silber oder grau, je nachdem, wie lange der letzte Waschstraßenbesuch her ist) ist gegeben, vier funktionierende Türen und ein großer Kofferraum auch. =)

Falls jemand Telefonnummern aus der Gegend Münster / Osnabrück / Rheine hat, hätte ich die auch ganz gerne!

the_MAD_one
2004-11-29, 22:01:15
Also im Fernsehen hatten sie vor kurzem mal nen Bericht wo sie solche Karte-hinter-Scheiubenwischer-Klemmer getestet haben. Bei allen getesteten waers wohl wesentlich unter Wert weg gewesen und alle von denen haben versucht dem Verkaeufer einzureden das das Auto ein paar schlimme Defekte haette wodurch sie den Preis druecken wollten(angeblich Zylinderkopfdichtung defekt und solche Dinger). Einer der Wagen der verkauft werden sollte war ne nicht ganz 5 jahre alte A-Klasse mit knapp 100.000km, was der andere war hab ich leider vergessen(war aber glaub ich was recht altes, n Fiesta oder sowas). Das Fazit vom Test war das es sich eigentlich nicht lohnt an die zu verkaufen.

Marcel
2004-11-29, 22:11:43
Also im Fernsehen hatten sie vor kurzem mal nen Bericht wo sie solche Karte-hinter-Scheiubenwischer-Klemmer getestet haben. Bei allen getesteten waers wohl wesentlich unter Wert weg gewesen und alle von denen haben versucht dem Verkaeufer einzureden das das Auto ein paar schlimme Defekte haette wodurch sie den Preis druecken wollten(angeblich Zylinderkopfdichtung defekt und solche Dinger). Einer der Wagen der verkauft werden sollte war ne nicht ganz 5 jahre alte A-Klasse mit knapp 100.000km, was der andere war hab ich leider vergessen(war aber glaub ich was recht altes, n Fiesta oder sowas). Das Fazit vom Test war das es sich eigentlich nicht lohnt an die zu verkaufen.

Nunja, in meinem Fall sind die die einzigen, die mir überhaupt noch was geben würden.
Das beste Angebot abseits dessen war 'ne kostenlose Entsorgung.

Gast
2004-11-29, 22:24:54
Bei allen getesteten waers wohl wesentlich unter Wert weg gewesen und alle von denen haben versucht dem Verkaeufer einzureden das das Auto ein paar schlimme Defekte haette wodurch sie den Preis druecken wollten.[...]. Das Fazit vom Test war das es sich eigentlich nicht lohnt an die zu verkaufen.
Das klingt doch nach nem ganz normalen Gebrauchtwagenhändler. :)

---
http://img.photobucket.com/albums/v339/SgtDirtbag/misc/fightclub.jpg