PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warningmeldung beim ausführen von NVFlash?


Marwel
2004-11-29, 19:49:14
Hi,

hab eben nen BackUp von meinem GrakaBIOS machen wollen.
Mit Startdiskette wo NVFlash.exe und cwsdpmi.exe gestartet und dann a:\nvflash -b name.rom eingegeben.

In der Zeile direkt darauf kam dann eine Meldung:

Warning: Cannot open swap fileC:\cwsdpmi.swp

Ein BackUp wurde dann zwar erzeugt und mit Succsesfull bestätigt und auf der Diskette is auch ein Backup mit name.rom drauf, allerdings hat mich diese Warnung iritiert und ich würde gern wissen was das zu bedeuten hat bevor ich Versuche ein andres BIOS drauf zuflashen.

Ach ja die Version von NVFlash ist 4.42

mfg Marwel

ProXess
2004-11-29, 23:37:36
Is normal. Einfach ignorieren... :)

Marwel
2004-11-30, 08:45:16
Gut danke.
Da bin ich ja erleichtert und werd nachher mal probieren mein BIOS zu flashen.

itsme
2004-11-30, 13:24:02
Äh...normal? Also ich hab keine Fehlermeldung mit 4.42, weder beim flashen eines GT noch beim flashen eines Ultra Bios.

Marwel
2004-11-30, 16:00:25
Hm was nu??
Hab kein Bock das beim flashen was schief geht weil das Prog nicht richtig läuft.

itsme
2004-11-30, 16:08:38
K.A. wie gesagt, bei mir keine Fehlermeldung. Weder beim flashen noch beim backup. Frage: hast du nur NTFS oder auch ne FAT Partition?

Marwel
2004-11-30, 17:02:06
System Partition is NTFS und alle andren auch.

EDIT:

Was ich nich verstehe ist.Was hat es überhaupt mit dieser Datei auf sich!!??
Ich hab doch blos ne cwsdpmi.exe und keine .swp und warum wucht er diese Datei auf C:, das check ich auch nich ganz...

itsme
2004-11-30, 17:17:39
Dann hängt die Meldung dass er auf C: nicht swap'en kann damit zusammen. NVFlash versucht anscheinend aus Sicherheitsgründen beim flashen von Diskette ne Kopie der Daten auf ner lokalen HD zu erstellen (swap=tauschen bzw. in diesem Sinne puffern). Ich hab noch ne kleine FAT32 Partition auf m Rechner, welche beim DOS boot vom Laufwerksbuchstaben her nach vorne rutscht (somit als C: angesprochen wird, da NTFS unter DOS nicht erkannt). Das flashen sollte wohl trotzdem funktionieren, is halt nur nich ganz so sicher (defekte Sektoren auf der Floppy usw...).

Marwel
2004-11-30, 17:24:16
Ahhh also doch normal(zumindest soweit man kein FAT32 mehr hat).
Danke für die Hilfe!!

mfg Marwel