PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zufrieden seit ihr mit Connect3D Grafikkarten? -> Eure Erfahrungen


GAF_Maverick
2004-11-29, 20:05:48
Hi,

ich möchte mir eine X800 XT (non PE) von Connect3D zulegen. Ich hatte zuvor noch nie eine Graka von Connect3D und viele Tests gibt’s ja auch nicht.

Deshalb an euch die Frage: Wie zufrieden seit ihr mit eueren Connect3D Grafikkarten? Ich bitte auch nur Diejenigen zu Antworten die selber eine Connect3D Graka hatten/haben. Speziell interessieren mich natürlich die X800 XT Karten von Connect3D, aber auch andere, will mir ja ein Bild von der Qualität von Connect3D machen.

Kriterien sind für mich: Verarbeitungsqualität (wenns da überhaupt Unterschiede gibt, sind ja alle Referenzdesign), Reklamationsquote (wie viele hatten Probleme mit der Karte, mussten sie sogar zurückschicken?), Lüftersteuerung bei X800 XT`s (wie Laut), Wiederverkaufswert (i.vgl. zu den größeren Herstellern). 2D Quali is nicht interessant, hab DVI.

Danke für euere Antworten.

Maverick

Tomi
2004-11-29, 20:35:23
Hab eine 9700pro von Connect3D gehabt. Karte lief ein Jahr ohne ein Problem. Verarbeitung ist ohne Mangel, da Connect3D immer Referenzkarten von ATI verwendet. Wiederverkaufswert ist geringer als bei Asus oder Sapphire. Unverständlich, dass Leute für Markennamen noch 30 Euro mehr zahlen, aber technisch nichts besseres bekommen.

skyvaheri
2004-11-29, 22:03:37
hatte damals eine connect3D 9500pro (ließ sich sehr gut übertakten) läuft immer noch einwandfrei mit zalman heatpipe in dem pc von nem kumpel. jetz hab ich eine x800 vivo von connect3D, auch da gibts nix zu klagen. bios mod ging problemlos. is zwar noch nicht höher als 524/564 getaktet, aber ich hab momentan noch den orginalkühler drauf.

Odinsbond
2004-11-29, 22:46:11
hab auch eine x800 vivo von connect3D.Leider ging die nur bis 480/570.Mit voltmod läuft die jetzt 544/570.

UNPLUgg3D
2004-11-30, 00:05:40
Hi

bin auch im Besitz einer X800pro VIVO, läuft sehr gut mit 16 Pipes, auf 500/500, mehr habe ich nicht probiert, es reicht auch so vollkommen aus. Als Kühler nehme ich den ATI Silencer 4. Es gibt keine Probleme. Sehr gute Karte... :)

kalle1111
2004-11-30, 10:32:40
Hatte eine 9700 Pro und jetzt eine X800 Pro. Beide Karten sind top - nur zu empfehlen.

spike.sp.
2004-11-30, 11:15:23
Hab ne Connect3d x800Pro ViVo ... und nach nem "update" hab ich nun ne Connect3d x800XT Platinum Edition 16pipes 520/560 stable udn das mit standardkühler.

angeblich erlaubt connect3d es sogar den standardkühler abzubauen um eine ebssere kühlun einzubauen, ohen dass man die garantie verliert!! :D ;D

Gast
2004-11-30, 11:22:50
Hab ne Connect3d x800Pro ViVo ... und nach nem "update" hab ich nun ne Connect3d x800XT Platinum Edition 16pipes 520/560 stable udn das mit standardkühler.

angeblich erlaubt connect3d es sogar den standardkühler abzubauen um eine ebssere kühlun einzubauen, ohen dass man die garantie verliert!! :D ;D


Das erlauben eigentlich alle Hersteller, aber das ist eine Zwickmühle, zu beweisen das die Karte NICHT durch den Umbau beschädigt wurde.


@Mavberick, Connnect 3D ist ein "Hersteller" wie viele andere, ich bin mir sicher das auch einige Karten verreckt sind, das ist ganz normal, viele sind hier mit den Karten zufrieden, das liegt aber am Chip und nicht an Connect 3D, sonst würden auch sicher einige was über den Inhalt der Pakete schreiben, den Service bewerten etc.

Gast
2004-11-30, 11:53:55
Meine 9800Pro/256Mb war auch von denen, und ich war sehr begeistert.
Auch beim OC war sie in der Hitliste recht weit vorne.

Es war nur keine Software usw dabei(trotz Retail). Wenn du auf so was verzichten kannst dann kauf sie dir.

smasher
2004-12-01, 00:33:55
Moin
Meine X800 Pro Vivo läuft seit einem Monat mit 16 Pipes und auf (500/500).
Kein Grund zur Klage. Nur gut lieferbar sind sie zur Zeit irgendwie auch nicht, aber mir kann es ja jetzt egal sein.... :biggrin:
Gruß
Smasher