PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidias Optimierungen Thread


Der mit er Frage
2004-11-29, 20:21:19
Hi
Ich hab da mall ne Frage:
Und zwar gehts um die 3 Optimierungen bei NV also:
Trilineare filterung
Anisaotropemip filterung ,und
optimierung des anisotrpen muster.
Ich hab mall in einer PC games Hardware ausgabe gelesen das bei
Anisaotrope mip filterung oder optimierung des anisotrpen,die performance nicht schlechter wird,und auch nicht die bildquali.
Weisseiner was es ist,würde mich über jeden frame freuen .
danke

dermitderfrage
2004-11-29, 20:25:10
Sry meine Tastatur ist so gut wie kaputt.
Ich wollt wissen was die Bildquali nicht schlechter macht ,aber die performance,ein bisschen.
Anisaotrope mip filterung ?
optimierung des anisotrpen Musters


danke

Gast
2004-11-29, 20:25:57
aber die performance ein bisschen besser macht .

Wixi
2004-11-29, 21:08:07
meld dich mal an dann hast du auch so ne ganz innovative funktion namens "editing".sehr nützlich :D und dann kannste diese doppelposts lassen.

Quasar
2004-11-29, 21:19:49
Keine Option verschlechter die Bildqualität nicht und bietet dabei noch mehr Leistung - was glaubst du, wo die Leistung herkommen soll? Vom heiligen Geist?

edit:
Leistung ist Arbeit durch Zeit. Wenn ich nun die Arbeit verringere...

Thanatos
2004-11-30, 17:31:00
Naja, stimmt schon das alle optimierungen irgendwie etwas BQ kosten.

Bei PCGH haben sie ein vergleichsbild gebracht mit eingefärbten mipmaps.Und man konnte wirklich keinen unterschied zum Unoptimierten bild erkennen.

Ist klar das man wenn man das irgendwie messen könnte , eine verschlechterung nachweisen könnte, aber mit einem normalen auge wie wir es alle besitzen :D hat man keinen unterschied feststellen können.


Aber ich würde soieso alle optimierungen auslassen, und sie mir aufheben bis man sie wirklich braucht, also in ungefähr ein bis 2 jahren.

MechWOLLIer
2004-11-30, 18:32:44
Bei PCGH haben sie ein vergleichsbild gebracht mit eingefärbten mipmaps.Und man konnte wirklich keinen unterschied zum Unoptimierten bild erkennen.
.
Soweit ich weiß, waren die Bilder in der PCGH leider viel zu klein um wirkliche Unterschiede festzustellen. Aber auch so, konnte man deutlich die Unterschiede erkennen.

Thanatos
2004-11-30, 18:48:21
Ja, bei Trilianiare Optimierung sieht man das sehr deutlich, aber beim optimierten Anisotrop. Muster sah ich auf jedenfall keinen Unterschied.