PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein neuer Pc geht nicht an


Unfug
2004-11-29, 21:02:03
Hallo,

ich habe mir folgende Hardware geholt
Asus A8V (ohne Wifi)
3000+ Winchester
corsair Speicher
Be Queit netzteil
Und Gecube 9550 .

Jetzt starte ich und der Bildschirm bleibt schwarz..

So ne Scheisse, was soll ich machen?

popsi
2004-11-29, 21:15:46
geht der bildschirm überhaupt nicht an, bzw.bleibt er ohne strom, oder bleibt der bildschirm einfach nur schwarz, obwohl er strom hat?
beim ersten fall nochmal prüfen, ob du wirklich alles richtig angesteckt hast.
beim zweiten fall KÖNNTE es am bios liegen, aber da würd ich mich mal nicht festlegen ,da ich selber noch nicht der allwissende bin ;(

greez
popsi

Unfug
2004-11-29, 21:20:55
also stecker stecken super.
ich hab mal boxen dran gemacht und die die Sprachausgabe erzählt was von Overclocking.

So im Handbuch steht: Ich soll die Einstellungen im Bios ändern????!!
ich komm aber ja nicht mal rein

Gast
2004-11-29, 21:33:37
Setz mal den CMOS Jumper zurück.

BTW: was für eine "Sprachausgabe"?

Unfug
2004-11-29, 21:39:40
cmos hab ich schon 3mal zurück gesetzt..
ändert sich nix.
sprachausgabe: asus hat so ein Voice blbal. an lautsprecher box angeschlossen gibt die fehlermeldung aus (anstatt wie bei msi diese kleinen lämpchen).

hab auch mal cpu ganz raus genommen und es wird korrekt erkannt:"No CPu installed".

Ich habe bios 1007 drauf..
was kann ich machen?

Cougar
2004-11-29, 21:43:36
Wenns mobo das erkennt, wirds au net an ihm liegen. Ich hatte das gleiche mit nem be Quiet, allerdings bei nem alten KT266 A Board, mim 754er MSI läuft es tadellos.

Unfug
2004-11-29, 21:47:30
also inzwischen hat sich einiges getan (gottt sei dank).
nachdem ich den Corsair Speicher auf einen andere Bank gelegt habe (nämlich die 3te von der cpu aus gesehn) kann ich starten.
komisch eigenltich, da ich ja laut aufkleber 1007 drauf hab.
hat Mindfactory da geschumelt?

Silencer54
2004-11-30, 09:04:27
Hatte das selbe Problem du müßtest ne Frauenstimme hören welche der Postreport von deinem mainboard ist. Bei mir war das mainboard im Eimer bei vielen anderen mit selbem Prob. war oft einer der RamBänke hinüber. Würde die mal auch mit einem anderen Speicher testen; wenns ein neues Board war -> einschicken.