PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor unscharf trotz Treiberaktualisierungen


michi23
2004-11-29, 21:17:24
hallo,
trotz dem, dass ich die treiber sowohl von der grafikkarte als auch vom monitor aktualisiert habe, bleibt der monitor unscharf.
ich besitze eine nvidia geforce fx 5200 und einen iiyama vision master pro 455 (MM904UT) - monitor.
bei der ursachenforschung konnten wir den monitor als ursache ausschließen, da wir ihn am laptop angeschlossen haben, wo das bild scharf war.
also kann es meiner meinung nach nur an der grafikkarte liegen. oder habe ich bei der ursachenforschung etwas übersehen?
ich wäre um fundierte hilfe sehr dankbar, da ich ein relativer laie auf diesem gebiet bin.

grüße michi23

Micha80
2004-11-29, 23:25:06
Stimmt die Grafikkarte ist schuld. Das Problem kann allerdings durch keinen Treiber der Welt gelöst werden, da die "Filterschaltung" (RC Glied) am analogen Monitor Ausgang schuld an dem unscharfen Signal hat. Da hilft nur eine nicht billig Karte von einem Markenhersteller. Vielleicht mal einen Test suchen.
Mit einem TFT Monitor der per DVI angeschlossen werden kann hast du das Unschärfeproblem nicht mehr.