PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAC DVD Brenner goes PC - Mac Spezies bitte klicken


Gast
2004-11-29, 21:22:24
Servus,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir das Game "Restricted Area" gekauft. Ist eine DvD. Mein Problem, mein DVD Laufwerk vom PC ließt diese nicht (auch nicht nach Firmware update).Also habe ich die DvD mal auf meinem Mac G4 ausprobiert, dort geht sie ohne Probleme.

Würde mein Mac DvD Laufwerk auch auf meinem PC laufen, wenn ich ihn dort anschließe? Ich frag halt, weil es ne ziemlich Aktion ist, den vom Mac auszubauen.

oder

gibt es eine Software für den Mac (Os9.1), die DvD´s auf CD-Rom kopiert oder CD Images macht? Ich würde die Dateien ja einzelln auf die Platte vom Mac machen und sie dann auf CD Rom kopieren, nur ist die setup halt 1,8 GB gross, das wird nix, außer ich könnte die Datei irgendwie splitten?!

Ich benutzt den Mac normal nur für Audio Bearbeitung und kenn mich null mit dem OS aus. Umgetauscht habe ich die DvD auch bereits beim Media Mark, hat auch nix gebracht. Auf nem Laptop von meinem Kollegen läuft die DvD auch ohne probleme (Apple notebook).

oder kann ich mein Mac mit dem PC Netzwerkmässig verbinden, wobei ich lieber einer der anderen Mäglichkeiten hätte, da ich momentan kein Netzwerkkabel zur Hand habe...

Micha80
2004-11-29, 23:34:10
Also wenn in einem MAC auch IDE Laufwerke verbaut werde laufen die auch in PCs.

Gast
2004-11-30, 09:31:29
Ja, meinste?

Ich bin da etwas vorsichtig, weil ich hier irgendwo in einen anderen Post gelesen habe (Nvidia Grafikkarten), das Apple andere Spannungen hat?! Gilt ja vieleicht auch für IDE Laufwerke?!

perforierer
2004-11-30, 10:18:10
Frag mal im Forum von Planetmac nach.
http://www.planetmac.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi


Im Unterforum zu OSX:
http://www.planetmac.de/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=10

Die helfen Dir garantiert... :)