PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rgb kabel


Gast
2004-11-30, 05:45:08
ich wollte mal fragen ob ich einen großen Unterschied sehe wenn ich meinen Monitor(Syncmaster 950p plus)anstatt mit dem normalen vga Kabel
mit einem Rgb Kabel betreiben würde?

Tomi
2004-11-30, 08:24:34
ich wollte mal fragen ob ich einen großen Unterschied sehe wenn ich meinen Monitor(Syncmaster 950p plus)anstatt mit dem normalen vga Kabel
mit einem Rgb Kabel betreiben würde?
Du meinst wohl ein BNC Kabel ? Nein, es gibt keinen Unterschied. Habe denselben Monitor und es mit einem teuren BNC Kabel versucht. Null Unterschied zum VGA Kabel.

Gast
2004-11-30, 14:17:59
ja meinte ich weiss auch nicht wie ich auf rgb komme aber trotzdem danke

Gast
2004-11-30, 15:20:37
Habe meinen 19er Samsung auch an einem BNC-Kabel, und muss sagen, es ist schon eine verbesserung in der Bildqualität zu erkennen.
Habe den Eindruck das die Farben kräftiger sind. Das ganze kann natürlich so ne art Placebo-effekt sein, dem ich da aufgessesen bin.

akte
2004-11-30, 19:18:10
noch einer der schon den Unterschied gesehen hat ?
Threadstarter war ich...

minos5000
2004-11-30, 22:03:10
Unterschiede wird man erst ab einer gewissen Grenze feststellen.

Bei allem was kleiner als 1280x1024@100Hz ist wird ein gutes normales Kabel reichen. Geht man darüber lohnt sich ein BNC-Kabel, wobei einem dann auch gleich wieder die schlechte Signalqualität von den VGA-Ausgängen die Qualität verhagelt.